Beiträge von bayer-power

    Wenn Havertz uns in den unterschiedlichen Turnieren dreimal bis zum Finale führt wäre das mMn mehr wert als ihn für 100Mio zu verkaufen.

    Na ja wobei 100+ Millionen schon ein Sümmchen ist, das man sehr gut reinvestieren könnte, sofern man jetzt damit anfängt. Wenn man z.B. weiß er geht nächste Saison sicher und man hat einen Betrag mit dem man rechnen kann,
    würde ich definitiv schon jetzt Leute verpflichten. Wobei verpflichten natürlich meint, man einigt sich mit dem entsprechenden Verein und Spieler heimlich still und leise. In der WP oder zur nächsten Saison. Ich hätte auch einige Kandidaten ;)

    Vor allem ist es die beliebte Methode des Stammtisch Trainers, einfach mal mit Zahlen und "Fakten" um sich zu werfen, die er nicht belegen kann. Auf Nachfrage kommt dann nichts.

    Ich finde ihn auch schon leicht "trollig". An anderer Stelle hat er Havertz regelrecht in Schutz genommen und gesagt man müsse den Jungen auch so etwas (schwere Phase) mal erleben lassen, als ich meinte Havertz bräuchte mal eine Kreativpause und man müsse stattdessen
    Paulinho ranlassen.

    Die Ewiggestrigen Miesmacher blamieren sich hier nur mit ihren Negativ-Campaigning. Wir sind gut in die Liga gestartet und haben heute eine alles in allem gute Leistung gesehen. Mehr muss man zu dem Spiel auch nicht sagen.

    Ich würde das nicht zwangsläufig als Negativ-Campaining bezeichnen. Es geht eher um die richtige Einordnung des bisher erreichten. Geht man nur nach den Punkten, kann man in der Tat nicht meckern, aber diese Betrachtung wäre zu kurzsichtig. Abgesehen davon das man in der CL nichts geholt hat (bitte das dann auch nicht vergessen und anführen) und Lok ist kein (im Verhältnis) Mega-Brocken.
    Die Siege, dass muss man jetzt auch mal zugeben waren nicht gegen Übermannschaften und die Niederlagen vermeidbar (Lok) oder bedenklich (BVB) und das Unentschieden, ich bitte dich, dass waren zu viele Chancen. Es geht nicht ums miesmachen, aber schönreden bringt auch nichts.

    Stammtisch Trainer - ist wieder eine schräge Argumentation von dir:
    Weil Paulinho was gezeigt hat? Ich gehe mal davon aus du meinst, das Paulinho erst rechtfertigen muss aufgestellt zu werden? Wo soll er das tun, außer wenn man ihm mal Vertrauen schenkt und ihn von Anfang an spielen lässt. Baut er dann Mist ok. Aber die Argumentation ist widersinnig.
    Bei Havertz argumentierst du ja auch das man einem jungen Spieler unterstützen muss, warum dann nicht Paulinho? Das mit 10 von 15 Punkten habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass du da ohne Kontext argumentierst! Nochmal zum mitdenken...Siege gegen wen (Top Teams?)
    das Unentschieden kam wie zu Stande (20 Chancen nicht genutzt) und die Niederlagen waren nach einem aufreibenden Kampf und Pech (nein, denn ich würde sagen die Spiele gegen Lok und Dortmund waren eher ein Armutszeugnis)?


    Ich finde derartige Analysen mehr als schwach...nach dem Motto 3 Punkte alles gut, 0 Punkte alles schlecht. Nein, es geht immer um das wie!

    Inzwischen denke ich bei Wendell das er ins Schaufenster gestellt werden soll. Auch der Hinweis darauf das er für die Nationalmannschaft in Frage käme unterstreicht das. Die haben auf ein paar gute Spiele gehofft und dann auf ein Angebot in der WP. Wie ich schon geschrieben habe, wollte Wendell ja selber weg.
    Da Bailey noch eine Weile ausfällt, wird es wohl so weitergehen und wenn Alario die Chance weiterhin nutzt denke ich nicht, dass er so ohne weiteres wieder umstellen wird.
    Trotzdem schade, dass er nicht flexibler agiert. Ballbesitz bei bestimmten Gegnern und ein überfallartiges Umschalten bei anderen (z.B. mit Diaby, etc.). Aber na ja.

    Das Problem ist eher, dass unsere Außenspieler Bellarabi und Bailey nicht so wirklich ins System passen.

    Ich meine das vor allem mit Blick auf Paulinho und Diaby. Also Möglichkeiten zu finden, sie auch mal spielen zu lassen. Meine Idee für heute wäre gewesen unserem 100 Millionen Bubi eine Kreativpause zu gönnen und dafür Paulinho mit Amiri zu bringen.
    Ich wäre dann auch nicht davon ausgegangen das wir 10:0 verlieren.

    Genau die Richtung:
    Sogar Havertz erst in der 2ten. Gründe hatte ich im anderen thread erwähnt



    ................Alario
    Volland | Paulinho | Amiri (2. HZ Havertz) |Diaby
    ............ Aranguiz
    Sinkgraven | Tah | Bender | Weiser
    ...............Hradecky

    ................Alario
    Volland | Paulinho | Amiri (2. HZ Havertz) |Diaby
    ............ Aranguiz
    Sinkgraven | Tah | Bender | Weiser (Bender)
    ...............Hradecky




    Meine Aufstellung:
    Alario / Volland haben in dieser Austellung schon hervoragende Spiele gemacht.


    Ich würde in der Tat Havertz aus psychologischen Gründen erst in der 2 HZ bringen.
    Zum einen überrascht es den Gegner + ich zeige der Mannschaft, dass sie die Verantwortung nicht immer auf ihn abschieben kann (der macht schon irgendwas) + ich entlaste ihn und sage damit, du musst nicht immer alles alleine wuppen ;).
    In der zweiten Halbzeit aber deswegen, weil man eine Halbzeit sehen muss, wie er sich im Zusammenspiel mit Paulinho macht (nächstes Spiel dann mit Amiri). Ich glaube nämlich Havertz braucht einen (kongenialen) Partner mit dem er zusammenspielen kann
    und der dann auch eigene Aktionen in die Tiefe macht, sollte Havertz mal blockiert sein.


    Diaby hat auch eine Chance verdient genauso wie Sinkgraven. Ich kann mir das Zusammenspiel Sinkgraven/Volland ziemlich gut vorstellen.

    Poste das nochmals hier
    Das Problem ist doch, dass vieles vom Zufall gesteuert wurde und da kein Plan dahinter war und wenn doch, man nicht konsequent genug gehandelt hat.


    Herrlich hatte Probleme und man hat viel zu lang gezögert, um einen neuen Trainer zu engagieren. Die die man wollte hat man nicht bekommen,
    nur Bosz, der so beseelt davon war und ist (was man jetzt sieht) allen zu zeigen das sein System doch klappt. Frei nach dem Motto mein System Spieler macht mal, anstatt meine Spieler, welches System passt am besten?


    Im Kader ähnliches: Bailey und Wendell sind nur noch da, weil sich letztlich kein Abnehmer gefunden hat, obwohl beide Tendenzen hatten abzuhauen (sogar bei Tah wurde ja schon spekuliert)
    Deshalb hat man im Fall Wendell auch "nur" Sinkgraven verpflichtet und nicht Santos. Letzteren hätte man holen können und dann sagen sollen, Wendell such dir einen Verein, hat Bayern auch so gemacht.
    Olmo hat man auch nicht bekommen, weil man ihn als zu teuer empfand, rechne ich das Geld von Brandt, Diaby, Amiri zusammen wäre das sicher irgendwie möglich gewesen, spätestens wenn man mit der Havertz Kohle in Vorleistung geht.
    Selbiges gilt für die Abwehr.


    Als Gegenargument heisst es dann (Rolfes, Völler) wir haben einen breiten Kader: Dann sollen sie dem Trainer aber auch mal sagen, er soll ihn ausschöpfen. Nach dem Dortmundspiel war Gelegenheit den Bankdrückern eine Chance zu geben, die wurde verpasst,
    was sicher für Stimmung in der Mannschaft sorgt.
    Und Breite heisst nicht Qualität in allen Mannschaftsteilen, wenn man nicht investieren will/kann oder falsch, dann hat man in der CL nichts verloren oder man schafft es mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, Taktik und Einstellung zu überzeugen.

    Niederlagen sind ok - kommt halt auf den Gegner an und das wie und so wie das lief ist das sowohl gegen Dortmund und auch gegen Lok ein Problem.
    Individuelle Fehler passieren auch - das schlimme am CL Auftritt war aber, das man schier Angst bekommen hat, wenn Moskau den Ball hatte, wir sprechen hier nicht von einer Übermannschaft (die hätte mehr Tore gemacht).
    Mal ehrlich hätten wir die 2 Patzer gegen Moskau nicht gehabt, hätte man mit Glück (Eigentor) 1:0 gewonnen. Bis auf die Tatsachen das man zumindest 3 Punkte gehabt hätte, was hätte man den positives abgewinnen können?
    Das erschreckende ist also nicht mal eine Niederlage oder mal ein individueller Fehler, sondern der momentane Zustand und die Tatsache, dass niemand da zu sein scheint der eine Lösung hat. Man kann den Spielern ja 100x in den Arsch treten
    und manche brauchen das auch, aber so wie der Trainer momentan spielen lässt und aufstellt, kann man nur hoffen das es von alleine passiert, dass sie sich irgendwie fangen, aber ein Plan ist das nicht. Ich vermisse die Souveränität des Trainers.
    Nach Dortmund hätte mal ein Schnitt her gemusst, 3-4 Positionen und eine neue Idee.
    Mit dem Kredit für letzte Saison hab ich auch so meine Probleme, klar hat er noch den CL Platz geholt, da war aber auch Glück dabei, weil es Spiele gab wo man leichtfertig hat Punkte liegen lassen. Man kann und sollte dennoch nicht alles dem
    Trainer ankreiden, muss aber jetzt genau hinsehen, was seine nächsten Schritte sind. Momentan erinnert es mich an Jogi...