Beiträge von bayer-power
-
-
-
-
-
Also zumindest eine Teilschuld kann man Bosz hier nicht absprechen. Er hat ihn nun mal wirklich immer wieder aufgestellt und solange es keine Stammplatzgarantie im Vertrag gibt (gibt es sowas eigentlich wirklich?), trägt er eine Mitverantwortung. Havertz hätte schon lange vor seiner Verletzungspause rausgenommen werden müssen, zu seinem eigenen Schutz und um ihn nicht zu verheizen.
Aber jetzt ist es zu spät. Ihn Samstag nicht spielen zu lassen, hilft wahrscheinlich niemandem. Vielleicht gibt es eine Trotreaktion von ihm, aber das gilt für die ganze Mannschaft, denn nach dem Spiel wurden bekanntlich alle anderen auch ausgepfiffen. Vielleicht hat die Aussprache am Zaun ja etwas gebracht.
Ganz genau, schon vor Wochen schrieb ich von einer Kreativpause die Havertz braucht, aber auf mich hört keiner
-
ich habe keinen dieser Spieler spielen sehen, aber ich wäre überrascht sollten diese uns in der aktuellen Lage helfen. Langfristig ist es natürlich wichtig gute Jugendspieler zu haben, hoffe da auch ein bisschen auf die die wir schon da haben wie z.Bsp Scott, Bukusu, Gedikli, Lamti oder Stanilewicz.
Wünschen tue ich mir einen Innenverteidiger und einen Stürmer
Klar Eigengewächse immer vorziehen, wenn sie entsprechendes Potential haben. Mir geht es halt darum 3-4 solcher Spieler gross zu machen, nicht nur um der Mannschaft helfen zu können, sondern auch im Falle eines Verkaufs einen entsprechenden Erlös zu erzielen, denn machen wir uns nichts vor, ich denke wir brauchen ein paar Havertz-like Verkäufe um mitzuhalten.
-
Sehe ich das richtig, dass wir aktuell die längste Phase seit dem Aufstieg ohne Teilnahme an einem Endspiel erleben? Über 10 Jahre ist das DFB-Pokalfinale gegen Bremen jetzt her. Seitdem sind wir nicht mehr in die Nähe eines Titelgewinns gekommen.
1979: Aufstieg
1988: Uefa-Cup-Sieg
1993: DFB-Pokal-Sieg
2002: Champions-League-Finalist, DFB-Pokalfinalist
2009: DFB-Pokal-FinalistDazu die Vizemeisterschaften 1997, 1999, 2000, 2002, 2011. Wobei gerade 2011 keine wirkliche Chance auf den Titel bestand.
Man kann argumentieren, dass die Konkurrenz seitdem stärker geworden ist. Aber man kann auch festhalten, dass seit sehr vielen Jahren nicht mehr das Potenzial der Mannschaften auch nur annähernd ausgeschöpft wurde.
Klar sind neue Mannschaften hinzugekommen, aber grundsätzlich hast du recht, wir müssen endlich mal wieder die PS auf die Straße bekommen.
-
Mauricio Pochettino
-
Was haltet ihr von
Adil Aouchiche
Isaac Lihadji
Yan Couto
Jores RahouMit dem ein oder anderen werden wir ja in Verbindung gebracht. Ich finde die Tatsache reizvoll Talente einzubinden, da dies unsere einzige Chance ist finanziell mitzuhalten. Abgesehen davon, wenn einer einschlägt ist das ja auch sportlich eine feine Sache.
Dazu noch ein Stürmer und Verteidiger...
-
Ich halte ihn für einen mittelmäßigen Trainer. Aber nach Lage der Dinge passt sowas wohl zu unserem Verein.
Anspruchsvolleres ist nicht im Focus, nicht gewünscht oder auch nicht verfügbar.
pochettino
-
In der Winterpause bitte einen Verteidiger und Knipser.
-
-
-
na hoffentlich versauert er dann nicht auf der bank ...
Der sitzt dann neben dem Skelett von Paulinho...
-
Fazit:
Aufstellung: fragwürdig (mal wieder vercoucht)
Einstellung: unterirdisch (mal wieder)Havertz Schwalbe: Peinlich
Dragovics Foul nach bereits erfolgter Verwarnung: Stümperhaft
Baileys Tätlichkeit: Saublöd und nicht tolerierbarVöllers Auftreten beim Schiri: Lächerlich (wie so oft)
Ergebnis: völlig zurecht verloren
Konsequenzen: Dummes Geschwätz ohne Folgen in Form von Taten. Trainer und Spieler dürfen weiter stümpern.
Same Procedure as often! Bayer04 Komfortzonenkusen halt!
Die DNA des Vereins in einem Posting zusammengefasst
-
Völler sollte im keine Steine in den Weg legen...vielleicht in den Rucksack...
-
-
keine Ahnung, was da los ist... oder doch, ist wie immer...
grauenhafte Aufstellung... da spielt man gegen die Ziegen, jeder weiß, dass die nur über Kampf 8n die Spiele gehen können....
und dann von unserem Trainer so eine Aufstellung... Havertz kann gegen die Kölner nicht spielen, Alario wird nicht gebracht, dafür darf Volland wieder rein. Schaut euch mal die Statistik an, Vergleich der beiden und bedenken, das Volland rund 10 mal länger auf dem Platz stand... der stellt doch nicht nach Leistung auf...
Volland ist ok, hat gegen Bayern Bailey gut bedient. Ich wünschte mir er würde Volland mal für Havertz bringen, als eine Art offensiven Mittelfeldspieler/Vorbereiter und Alario als Spitze. Diaby auf links und Paulinho auf rechts.
-
Am besten Taschentücher werfen...
Das schlimme ist, wir holen dann kein 0:0 heraus sondern fressen in den letzten Minuten noch zwei.
Das ist das eigentlich schlimme.Ja, das Selbstvertrauen ist mal wieder weg. Bayern geschlagen, Schalke... ungeschlagen viele Spiele und dann wieder Rückfall.
Die Bayern haben sich zum Teil selbst geschlagen...
-
Problem in Leverkusen (wie gesagt verfolge ich seit 94) ist das immer irgendwie alles schön geredet wird.
Sagen wir es einfach so...Auf dem Papier muss diese Mannschaft ganz klar um die Meisterschaft mitspielen, auch wenn andere mehr Favorit sein mögen, hätten wir da sein müssen, wenn die Favoriten stolpern und das haben Bayern und zwischendrin Dortmund ja auch mal getan.
Wir aber waren wie immer im entscheidenden Moment nicht da, weil wir die einfachen Spiele verlieren und selbst irgendwie nicht in tritt kommen. Den größten Vorwurf mach ich da dem Trainer. Klar ein Havertz kommt nicht richtig in fahrt und der ein oder andere Einkauf stockt auch, dann runter mit
ihnen und geb dem Rest eine Chance...bzw. stell strickt nach Leistung in den Spielen auf.