Beiträge von Cornel

Ich hoffe, dass der jetztige Erfolg den Verein nicht eine Entwicklung nehmen lässt wie man sie in Dortmund über die letzten 30 Jahre gesehen hat. Die können mittlerweile einfach nicht anders, als sich für den blankesten Durchschnitt einen Wunderbeutel umzuhängen.

Mittlerweile in meinen Augen der mit Abstand unsympathischste Verein der Bundesliga; und da schließe ich unsere rheinischen Nachbarn und unsre ehemalige Konkurrenz aus dem Süden mit ein.

Das ist wieder mal deutscher Qualitätssportjournalismus!

"Herr Siebert, Can hat mit offener Sohle dem Spieler Frimpong auf der Strafraumlinie von hinten in die Achillesferse getreten. Warum gab es da nicht Rot und Elfmeter?"

"Ja, also der VAR meinte der tretende Spieler war einen Millimeter vor dem Strafraum. Da kannste halt nix machen!"

"Vielen Dank, das klärt alles auf. Vielen Dank für die super Transparenz!"

Und was ist mit der Roten Karte?? Und seit wann ist für das Foul entschiedend, wo der Foulende und nicht der Gefoulte steht? Wenn Frimpong im Strafraum steht und Can ihn weg tritt, ist es Elfmeter, ganz egal wo Can ist. Auch unschön, dass dieser Grobmotoriker jeh für uns gespielt hat.

Ist es für euch nicht auch wichtig, wie über euren Verein in der Presse berichtet wird. Nicht unbedingt die mit Vorurteilen behaftete deutsche Presse. Ich schaue gern mal nach Spanien, wo ja zufälligerweise unser Trainer herkommt. Da wird unser Verein, obwohl der eine oder andere Spruch von hierzulande auch da ankommt, komplett anders gesehen.

https://www.elmundo.es/deporte…2ad2e4d4d881488b4571.html

https://www.marca.com/futbol/b…ec0d22601df5278b459e.html

Lustig auch der Kontrast zwischen BBC Sports Webseite und dem Express:

Hätte den Thread ja ehr aufgemacht, wenn es soweit ist, aber für die, die dabei waren und mitgezählt haben, es sind gerade mal 9821 Tage seit wir das damals (1996/97) am vorletzten Spieltag in Müngersdorf in den Sand gesetzt haben. Die Saison wird oft vergessen (halt nicht Unterhaching oder dreimal Vize), aber in dem Jahr hatte ich erstmals das Gefühl, dass wir wirklich Meister werden können - und wären bei einem Sieg das auch u.U, geworden (1993/94 sind wir nach Anfang der Rückrunde ziemlich weggebrochen).

Da sieht man mal wieder, wenn was auf Anhieb nicht funktioniert, muss meine einfach nur beharrlich bleiben und, schwupp, fast 10.000 Tage später funktioniert es schon.

Kann mir jemand erklären, warum das keine Rote Karte für Trimmel war? Gibt es eine offensichtlichere Verhinderung einer Torchance als eine Ball, der sonst ins Tor geht, vorsätzlich mit dem Arm abzuwehren? Glasklare Fehlentscheidung meines Erachtens.

allein aus prinzip wird es die nicht geben

Bin ich mir nicht so sicher. Wenn er klar kommuniziert, hier bleiben zu wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass der Diskurs rund um Jungendspieler, keine Steine in den Weg legen, etc., anfängt.

Außerdem vergessen hier ja viel zu viele, dass wir doch noch bei den Bayern 'einen gut haben' für Ballack / Ze Roberto / Lucio und natürlich (da kommt der Satz meiner Erinnerung nach wirklich her) Robert Kovac!

Mit dem Sieg haben die Jungs jetzt schon mehr Punkte als die Traumtruppe 2001/02 nach 34 Spielen.

Wobei wir in der Saison auch ziemlich viele Spiele verloren haben - neulich durch Zufall nochmal eine Zusammenfassung aller unserer Champions League Spiele in der Saison gesehen - da sind wir schon einige male reichlich auseinander gefallen. Daher war das Ende auch nicht so furchtbar überraschend im Nachhinein. Und etwas, dass mich im Vergleich sehr positiv für dieses Jahr stimmt.

Und es fehlen auch nur noch drei Punkte zu unserer bislang besten Saison (99/00) - auch wenn wir damals einen mehr gebraucht hätten.

Also, anderen Naivität nach zu sagen bassiernd auf einer hypothetischen Prämisse, für die es im Spiel nicht einen Anhaltspunkt gab, ist schon verwegen. Rein nach dem Motto, wir haben zwar gewonnen, hätten theoretisch aber auch verlieren können, daher ist Kritik angebracht.

War meines Erachtens ein zu jedem Zeitpunkt völlig ungefährdeter Sieg. Hatte da wirklich anderes erwartet.

Ich bin hier seit fast zwanzig Jahren und habe nie jemanden blockiert. Klar hatten wir hier immer einige, die ab und zu Stuss schreiben und leider, aber zum Glück nur vereinzelt, andere, die es mit der freiheitlich-rechtlichen Grundordnung nicht so haben, aber zum Schluss konnte man immer drüber weg lesen und es ignorieren.

Das spam-artige zukleistern diese Forums von jemanden, der zumindest aus der Ferne betrachtet - und klar, Ferndiagnosen sind immer nur Vermutungen - akuter psychatricher Hilfe bedarf und der meines Erachtens (als jemanden, der von der Materie beruflich schon ein wenig Ahnung hat) Tag für Tag Verhaltensmuster zeigt, die auf ein nicht unerhebliches Gefährdungspotential für andere, einschließlich Fans und Spieler schließen lassen können, ist einfach zu viel.

Und jetzt, da ich nach 20 Jahren zum ersten mal die immer viel beschworene Funktion jemanden zu blockieren suche, kann ich nichts finden. Kann mir jemand von Euch bitte jemand helfen?

Die letzten 40 Seiten hier besteht aus Beiträgen, die im Detail erläutern, warum der Herr Alonso gute Gründe hat, sich völlig unabhängig von seinen Intentionen nicht zu irgendwelchen Spekulationen zu äußern, und der anderen Hälfte der Beiträge, die gebersmühlenartig wiederholen, dass sie keinerlei Grund erkennen können, warum der gute Xavi sich noch kein Bayer-Kreuz auf die Brust tätowieren und einen Dreißigjahresvertrag aufsetzten lassen hat.

Leute, wie schon mehrfach erklärt, es ist doch nicht so als ob er irgendetwas sagen könnte, was zur Folge hätte, dass die Sportsfreunde vom Kicker oder Bild sagen, 'ach komm, wir lassen heute mal ein paar Seiten frei und gehen kegeln'.

Da geht es doch nicht nur um uns. Ein Trainer mit der Klasse Alonsos wird seine gesamte Karriere immer irgendwo im Gespräch sein. Wenn er in Madrid arbeitet wird es Liverpool Gerüchte geben. Und die Fan-Fiction Community, die sich als Reporter mit Aufgabengebiet FC Bayern München ausgiebt, wird noch in Jahrzehnten von der unmittelbar bevorstehenden Unterschrift beim bis dahin hoffentlich regelmäßigen Intertoto-Cup Teilnehmer aus der bayrischen Landeshauptstadt träumen. Das wrd Alonso seine gesamte Karriere begleiten.

Die Tatsache, dass er das völlig an sich abprallen lässt ist, genau der Grund warum wir das diese Saison mit mehr Konzentration und Fokussierung angehen als je zuvor.