Tut sie aber.
Weil man das intern so will.
Tut sie aber.
Weil man das intern so will.
Es wäre gut wenn wenigstens intern Klarheit herrschen würde. Simon, wenn Real anfragt, möchte ich bitte gehen dürfen. Punkt. Dann kann der Verein im Hintergrund eine Nachfolge vorbereiten und muss nicht wöchentlich die Ergebnisse von Real abwarten, bis alle brauchbaren Alternativen vom Markt sind. Carros Spruch zur Hinspiel Pleite gegen Arsenal wirkte auf mich nicht gerade so, als sei man auf einen solchen Fall vorbereitet.
Genau das. Kann ja nicht sein, dass unsere Trainerfrage davon abhängt, wie Real spielt.
Alle meinen Real und Alosno MUSS sein. Ich weiss nicht so recht. Wenn ich Alonso wäre würde ich mir Real in dieser Phase nichr antun. Wenn er da nicht sofort erfolgreich ist, dann kriegt seine Trainer-Laufbahn einen Knick
Konstantinos Karetsas wird einfach von Rolfes geholt und dann hat sich das Thema Wirtz-Nachfolger erledigt .
Gerücht oder Wunsch?
Zumal es Verhandlungstaktisch auch schlecht von ManCity wäre so zu tun , als habe man keine Alternativen. Ebenso heisst es in einem anderen Artikel Pep habe mit Wirtz persönlich gesprochen, da scheint also alles offen.
Madrid ist auch nicht aus dem Rennen, sofern Wirtz ein weiteres Jahr bei uns bleibt und dann nächstes Jahr dorthin wechselt, wenn die sich einen neuen Trainer holen und der mit ihm plant.
Wenn Wirtz zu den Bayern geht, ist er ein ***.
Cherki und Maza?
Maza wäre realistisch, sogar wenn Wirtz bliebe. Cherki auch, aber sicher teurer und daher eher eine Option wenn Wirtz geht oder man ansonsten gute Einnahmen generiert (etwa durch Frimpong). Aber viele bemängeln ja seinen Charakter und daher so oder so fraglich. Wenn Wirtz geht und damit Geld da wäre , gebe es weitere gute Optionen neben Maza. Etwa Nypan, Mastantuono, Gloukh, etc. Aber dabei gilt, wollen die auch, will man seitens der GF mehr als bisher in einen einzelnen Spieler investieren, sind die Spieler nicht noch zu jung, um gleich eine tragende Rolle einzunehmen, usw.
Falls Wirtz doch schon diese Saison wechselt - holen wir dann 2x Wirtzersatz ?
Mir persönlich gefallen zwei OM die kreativ aufdrehen können. Wenn Wirtz geht dann also ja.
Sehe ich nicht, dass wir unseren bisherigen Transferrekord brechen für diese Position. Wenn Wirtz weg ist vielleicht. Wenn man einen Mazza oder Nypan für 15 bekäme (oder einen Millot für AK 20), könnte ich mir das noch vorstellen. Aber dann müsste auf der Position auch jemand abgegeben werden (Adli oder Tella). Terrier wird nach Genesung sicher eine neue Chance bekommen und Hofmann wird seinen letzten großen Vertrag wohl erfüllen wollen.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass beide abgegeben werden. Wenn doch, wäre ja mehr als genug Geld für einen neuen Stürmer da.
Hier gibt es sehr viele Unwägbarkeiten, inklusive evtl. Systemwechsel auf Viererkette wenn Frimpong und/oder Grimaldo wechseln. Auf jeden Fall wird man Tah ersetzen müssen, alles andere (inkl. Beurteilung der Leihspieler) ist noch sehr in der Schwebe, denke ich.
Also hier wird man auf jeden Fall was machen, und da hoffe ich auf eine „große Lösung“, die dann auch ruhig ordentlich was kosten darf. Das ist so eine entscheidende Position, die zurzeit alles andere als ideal besetzt ist.
Du brauchst jemandem im OM. Man hat es diese Saison gesehen, fehlt Wirtz geht bei uns gar nichts mehr. Nypan ist für den Preis nicht zu kriegen, Maza und Millot eher. Ich glaube das im Sturm etwas passieren muss und wird. Das wurde ja auch schon von verschiedenen Seiten angedeutet. Was die Abwehr angeht. Gehen wir davon aus das Frimpong geht und Mukiele nicht wirklich überzeugt hat, braucht es jemand auf der rechten Seite, und weil Tah geht, braucht es mindestens einen neuen, wenn nicht sogar zwei je nach System und ob Hermoso weiterhin eine Option ist.
Kommt drauf an, wo man tatsächlich Handlungsbedarf sieht. Außerdem hatten wir schließlich durch die CL dieses Jahr auch hohe Einnahmen.
Du brauchst definitiv jemanden neben Wirtz im OM.
Da ist alles möglich bis zu 40 Millionen
Vielleicht noch jemand neues im Sturm (bis 30) , weil Boni und Schick ja angeblich beide nicht bleiben werden und dann bestimmt noch 2 für die Abwehr. Und eventuell Torwart.
Mir persönlich ist es am allerwichtigsten, Flo noch eine Saison bei uns zu haben. Wenn es dann im Sommer 26 noch eine angemessene Ablöse gibt, war das alles in allem in jedem Fall die phänomenalste „Personalie“ in der Vereinsgeschichte, egal, wohin er dann geht. Auch wenn sich hier natürlich alle (inkl. mir) wünschen, dass es für ihn ins Ausland geht.
Dann musst du aber trotzdem 60 bis 80+ Millionen zusammenkriegen, um gute Transfers zu tätigen.
Dafür dürfte bei uns die Chance höher sein auch in den kommenden Spielzeiten CL zu spielen.
Außerdem:
„Mein U19-Trainer Christian Wörns hat mir gesagt, ich solle nicht zu früh wechseln. Als ich dann gegangen bin, hat mir das sehr wehgetan, weil er mir sehr ans Herz gewachsen ist“, erklärte Maza.
Wörns rät ihm sicher zu Bayer
Das befürchte ich leider auch. Allerdings bei Grimaldo: Wenn der so weiterspielt wie diese Saison, also eher unsichtbar und kaum mehr wirklich entscheidend, dürfte es vllt. gar nicht mal sooo schwer sein einen Grimaldo in der Form dieser Saison zu ersetzen. Letzte Saison, klar, da war er fast Weltklasse. Aber seine Leistung diese Saison... Man könnte meinen, er spielt weniger motiviert, weil er eh gerne nach Spanien will. Das, worin Grimaldo halt immer noch wichtig und gut ist: Er ist prädestiniert für den Xabi-Ball. Technisch sauber, gut im Pass- und Kombinationsspiel. EIn wichtiger Systemspieler für Xabi-Ball. Wenn er geht, verlässt uns eine wichtige Stütze unseres Spielsystems auch. Selbst wenn er selbst diese Saison wie gesagt nicht berauschend spielt.
Frimpong fänd ich tatsächlich, so eine Waffe wie er ist, schwerer zu ersetzen.
Waffe ? Eine die 60% bis 70% ihrer Chancen nicht nutzt.
Ich wundere mich sowieso manchmal, warum man aufgrund einer überragenden (und historisch einmaligen) Saison jetzt immer devot und rückblickend-relativierend auf unterirdische Leistungen der Gegenwart blicken sollte.
Richtig, gerade wegen der letzten Saison und der Hoffnung, dass diese eine positive Entwicklung anstoßen würde, muss man höhere Ansprüche haben. Was auch sonst?
Irgendwann verliert auch Mal Alonso ein Pokalspiel.
Nach seinem Amtsantritt im Oktober 2022 hat die Serie ja lange (inkl. Titel 🏆) gehalten.
In Bielefeld hat LEV leider auch früher nicht immer gut ausgesehen.
Also Kopf hoch. Weiter geht's
hoffentlich auch eine weitere Saison
Geht nicht nur um die Niederlage, sondern eher um die Art und Weise wie.
man geht zu wenig Risiko bei solchen Spielern. Angeblich haben wir letzten Winter 20 Mio geboten, das reicht dann halt nicht wenn er im Sommer 60 einbringt. Dann muss man halt mal 40 hinlegen wenn man solche Spieler will. Sonst gibts die halt nicht
Genau. Man rechnet ja mit der Kohle aus der CL und eventuellen Verkäufen in der Saison drauf. Du kriegst halt heutzutage niemanden mehr in dieser Kategorie für 20 Millionen.
Man kann mehr oder weniger sagen: Weiser hat uns einen Titel gekostet. Durch sein Einsteigen ist Wirtz auch in diesem wichtigen Spiel ausgefallen, in dem wir ihn so dringend gebraucht hätten. Ohne Wirtz sieht das gegen gut stehende Mannschaft ganz ganz schwierig aus... Gegen Bielefeld, einem Drittligisten, 1 Schritt vor dem FINALE rausgeflogen. Es reicht gegen BIELEFELD nicht!!! WIR! Der amtierende deutsche Doublesieger.
DAS war das alte Bayer 04!
Es ist wohl wahrscheinlich wirklich zum großen Teil Wirtz, der uns zu einer Spitzenmannschaft gemacht hat. Wie wir ohne ihn drauf sind, hat auch dieses Spiel gezeigt...
Dann musst du einen Wirtzersatz/Backup haben. Doue etwa, der hier im Gespräch war und bei PSg super perfomrt. Wir waren dran.
Joan García (23,TW) soll ein Kandidat sein.
https://x.com/ubk__official/st…&t=3XDY9ETdGrr_gIauoGbetA
Burkhardt, Maza, Cherki
https://x.com/ubk__official/st…&t=3XDY9ETdGrr_gIauoGbetA
War - wie merhfach erwähnt - überfällig das hier gehandelt wird, ansonsten bestätigen die möglichen Abgänge, dass die Transfers letzten Sommer und im Winter so la, la waren
nur halt alles hypothetisch. Viell. würden wir dann auch viel schlechter darstehen als aktuell, weil das Teamgefüge nicht mehr gepasst hätte. Die Chance sehe ich als viel größer an als das die saison besser verlaufen wäre
Was meinst du genau? "Im Nachhinein" vs. "sagte ich von Anfang an", bezog sich auf die Transfers von Garcia und Terrier. Ich halte Garcia für einen Top Spieler, aber davon ausgehend wen wir auf dieser Position bereits alles haben, war dies meiner Meinung nach nicht die größte Baustelle gewesen.
Und zu Cherki. Wie gesagt alles hypothetisch richtig. Hätte er sich eingefügt oder alles zerschossen man weiss es nicht. Sag ich, im Gegensatz zu den Leuten die sagen, es wäre in jedem Fall negativ gewesen.
das waren zwei Notleihen für die Bank. Das kann man mit Cherki natürlich nicht machen, daher kein sinnhafter vergleich. Die charakterlichen probleme bei ihm sind ja bekannt, hat ja seine gründe warum letztlich kein wechsel zu irgendeinem team zustande gekommen ist
Den Vergleich habe ich gezogen, weil dein Argument "ohne Vorbereitung" war. Ob ich nun jemand Leihe oder nicht, in beiden Fällen wird es schwer sein, sie ins Team zu integrieren. Da macht es ja zunächst keinen Unterschied warum man ihn leiht. Zugegeben ist das Argument wir haben da Bedarf, weil sich Leute verletzt haben ein anderes. Allerdings war das damals auch genau mein Argument, jemanden um Wirtz herum zu holen. Da wurde gepokert, dass er durchhält und jetzt haben wir den Salat. Jemand wie Cherki zu holen hätte das kompensiert und zudem den Vorteil gehabt,, dass er bleibt, sollte Wirtz tatsächlich gehen.
Zudem war und ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er einschlägt, als Spieler die bei ihren Clubs nur 2te Wahl sind. Einzig das charakterliche ist ein großes Fragezeichen, aber das können wir jetzt nicht mehr herausfinden. Ich bin da auch grundsätzlich vorsichtig, jemandem sowas zu unterstellen.