Um's mit Alex Ferguson "Lads, it's Arsenal". Also noch kein Grund, hier Panik zu schieben.
Beiträge von Cornel
-
-
Ich fand die Reaktion einiger 'Fans' am Dienstag und zwischenzeitlich heute schon reichlich desillusionierend. Klar war das enttäuschend, klar hatten wir eine Phase von 160 Minuten, wo nicht viel zusammenlief, aber daß einige meinen, sie können und wissen alles besser, weil wir jetzt nicht alles gewinnen, ist schon ein Armutszeugnis - vor allem, wenn dann auch noch über Spieler und Trainer hergezogen wird, die absolute Leistungsträger waren und sind.
Das traurige am Fußball ist, dass egal wer gewinnt es immer ein paar Idioten gibt, die die Freude darüber nicht verdient haben - leider auch bei uns.
Ansonsten Kompliment an Mannschaft und Trainer nicht aufgegeben zu haben. Für Hofmann freut es mich besonders. Solche Siege sind eh die besten. Wann kommen wir schon überhaupt mal in die Situation, etwas glücklich gewinnen zu können.
-
Wenn du dann noch Gladbach rausnimmst, bleiben nur ein paar Mittelfeld-Vereine die dann auch Sinn machen für Hofmann.
Weiß nicht, kam mir nicht so richtig vorstellen, dass er zurück nach Dortmund möchte
-
Diese ganzen Diskusionen ob Rot oder nicht bringen doch jetzt nichts!
Wir haben das Spiel und Flo verloren….letzteres ist extrem bitter!
Man kann nur hoffen das er sich nicht schwer verletzt hat.
Alles andere ist jetzt unwichtig!!!
Wir haben das Spiel gestern nicht wegen einer nicht gegebenen roten Karte verloren….wir waren gestern absolut nicht gut!
Das eine schließt das andere aber nicht aus: wie waren nicht gut, aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass wir mit Wirtz oder gegen 10 Mann für 40 Minuten besser ausgesehen hätten.
-
Absolute Frechheit. Glasklare Rote Karte. Wozu gibt es einen Videoschiedsrichter, wenn er da nicht eingreift.
War keine super Leistung, aber mit Wirtz oder 11:10 geht das anders aus.
-
-
Ne aber die ganze scheiße von 2002! [...] da wurden die selben Fehler gemacht [...] die Transfers im Sommer waren schon schlecht und die 65 oder mehr mios für Boni werden nicht eins zu eins wieder ins Team investiert.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie zum Beispiel Emerson nach einem halben Jahr in der Presse bewerertet würde. Da würde ich dann doch ehr etwas abwarten.
Aber das Problem 2002 war nun absolut nicht das nicht investiert wurde, sondern in wen investiert wurde - Jan Simal lässt grüßen. Da machen wir momentan das offensichtliche Gegenteil.
-
Ist schon bemerkenswert mit welcher Konsequenz er das - ohne falsche Sentimentalität und immer auf die Mannschaft und die Zukunft des Vereins fokussiert - durchzieht.
In der letzten Hinrunde waren Kossounou und Boniface Weltklasse und ich denke die meisten von uns haben beide auf Jahre beim Bayer gesehen. Das nichts nach außen dringt, ist eine weitere Qualität seines Führungsstils, aber es wirkt doch klar so, dass sowie jemand hier auf oder neben dem Platz nicht die höchsten Ansprüche erfüllt oder erfüllen kann, wir die Sache ganz schnell beenden. Habe beide sehr gerne spielen sehen, aber ich find die ruhige Konsequenz, mit der er seine Linie beibehält, nahezu einzigartig.
-
-
Wenn mir 1989 wer erzählt hätte, dass 2 unsere 3 besten Trainer aller Zeiten Christoph Daum und Jupp Heynckes werden...
Bislang hat jedoch niemand den Verein so grundlegend und nachhaltig zum besseren gewandelt wie Christoph Daum (vielleicht blicken wir da auf Xabi Alonso ebenso zurück in 10 oder 20 Jahren) - und was er da zu Anfang bei uns mit wirklich überschaubarem Talent rausgeholt hat, ist und bleibt sensationell.
Was ich aber am bewundernswertesten fand, ist dass er einerseits natürlich sich nie helfen konnte, so zu sein wie er war, aber gleichzeitig immer reflektiert war und sich weiter entwickelt hat - und sich nie gescheut hat, Fehler einzugestehen.
Ein großer Verlust für den Bayer, wenn man ehrlich ist auch für den linkrheinischen Zweitliga Klub mit dem es seit Dauns erster Amtszeit nur nach unten gegangen ist, und den deutschen, türkischen und europäischen Fußball. Vielen Dank für seinen Arbeit, Einsatz und Menschlichkeit!
-
Ist das eine unsympathische und unansehnliche Mannschaft sowie unsere Jungs nicht dabei sind.
Kimmich, Sane, Schlotterbeck, Can, etc. - das ist aus fußballästhetischer Sicht schon reichlich schwer zu ertragen.
-
Philip Foden damit sicherlich jüngster EM Teilnehmer aller Zeiten.
-
Kicker Note 4
-
-
-
Das ist ja alles recht schade, aber schön was der Verein dem Herrn von Nocks da so in's Notizbuch diktiert hat. Mit dem Framing "wir müssen auf eine hohe Ablöse schon aus Wertschätzung für den Spieler und seine Führungsqualitäten bestehen" kann ich sehr gut leben.
Jetzt mal von unseren Interessen abgesehen, wie viele andere hier auch, glaube ich, dass sich Tah wirklich den Schritt zu einem Weltverein aus der Kategorie Real Madrid verdient hätte, statt zu den sich auf absteigendem Niveau befindlichen Bayern. Ich würde ihm was besseres gönnen.
-
-
Wenn man die Rückrunde ehrlich bewertet war das nur noch eine 5. Gegen West Ham und Kaiserlautern waren das schon grobe Aussetzer, die klar vom Niveau der Mannschaft abfielen. In der Hinrunde noch eine klare 8, aber jetzt m.E.: 5A.
-
-