Wenn ich in der jetzigen Situation BL-Manager spiele, würde ich wahrscheinlich wie folgt handeln:
Offensive
Hlozek verkaufen. Habe das Gefühl, dass leider den Durchbruch bei uns nicht schafft.
Schick leider auch verkaufen. War zwar letzte Saison für uns da in wichtigen Spielen, aber habe immer Angst, dass er sich verletzt und für mich zu viel auf und ab.
Dafür Beier kaufen. Im Idealfall sogar mit Transferplus, sowie ein Gehalt gespart und einen jungen DE Spieler mit Zukunft NM geholt. Oder sind wir dann zu dünn vorne? Dann noch Mr X. ? Aber wer wäre das?
Defensive
Tah für mind. 30 + x verkaufen (im Idealfall ins Ausland) - alternativ verlängern
Falls Tah weg ist Matip o. Hummels + Huijsen (o.ä.) holen. Hummels natürlich nur, wenn er im 4-Augen Gespräch mit XA verspricht sich unterzuordnen. Frage ist, wen gibt es nach Huijsen noch der vom Preis passt, falls Huijsen nach Bournemouth geht?
Dadurch sollten wir auch das Uefa Problem mit den DE-Spielern gelöst haben.
Ps. Wahrscheinlich vergesse ich auch wichtige Punkte, aber irgendwie denke ich über dieses Szenario seit 2-3 Tagen nach und wollte es einmal teilen.