Das ist doch momentan gar nicht unser aktuelles Problem, Kollege.
Meinst du mich, weil Kollege und so. Richtig, ist unser Problem seit dem Abgang von Amiri, also nicht aktuell , sondern seit dem versäumt.
Das ist doch momentan gar nicht unser aktuelles Problem, Kollege.
Meinst du mich, weil Kollege und so. Richtig, ist unser Problem seit dem Abgang von Amiri, also nicht aktuell , sondern seit dem versäumt.
Alles anzeigenMal gucken, was am Ende rauskommt: Aber es klingt alles ein wenig nach Stückwerk bzw. Plan-C-Lösungen, was hier jetzt so kursiert.
Koss weg - das hätte ich mir wenn, dann früher erhofft, es war ja wohl klar, dass der noch aussortiert wird. Aber da muss sich natürlich auch erst mal ein Markt finden. Leihe mit reiner KaufOPTION ist halt so lala.
Tah noch weg - das käme doch reichlich spät. Gewünscht hätte man sich eine Deadline, eine Frist - aber klar, so geht der Markt nicht. Wenn jetzt doch noch ein attraktiver Verein mit der dicken Mark kommt, können wir wohl nicht nein sagen. Natürlich fatal, wenn man dann einen Notnagel aus der älteren Abteilung als Ersatz holen muss.
Man hat es nicht geschafft, einen neuen IV von Format im Vorfeld zu holen - vdB war zu teuer, Anton offenbar von Wahrer Liebe verführt - und das wird die letzten Tage etwas spannend bis tendenziell unerfreulich machen. Ein potentieller Tausch Tah, Koss - Matip, Mukiele, puh, also, das sieht schon auf dem Papier eher nach einer Verschlechterung aus.
Es ist natürlich alles andere als leicht, für diesen Kader gute, bezahlbare Ergänzungen oder gar Verbesserungen zu bekommen. Ich wette, wir sind für Spieler unserer Leistungskategorie nicht besonders attraktiv, weil alle ganz genau wissen, das wir spätestens nächstes Jahr Leute wie Wirtz, Alonso... verlieren werden und damit auch massiv an Klasse. - Und das setzt schon voraus, dass wir uns solche Leute leisten können. 30 Mios für einen vdB, das ist ja lachhaft.
Abgesehen von der Verteidigung finde ich den Kader gut besetzt. Dass wir jetzt noch einen jungen ZM holen wollen, ist entweder Kirsche auf der Torte, oder soll eine Rückziehung von Andrich auf die IV kompensieren (meh). Offensiv sieht es gut aus, denke ich. Ein echter Wirtz-Ersatz wäre illusorisch, zumal man auch noch Hoffmann in der Hinterhand hat.
Es wäre jetzt nur echt wichtig, nicht noch auf den letzten Drücker zwei wichtige Abwehrspieler zu verlieren. Koss - Mukiele, das ginge noch gerade so. Aber Tah sollte echt besser bleiben.
Wer sagt , dass wie Alonso und Wirtz nächstes Jahr verlieren?
Man man wir haben alle spieler bzw. die besten spieler behalten wo ich dachte das Frimpong, Tah zumindest 100% weg gehen und ihr seid noch am meckern? Garcia ist ein super spieler der hinzugekommen ist und Terrier wird auch noch ein sehr guter spieler. Unfassbar das hier leute sind die meinen das die letzte Transferperiode vor der Meisterschaft um welten besser war. Diese Transfers vor der Meisterschaft sind zusammen geblieben womit ich niemals gerechnet habe, auch die konkurrenz hat schon gesagt das wir einen ausverkauf erleben werden und was ist? ne alle wichtigsten spieler bleiben hier und noch belocian, Terrier und Garcia geholt wow was für eine Mannschaft. Ich habe Fertig
Wir spielen CL das sollte man nicht vergessen und einzelne Spieler haben noch keinen Backup. Du kannst Xhaka mal schonen, weil du Garcia hast. Was ist mit Wirtz? Hinzu kommt, Bayern , BVB und vor allem Leipzig haben sich sehr gut verstärkt. Zudem haben wir eher in der Breite zugelegt (Ausnahme Wirtz)aber nicht unbedingt in der Tiefe. Ich hoffe das Boni, Adli und wie sie alle heißen noch mal einen Schritt nach vorne machen.
Typisches Bayer Transferfenster (wie die Jahre zuvor - nicht letztes, aber sonst)
Denke das nichts mehr Großes passiert. Schade hatte mir mehr erhofft. Wenn man sieht was für Namen durch die Presse gingen und letztlich niemand gekommen ist. Jemand um Wirtz rum wäre cool gewesen. Ich mag einfach diese Belocian-artige, wenn jemand zündet.
Ok … also laut Kicker beträgt „das hohe Gehalt des Verteidigers in Paris acht Millionen Euro“ … und laut Romano übernehmen wir sein Gehalt komplett. Demnach machen wir einen Leihverteidiger ohne Kaufoption zu unserem Topverdiener? WTF??
Ja aber keine Leihgebühr oder?
Alles anzeigenIm OM ist noch Platz und Rob scheint nach Xabis Aussage tatsächlich auch als Backup für Tah angedacht zu sein.
Ich finde es ziemlich gut, wo wir mittlerweile überall rumgraben.
Bin sehr gespannt.
Chicharito kam damals last minute.
Der ist aber nicht für das OM. Das wir da noch jemanden brauchen steht außer Frage.
Wie viele 6er/8er denn noch und für wen wird er dann gemeldet? Oder soll noch jemand gehen?
Wie blöd muss Tah sein, wenn er jetzt noch zu den Bayern geht?
Soll sich ein Gänseblümchen nehmen und die Blütenblätter abmachen. Sie wollen mich, sie wollen mich nicht, sie wollen mich....
Kommen spät, Faye als Verrechnung ist ja schon weg.
Also wenn es Danso nicht ist und sonst auch kein Home Trained / Grown .
Müssten 2 gehen sollte man Kos verkaufen. Ich denke wir brauchen immer noch jemand Offensives.
Warum sollte Wirtz 2025 gehen?
Hab ich auch nie verstanden, als sei es schon fest, genauso wie bei Alonso. Letzterer hat hier mindestens Vertrag bis 2026 (wie Ancelotti bei Real).
Ist es nicht.
Schade , hätte super gepasst weil gut und home trained.
Nein. Es war die Rede von einer Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 50%, keine Rückkaufsmöglichkeit.
Ja (deshalb WVB) und gut aber das ist ja die Richtung außer das die Summe fest ist. Wenn Puerta im Falle eines Verkaufs zu uns zurück will und man will für ihn 20 Millionen zahlen wir 10, sofern er uns das wert ist oder was auch immer.
OK. Beim 2 Lesen hab ich deinen Punkt. Wenn er weg will/man ihn abgeben will, haben wir eine gute Möglichkeit. Wenn nicht, dann hat er dort Vertrag bis ins Jahr X, schon klar.
Puerta ist doch mit kaufpflicht weg. „Verliehen“ finde ich irreführend, auch wenn es de jure so sein mag. Der ist verkauft.
Aber glaube mit 50% WVB. Sprich schon so was wie eine Rückkaufsmöglichkeit. Wird zwar nicht explizit erwähnt, aber es wird von ähnlichen Bedingung wie bei Bröndby gesprochen.
Alonso wird da sicher seine eigene Meinung dazu haben. Meiner Meinung nach stellt er knallhart nach Leistungsprinzip auf und sortiert dann aber auch nach genau dem Prinzip knallhart aus. Kossounous erste Saison war sehr durchwachsen, dann kam eine Hinrunde mit absolut überragendem Niveau gefolgt von erheblichen Problemen nach seiner Rückkehr vom Afrika Cup. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alonso durchaus Optimierungspotenzial auf der Position gesehen hat, als Rolfes ihn fragte, wie man mit dem Spieler angesichts seiner Vertragssituation umgehen soll. Wirklich starke Spieler müssen die Qualität immer wieder abrufen können und sich durch Rückschläge wie den gegen West Ham nicht runterziehen lassen. Ich glaube, diesen Lackmustest hat Kossounou letztendlich über die gesamte Rückrunde nicht bestanden.
45 Mio wären angesichts der Umstände eine gute Ablöse.
Hinzu kommt, so glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass er selbst mit der VVL gezögert hat.
Wahnsinn was solche Leute mittlerweile kosten. Anscheinend bekommt man gar keine entwicklungsfähigen Spieler die halbwegs kicken können für unter 25 Mio. Da kann man dann auch Kossounou einfach behalten
Meine Rede, schon lange. Die Preise steigen.
Überdies passt es insgesamt nicht so zu dem was Wennig gesagt hat, bzw. wie er aufgetreten ist. Klar, wir müssen immer mal wieder jemanden verkaufen, um neue Leute holen zu können. War immer so, dass hat aber sicher nichts damit zu tun, dass man unbedingt Gewinne realisieren müsste oder weiss da jemand was genaueres? Gemessen daran, welchen Werbe-Gegenwert das alles für den Bayer Konzern hat, finde ich deren Sponsoring sogar gering.
Uns fehlt halt noch ein guter Ausrüster-Deal und dann ist insgesamt weniger Druck vorhanden.
Na ja aber doch angeblich 70 Millionen und ich hätte halt Terrier nicht unbedingt geholt.