Beiträge von Cornel

    Zitat

    Original von Erik M.


    Scheissegal, was Nowotny gemacht hat, Hauptsache Holzhäuser raus! Genau! :LEV11


    Nee genau, woher haette der Holzi auch wissen sollen, dass der Nowotny nicht umsonst bleibt. Wie gesagt, der Mann traegt die Verantwortung und wird dafuer auch, fuer jemanden der nicht Fussball spielen kann, ziemlich gut bezahlt.


    Er muss sich, wie alle anderen auch, an seiner Leistung messen lassen, und die war im Fall Nowotny voll und ganz ungenuegend. Dass heisst ja nicht, dass man das was Nowotny macht super finden muss.

    Zitat

    Original von Cornel
    Ha! Elf des Tages! (Ok, ok, wie auch Schneider, Nowotny, Rolfes und Berbatov, aber immerhn). :LEV5


    Und schon wieder Elf des Tages....nicht das der Calle noch einer fuer Klinsi wird :LEV18


    Tja, wie man es dreht und wendet, der Jenne ist zum drittenmal in Folge in der Kicker Elf des Tages.


    Ob sein Vorgehen ok ist oder nicht, diesem Aufloesungsvertrag zuzustimmen, war schlicht und einfach inkompetent und wer immer den gegengezeichnet hat, sollte seine persoenlichen Konsequenzen ziehen und den Verein nicht weiter mit seine mangelnden Faehigkeiten belasten.


    Es ist ja nicht so, dass das irgendjemand super faende (oder ihhn bejubel wuerde), aber der Fehler liegt klar bei der Vereinsfuerhrung. Und sportlich wird es ein herber Verlust.

    Zitat

    Original von Roy Robson


    So weiss man wenigstens was man hat.


    Zum Schluss des Spiels war er heute sogar Mannschaftskapitän.


    Tja, bei den ganzen Millionen kommt es jetzt ja auf ein oder zwei auch nicht mehr an. Was soll's, wenn er bleiben will, gebt ihm nen neuen Vertrag.


    Vielleicht gehoehrt ihm dann eh schon 51% des Vereins, dann werden wir so auch noch den Holzi los.

    Zitat

    Original von Der Carsten


    Ich gehe mal schwer davon aus, dass ein Herr Holzhäuser diesem Vetrag zustimmen musste!Wieso nimmt Nowotny auf einmal 10 Millionen Euro?


    Genau das ist doch der Punkt. Der Aufloesungsvertrag wurde zwischen Holzhaeuser und Nowotny geschlossen, wer soll denn da bitte sonst die Verantwortung tragen? Das sind ja schon Bush'sche Dimensionen hier, es sind alle Schuld, ausser der Person, die die eigentliche Verantwortung traegt. Und wer in dem Zusammenhang von Gutmuetigkeit spricht, liedet unter ganz argem Realitaetsverlust.


    Holzhaeuser hat erst versucht, sich ueber den Fall zu profilieren und dann das Leistungsvermoegens des Spielers voelling falsch eingescheatzt und damit 4.700.000 in den Sand gesetzt. Und die uebrigen 5.000.0000 sind ja laut Aussagen von Onkel Bischoff nach wie vor faellig. Also,


    Holzhaeuser raus!

    Was mich mal interssieren würde, ist ob es eine beidseitige Option war - in welchem Fall man Nowotny weniger einen Vorwurf machen kann. Aber enttäuschend finde ich den Vorfall so oder so.


    Aber wie dem auch sei, man kann doch nicht sagen, der Mann hätte die Vereinsführung abgezockt oder hntergangen. Wie denn, die hat doch dem Vertragswerk zugestimmt und kann jetzt wohl kaum überrascht sein? Hat jemand geglaubt, dass er hier für 2 Jahre weiterspielt und im Verletzungsfallesein Gehalt riskiert, wenn er es auch einfach jetzt ausgezahlt bekommen kann? Wenn das jemand tatsächlich angenommen hat, dann ist er nicht nur naiv, sondern in der Geschäftswelt fehl am Platz.


    Um mal kurz zusammenzufassen: anläßlich eines Streitwertes von einigen €100,000, und nach erfolgreicher juristischer Auseinandersetzung, ist der Verein bereit, € 4.7 Millionen ohne Gegnleistung in den Wind zu schiessen.


    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber solange die Zahlen stimmen, die ja seitens der GmbH bestätigt wurden, ist dies - was auch immer die Interna - eine Entscheidung die, die Unfähikeit des Geschäftsführers schonunglos offen legt.


    Holzhäuser raus!

    Zitat

    Original von BigB
    Es war einfach nur naiv so eine Option in den Vertrag einzubauen. Das kann man mit einem Spieler machen, dem der Verein wirklich was bedeutet, der dann zum bisherigen Gehalt auch die nächsten zwei Jahre weiterspielt. Aber von Nowotny hätte er doch wissen müssen, dass der das Geld allem vorzieht. Jetzt darf man nur nicht den Fehler machen und diesem Spieler noch einen neuen Vertrag anbieten.


    Der arme Holzi, dass der auch immer ans Gute im Menschen glaubt. Der ist doch viel zu gut fürdiese Welt. Na ja, auf jeden Fall viiiiiiieeeeeeel zu gut für unseren Verein. Also, ich denke wir können es nicht verantworten, dass das Menschenbild des kleinen Wolle weiteren Schaden nimmt, und müssen ihn mit sofortiger Wirkung von allen seinen Aufgaben entbinden. :LEV18

    Ich kann Völlers Frustration ja nachvollziehen, aber wie kann man denn bitte so blöd sein einen Auflösungsvertrag auszuhandeln, in dem man Nowotny effektiv sein Gehlat bis 2008 zahlt, aber ihn 2006 gehen läßt?


    Ich glaube, da hat jemand gerade die achtfache Summe der berüchtigten 580,000 in den Sand gesetzt.


    In diesem Sinne, und mal wieder, Holzhäuser raus!

    Nowotny steht zum zweiten mal in Folge in der Kicker Elf des Tages. Wann hat das ein Bayer Spieler zu letzt geschafft.


    Ich kann nur ganz schwer hoffen, dass er ueber das Saisonende hinaus bleibt.

    Zitat

    Original von BigB
    Seinen Job macht er meiner Meinung nach hervorragend, das konnte man gestern auf dem Platz sehen.



    Ja klar - da es ja immer ein populaeres Argument ist, dass es ihn nicht betrifft, wenn es schlecht laeuft, jetzt mal umgekehrt:


    wie der Holzi das 3:0 aufgelegt hat, war schon extra Klasse!


    Aber daueber hinaus, ist das ohnehin falsch. Die einzigen Spieler auf dem Platz, die der Aera Holzhauser zuzurechnen sind, waren Rolfes und Stenman (von vielen guten noch der schwaechste gestern). Ansonsten leben wir von der Restsubstanz vergangener Tage.

    Zitat

    Original von BigB


    Da werden wir uns wohl nie einige, wie diese Aussagen jetzt gemeint waren. Ich sehe sie jedenfalls nicht als Beleidigungen, sonst hätte er nicht gesagt, dass er es positiv meint, oder?


    Der Holzhäuser hat sich in der Zeit - wie auch in der Vergangenheit gegenüber Sammer, Völler und anderen - anmassend und unflätig geäußert.


    Bei seinem Hang zum Denunziantentum hätte er sich außerdem die Ehrenbürgerschaft Clermont-Ferrands verdient.


    Aber nur damit wir und richtig verstehen, dass meine ich natürlich positiv!

    Zitat

    Original von Optimist
    dass er auch Durchsetzungswillen und Fähigkeiten hat. Auf ihn können wir bauen, wenn der Umbruch jetzt bald eingeleitet wird.
    (Schneider raus; Ramelow raus!)


    Er war heute wesentlich stärker als in den letzten Speilen, allerdings neben und nicht statt Ramelow.

    Zitat

    Original von ralli
    wirkte öfters unsicher,warum spielt Castro nicht von Anfang an????


    Wo wirkte er denn unsicher? Nenn mir dochmal einen Fehler den er gemacht hätte.


    Das was das erste mal seit über einem Jahr das wir mit einer Achse Nowotny und Ramelow gespielt haben, und wir standen zentral wesentlich besser als bislang. Ramelow gehört klar ins zentrale, defensive Mittelfeld. Rolfes sah links daneben übrigens auch stärker aus als zuletzt alleine zentral.


    Das heisst allerdings nicht, dass in der Mannschaft kein Platz für Castro wäre....ich würde da mal mit unseren Außenverteigern anfangen.

    Zitat

    Original von lupo


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Bayer schon einen guten Grund hatte, Holzi dazubehalten und sich nur von Calli zu trennen.


    Die Logik ist ja nicht nur der epistemologische Hammer, sondern sie fasst auch die Grundzüge der Pro-Holzhäuser Argumentation hier zusammen: "Es wird schon alles richtig sein, sonst hätte der Verein es ja nicht so gemacht." Wieso eigentlich überhaupt diskutieren, der Verein wird es ja eh am besten wissen. Und wieso eingentlich wählen, die Leute, die regieren, haben doch eh einen besseren Einblick in die ganze Materie.


    Ich wusste ja, dass man keine Getränkedosen und Flaschen (na gut, Skibby mal ausgenommen) mehr mit in die BayArena nehmen darf, aber dass man mittlerweile auch seine Mündigkeit am Eingang abgeben muss, war mir doch glatt entgangen.

    Da lese ich doch ihm Nachrichtenthread:


    Bayer lehnt Bau von Brücke ab


    Auch wenn es um eine tatsächliche Brücke geht, sinnbildlicher ist die Lage eines Vereins wohl noch nie zusammengefasst worden.


    Genau das ist der Punkt in den ganzen Anti-Rudi Posts hier: Er scheint keinerlei Entscheidungsfreiheit zu haben - und wer sich an die Äusserungen Holzhäusers vor der Wiedereinstellung Völlers erinnert, kann keinen Zweifel haben, dass er keinerlei Intersse hatte, Völler mit ins Boot zu holen, und erst als ihn offensichtlich der Konzern zurückgepfiffen hat, Völler widerwillig und mehr schlecht als recht eingebunden hat.


    Der Punkt warum der Rudi bei den ganzen juristischen Geschichten die Klappe hält, ist weil es schlicht und einfach nicht seine Auseinandersetzungen sind und er die so wohl nicht führen würde.


    Und eins ist doch klar: Der Rudi ist bislang noch an jeder Aufgabe gewachsen und hat in allem was er gemaccht hat, 1A Bilanzen aufzuweisen (jetzt kommt mir nicht der Roma Geschichte). Also wir haben eine Lösung schon im Haus: Rudi zum alleinigen Geschäftsführer mit allen Freiheiten und aller Verantwortung und Holzhäusers Job wir von einem ganz normalen Betriebswirtschaftler der AG oder sonstwoher übernommen (ist der Holzhäuser im Übrigen nicht auch eigentlich Jurist? Das würde so manches erklären... ).

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Dann sind da ja nur noch ahnungslose Buchhalter und Profilneurotiker. Den Gedanken vergesse ich lieber wieder :LEV18 :LEV11
    Völler fürs Sportliche, Kaenzig fürs Finanzielle, den ganzen anderen Mist weg. Am besten Jürgen von Einem wieder für den Sprink, aber das bleibt wohl eher ne Wunschvorstellung.


    Soweit ich mich erinnere, ist Jürgen von Einem damals in den Ruhestand gegangen, aber vom Prinzip her hast Du völlig Recht: die Außendarstellung und Arbeit im Team, und m.E. auch die strategische Kompetenz und Plannung, war unter dem Tandem Calmund / von Einem eine völlig andere.


    Wenn wir shon einen Finanzgeschäftsführer wollen, dann bitte einen der komptent ist, und keine DFB-Beamten Altlasten. Was hat der denn überhaupt an Qualifikationen aufzuweisen? Im amerikanischen Profisport holen die sich die Leute von der Harvard Business School als General Manager, die dann mit denen die sportliche Ahnung haben zusammenarbeiten. Das klingt noch nach der besseren Variante (Gott, ich kling schon wie der Klinsi...). Es wird sich doch wohl in einem multinationalen Konzern jemand auftreiben lassen, der mehr Ahnung von Betriebswirtschaft und Unternehmens-. bzw. Markenkommunikation hat als dieses Dick & Doof Duo vn Sprink und Holzhäuser.


    P.S.: Die Presseerklärung läßt allerdings wirklich den Schluß zu, dass wir lieber ohne den Konzern in die Regionalliga gehen sollten als das noch länger mitzumachen.

    Bleibt mal ein bisschen realistisch. An den Gegntoren trifft ihn keine Schuld und in der Spieleroeffnung unser noch unser bester Mann mit weiten und haufig genauen Paessen in die Spitze.


    Allerdings ist das wirklich nicht seine Position. Bei dem Matthias-Herget Gestuemper des Spieler Rolfes, fuer das er eigentlich as dem laufenden Spiel heraus eine Gelbe Karte wegen Zeitspiels bekommen muesste, hat er sich zusammen mit Castro eine Chance fuer das zentraldefensive Mittelfeld verdient.