Hab den Transfer eh nie verstanden. Wir haben ja 3 gestandene Spieler, ein Talent, das noch ein paar Schritte benötigt wäre super gewesen.
Beiträge von bayer-power
-
-
solche Tauschspielereien/Verrechnungen sind meistens Unsinn und haben wenig mit der Realität zu tun.
Wichtig ist erstmal das wir uns sportlich stabilisieren. Der Idealfall ist nach wie vor eine Vertragsverlängerung im Winter und ein Verbleib bis Sommer 2026. Mit jedem sportlichen Rückschlag wird ein Verbleib von Wirtz über den Sommer 2025 hinaus aber unwahrscheinlicher, das sollte jedem klar sein.
Sehr richtig. Vergessen viele, aber sag ich schon seit langem. Man muss ihm eine realistische Entwicklung aufzeigen und die bliebt diese Saison bisher aus. Vielleicht kommt da noch was.
-
Bist Du voll?
Ist natürlich Quatsch was er schreibt, aber richtig ist, dass wir nach letzter Saison nicht wirklich eine Entwicklung nach vorne gemacht haben.
Es war ja auch klar....,
dass wir vielleicht mal weniger Spielglück haben.dass manche Spieler auch mal außer Form sind.
dass wir mehr Verletzungen haben als letzte Saison.
dass wir mit der CL einen krasseren Wettbewerb haben.
dass durch die vielen Spiele manche Spieler überspielt sind.
Es war also absehbar, dass es diese Saison weitaus problematischer wird. Ich finde das hat sich nicht in den Transfers gespiegelt. Ich hoffe auch das in der Winterpause etwas passiert, aber das wird schwer,
-
Bezog sich natürlich nicht auf Dich, sondern auf die Frimpong Kritiker der letzten Wochen. Da ging es auch immer um den Torabschluss
Und ist ja auch nicht falsch.
-
Xabi wirkt nervöser, weil ja auch die Spiele nicht mehr so glatt wie letztes Jahr verlaufen. Daraus resultieren gelbe Karten.
Eased04 : Ich stimme dir zu, 3 bis 4 Wechsel kann man maximal vertreten, 6-8 ist doch Abenteuerlich.
Weniger Rotation = weniger Stress für Xabi.
Aber mehr Stress für das Team. Im übrigen sollten wir mit den Leuten im Kader gegen Brest bestehen. Aber einige laufen ihrer Form etwas hinterher, andere zünden noch nicht richtig.
-
Wenn, dann erst mal Mitspieler...
-
Was es auch wäre, ein Mega-Statement für Bayer. Wenn Flo eine gute CL-Saison spielt sieht in ja der Letzte bei einem entsprechenden Verein, wenn er sich dann zu uns bekennt wäre das die beste Werbung neben den Titeln.
-
Wenn das so kommt, dann brauchen wir eine Simon Rolfes Statue
Wieso eher ne Wirtz und sein Vater Statue
und mir natürlich ich sag schon seit geraumer Zeit das er noch 2026 da ist -
Ich finde, die Mannschaft wurde nicht nur zusammengehalten, sondern auch gut verstärkt. Den Neuen sollte zugestanden werden, dass sie ihre Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Und wer sind die "Leute", die "eigentlich weg wollten"? Tah hat seine Sichtweise eindeutig zum Ausdruck gebracht ("spiele sehr gerne hier, fühle mich sehr wohl"), den kannst du also nicht meinen.
Wir sind noch im Pokal dabei, haben in der CL alles gewonnen, stehen in der Liga am 6. Spieltag 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und das trotz z.T. nicht optimaler Leistungen und Ergebnisse. Hier wird aber zum Teil so getan, als ob wir die komplette Saison schon verschenkt hätten. Das ist mitnichten der Fall! Wo bleibt das Vertrauen in Trainer und Team? Wo bleibt der Optimismus des Umfelds (auch im Stadion!), der uns alle letzte Saison getragen hat? Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Pfurz!
Tah wäre weg gewesen und ich denke Frimpong bei einem entsprechenden Angebot auch, Schick war und ist mit seiner Rolle ebenso unzufrieden wie Kos, der dann auch gegangen ist. Und wenn man mal davon ausgeht, wer bei uns im Gespräch war und auf welchen Positionen man sich auch verstärken wollte, man die aber nicht bekommen hat, dann ist sicher im Winter noch nachholbedarf. Und zusammengehalten? Tella, Adli, Arthur, Hofmann beispielsweise laufen entweder ihrer Form hinterher oder haben sich nicht weiterentwickelt. Terrier noch nicht angekommen, Belocian braucht noch (was auch ok ist) , Mukiele eher so ein Verlegenheitstransfer (Stand jetzt). Warten wir es ab. Ich hoffe auf 1 bis 3 neue im Winter, die dann auch neue Reizpunkte setzen.
-
Mit dem momentanen Spannungsabfall nach der letzten unfassbaren Saison war doch irgendwie zu rechnen und ich kann es den Spielern auch nicht wirklich übel nehmen.
Ich hoffe mal, dass Spiele wie gestern, so langsam den Ehrgeiz und Siegeshunger wieder entfachen und wir am Ende unter den Top 4 landen.
Yep. Hab ich schon vor der Saison gesagt, als alle gesagt haben , super wir haben doch die Mannschaft zusammengehalten. übersehen wurde, dass einige überperformed haben , während andere ihrer Normalform noch immer hinterher laufen, dann mit Stanisic jemand ging , der bisher nicht ersetzt wurde. Immer noch jemand im OM fehlt und man Leute im Team hat, die eigentlich weg wollten.
-
Richtig ist aber schon, dass man am Ende der Saison
+10 Tore und + 10 Vorlagen hinzurechnen muss,
die er halt nicht gemacht hat und die hier und da auch spielentscheidend gewesen wären.
-
Braucht seine Zeit. Hat anders als Garcia nicht das Spiel vor sich. Wird schon.
Ja brauch seine Zeit , ist ja noch jung mit seinen 18 Jahrem.
-
Das war der Post.
Die Aussage sagt ja nur, dass sie nicht sooo gut befreundet sind ,dass sie deswegen ihre Zukunftsentscheidungen voneinander abhängig machen und nicht etwa , dass sie sich nicht riechen können.
-
Das Pressing der Bayern war schon stark.
Haben ab und an Glück gehabt (Gnabry) .
Kein Torschuss von Kane zugelassen
Andrich mit schönen 1:0
Pavlovic mit Traumtor zum 1:1.
Insgesamt hat sich die Defensive gesteigert mit dem Punk kann Bayer leben.
Jetzt die Heimspiele gewinnen und alles ist gut
Ist mir zu positiv. Nach vorne mit eklatanten Schwächen.
Und nicht wirklich erklärbar vergleicht man das mit letzter Saison. Mir scheint es momentan so zu sein, dass wir entweder offensiv oder defensiv gut sind, aber das noch nicht so richtig zusammenbringen. Ich hoffe das ändert sich, auch wenn das mit Bayern sicher einer der stärksten Gegner war auf die wir treffen können. -
-
Noah Darvich soll unzufrieden sein.
Barça-Talent Darvich weckt InteresseOffensivtalent Noah Darvich bleibt im Visier der Talentspäher. Der deutsche Jugendnationalspieler in Diensten des FC Barcelona zieht laut einem B (...)www.fussballtransfers.comJetzt kein direktes Gerücht, aber wir hatten glaube ich mal Interesse...
-
Nochmal zum Thema:
https://www.sport.de/news/ne71…usen-buhlt-um-barca-star/
Wenn da etwas dran ist, wäre die Zeit von Tella bei uns wohl auch bald vorbei.
Muss ja nicht positionsgetreu sein. Er kann laut TM auch links und MS spielen. Also vielleicht auch für Schick. Nicht um diesen 1:1 zu ersetzen, aber als weitere Option. Und wenn Frimpong irgendwann geht, ist Tella ja auch wieder wichtiger.
-
Abwarten! Auch bei Xavi Alonso glaubte man, hey, Superangebote aus Liverpool, München oder Madrid, der ist bald weg. Mit dem, was letzte Saison alles erreicht wurde, hat, das wissen wir doch alle, Leverkusen eine völlig neue Aura bekommen. Klar, jeder Vergleich mit den ganz großen, also, Real, oder Barcelona, oder Manchester, grenzt an nicht mehr angemessene Überheblichkeit, aber ich meine schon, dass uns jetzt eine ganz andere Aura umgibt als noch zwei Jahre zuvor. Weshalb schreibe ich das?, Ja, weil ich schon glaube, dass das auch bei den Spielern ankommt. Die Jungs wissen mehr als je zuvor, was sie an Bayerd haben….Bodenständigkeit, Verlässlichkeit, Rückhalt (beispielsweise bei langwierigen Verletzungen) und vieles mehr. Ich weiß nicht, ob es immer noch zwingend so ist, dass Fußballer glauben, die Ultima Ratio für die eigene Karriere ist ein Vertrag bei Real oder Atletico. Meine vielleicht naive Hoffnung ist, dass sich das durch das bei uns in Leverkusen erreichte, (diese absolut traumhafte Saison, in der aber auch alles, aber auch wirklich alles stimmte…) Etwas relativiert. Hier in der Region ist etwa Piero Hincapie ein Held… Für immer… Bei Athletico wird es schwer.
Tja, und F. W.? Der weiß schon, was er an uns sagt und was er uns zu verdanken hat und umgekehrt natürlich genauso. Wenn man mal runterkommen könnte von dem Narrativ, nämlich, die Spitze der Karriere wäre ein Vertrag bei Real Madrid, wäre viel gewonnen, ich weiß, das ist naiv, aber (und das wollte ich oben zum Ausdruck bringen) mit dem bei uns in dagewesene Weise erreichten, sind wir dem schon ein Stück näher gekommen.
Meine Hoffnung ist jedenfalls, Spieler, wie Flo möglichst lange an uns zu binden und nach Möglichkeit, den finanziellen Ertrag, dem sportlichen Erfolg unterzuordnen. Ich weiß, das ist naiv, und ich bin ein Träumer, aber spätestens seit dieser Saison weiß ich, dass sich träumen lohnt!!!
In dem Sinne
G. Rainer
Gut geschrieben. Aber das Thema Geld ist halt auch ein Faktor. Ich hoffe, dass wir da auch etwas aufholen. Erst dann ist es ein rundes Paket.
-
In der Sportbild steht ja:
Florian Wirtz möchte wohl im nächsten Sommer den nächsten Schritt zu einem „Weltklub“ machen.
Gab es da von ihm oder seinem Vater eine konkrete Aussage in diese Richtung? -
Kann jemand was zu Sverre Nyapan sagen, an dem wir angeblich Interesse haben sollen, auch wenn der Artikel da recht vage ist ?