Beiträge von bayer-power

    Brandt dann bitte auch für 50+ :)
    Ich weiss er hat eine Ausstiegsklausel, aber vielleicht kann man mit ihm verlängern und die Klausel erhöhen?

    Wegen Brandt: Meint ihr wirklich er hängt nicht noch eine Saison dran, ebenso Harvertz? Ich meine die sind beide noch jung, muss der Schritt jetzt schon sein? Falls nicht frage ich mich, warum Brandt nicht für den Verein, der er ihm so viel bedeutet, seinen Vertrag verlängert?
    Ich mein wenn er bis ins Jahr 20xy unterschreibt und dabei seine Ausstiegsklausel erhöht wird (sein Gehalt natürlich auch), dann lohnt es sich für den Verein und wer ihn will bezahlt das auch.
    Bei den heutigen Preisen die da für viel fragwürdigerer Spieler hingelegt werden, was zahlt man für einen Brandt 50+ aufwärts?

    So schnell wie möglich reagieren. Aber sollte man das boldt und Völler zutrauen? Wenn wenning gerecht waere würde Herrlich jetzt fliegen


    Wie gesagt, ich würde Herrlich, sofern ich Verantwortlicher wäre, nur dann rauswerfen, wenn wirklich sicher ist das er die Hauptschuld daran trägt. Was ihn natürlich nicht als Menschen , sondern nur als Trainer dieser Mannschaft disqualifiziert. Er kann ja ein guter Trainer sein, es passt dann halt nur schlicht und ergreifend mit Bayer nicht. Ist dem so, dann sollte man aber auch nicht warten, denn tut man das und man ist nach 5-6 Spielen immer noch da unten, muss sich auch die Führung fragen, ob sie das beste für den Verein will.


    Hahahahah... :LEV14

    Naja, da man die letzte Saison die CL nur knapp verfehlt hat und man die wesentlichen Spieler gehalten, den Kader sogar noch verstärkt hat, ist die Zielsetzung eigentlich nicht absurd.
    Damit haben die Herren in der Führung nicht nur Trainer und Mannschaft, sondern vor allem sich selbst unter Druck gesetzt.
    D.h. Völler oder Wenning müssen die Situation analysieren (sollte nicht länger als 1-2 Tage dauern) und sollte -auch nur um wenige Prozent- der Trainer daran den größten Anteil haben, sofort reagieren.
    Ganz egal ob es nur 2 Spiele waren (eigentlich mehr zählt man den Pokal dazu) oder keine Alternative auf dem Markt ist, dann lieber einen Jugendtrainer zum Übergang.

    Zitat

    Original von marion
    Jahrelang war diese Linie hervorragend...und auf einmal kann Calli machen was er will....und alles ist FALSCH!?!?


    ok, wenn mir jemand nachweisen kann das diese linie was gebracht hat!
    frings: ich gehe zum bvb wegen sammer!
    ich sage auch nicht calli soll sich um 180 drehen und alles anders machen. aber es kann nicht sein, dass ein spieler aus einem laufenden vertrag rauskommt, weil er sich auf ein versprechen beruft.


    das ist doch letztlich auch für calli blöd. wenn schneider das weiter so verbreitet und calli läßt ihn nicht ziehen, dann steht calli als lügner, bzw. als unzuverlässiger da.
    läßt er ihn ziehen, sagen die fans das was wir jetzt sagen.
    wie gesagt, nieman schreibt calli vor nicht kumpelhaft zu sein, nur ich meine er sollte die richtige situation dafür finden.

    Zitat

    Original von BAYFAN


    Bestens informiert, wa?


    ich denke calli sollte in zukunft mal von der papa-calli linie weg. es ist schon so mancher trainer in der buli gefuert worden weil er zu kumpelhaft war.
    kennen wir ja von lev auch. die spieler kommen zunächst mal nicht nur wegen calli, sonder auch wegen dem geld was bayer in der vergangenheit geboten hat!!!
    gleichzeitig berufen sie sich bei der abwanderung auf callis aussagen! letztlich sollte man es von anfang an lassen.
    freundlich, bzw. kumpelhaft kann man und sollte man im tagesgeschäft sein. genauso streng aber, wenn spieler das ausnutzen!


    also mal folgendes!!!


    das wir nicht 12 millionen gehalt für 3 jahre hinlegen können, ok, obwohl ja bekanntlich bastürk, brdaric und neuvielle gegangen sind. im schlimmsten fall hätte ich deren gehalt auf lucios draufgepackt.
    aber dann wäre gleich das nächste problem gekommen, von wegen: will man ein derartiges gehaltsgefälle innerhalb einer mannschaft haben??
    versteh ich irgendwo.


    aber es kann für mich nicht sein, dass man nach einer triple-vize saison mit perversen einnahmen, plötzlich finanziell so da steht, wenn man mal eine saison lang nicht international spielt.
    wenn man sich keine rücklagen schafft ( obwohl genau das damals das argument war keine kracher zu kaufen ) und deshalb gelich wegen geldnöten leistungsträger verkaufen muss, zeugt das für mich nicht gerade von guter führung ( abgesehen davon, das man die neueinkäufe nach der triple-vize saison fast ausschließlich mit dem verkauf von ballack und ze roberto refinanziert hat !!! ) .
    fakt ist, bayer hat mit gehältern nur so um sich geschmissen und zwar gerade nicht nur bei leistungsträgern - selber schuld.
    komischerweise hat man sich bei den ablösesummen immer etwas linken lassen. all das ist ja auch ein punkt.
    mir geht es nicht so sehr um den emotionalen stellenwert. nach dem motto lucio zu bayern calli raus! ich kritisiere die einkaufspoltik der vereinsführung schon seit der triple-vize saison! lucio ist für mich eigentlich nur ein mosaikstein.
    nach dem gesagten - keine rücklagen, etc. finde ich es natürlich schlimm das lucio geht, schlimmer aber noch wenn gesagt wird, der erlös von 12 millionen + die gehaltseinsparungen gehen nicht in neue transfers.
    man muss höllisch aufpassen ( wie damals, da war auch ein internationaler wettbewerb ), dass man nicht wieder abrutscht, wenn der ein oder andere spieler wieder denkt:"was bastürk weg, neuvielle weg, lucio weg, da werden wir wieder nicht mit oben mitspielen, was soll ich mich reinhängen". das war für mich damals der grund für die vermurkste saison.
    manche spieler standen mit 4 vizetiteln da, wohlwissend das sie nächste saison ( durch den verkauf von ballack+ze) noch weiter davon entfernt sind.
    man muss die löcher jetzt zumindest so stopfen, das jeder vom spieler bis zum fan zu recht sagen kann, lucio ist zwar weg, aber insgesamt haben wir sogar einen stärkeren kader. nicht so ein zeugs wie hertzsch kann doch lucio ersetzen, ne, ne, ne:


    freier, marquinhos ( schreibweise :-)), krzynowek, einen für links, falls placente geht, einen lucio ersatz + x holen.
    sofort um das niveau zu halten und bitte wieder kein calli spruch, die die da sind müssen es schaffen. das geht in die hose!


    he,he :D


    das ist eine spitzfindige ( unterstellende ) frage!! die zwar keine grundlage hat ( weil sie einmal deine argumentative hilflosigkeit reflektiert - die bemerkung bezüglich "der freunde aus münchen" war zynisch und überdies wußtest du provokativer schlingel das ja auch :LEV9 ) , aber bitte:


    natürlich würde bayer nicht auf die millionen verzichten, zumal ja gerade deswegen lucio angeblich verkauft werden muss!
    aber glaubst du real hätte ihn abgelehnt wenn bayer in für 15-20 millionen angeboten hätte?? zum vergleich Walter Samuel für 25 Mil. €
    nach madrid.


    ich sage bloss es gibt KEINEN rationalen Grund, warum der spieler nach münchen verkauft werden muss.
    1. er will nicht unbedingt weg - er fühlt sich wohl
    2. 10 millionen bringen in prinzip nichts
    3. er wäre zu halten ( gib ihm einfach je 1/3 des gehalts von bastürk, neuvielle und brdaric voila ).
    4. er hat vertrag
    5. keine festgeschriebene ablöse
    6. wir spielen international


    nur mal so einige bsp.


    trotzdem warum sollte bayer also lucio dann nach bayern verkaufen???
    geht es vielleicht und machtpolitische spiele? die attraktivität der bundesliga, von wegen ein weltmeister muss in deutschland bleiben?? wer weiss das schon und wenn man es wüßte, wen juckt es. denn was würde es bayer bringen - nichts, sofern man vereinspatriotisch denkt!


    die argumente die jedenfalls den fans verkauft werden, sind wie gezeigt irrational!

    Zitat

    Original von Levgigant
    Ich habe gerde im Videotext gelesen, das Real Madrid den Abwehrspieler Walter Samuel für 25 Mil. € vom AS Rom verpflichtet hat. Und wir sollen Lucio für 15 Mil. nach München verkaufen? Noch ein Grund mehr, das ich langsam echt überzeugt bin das bei uns im Management entweder nur Schlafmützen, Vollidioten oder Angestellte des FCB sitzen!?!


    dann frage ich mich warum die nicht bei lucio mitgeboten haben???
    sehr seltsam??? hätten sie unter umständen 5 millionen gespart :LEV18


    sorry- aber da sind ja gleich alle deine argumente für die katz!!!


    was jucken mich ze und ballack?? kannst du überhaupt nicht vergleichen!!!
    lucio hat noch vertrag und keine festgeschrieben ablösesumme und hat überdies gesagt: " noch ein jahr in lev zu spielen wär auch nicht schlimm", ergo - er will also gar nicht um jeden preis weg!!!
    das ist aber eine um 180 grad andere situation als deine beispiele!!!


    und das man das geld dringend braucht kann ich mir bei den rufen nach lauth und freier auch nicht vorstellen. bei den gehältern die zusätzlich noch wegfallen und dem internationalen platz dem man schon sicher erreicht hat ist das auch völliger unsinn.


    die summen werden heute nicht mehr gezahlt. ja hör mal so ein bullshit. ich sage nur jap stam!!! also, also, also und wenn sich der herr rumgenippe hinstellt oder war ess der weisswurstkönig (?) und für den bayrischen-franzosen 15 millionen fordert, solltest du mal dort ins forum posten!


    btw. hat niemand gesagt die mannschaft nicht gegen den vfb zu unterstützen.

    Zitat

    Original von DER ERFTSTÄDTER
    Wenn die Gerüchte stimmen hat er den Bogen jetzt eindeutig überspannt. Sorry Herr Calmund es ist Zeit zu gehen lieber heute als morgen.


    sehr richtig.


    mal ein bsp.: der calli mit seinem tollen charakter hat kaenzig immer wieder als seinen nachfolger deklariert. und dann kam der dolch in kaenzigs rücken ( eigentlich schon eine motorsäge ), als calli sagte ( öffentlich ) er wünsche sich völler als seinen nachfolger.


    ist doch toll wie der calli so drauf ist INZWISCHEN!!!


    ne, ne, ne sollte lucio zu den bayern gehen, muss auch calli gehen!!!