Beiträge von bayer-power
-
-
-
Zitat von »bayer-power«
Viel wichtiger ist doch, wenn er denn letztlich geht, dass jetzt schon die Weichen für de Zeit nach Havertz gestellt werden.
Ich hoffe nämlich nicht, dass er für x-Millionen nächste Saison geht und man dann erst nach neuen Spielern sucht. Vielmehr sollte man
dann geschlossene Verträge präsentieren. Mir fallen schon 4 (!) Spieler auf diversen Positionen ein, die man holen könnte ;).
Ich denke, das man mit Diaby,Amiri und Paulinho bereits die Breite für die Offensive 2020/21 verpflichtet hat.
Demirbay betrachte ich mal als defensiveren Brandt- Ersatz.Grosse Kracher, etwa im Bereich der 50 mil. wird sich der Bayer nicht leisten wollen / können.
Wenn erneut Platz 4 erreicht werden sollte, dann wagt man vllt etwas mehr - wie diese Saison.Ansonsten sind die zu erwartenden 100 mil. die Garantie, 2 Jahre ohne ChampLeague den Kader auf höherem Niveau zu behalten.
Meine Befürchtung ist lediglich, das uns dieses Havertz-Jahr nicht gut tun wird, eben weil für ihn und Mitspieler klar ist, das er gehen wird.
An Bosz`Stelle würde ich vermehrt die Alternativen in einer Rotation einsetzen.Ich dachte an 2x Mittelfeld, 1x Abwehr und 1x Sturm
-
Viel wichtiger ist doch, wenn er denn letztlich geht, dass jetzt schon die Weichen für de Zeit nach Havertz gestellt werden.
Ich hoffe nämlich nicht, dass er für x-Millionen nächste Saison geht und man dann erst nach neuen Spielern sucht. Vielmehr sollte man
dann geschlossene Verträge präsentieren. Mir fallen schon 4 (!) Spieler auf diversen Positionen ein, die man holen könnte ;). -
Man hätte 3 Leute verpflichten müssen ( alles andere ist Bonus).
Einen klaren Brandt Ersatz - vor allem in Punkto Einsatz - aus den eigenen Reihen denke immer noch, das Paulinho hier eine Chance verdient hätte.
Einen im Sturm und zwar einen richtigen Namen bei dem sich die gegnerische Abwehr einnässt - will sagen der muss mit Blick auf die CL auch international bekannt sein.
Einen für die Abwehr bei dem die Stürmer des Gegners ins Laken Kacka machen, also mit Blick auf die CL auch internationales Format.Klar, wie immer leichter gesagt als getan, aber wenn man CL einigermaßen mithalten will dann hat man keine Wahl oder eben Ansprüche runterschrauben und sagen wir freuen uns auf die Gruppenphase und danach ist tuck.
-
-
Heute hat sich gezeigt das der Peter kein guter Trainer ist.
Als Trainer musst Du Deinem Team auch den unbändigen Willen einimpfen...... ach Mist, ich vergaß: wir sind ja eh in Komfortzonenkusen.
Hier wird sich nie was grundlegendes ändern.Aber Rudi will doch mit ihm verlängern, weil er ein super Trainer ist und wenn Rudi das sagt.
-
Darin steht auch: Auch Jan Vertonghen wird nicht den Weg nach Leverkusen finden.
Hat denn niemand einen geheimen Draht in den Verein und weiss was morgen gesagt wird ?
-
Erfahrung schön und gut, aber man darf Retsos nicht kleiner reden als er ist.
Er hat bei uns mit 19 Jahren bereits 29 Spiele bestritten und dabei immerhin 4 Scorer geliefert. In dem Alter und für die Positionen absolut bemerkenswert. Für mich ist er nach wie vor ein Ausnahmetalent, der hier genau wie Paulinho ziemlich fragwürdig behandelt wird.
Mach ihn ja nicht klein, aber lass ihn mal 1-2 Zweikämpfe in der CL gegen CR7 verlieren, wobei einer zu einem Tor führt. Ich glaube alle halten ihn für einen guten Spieler und er ist es sicher auch, die Frage ist hier eher was man ihm aufbürden will. Ich denke ein erfahrener Mitspieler
von dem er und auch die anderen was lernen können, macht sicherlich Sinn. Wie gesagt ich denke es gibt halt Positionen bei denen ein Bock größere Konsequenzen hat. Grundsätzlich bin ich auch dafür den Jungen Chancen zu geben. Alles was ich sage, ist nur, dass ich die Vorsicht in der Abwehr noch eher verstehen kann als im Mittelfeld. -
Ich wundere mich, dass man anscheinend nichts auf Retsos setzt. Seinerzeit das größte Talent Griechenlands an dem dutzende Klubs dran waren. Er wurde mit 18 zum Stammspieler und Leistungsträger in Piräus und hat nach seinem Wechsel direkt Einsatzszeiten bei uns bekommen (mit 19 wohlgemerkt).
Ich tue mich schwer damit ihn nach seiner Verletzung abzuschreiben. Bosz fährt da eine ganz merkwürdige Politik mit unseren Talenten, obwohl er ja immer als Trainer hofiert wird, der gerade Talente fördert.
Ist doch bei Paulinho ähnlich.
Wobei, vielleicht ist es in der Abwehr so, dass man nicht alles auf die Schultern eines so jungen Spielers laden will?
Denke das Restos in der CL schwere Brocken zu Schultern hat, vielleicht zu schwere, da wäre Erfahrung, die man daneben stellen könnte nicht schlecht, bzw. jemanden hinter dem man sich auch mal verstecken kann.
Paulinho spielt da eher auf einer Position, die nicht so viel Druck macht und er hat ja noch genug Leute um, vor und hinter sich :). -
-
ich glaube bacllack schreibt das bbc gerade zu den seriösen quellen gehört
Stimmt habe ich falsch verstanden/überlesen, danke für den Hinweis.
-
Die Quellen sind halt purer Dreck.
Wenn HLN aus Belgien, BBC, Mirror, Sky UK die nächsten Tage was berichten sollten, dann kann man das glauben. Vorher nicht.
BBC purer Dreck...mmh..ok
-
Völler wurde auch konkret nach Lovren und Heinze gefragt. Er hat dann bei Lovren darauf hingewiesen, dass es grundsätzlich auch mit dem Gehaltsgefüge passen muss. Klang eher wie, dass das eben (noch) nicht passt.
Vielleicht zaubern wir auch wieder einen Spieler kurzfristig aus dem Hut, den vorher keinen auf dem Zettel hatte. Einen Lucio in jung.
Ich denke ein Malang Sarr an dem Glabach dran gewesen ist, wäre zu teuer? Der würde uns aber weiterhelfen?
-
Zitat von »bayer-power«
Wie geschrieben bin ich klar gegen eine Leihe, aber nach dem heutigen Spieltag würde ich mich als Paulinho fragen, ob das hier Sinn macht.
Der ist doch bestimmt nicht so schlecht wie ihn Bosz macht?
Bosz macht ihn schlecht, weil er ihn nicht einwechselt?Wir sind nicht der FC Paulinho! Wenn er spielen will, soll er sich noch mehr anbieten. Seine Konkurrenten spielen aktuell gut. Er muss halt besser sein, wenn er an denen vorbei will.
Hab ich nirgendwo geschrieben. ich habe mich lediglich gefragt, ob er wirklich so schlecht ist, dass Bosz ihn nicht bringt (so rum) bzw. muss ihn Bosz schlechter als Amiri oder Diaby sehen (und damit machen/einschätzen), wenn er sie vorzieht. Darüber hinaus schreibe ich nur aus Paulinhos Sicht. Der ist länger da, als die beiden genannten und hat auch unter dem zweiten Trainer einen schweren Stand und da würde ich schonmal grübeln. Aber wie hier schon geschrieben wurde, es werden noch viele Spiele gespielt und damit Chancen kommen.
-
Paulinho bei uns einfach spielen lassen, wäre die beste Variante!
Wie geschrieben bin ich klar gegen eine Leihe, aber nach dem heutigen Spieltag würde ich mich als Paulinho fragen, ob das hier Sinn macht.
Der ist doch bestimmt nicht so schlecht wie ihn Bosz macht? -
-
-
Machen!
Das ist so einfach und schnell gesagt. Würde mich aber persönlich ärgern, denn das Timing ist meiner Meinung nach schlecht, da man Zeit verschenkt hätte (die Verantwortlichen einen Fehler gemacht hätten).
Die Frage wäre nämlich warum hat man das nicht schon längst früher gemacht - z.B. sofort nach dem Kauf verliehen oder eben letzte Saison? Insbesondere wenn man ernsthaft glaubt, dass er keine Chance hat, sich gegen die anderen durchzusetzen, wenn man ihm mal 2-3 Spiele (z.B. hinter den Spitzen) Zeit gibt?
Dann hätte man ihn eine ganze Saison mitgeschleift, nur um ihm dann zu sagen und tschüß. -
Ich denke mal Ajax rechnet in Sachen Olmo ungefähr so: Sie legen jetzt 22 Millionen auf den Tisch und verpflichten ihn für x-Jahre.
Verkaufen sie ihn dann irgendwann weiter müssten sie für ihn mindestens ca. 40 Millionen kriegen, dann hätten sie bei 40% für Zagreb
selbst noch 24 Millionen bekommen, also die Ausgaben für die Verpflichtung praktisch wieder reingeholt (Gehalt fällt natürlich an).
Wenn er sich sehr gut entwickelt kann sowas in der heutigen Zeit schnell auf das doppelte gehen. Aber wie gesagt, am Ende
vom Tag muss man wissen, was man will und ob es sich lohnt.