Beiträge von bayer-power

...Musiala überstrahlte (gestern) doch alle! 8o

Aber Wirtz war wir wieder in "alter" Spiellaune, hat Spaß gemacht im zuzusehen! 8) :thumbup:

Die reduzieren das auf Assists und Tore. Das Wirtz im Vorfeld vieles erst gefährlich macht und einleitet geht dabei voll verloren. Allein wie er vorm 1:0 den Ball annimmt über den Gegner hebt und dann mit dem anderen Fuss punktgenau rüberspielt. 1 Sahne. Finde ihn auch defensiv stärker und in Sachen Übersicht. Hätte gerne gesehen, wenn wir ihm einen Mitspieler in diesem Transferfenster geholt hätten

Vielleicht ja im Winter. Meint ihr Onyeka ist nah dran oder braucht der noch 1 bis 2 Jahre?

Dann nochmal die Frage: Was willst du machen, wenn für Schick als Topverdiener keine Angebote reinflattern?! Stand jetzt haben wir ein Transferminus von 22 Mio.€, da kannst du nicht mal eben wie verrückt Geld rausballern. Ich hätte mir auch einen ähnlichen Spielertyp wie Wirtz gewünscht und einen passenderen Stürmer für Schick, aber sowas wächst halt nicht auf den Bäumen.

Schau dir doch Bayern an: die bekommen Spieler wie Goretzka auch nicht los.

Unser Kader ist absolut konkurrenzfähig, aber keiner von uns macht die Buchhaltung vom Bayer. Wenn man den Gerüchten glaubt und sogar der Konzern Druck für Ablösegenerierungen macht, wie soll man dann den Kader noch weiter verstärken?

Nichts. Es ging ja hier um die Frage, wie man die Qualität des Kaders einschätzen kann.

Also nicht: dann nochmal die Frage, sondern bitte die richtige Frage. Ich glaube auch , dass die Verantwortlichen da nicht anders denken.

Das Schick für Alonso scheinbar nicht mehr so richtig ins Team passt und ob und wie man ihn losbekommt sind ja zwei verschiedene Dinge. Das erste ist die Qualität, dass zweite ist dann der Ablauf. Ich denke auch, dass intern Alonso das fordert und man versucht dem auch nachzukommen, auch unter Schmerzen, siehe Kos. Dass es nicht immer möglich ist, ist logisch. Frage des Geldes, ob die Spieler wollen,ob man eigene losbekommt, etc.

Was denn nun? Gehts euch um die Länge oder um die Technik? :LEV18

Jetzt mal ernsthaft, wir haben (bisher) fast den kompletten Kader zusammengehalten. Auch wenn ich kein Fan von den Konditionen des Koss-Deals war, haben wir uns insgesamt qualitativ mit Garcia+Terrier wohl verstärkt. Den Tausch Mbamba/Puerta gegen Garcia ist mega. Und was willst du tun wenn ein Schick (den ich auch verkaufen würde) halt keine entsprechenden Angebote kriegt. Wir sind nicht Chelsea die dann mal einfach den 4. oder 5. Topstürmer kaufen können, während der Rest auf der Tribüne verrottet.

Was soll denn der Quatsch bitte? Du nimmst 2 Aussagen von 2 verschiedenen Personen und versuchst einen Widerspruch herzustellen. Gute Argumentation.
    Und dieses wir haben den Kader zusammengehalten mit dem wir letztes Jahr erfolgreich waren und daraus folgt, dass...
    Zitiere bitte das entscheidende aus meinem Posting:

Schick scheint mir bei Alonso nicht mehr richtig ins System zu passen. Wirtz kann nicht alle Spiele spielen.
    Hofmann, Adli, Tella müssen sich für die CL deutlich steigern. Unser Kader ist nicht schlechter geworden, aber die Anforderungen sind höher.

Wir spielen halt nicht gegen Qarabag, obwohl die uns ja auch fast hatten, sondern gegen ganz andere Kaliber.

Der Kader ist brutal breit. Puerta und Mbmaba waren doch ohnehin keine ernstzunehmenden Alternativen und haben nur ihre paar Minuten bekommen, wenn wir gegen Fallobst in der EL gespielt haben. Dazu Arthur+Boniface+Schick zurück, die alle jeweils lange ausfielen.

Wer mit dem Kader in der Breite nicht zufrieden ist, muss halt Chelsea Fan werden.

Geht doch nicht um Breite.
    Schick scheint mir bei Alonso nicht mehr richtig ins System zu passen. Wirtz kann nicht alle Spiele spielen.
    Hofmann, Adli, Tella müssen sich für die CL deutlich steigern. Unser Kader ist nicht schlechter geworden, aber die Anforderungen sind höher.

Der Kader ist so gut besetzt, es geht nur noch um Tah/Matip sonst wird nichts mehr kommen. Der Kader ist gleich besetzt wie letzte Saison ausser Puerto und koss, dafür ist mukiele da. Denkt mal dran das palacios auch noch zurück kommt ein ganz wichtiger und sehr guter Spieler. Wenn Tah bleibt haben wir in der Abwehr Top Besetzung, Mittelfeld sind wir top besetzt und Angriff MiG boniface, Terrier und schick astrein die werden schon einschlagen.

Der Kader ist gleich besetzt ist kein Argument. Wir haben nämlich nicht das gleiche Programm mit CL

Ich verstehe es also so: der Bedarf ist da (warum telefoniert Xabi sonst mit Xavi Simons, warum sonst so viele Gerüchte zu Spielern auf der OM-Position), aber wir bekommen es wegen den von dir aufgeführten Gründen nicht hin, einen adäquaten Spieler zu verpflichten.

Eben, so isses. Ich sagte ja auch, dass kommt nicht von ungefähr. Ich denke das Ziel war schon primär jemanden zu holen, der sowohl als auch, also sehr flexibel, einsetzbar gewesen wäre. Mit Wirtz oder für ihn solange Wirtz noch da ist und mit Blick auf die Zukunft in dann auch ersetzen kann. Wir waren hier auch gefühlt an 12 Spielern dran.

Ich hab das schon alles richtig gelesen und sogar auch verstanden :) ...aber ich kann ja trotzdem meine Meinung dazu haben, und die habe ich einfach nur geschrieben.

Hab kein Problem mit Meinung und auch nicht mit deiner. Diskussionen haben ja aber optimalerweise das Ziel, dass man einen Schritt weiterkommt und nicht nur starr auf seiner Meinung beharrt, zumal dann wenn Tatsachen ins Spiel kommen.
    Der Grund warum, ich nochmals auf das, was Augustiner geschrieben hat verwiesen habe, es entspricht den Tatsachen. Übrigens einzig der Grund warum ich das alles schreibe, ansonsten wäre mir egal ob jemand kommt. Aber Tatsache ist halt mal, dass wir ohne ihn schlechter sind.

Lese nochmal das was Augustiner gesagt hat. Die Leute bis auf Terrier hatten wir auch früher schon und da konnten sie Wirtz auch nicht "ersetzen". Mal sehen wie sich Terrier macht. Und so gesehen sagen wir nichts anderes als die GF. Die Idee, dass wir da jemanden holen wollten, ging ja schon länger durch die Medien, ist also kein Wunschdenken einzelner User.
    Dann noch wegen dem Ersetzen, das muss man natürlich mit " lesen. Es geht nicht um ein 1:1 das kann man bei Wirtz nicht, aber ein Spieler seines Typs, der ihn vielleicht auch mal beerben kann. Ich gehe zwar nicht davon aus das Wirtz zu 100% in 2025 geht, aber die Chance (auch für Alonso) das er bleibt wird geringer, wenn sich anbahnt, dass es nicht so weiterläuft wie bisher. Selbst Alonso sagte ja, es müssen noch Neue kommen. Also entweder jetzt noch oder im Wintertransferfenster. Klar ist das auch immer eine Geldfrage, aber Terrier war auch nicht günstig.

Wer sagt , dass wie Alonso und Wirtz nächstes Jahr verlieren?

Man man wir haben alle spieler bzw. die besten spieler behalten wo ich dachte das Frimpong, Tah zumindest 100% weg gehen und ihr seid noch am meckern? Garcia ist ein super spieler der hinzugekommen ist und Terrier wird auch noch ein sehr guter spieler. Unfassbar das hier leute sind die meinen das die letzte Transferperiode vor der Meisterschaft um welten besser war. Diese Transfers vor der Meisterschaft sind zusammen geblieben womit ich niemals gerechnet habe, auch die konkurrenz hat schon gesagt das wir einen ausverkauf erleben werden und was ist? ne alle wichtigsten spieler bleiben hier und noch belocian, Terrier und Garcia geholt wow was für eine Mannschaft. Ich habe Fertig :LEV3

Wir spielen CL das sollte man nicht vergessen und einzelne Spieler haben noch keinen Backup. Du kannst Xhaka mal schonen, weil du Garcia hast. Was ist mit Wirtz? Hinzu kommt, Bayern , BVB und vor allem Leipzig haben sich sehr gut verstärkt. Zudem haben wir eher in der Breite zugelegt (Ausnahme Wirtz)aber nicht unbedingt in der Tiefe. Ich hoffe das Boni, Adli und wie sie alle heißen noch mal einen Schritt nach vorne machen.