Beiträge von Cornel

Wenn mir 1989 wer erzählt hätte, dass 2 unsere 3 besten Trainer aller Zeiten Christoph Daum und Jupp Heynckes werden...

Bislang hat jedoch niemand den Verein so grundlegend und nachhaltig zum besseren gewandelt wie Christoph Daum (vielleicht blicken wir da auf Xabi Alonso ebenso zurück in 10 oder 20 Jahren) - und was er da zu Anfang bei uns mit wirklich überschaubarem Talent rausgeholt hat, ist und bleibt sensationell.

Was ich aber am bewundernswertesten fand, ist dass er einerseits natürlich sich nie helfen konnte, so zu sein wie er war, aber gleichzeitig immer reflektiert war und sich weiter entwickelt hat - und sich nie gescheut hat, Fehler einzugestehen.

Ein großer Verlust für den Bayer, wenn man ehrlich ist auch für den linkrheinischen Zweitliga Klub mit dem es seit Dauns erster Amtszeit nur nach unten gegangen ist, und den deutschen, türkischen und europäischen Fußball. Vielen Dank für seinen Arbeit, Einsatz und Menschlichkeit!

Das ist ja alles recht schade, aber schön was der Verein dem Herrn von Nocks da so in's Notizbuch diktiert hat. Mit dem Framing "wir müssen auf eine hohe Ablöse schon aus Wertschätzung für den Spieler und seine Führungsqualitäten bestehen" kann ich sehr gut leben.

Jetzt mal von unseren Interessen abgesehen, wie viele andere hier auch, glaube ich, dass sich Tah wirklich den Schritt zu einem Weltverein aus der Kategorie Real Madrid verdient hätte, statt zu den sich auf absteigendem Niveau befindlichen Bayern. Ich würde ihm was besseres gönnen.

Wir treiben derzeit von einer Feier zur nächsten, und dann kommt Kaiserslautern nach zig Jahren aus der Versenkung, und stellt uns bei der Choreo in den Schatten. Nicht genug das sich angeblich das Internet über uns lustig machen soll, kommen hier User die für einen Zehner mehr geboten haben wollen. Das ist Comedy. Wir sollten stolz sein über das erreichte, und uns nicht selber zerstören oder klein machen. Toll, Kaiserslautern hatte die schönere Choreo, wir dafür den Pokal und die Schale.

Ich finde, einige eignen sich hier auch zu sehr einen Minderwertigkeitskomplex an. Jeder Verein ist so wie er ist und das passt zu einem oder auch nicht. Wir hatten auch 88, 93, 97, 2000, 2002 und so weiter Fans und Stimmung, die so ist wie sie ist - und im Durchschnitt vielleicht Stadionbesucher, die sich ein bisschen mehr für (guten) Fußball interessieren als anders wo.

Mir ist schon klar, dass fur einige in der Fankurve irgwelche Choreos und Gesangsalbereien wichtiger sind als der Fußball, aber wen es so stört, dass es größere Ultraszenen als beim Bayer gibt und wer daran seinen Selbstwert festmachen muss, der sollte vielleicht besser zur Wahren Liebe TM oder dergleichen.

Stehen am Schloss. Schmerzt einfach hier 50 Prozent ohne Fanartikel in Zivil. Mannschaft kommt raus wird nur geklatscht. Vereinzelt versucht Lieder zu singen von 2-3 Leuten das war’s. Aber alle handys in der Hand zum filmen

Lass die Leute doch feiern wie sie wollen. Wem es hauptsächlich um riesen Aufläufe geht, ist vielleicht bei uns nicht an der richtigen Addresse.

Das war in erster Linie Pech - beide Spieler sind in Bewegung. Koss ist in Ballbesitz und spielt den Ball.

Also nach dem ich's nochmal im Fernsehen gesehen habe, find ich es schon mehr als Pech. Klar, unglückliche Situation, aber das waren die diversen Roten Karten wo Gegenspieler Xhaka von hinten mit offener Sohle treffen auch.

Ich hätte mich da auch über Rot nicht beschwert und umgekehrt - wenn es gegen uns gewesen wäre - wahrscheinlich sogar gefordert.

Der Erfolg bringt ja leider - wie auch hier Forum - ein paar Vollspacken sonders gleichen in den eigenen Reihen mit sich (die in Dublin weniger sichtbar waren als heute). Spätpubertierenden deren Bayerhorizont in etwa mit der letzten Rückrunde beginnt und die sich einen Wunderbeutel umhängen, als ob sie die Seele des Vereins wären. Schon schade wenn dem FC so seine natürliche Klientel verloren geht, vor allem für uns.

Ob die erste berechtigt war oder nicht (was ich nicht genau sehen konnte) , ist dann aber auch egal - da geht man dann eine Minute vor dem Halbzeitpfiff und vermeintlichen Auswechslung auch nicht so hin.

Es gibt doch zwei ganz klare Lehren aus dem gestrigen Spiel:

Erstens, es gibt immer noch etwas zu verbessern, es gibt neue Ziele und genau mit der Einsicht werden wir nächste Saison angehen. Und wer ganz ehrlich ist, wird auch zugeben, dass wir so rund ums Bayern Spiel gepeakt haben und seitdem es zwar immer noch gereicht hat, aber die Entwicklung zumindest nicht weiter nach oben ging - von daher, eine Niederlage, die sich durchaus in konstruktive Plannung umsetzten lässt.

Zweitens ist das doch eine gute Gelegenheit endlich alle hier, die an krankhafter Selbstüberschätzung leiden und glauben, alles klar erkennen zu können, das sich leider unserem Jahrhunderttrainet nicht erschließt, weil der in deren Augen irgendwie zu blöd ist, und/oder die Ewiggestrigen, die irgendwelchen unbedeutenden ex-Trainern hiterher hängen nicht zu zitieren, zu ignorieren und zu blocken. Dann funktioniert das Forum hier auch wieder besser.