Beiträge von bayer-power
-
-
Jetzt heulen wieder alle Rum und fühlen sich bestätigt wie schlecht wir doch sind bla bla Abstieg bla bla manchmal verliert man und nächste Woche ist es wieder anders.
Bullsh*** es ist eher so, dass sich einige von den guten Spielen hier und da täuschen lassen. Es läuft seit dem ersten Spiel nicht richtig rund...nach wie vor ist irgendwie Sand im Getriebe und da braucht es bloß ein Stoß von irgendwoher und schon stockt alles. Wenn man eine gleichbleibende Leistung hätte und man gewinnt oder verliert mal wäre das ok. Aber da sind riesen Schwankungen von Spiel zu Spiel zu sehen. Zwischen Superhelden und Dorfdeppen ist alles dabei...
-
-
-
-
-
-
Ich finde schon, dass sich unser Verein unabhängig vom Trainer auf der Position des Mittelstürmers immer sehr schwer tat. Es war ja nun auch nicht so, dass Kießling jede Saison 20 Buden garantierte. Aber die Alternativen waren allesamt nicht gut genug oder von Verletzungspech gebeutelt. Derdiyok, Milik (diese Personalie hat im Nachgang richtig weh getan), Pohjanpalo, Alario...alles gute Jungs aber keiner konnte sich hier nachhaltig durchsetzen. Einzig Chicharito hat hier ein Jahr lang geliefert, hatte danach aber keine Lust mehr und ist abgehauen.
Unter Bosz bei Ajax hat Dolberg seine beste Zeit gehabt. Der war auch keine falsche neun.
Kirsten?
-
Du darfst gerne Deine Meinung haben und doch gehst Du im Grunde auf keinen meiner Punkte ein.
Wie ich bereits sagte, hat Paulinho meiner Meinung nach in jedem Spiel sein Potenzial zumindest mal angedeutet. Kann natürlich sein, dass Du das anders siehst, damit wärst Du dann in meinem Bekanntenkreis aber ziemlich allein. Aber wahrscheinlich haben die auch alle ihren Kopf nicht eingeschaltet....
Wie ich ebenfalls schrieb, hat in meinen Augen die Scouting-Abteilung gepennt, oder aber der Trainer trifft merkwürdige Entscheidungen. Bist Du der Meinung, dass Bosz allers richtig macht diesbezüglich, dann kannst Du mir bestimmt auch sagen wozu man 18 Mio. investiert hat. Wenn meine Fa. 18 Mio. in heiße Luft investiert hätte, würde jedenfalls schon die oder andere Frage aufgeworfen.
Ich "vergleiche" auch nicht die Spieler Paulinho und Demirbay, ich schreibe lediglich, dass Demirbay (zumindest aktuell) seine Ablösesumme auch noch nicht gerechtfertigt hat. Aber eben immerhin regelmäßig spielt.
Und Amiri / Paulinho können m.E. sehr wohl auf der gleichen Position kicken.
Wie auch immer: Ein Spieler wird auf der Bank garantiert nicht besser und die Tatsache, dass Diaby so plötzlich in aller Munde ist, haben wir nämlich dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass dem Trainer die Spieler ausgingen.
Zu Diaby hatte ich nämlich tatsächlich bis vor 3 Wochen die gleiche Meinung: Guter Spieler, spielt aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht. Jetzt tut er es endlich und genau das gleiche würde ich mir für Paulinho wünschen.Dem kann ich nur 100% zustimmen, bzw. schreibe ich seit Wochen das gleiche. Die Aussage, wenn er gut wäre würde er schon spielen ist Blödsinn, weil genausogut andere Faktoren eine Rolle spielen können. Er ist garantiert nicht so schlecht, dass er nie hätte von Anfang an auflaufen können - meinetwegen auch nur gegen Hintertupfing, bzw. abscheinend dann doch so gut das man ihn in der CL bringt
- die Logik verstehe ich nicht. Wie du bei Diaby auch schreibst, haben hier viele im Forum das gleiche über ihn gesagt, bevor er dann gebracht wurde und siehe da, er hat es bestätigt. Egal, wenn dann sollte man ihn die Rückrunde verleihen und für nächste Saison wiederholen.
-
Blödsinn, wenn überhaupt verleihen. Bitte dran denken das Havertz nächste Saison wahrscheinlich weg ist. Ebenso tippe ich darauf das Bailey abhaut, wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt. Aber klar, wenn unsere Scouting Abteilung damals so falsch lag und Paulinho wirklich so scheixxx ist dann halt verkaufen.
-
-
-
-
So viel wie er verdient, sind das - im Verhältnis gesehen- keine teureren Sachen. Hinzu kommt, dass es gesponsert aussieht, sind es doch fast alles Sachen eines einzelnen Herstellers.
Man darf auch nicht vergessen, aus welchen Verhältnissen viele Spieler kommen und was in den Kreisen dann als, seht her ich hab es geschafft Montur gilt.
Aber letztlich doch auch komplett egal solange er sein Gehalt durch Leistung bestätigt und sich charakterlich nicht als Arsc**** präsentiert, soll er sich kaufen was er will.
Würde ich genauso machen allerdings die Regel aufstellen, den gleichen Betrag den ich für sinnloses ausgebe auch zu spenden.
Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er will. -
Vor einem Jahr, als Todibo noch für seinen Jugendklub Toulouse in Frankreich spielte, war er für eine Million Euro zu haben. Genau diesen Betrag hat Barça nach Frankreich überwiesen – nachdem Leverkusen sich aus dem Deal zurückgezogen hatte. Der Vertrag beim Werksklub, der sich mit den Siegen bei Bayern (2:1) und gegen Schalke (2:1) in der Spitzengruppe zurückgemeldet hat, war vorbereitet.
Todibo tendierte wegen der Aussichten auf Einsätze Richtung Bayer. Leverkusen verzichtete damals nach dem Trainerwechsel von Heiko Herrlich (48) zu Peter Bosz (56) kurz vor Weihnachten allerdings komplett auf einen neuen Innenverteidiger.
https://sportbild.bild.de/bund…kusen-66605228.sport.html -
-
Real nehme ich an? Müssen die nicht aufpassen wegen des Financial Fair Plays. Egal, ich hoffe Rolfes kriegt das hin. Nach Olmo, Odegaard und Hernandez wäre so ein Transfer ein gutes Signal.
-
oh Alario, so , so wer konnte das wissen
-
Mit dem kleinen Unterschied, dass es bei uns keine Rotation ist, sondern fast ausschließlich verletzungsbedingte Wechsel. Kevin Volland, Sven Bender, Jonathan Tah, Charles Aranguiz oder Kai Havertz bekommen beispielsweise gar keine Pausen, wenn sie nicht gerade krank, gesperrt oder verletzt sind.
Kevin Volland hat sogar mehr Minuten gespielt als Lukas Hradecky. Da bleibt dann für Alario nicht mehr viel übrig.
Sehr richtig. Guter Punkt hatte ich ganz vergessen. Rotation von ganz oben
-
Es gibt in jedem Fußballforum Leute, die noch nie eine Mannschaft trainiert haben, aber für sich in Anspruch nehmen ein besserer Trainer zu sein als alles was in der Bundesliga rumläuft.
Vergleicht man die Rotation bei uns mit den anderen deutschen Europapokalteilnehmern, dann sieht man EINDEUTIG, dass wir nicht weniger rotieren als der Rest. Ich kann diesen Schwachsinn mit "Rotation hier" "Rotation da" einfach nicht mehr hören. Kann man das nervtötende Genörgele nicht einfach mal ein paar Wochen sein lassen - und wenn man sich dazu berufen fühlt, dann sollte wenigstens ein WAHRER Kern dahinter stecken.
Welche Bundesliga Mannschaft trainierst du denn?
Aber zurück zum Thema. Von welcher Art von Rotation sprechen wir und von welchen Spielern? Du musst das ganze schon im Kontext sehen: Mir geht es momentan darum (egal ob wir viel oder wenig im Vergleich zu anderen Bundesligisten rotieren), das offensichtlich gewisse Spieler nicht so richtig in die Rotation mit einbezogen werden.
Wenn sich drei Spieler beschweren (bei einem scheint dies ja sicher zu sein), bei den beiden anderen wissen wir es nicht (wie ich geschrieben habe und für dich nochmals extra zum Mitschreiben: sollte es zutreffend sein...)
und die Folge wäre die Spieler würden gehen, dann darf und MUSS die Frage erlaubt sein, was ist da gelaufen? Ist der Spieler zu schlecht oder passt nicht ins System? Ja ok, dann muss es sich wohl einen neuen Verein suchen. Die Einsatzzeiten von Alarion sind wirklich nicht berauschend, du siehst es anders, dass ist aber nicht das Entscheidende, sondern was letztlich Alario denkt. Bei Paulinho ist es ja noch weniger.Und das ich da vorgreife ist durchaus legitim, in einem Forum wird auch häufig über das "Was-wäre-wenn" diskutiert.