Beiträge von Cornel

Zitat

Original von lupo

Ich habe nicht von der sportlichen Qualität dieser Spieler gesprochen, sondern von der charakterlichen.
    Und eine solche Aussage von Nowotny bringt mich auf die Palme!
    Dieses Jammertittenhafte. Nirgends wo gibt es in der Bundesliga eine solche Jammerdichte wie in Leverkusen. Nowotny, Schneider, Ramelow, Butt - alles Spieler, die sich hier satt verdient haben und wenn es nicht läuft, die Schuld bei anderen suchen oder gar keine Ahnung haben, woran es lag.

Da gilt doch genau das selbe: so charakterlich verfehlt koennen die Jungs nicht seien, sonst waeren sie nicht ins Champions League Finale gekommen.

Was seine Aussage angeht, hat er das ganze Holzhaeusersche Theater ja aus erster Hand mitbekommen, da kann man das schon verstehen. Ausserdem nimmt er so erstmal den Trainer aus der Schusslinie, was zwar falsch, aber menschlich doch er lobenswert ist.

Nö, aber es hat was damit zu tun, wer die Zweikämpfe bestreitet und die Taktik bestimmt.

Wenn ich mich richtig erinnere waren wir mit einem Kern aus Ramelow, Schneider, Nowotny, Butt im Chapions League Finale und zumindest mit Ramelow und Nowotny x-mal Vizemeister. Klar werden die alle älter, aber jenseits der kritischen 34 ist da auch keiner.

Und bevor jetzt als nächstes kommt "ja, aber da waren doch auch Ze Roberto und Ballack und bla bla dabei", genau deshalb drängt sich doch der Schluss auf, dass es nicht an vier benannten, sondern an den Spielern mit denen wir die Ballacks und Ze Roberto ersetzt haben, liegt. Mit Zweitligakickern ala Madouni, Rolfes und Babinowek (um die Misere auf der linken Seite mal zusammenzufassen) als Säulen eines Neuaufbaus werden wir nicht Wolfsburg sondern dem FC Gesellschaft leisten.

Zitat

Original von Erik M.

Ja, der kicker, die Bibel des Fussballs.

Natürlich muss man Holzhäuseres Rolle in dem Theater auch hinterfragen, aber ich kann diese ganzen Vorverurteilungen nicht mehr hören. Für viele Leute ist Holzi seit langem der Arsch der Calli abgesägt hat und deswegen sucht man jeden nur möglichen Grund, um ihm was in die Schuhe zu schieben von Fanseite. Vielleicht sollte man mal die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu Ende abwarten. Wenn sich dabei rausstellt, dass H. auch Dreck am Stecken hat, kann er ja immer noch gehen...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist keine Vorverurteilung da wir bereits seine Presseerklärung kennen - und die alleine macht ihn unhaltbar und bezeugt wie er seine persönliche Animosität gegenüber Calmund über das Wohl und die Aussendarstellung des Vereins stellt.

Apropos Vorverurteilung, was meinst Du denn mit "dass H. auch Dreck am Stecken hat..."? Wer denn noch?

Es ist mir absolut schleierhaft wie man nur einen enzigen guten Grund für eine Weiterbeschäftigung Holzhäusers finden kann - der Artikel im Kicker spricht Bände!

Vorschlage zur Güte: Der Holzi sollte alles ausräumen, indem er eine Pressekonferenz einberuft und die Sache mit den folgenden Worten klarstellt:

"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind."

Ich stell dann schon mal das Badewasser kalt und besorg 'ne Flasche Fenjala. Die Runde geht auf mich!

Zitat

Original von BigB

Wie kann denn ein Fehler zum 1:0-Siegtreffer nicht spielentscheidend sein?

Das ist genau dieser Skibbe Schwachsinn aus der R¹chtung danach war nichts mehr zu machen. Wenn Du auswärts keine Chance auf einen Punkt hast, weil Du ein Tor kassierst, dann aber mal gute Nacht.

Die Niederlage am Nowotny festzumachen, ist schon ein fußballerischer Offenbarungseid!

Zitat

Original von Mucki_

Fehlt noch Juan: Hier fällt mir der ein Zitat(allerdings etwas abgewandelt) von Fernsehkommentator Bruno Moravetz ein: Wo ist/war Juan ?

Der dopte gerade Evi Sachenbacher...Mensch, ein Skandal nach dem anderen beim Bayer.

Der Felher geht ganz klar von Fritz aus, aber ihn trifft ohne Frage Mitschuld am 1:0. Ansonsten sehr solide und noch unser bester Feldspieler - was heute nicht schwierig war.

Obwohl wir hinten sehr offen gestanden haben, hatte Bielefeld auch nur drei Chancen über das Spiel gesehen; unsere Abwehr ist eindeutig stabiler mit Nowotny.

Ich denke auch, dass hier einiges ganz, ganz schief gelaufen ist.

Ich denke der Konzern muss die Konsequenzen aus der ganzen Affäre ziehen. Das einzige was Klarheit schafft ist, wenn die Bayer AG jetzt Tabula Rasa macht. Der Verein hat mittlerweile jegliche Selbstreiningungskraft verloren, Hilfe kann jetzt nur noch von außen kommen.

Es ist gibt doch nur drei Szenarien:

1.) Die Zahlungen waren unrechtmäßig und Holzhäuser hat davon gewußt. Dann muß er genauso gehen wie Calli.

2.) Die Zahlungen waren unrechtmäßig und Holzhäuser hat nicht davon gewußt. Dann wäre Holzhäuser an der Sache unbeteiligt, aber als Finanzgeschäftsführer eine absolute Fehlbesetzung und somit unhaltbar im Management eines professionellen Fußballvereins oder jedes anderen Unternehmens.

3.) Die Zahlungen waren rechtmäßig. Dann hat die momentane Vereinsführung wieder einmal negativ Schlagzeilen zugelassen (oder evtl. sogar lanciert), die den Interessen und Investitionen der Bayer AG diametral entgegen stehen. Auch das ist nicht länger tragbar.

Wie man es dreht und wendet, Holzhäuser sollte den Rest seiner Integrität zusammenkratzen und seinen Hut nehmen. Wenn nicht hoffe ich, dass die AG in den sauren Apfel einer weiteren Frühpensionierung beißt.

Zitat

Original von Evertonian

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Genau, und weil wir schon immer alle einer Meinung waren, hat der Thread mittlerweile auch 145 Seiten. Ihr seit aber auch ein paar Sherlocks!

Genau, 75% gewonnen Zweikämpfe gegen so eine offensivschwache Mannschaft wie Bremen, ist schon richtig miserabel.

Da waren andere viel besser, wie z.B. der Babic, der seine drei 100%Chancen zu einem lupenreinen Hattrick genutzt hat, der Rolfes, der dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat wie Roy Keane zu seinen besten Zeiten oder auch Juan, dem an dem Elfmeter aber so was von gar keine Schuld traf (klare Schwalbe von Klose!).

Sagt mal, könnt Ihr vom lustigen Planeten "ich-hab-was-gegen-Nowotny-egal-was-passiert" die Realität noch erkennen? Ja? Dann winkt doch mal!

Das war nicht viel gestern. Der Junge hat nicht die nötige Präsenz. Obwohl die Abwehr selbst gut stand, hatte Bremen viel zu viel Platz im Mittelfeld.

Zitat

Original von DL-ZOIDBERG
    vielleicht gibt es ja ne möglichkeit sich in die nationalmannschaft einzuklagen...vielleicht haben die alten nationaltrainer ja mal irgendwas zugesagt.

da würde ich an seiner stelle mal rechtliche schritte prüfen.....

:LEV18 Da muss ich ja selbst als jemand, der dem Jens wohlgesonnen ist, zugeben, dass das einer gewissen Komik nicht entbehrt.

Allerdings hat er natürlich nie seinen Platz eingeklagt, die sportliche Seite hat der Herr Holzhäuser in Spiel gebracht.

Und wo wir schon bei Holz im Spiel sind, meine Güte, nach dem Spiel gegen Italien heute hat der Jens genauso das Recht eine Chance zu fordern, wie alle anderen deutschen Abwehrspieler (oder halt auch nicht deutsche Abwehrspieler, siehe Ismael) die schon mal dreieinhalb Europapokalspiele bestritten haben und halbwegs geradeaus laufen können auch. Immer noch besser als ein Mix aus Chelseas B-Jugend und der Dortmunder Oberliga Mannschaft.

Zitat

Original von portello

Die Frage ist wohl berechtigt. Wenn ich mich an sein Comeback nach der vorletzten OP erinnere, war auch da eine erstaunliche "Frühform" zu beobachten. Interessant wird's jetzt bei den zweikampfstarken, schnellen Gegenspielern. Bringt er tatsächlich längerfristige Stabilität ins Abwehrzentrum, soll's mir jedoch nur recht sein.

Das wir bislang nur gegen Gurkentruppen gewonnen haben, ist ja durchaus richtig, aber das gilt für die gesamte Mannschaft. Im Rahmen der Leistungen anderer Spieler ist Nowotny gut dabei. Ob es gegen Bremen und andere starke Gengner reicht, weiss ich nicht, aber daran werden sich langfristig nicht nur Nowotny sondern auch Skibbe und alle anderen messen lassen müssen.

Zitat

Original von Chef-Trainer
    Ich finde das völlig bescheurt von Calle sich über die Medien zubeschweren,das er einmal auf der Bank sitzen musste.Sicher kann darüber diskutieren,ob es richtig ist den Kapitän nach einen schwachen Spiel auf die Bank zusetzen,aber so ein erfahrener Mann wie Ramelow sollte sowas Intern klären und sich nicht sofort im Kicker ausheulen :LEV11
    Das hätte er immernoch machen können,wenn er 5-6 in Folge nicht spielen würde,aber nach einem Spiel,schwachsinn ohne gleichen!

Sieh es dochmal umgekehrt: es ist ein warnendes Zeichen, dass jemand wie Ramelow - was auch immer man von seiner sportlichen Leistug hält, obwohl die m.E. auch besser ist als sie hier dargestellt wird - der seit Jahren im Verein ist und sich in dieser Zeit immer vorbildlich und vereinsdienlich verhalten hat, sich in im Moment genötigt fühlt, dies öffentlich, aber weiterhin respektvoll anzusprechen.

Skibbes Fähigkeit mit Spielern umzugehen, ist ja nicht erst seit dem Fall Häßler, mit dem er Dortmund erfolgreich in eine Niemandslandtruppe verwandelt hat, bekannt.

Es ist schon auffällig, dass sich auch sonste keine Spieler explizit zum Trainer bekennen oder bekannt haben, auch nicht als er nach der Hinrunde öffentlich in Frage gestellt wurde.

Mich erinnert das alles an die 'Kirsten v Stepanovic'-Geschichte (zerschnittenes Tischtuch, etc.) und wir wissen ja, wie die geendet ist. Der Ulf war damals übrigens gerade mal ein Jahr jünger als der Carsten heute, also hat das ganze auch nichts mit Generationswechsel oder dergleichen zu tun.

Zitat

Original von Prost

Wenn du meinst...

eine Solide Partie zu liefern, wenn man praktisch an keinen Zweikämpfen beteiligt ist, ist auch sehr schwer, das würde wahrscheinlich kaum jemand ausser "Jenne" schaffen, in der Tat ! :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ach, und wie kommet er dann auf seine Kicker Note? Er hat durchaus die Zweikämpfe angenommen die notwendig waren, aber wie Madouni auf Schalke bewiesen hat, ist auch nicht immer hilfreich sich in einen Zweikampf zu stürzen, vorallem wenn der Gegner frei durch ist, wenn man selbigen verliert.

Wenn ihr eh schon vorgefertigte Meinung habt, dann schreibt doch vielleicht jetzt schon die Posts für die nächsten fünf Wochen, dann müssen wir das alles nicht stückweise lesen.

Ich weiß ja, dass sich einige ganz, ganz fest vorgenommen hatten, dass der Nowotny unheimlich schlecht spielen würde, aber leider entzieht sich das ja immer noch unserer Kontrolle hier.

Keiner sagt, dass das am Samstag Weltklasse war, aber so zu tun als hätte er miserabel gespielt - von "das-hätte-ich-auch-noch-geschaft" Sprüchen ganz zu schweigen - spiegelt mal wieder reines Wunschdenken wider (wo wir schon beim Thema Orthographie waren...)

Tatsache ist, dass er an keinem der beiden Gegentore direkt oder indirekt beteiligt war. Fakt ist auch, dass er im Kicker, der wohl immer noch der objektivste Maßstab ist , eine 3,5 bekommen hat und damit unser bester Abwehrspieler war. Sprich er hat eine solide Partie gespielt; nicht mehr, und nicht weniger, aber dass alleine ist nach 12 Monaten Pause Anerkennung wert.

Du hast ja Recht, dass der Berbatov neben Schneider und vielleicht Barnetta das größte Potenzial hat, aber deshalb muss er ja nicht Kapitän werden. Die Chancen, dass er im Herbst noch da ist, sind sind glaube ich nicht so groß, egal ob er Kapitän ist oder nicht.

Ich denke der Ramelow macht seine Aufgabe als Kapitän gut. Er hat Führungsqualitäten auf dem Platz und wir spielen besser mit als ohne ihn.

Zitat

Original von Optimist

Wenn wir das nicht schneller hinbekommen, dann wird er vielleicht bei den Spurs spielen ...

Also: SOFORT

Meinste dann bleibt er? Wieso ist da bloss keiner bei Emerson, Ballack, Lucio, etc. drauf gekommen? Wäre doch so einfach gewesen....

Zitat

Original von portello

Sischer dat. Liegt halt daran, dass in den komprimierten 8Minuten-Filmchen der Berichterstatter seine Erkenntnisse aus dem Spiel irgendwie optisch dokumentieren möchte. In dem Falle lag er mit seiner "Analyse" übers ganze Match gesehen eigentlich auch nicht so verkehrt. Lese ich andererseits die heutige Überschrift aus der WamS : "Nowotnys Rückkehr bringt Glück" könnte diese dem Leser suggerieren, der Mann hätte dem Spiel sozus. den entscheidenden Kick gegeben. Dem war gestern definitiv nicht so. Seine (u. Fritz') Beteiligung haben beim SV Bayer 04 aus unterschiedlichen Gründen keine Zukunft mehr. Wäre die Einwechslung nicht nach der uns allen bekannten Vorgeschichte erfolgt, hätte ich mit jemandem, der nach 4 schweren Verletzungen nochmal sein Glück versucht, eine gewisse Symphatie. So isses mir einfach nur egal und ich denke, der junge CaBra hätte den Part z.B. ohne grosse Defizite auch übernehmen können....e basta!

Klar die WamS Überschrift ist auch Blödsinn. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich denke er hat solide gespielt, und das wird sich auch in der Kicker Note zeigen.

Alle die negative Kritik richtet sich, glaube ich, nicht gegen gestern, sondern bezieht sich auf die ganze Vorgeschichte. Lasst ihn mal drei, vier Spiele machen, dann sehen wir weiter.