Beiträge von Cornel

    Zitat

    Original von Optimist
    dessen Kapitän (zurecht) auf der Bank sitzt und dessen zweiter Kapitän dort spätestens zur zweiten Halbzeit hätte sitzen müssen.


    Wann geht die Kaptitänsbinde an unsern besten Spieler?


    BERBATOW!


    Gleich im Juni, wenn Dein Wunschkapitän sein erstes Spiel bei den Spurs macht.

    Zitat

    Original von TylerDurden**
    Sehr schöner Kommentar vorhin in der Sportschau beim 2:1 der Zebras:


    "Und Abwehrchef Notowny betrachtet die Situation aus sicherer Entfernung."


    :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV14 :LEV14


    Jo, das war dann auch so eine Fallstudie fürs Proseminar "Einführung in die Medienwissenschaften". Da die ARD nunmal beschlossen hatte, eine Einzelkamera auf Nowotny zu richten (anstelle vielleicht die Entwicklung des Tores aus der Hintertorkameraperspektive einzufangen) musste dann im Kommentar eine krampfhafte Verbindung zu einem Spieler hergestellt werden, der anders zugeteilt und daher gar nicht an der Szene beteiligt war. Aber Bild und Ton müssen halt irgendwie zusammen passen, gelle?


    Was den Torjubel angeht war es ja wohl ersichtlich, dass der Skibbe Nowotny heute keine Ausreiseerlaubnis aus der eigenen Hälfte erteilt hatte.

    Nimm doch mal bitte einer den Rolfes vom Platz.


    Das kann ja sein, dass der 24 ist (auch nicht so jung!), aber das alleine bedeutet nunmal leider nicht, dass er auch fussballspielen kann.


    Der Junge spielt chronische 3-Meter Pässe, für die er sich sogar während des laufenden Spielgeschehens eine gelbe Karte für Spielverzögerung verdienen würde. Hat der im Winter die Ciriaco Sforza-Gedächtnisschule besucht?


    Den Ramelow für Emerson auf die Bank zu setzen konnte ich ja nachvollziehen, aber ihn für diese Mittelfeldversion von Jan-Ingwer Callsen-Bracker draussen zu lassen, ist bestenfalls lachhaft.

    Nicht dass im Abwehrzentrum heute viel los gewesen wäre, aber er hat die Sache ok bewältigt.


    Ich denke, dass RJ-Nowotny-Juan als Dreierkette durchaus der Weg vorwärts ist.


    Was ihn auszeichnet sind:


    a.) Uebersicht und Stellungsspiel


    b.) Internationale Erfahrung und unbedingter Wille (sowie die Entschlossenheit dazwischen zu hauen und die Mannschaft aufzuruetteln )


    c.) auch wenn er ohne Hacke-Spitze Uebresteiger spielt, ist Ramelows Passspiel immer noch neben Schneider (und vielleicht bald Castro) das beste. Seine Fehlpassquote ist niedrig und er spielt als einer der wenigen praezise lange Paesse.


    d.) Fuehrungsbereitschaft und Autoritaet innerhalb der Mannschaft(und, liebe Sport Bild Leser, sowas muss man nicht durch Anschreien machen, im Gegenteil),


    Am Ramelow liegt unser derzeitige Situation jedenfalls nicht, sondern an dem ganz groben Mittelmass den wir die letzten 3-4 Jahre unter dem Label 'Talent' oder 'Supertalent' gekauft haben. Castro, der ja ohnehin im Verein war, nehme ich da aus.



    Ach ja? Dann rechne doch mal nach! Jedesmal wenn Du verkuendigst, Ramelow sei der schlechteste Spieler gewesen, hat er die beste Kicker Note.



    Und der Rolfes hat ja ein super Potenzial. Der Mann macht doch in seinem Leben kein einziges A Laenderspiel - nicht Potenzial sondern potenziell 2. Liga!

    Der Mann war gerade bis zum 3:1 auf dem Platz, hatte beim 1:0 lediglich noch versucht Madounis Fehler auszubügeln, und war ansonsten immer noch in der Spieleröffnung unser wichtigster Mann.


    Aber hier erblöden sich einige die Klatsche an ihm festzumachen. Das ist doch nur noch ein Pawlowscher Reflex.


    Und was der Rolfes im Moment spielt ist übrigens drittklassig.


    Schaut Euch den Notendurchschnitt im Kicker über die Saison an und ihr werdet sehen, dass der Ramelow dieses Jahr, wie auch in der Vergangenheit, zu unseren besten Feldspielern gehört.


    Es wird nicht alles besser, nur weil man 20jährige auf jede Position stellt.

    Ich kann Deine Meinung schon nachvollziehen, aber ich bewerte die Sache mit dem Posting hier nicht ganz so wild. Und mit den Klagen habe ich, wie gesagt, kein Problem.


    Um aber ausnahmsweise aufs sportliche zu kommen, und mich mal ganz unbeliebt zu machen:


    Nach der Leistung von Madouni und Rolfes heute muss sich im Abwehrverbund ganz schnell was ändern. Ramelow fehlt im zentralen Mitelfeld und Roque Junior wird hoffentlich Madouni ersetzen. Aber da wir ansonsten mit der Dreierkette gar nicht so schlecht ausssehen, warum nicht Juan-Nowotny-Roque hinter Ramelow zentral defenisv.


    Damit haben wir unter Augenthaler unser besten Spiele bestritten. Im Aufbau sah das von Nowotny gegen Wolfsburg gar nicht schlecht aus; und schlimmer nach hinten als Madouni heute wird er auch nicht aussehen.

    Meine Güte! Hat wer mitgezählt? Waren das zum Schluss 4 oder 5 Gegentreffer, die auf seine Kappe gingen?


    Wie kann man den Mann durchspielen lassen? Das ist doch Bullying am Arbeitsplatz!

    Zitat

    Original von roginho


    Das könnte in etwa auch so die Nowotny-Quote sein! Herr Nowotny ist nur noch mit 75% seines Herzens bei Leverkusen (und das ist tendenziell schwer nach oben gerechnet), Herr Nowotny wird wahrscheinlich nur noch 75% seiner früheren Leistung bringen (und auch das ist tendenziell schwer nach oben gerechnet) und er wird wahrscheinlich nur noch 75% der ihm früher zustehenden Gelder erhalten. Insofern ist 75% pro Nowotny genau ausreichend, es sei denn man identifiziert sich zu 100% mit dem Verein, dann bleibt nämlich 0% Zustimmung für Nowotnys Aktionen im vergangenen Jahr.


    Erfolg macht vergeßlich, aber ich lasse mich grundsätzlich nur einmal derartig belügen. Pfeifen? Nein! Beifall? Erst recht nicht!


    Hier liegt doch der Hund begraben - was ist denn für Dich der Verein? Der Holzhäuser? Die Geschäftsführung, gegen die sich die Klagen richteten? Wer sich mit dem Holzhäuser identifizieren kann, viel Glück, aber ich komme da nicht mal auf 10% Prozent.


    Der Nowotny ist seit 10 Jahren im Verein und hat sich im Gegensatz zu unserer Geschäftsführung nicht mit öffentlichen Abwanderungsgedanken zur DFL getragen. Beide Parteien sind hier weil sie hier ihr Geld verdienen, und wenn der eine den anderen verklagt, dann ist mir das ganz, ganz furchtbar egal - was weiss ich denn, was wer dem Nowotny versprochen oder nicht verspochen hat. In einem Rechtsstaat hat nunmal jeder, wie das Wort schon sagt, das Recht dazu. Und wenn er Unrecht hat, muss er halt die Prozesskosten tragen. Und das schaft der gute Jenne ja gerade noch.


    Wenn Nowotny die Klagen zu irgendeinem Punkt auf den Platz getragen hätte, gedroht hätte, dass er nicht mehr spielt, wenn der Verein nicht zahlt oder irgendetwas dergleichen, wäre das eine ganz, ganz andere Geschichte und ich würde der Anti-Nowotny Fraktion hier zustimmen. Hat er aber nicht, sondern es war der Verein/Holzhäuser, der die beiden Eben völllig unnützer Weise vermischt hat.


    Was man ihm vorwerfen kann, ist ins Forum zu schreiben, er ziehe die Klage zurück und es dann nicht zu tun. Das mag bescheuert sein, aber ich kann nicht beurteilen, ob es danach neue Konflikte mit der Geschaftsführung (gegenueber der, sowie gegnüber dem Verein Nowontny die ganze Zeit über ausserhalb der Prozesses loyal geblieben ist) gab, die ihn dazu veranlasst haben, sein Versprechen zu brechen.


    Es würde sicher helfen, wenn er sich bei denen, die sich davon hier besonders betroffen fühlen, entschuldigt. Aber ein Kapitalverbrechen ist das jetzt auch nicht. So viele Spieler erzählen soviel Müll über Vereinstreue (um dann doch zur Eintracht zu wechseln, gelle Andy?), da kann man darüber auch noch hinwegsehen im Angesicht dessen, was der Mann in zehn Jahren für den Verein geleistet hat.


    Das mag ja sein, aber wenn Du hier irgendwen an der Vorbereitung messen willst, dann kannst Du ja gleich fuer Liga 2 & 3 plannen, also kann das kein Kriterium sein.


    Dass die ganze Geschichte dem Nowotny geschadet hat, und im Moment wir alle nur spekulieren koennen welches Leistungsniveau er noch erreicht, steht ausser Zweifel. Nur sehe ich halt den Beitrag den unsere profilierungssuechtige Geschaeftsfuehung zu dem Fall geleistet hat mindestens ebenso kritisch.


    Es sagt ja keiner, dass er der Heilbringer ist, aber ihm explizit zu wuenschen, dass der nicht zu alten Leistungen zureuckfindet, und zu sagen, dass er keine Spielpraxis verdient, ist dann doch ein Zeichen, dass er fuer einige als negative Projektionsflaeche fungiert.

    Die ganzen 'silent majority'-Argumente aus der Richtung 'es waren alle gegen Nowotny, aber haben nur nicht gepfiffen' sind reines Wunschdenken.


    Wer den Nowotny als negative Projektionsflaeche braucht, kann das ja tun, aber die Mehrheit der Fans - zumindest im Stadion - war halt in der Lage nuancenreichere Urteile zu bilden.


    Und wer behauptet, er koenne den Leistungsstand eines Spielers nach zehn Minuten beim Stande von 4:0 beurteilen, der leistet seinen fussballsachverstandlichen Offenbarungseid.



    Na, das kann ich doch widerlegen, und zwar von Anfang an : Bundesliga, 1995/96, 18. Spieltag, Mann des Tages: Carsten Ramelow:


    Allgemeine Informationen
    Bayer Leverkusen: Heinen (3) - Lupescu (2,5) - Fach (3), Münch (3,5) - Ramelow (2), Lehnhoff (3,5), Reyna (4), Neuendorf (2,5), Rodrigo (3,5) - Völler (3,5), Kirsten (4) - Trainer: Ribbeck


    Hansa Rostock: Bräutigam (3) - Zallmann (3) - Schneider (3), März (2,5) - Groth (4), Weilandt (3,5), Breitkreutz (4), Beinlich (3), Studer (3,5) - Akpoborie (4), Baumgart (4,5) - Trainer: Pagelsdorf


    Tore: 1:0 Ramelow (12.), 2:0 Ramelow (76., Vorarbeit Kirsten)


    Eingewechselt: 58. Rietpietsch (3) für Reyna, 71. Feldhoff für Völler, 80. Ramon für Neuendorf - 46. Ehlers (3,5) für Schneider, 46. Micevski für Groth, 69. Milde für Micevski


    Chancenverhältnis: 6:7


    Schiedsrichter: Fleischer, Dr. (Sigmertshausen), Note 3 - Ohne gravierende Fehler, wenn auch nicht immer souverän.


    Zuschauer: 16700


    Gelbe Karten: Münch, Lehnhoff - Zallmann, Breitkreutz, Ehlers


    Spielnote: 3


    Spieler des Spiels:



    Ramelow, Carsten


    Analyse



    Leverkusen begann vielversprechend, störte früh den Aufbau der Rostocker, die dadurch ihre schnellen Spitzen nicht ins Spiel einbeziehen konnten. Folgerichtig auch die Führung der Hausherren, der aber wenig später ein überraschender Bruch im Spiel folgte. Plötzlich kamen die Leverkusener nicht mehr in die Zweikämpfe, Hansa gewann die Oberhand, entwickelte freilich eine Menge Pech und Unvermögen (Baumgart!) bei den Chancen. Imponierend das offensive Spiel der Gäste, die an der fehlenden Cleverness scheiterten.


    Bayers Matchwinner hieß Carsten Ramelow. Doch nicht nur wegen seiner beiden Tore überzeugte der Blondschopf. Er bestach durch Ballsicherheit und kluges Defensivverhalten, kurbelte von der rechten Außenposition das Spiel immer wieder an. Er machte an diesem Tag den Unterschied zwischen den beiden Teams aus, weshalb Leverkusens Sieg trotz allem in Ordnung geht.




    Oder die 2,5 im WM Finale? Und die 1,5 in der Champions League gegen Fenerbahce, etc. etc.?


    Carsten Ramelow: Weltfussballer der Herzen!


    Das kann ich nur bestätgen: Du musst wirklich ein anderes Spiel gesehen haben. Ramelow war neben Butt (der von seinem verunglückten Ausflug abgesehen gut gehalten hat) der mit Abstand stärkste Spieler über 90 Minuten. Das mag im Kicker nur zu einer 3,5 reichen, aber unter den Blinden ist der Einäugige König, oder eben auch völlig zu recht Kapitän.


    Das ganze hat auch damit, dass die Jungs dann noch glücklich gewonnen haben, nichts zu tun.


    Ich kann es nur wiederholen, wenn Du den Ramelow so arm findest, werd' doch Hertha Fan!


    Dem kann ich mich nur anschließen - wenn man die ganze Zeit drüber diskutiert, kann man auch drüber abstimmen.


    Was soll schon passieren, außer dass die Sport Bild sich vielleicht nicht mehr ganz so leicht ein paar Gott sei Dank nicht repräsentive Postings aussuchen kann. Sich so über den Vorschlag zu ereiferen, finde ich auch reichlich komisch.

    Zitat

    Original von Rechtsverteidiger
    Ja Bub, is gut. Verpiss Dich trotzdem :D


    Solch Esprit, solch Sprachgewandtheit und Wortwitz, da werden doch glatt Erinnerungen an den jungen Andy Möller wach!

    Zitat

    Original von Rechtsverteidiger
    Dünnhäutig? Ich doch nicht.


    Aber mal ehrlich, Du meldest Dich doch hier eher selten zu Wort. Und wenn, dann sind es großspurige Phrasen, die von Dir gedrescht werden. Kannst Dir sparen und einfach mal die Fresse halten. Geht das? Falls nicht, lass wenigstens den herablassenden Ton.


    Nee, geht glaub ich nicht, da ich mir den Hinweis, dass es dann doch ehr "gedroschen" heißt irgendwie leider nicht sparen kann - und das legst Du mir dann ja direkt wieder als herablassened aus.


    Dabei will ich doch nur helfen, sonst ist Dein Boulevardruhm noch vorbei, bevor er so richtig angefangen hat... :LEV18


    Wie dem auch sei, Happy Birthday Jenne, auf die nächsten zehn Jahre beim Bayer.

    Zitat

    Original von Rechtsverteidiger


    Eine mehr als dämliche Aussage, Respekt. Vielleicht ist ja bei Dir nicht genug Sinn vorhanden, um den Sinn meiner Aussagen zu erkennen. Falls das so ist, dann erkläre ichs Dir gerne, mein Bester.


    Nee, nee, geht schon; war nicht so komplex, fand ich ich.


    Ich kann Deine Dünnhäutigkeit allerdings verstehen, wäre ich auch, wenn ich in der Bild gelandet wäre.


    Aber mal ernsthaft, wenn ich es auch platitüdenhaft fand, nehme ich an, dass Deine ursprüngliche Äußerung doch ehr scherzhaft bis allegorisch gemeint war. Die völlige Ironieunfähigkeit des Sport Bild-Azubis, der diesen Artikel verfasst hat, ist schon bemerkenswert.