Beiträge von Cornel

Naja, mit 3:0 hat er genügend Zeit darüber nachzudenken, was er das letzte Dreiviertel Jahr verpasst hat.

Das Nachtreten kann man sich meines Erachtens sparen. Seoane hat sich dem Verein gegenüber absolut professionell verhalten, hat meines Wissens kein schlechtes Wort über die Beteiligten hier verloren und ist ja nun auch nicht gerade freiwillig gegangen oder nach Gladbach gewechselt.

Stimmt, aber dafür schon 28x in Brighton und 7 mal davon im Stadion dabei und du so?

Schönes Stadion. Ich war schon in Brighton an der Uni als es geplant und neben selbiger gebaut wurde. Habe vier Jahre in Brighton und sieben in der Nähe von Leeds gelebt. Das eine mit dem anderen zu vergleichen macht in etwa soviel Sinn, wie nach Eisenhüttenstadt zu ziehen, weil man mal eine schöne Woche Urlaub in Sylt oder am Tegernsee gemacht hat.

Einiges ließt sich hier, als sei es Sommer 1965 und die Einführung des Einwechselspielers noch Zukunftsmusik. Es geht doch nicht nur darum, welche elf Spieler in der Startaufstellung stehen.

Fast jeden Spieltag kommen 16 Spieler bei uns zum Einsatz und wenn man die Möglichkeit hat, einen defensiver orientierten Außenverteidiger auf beiden Seiten bringen zu können - und vielleicht hier oder da Frimpong 25 oder 30 Minuten weniger rennen zu lassen - kann ich nichts erkennen, was nicht unserem Erfolg zuträglich wäre.

Sein großer Vorteil ist, dass er als Spieler wohl alles schon mal erlebt hat.

Klar, aber das gilt auch für Gerrad, Lampard, und alle anderen ex-Spieler auf dem Nievau, die ehr unterdurchschnittliche Karrieren an der Seitenlinie haben.

. Das Gegentor sah für ihn schlecht aus aber den Kopfball hatte er gut gehalten

Wenn man nur den Einzelfall betrachtet, kann man das so sehen, aber mittlerweile sind solche Aussetzer die Regel - und eine Mannschaft, die Ambitionen für die Ligaspitze hat, kann sich auf Dauer keinen Stammtorhüter leisten der maximal ligadurchschnittlich ist (und derzeit noch einiges schlechter als das).

Das entscheidende ist doch dass Demirbay überhaupt kein Urteil über Brych trifft, sondern nur, wenn auch mit recht robuster Sprache, beschreibt wie er sich fühlt. Da zu ermitteln ist an Albernheit kaum zu überbieten. Zumal Demirbay auch Recht hat, wenn man sich die Szene nochmal anschaut.

Kroos kam wie Leno doch im Sommer.

Kroos war ein Wintertransfer - Leno auch, war allerdings seit dem Sommer an uns ausgeliehen.

Aber wir sind uns ja in der Sache einig - ob Sommer oder Winter, man kann einen Transfer nicht nach drei Spielen beurteilen.

Mit Placente und Lucio; aber Berbatov hat ehrlich gesagt auch seine Zeit gebraucht - leider bis nach dem Champions League Finale....

Bis auf Tapsoba war ein Wintertransfer nie sofort bei 100% oder nahe Weltklasse.

Kroos? Leno? Lucio? Placente? Ramelow?

Aber ich kann mich noch daran erinnern, was fast ein Jahr lang in der SZ so alles über Emerson geschrieben wurde (auch wenn es ein Sommer Trasnfer war....von daher, abwarten.

Hat uns in der Summe heute das Genick / diverse Knie gebrochen. Konstantes Zerren, Halten, in den Gegner drehen und nichts wurde davon unterbunden. Klar sind wir auf den ersten vier, fünf Metern schneller, aber eben nicht mehr, wenn die Kölner festhalten dürfen, wie sie lustig sind. Zweimal klar Handspiel im Strafraum (einmal mehr oder weniger angelegt), und Gelb für ein Foul des letzen Manns.

So ein Sieg nach den Punkten in Dortmund ist besonders viel wert.

Ich finde, dass Stuttgart für einen Tabellenvorletzten einen ganz gepflegten Ball spielt - und eigentlich auch lange gut stand. Aber der Unterschied zum vergangen Jahr ist, dass wir dann trotzdem gefährlich bleiben und irgendwann das Tor machen. Hoffe aber, dass das für Stuttgart noch reicht, um am Ende vor der fußballerischem Tristsesse, die da Herta BSC ist, zu stehen. Augsburg muss natürlich den Klassenerhalt schaffen, sonst gehen wir nicht mehr mit +6 in die Saison.

Auch wenn ich über das Trigema Memorial Logo hinwegsehen könnte , der Castore Brand wirkt auf mich ehr Loungewear-fokussiert, mit ein bisschen technischer Sportbekleidung am Rande - sprich Kleidung, die man kauft, um auf dem Sofa zu sitzen (oder in England, oder auch einigen Regionen in Deutschland, in den Supermarkt zu gehen); nicht gerade das, was man anzieht, um richtigen Sport zu treiben. Aber gut, vielleicht passt das ja zum zuweilen ehr entspannten Auftreten unserer Freizeitkicker.

Deren bisherigen Vereine lesen sich etwas wie die Horrorliste des internationalen Fußballs: der einzige reaktionäre Verein Schottlands, die Folterfußballer von der Tyne, der kickende Arm der Fratelli d'Ialia falls auch das Gerücht stimmt - das ist jetzt nicht die Gesellschaft, die man gerne hat. Andererseits ist mit Andy Murray ein ehr aufgeklärter Zeitgenosse Anteilseigner. Von daher mag die bisherige Auswahl der Vereine ein unglücklicher Zufall sein - zumal einer, den man jetzt versucht, durch eine Partnerschaft mit dem objektiv sympatischsten Verein des Sonnensystems wieder wett zu machen. :LEV18

Die ganzen auf Dortmund fokusieten Spielanalysen sind auch reichlich albern: keine Einstellung, mangelnde Zweikampfführung und all die Klischees, die man von unserern Niederlagen kennt.

Das geht meines Erachtens an der Sache völlig vorbei. Wenn wir so spielen woe gestern, was willste da groß machen? Vom ersten Tor abgesehen waren unsere Tore eigentlich nicht zu verteidigen. Das Tor von Wirtz ist perfekt ausgespielt, der Freistoß von Andrich passt genau (und aus der Position kann Kogel auch nicht die komplette Ecke zumachen), die Abnahme von Tah ist Tor des Monats-Niveau und der letzte Konter auch technisch einwandfrei abgeschlossen.

Aber dass der Bayer an einem guten Tag einfach eine Nummer zu groß für Dortmund ist, passt halt nicht ins 'Narrative'. Ist uns auch schon diese Saison gegen Bayern passiert; man kann halt auch einfach mal anerkannen, wenn der Gegner besser war.