Ist es nicht.
Schade , hätte super gepasst weil gut und home trained.
Ist es nicht.
Schade , hätte super gepasst weil gut und home trained.
Nein. Es war die Rede von einer Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 50%, keine Rückkaufsmöglichkeit.
Ja (deshalb WVB) und gut aber das ist ja die Richtung außer das die Summe fest ist. Wenn Puerta im Falle eines Verkaufs zu uns zurück will und man will für ihn 20 Millionen zahlen wir 10, sofern er uns das wert ist oder was auch immer.
OK. Beim 2 Lesen hab ich deinen Punkt. Wenn er weg will/man ihn abgeben will, haben wir eine gute Möglichkeit. Wenn nicht, dann hat er dort Vertrag bis ins Jahr X, schon klar.
Puerta ist doch mit kaufpflicht weg. „Verliehen“ finde ich irreführend, auch wenn es de jure so sein mag. Der ist verkauft.
Aber glaube mit 50% WVB. Sprich schon so was wie eine Rückkaufsmöglichkeit. Wird zwar nicht explizit erwähnt, aber es wird von ähnlichen Bedingung wie bei Bröndby gesprochen.
Alonso wird da sicher seine eigene Meinung dazu haben. Meiner Meinung nach stellt er knallhart nach Leistungsprinzip auf und sortiert dann aber auch nach genau dem Prinzip knallhart aus. Kossounous erste Saison war sehr durchwachsen, dann kam eine Hinrunde mit absolut überragendem Niveau gefolgt von erheblichen Problemen nach seiner Rückkehr vom Afrika Cup. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alonso durchaus Optimierungspotenzial auf der Position gesehen hat, als Rolfes ihn fragte, wie man mit dem Spieler angesichts seiner Vertragssituation umgehen soll. Wirklich starke Spieler müssen die Qualität immer wieder abrufen können und sich durch Rückschläge wie den gegen West Ham nicht runterziehen lassen. Ich glaube, diesen Lackmustest hat Kossounou letztendlich über die gesamte Rückrunde nicht bestanden.
45 Mio wären angesichts der Umstände eine gute Ablöse.
Hinzu kommt, so glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass er selbst mit der VVL gezögert hat.
Wahnsinn was solche Leute mittlerweile kosten. Anscheinend bekommt man gar keine entwicklungsfähigen Spieler die halbwegs kicken können für unter 25 Mio. Da kann man dann auch Kossounou einfach behalten
Meine Rede, schon lange. Die Preise steigen.
Überdies passt es insgesamt nicht so zu dem was Wennig gesagt hat, bzw. wie er aufgetreten ist. Klar, wir müssen immer mal wieder jemanden verkaufen, um neue Leute holen zu können. War immer so, dass hat aber sicher nichts damit zu tun, dass man unbedingt Gewinne realisieren müsste oder weiss da jemand was genaueres? Gemessen daran, welchen Werbe-Gegenwert das alles für den Bayer Konzern hat, finde ich deren Sponsoring sogar gering.
Uns fehlt halt noch ein guter Ausrüster-Deal und dann ist insgesamt weniger Druck vorhanden.
Na ja aber doch angeblich 70 Millionen und ich hätte halt Terrier nicht unbedingt geholt.
35 Mio € bisschen happig.
Demirbay 32 Millionen
...vor allem für einen BackUp!
Der ist kein BackUp kann auch neben Flo spielen.
Abgesehen davon fällr Flo mal aus, geht bei uns wenig.
Rein Interessehalber: Wenn bis jetzt noch keiner da ist, wo sollte dieser den auf einmal herkommen?
Wirtz wird leider nicht 1:1 zu ersetzen sein, will heißen wir brauchen einen Plan B für das Offensivspiel!!
Bilal El Khannouss
Ist nicht von Vereinsseite gesagt worden, dass das diese Saison kein Thema ist.
Ist halt immer die Frage, braucht man Geld und wer hat einen Markt.
Ich wäre eher für
Frimpong
Kos
Hincapie
in der Reihenfolge. Aber Hincapie auch nur dann, wenn es wirklich nicht anders geht.
mit wirtz ,frimpong und grimaldo kamen die unterschiede , die uns letzte saison zum meister gemacht haben.
sicher, andere haben auch gute teile beigetragen ,aber diese 3 sind das herzstück für offensive überraschungen und knalleffekte.
hätte sie viel früher auf dem platz erwartet...
Schreib statt Frimpong Schick und dann passt es. Frimpong hat 2x daneben gehauen. Diesbezüglich schon wie letzte Sasion 😉
Hincapie war heute bockstark, wenn gleich Belocian einen super Eindruck macht.
Könnte mir auch einen Kos Verkauf vorstellen und dann als Ersatz Matip oder Ginter (kostet aber) und dann eventuell Bilal oder Omorodion.
Das "Das Transferbudget der #Werkself liegt wahrscheinlich bei mindestens 70 Mio.€. Die genaue Höhe ist abhängig von Transfer-Einnahmen." ist definitiv nicht das, was du draus gemacht hat: "Hiess es nicht mal wie hätten ohne Verkäufe 70 Millionen?"
Ich würd auch nicht zwingend für bare Münze nehmen, was die Sportbild als Vermutung in einem Tweet absondert.
Da steht doch MINDESTENS bei 70 Millionen , die genaue Höhe , dann abhängig von Transfer -Einnahmen. Ist eigentlich recht eindeutig.
Alles anzeigenAn die Aussage, man habe ca. 70 Mio für Transfers kann ich mich zwar nicht erinnern, aber tatsächlich wurde ein fast so hoher Betrag ja schon ausgegeben:
Terrier 20,00 Mio. €
García 18,00 Mio. €
Belocian 15,00 Mio. €
Macht 53 Mio € bei 8 Mio Einnahmen. Wenn man die zusätzlichen Gehälter berücksichtigt schlägt dürfte das diese Saison mit ca. 50 Mio € Kosten zu Buche schlagen. Damit haben wir ohne weitere Einnahmen unsere Mööglichkeiten offenbar ausgeschöpft. Ist ähnlich wie in Dortmund, die 80 Mio ausgegeben und 30 Mio eingenommen haben. Nur München macht größere Häufchen: 140 Mio Ausgaben bei ca. 10 Mio Einnahmen.
Leute, das Geld für weitere Transfers im 25 bis 30 Millionen Vergleich ist halt nicht da. Am Circus mit Tah ist due GF unschuldig, Das geht auf Tahs und der Bandidos Kappe. Ohne einen großen Verkauf geht es nicht. Da könnt ihr noch so häufig einen Wirtz Backup fordern. Vielleicht klappt es ja noch bei Koss.
Hiess es nicht mal wie hätten ohne Verkäufe 70 Millionen? Fand ich zwar auch komisch, aber ok wir hatten auch eine sehr erfolgreiche Saison und die kommende CL wird auch viel in die Kassen spülen. Aber zugegeben. Caro sagte auch ,ohne einen größeren Verkauf wird nicht viel gehen. Man hat die betreffenden Spieler halt nicht so schnell losbekmomentan wie man es wollte. Aber sollte Kos gehen kommt sicherlich noch jemand, wer auch immer das ist.
wen hättest du denn gern noch alles der eine 90-Punkte-Mannschaft verstärkt und nicht wie Gruda 40 Mio kostet (was völliger Wahnsinn ist für eine gute, nicht überragende, Halbserie)?
Eines der Beispiele, die ich aufgezählt habe:
und der „Kicker“ gehen hingegen von bis zu 22,5 Mio. Euro aus, die fällig werden. Nusas Marktwert liegt bei 15 Mio. Euro. Der Youngster wurde auch mit Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und mehreren Premier-League-Klubs in Verbindung gebracht.
Les doch meine Postings bevor du antwortest. Ich habe da viele Namen aufgezählt. Da kann nicht jeder Wirtz 1 zu 1 ersetzen, aber manch einer ist besser als Hlozek.
Und ja, da hasst du was verpasst. 1 Sekunde auf Google.
Ergänzung: Es wurde neben einem OM auch von einem Stürmer gesprochen und von einem ZM. Da kamen Terrier und Garcia. Die Meldungen stimmten also, warum soll dass dann gerade im Fall des OM anders sein. Wie gesagt vielleicht kommt noch jemand, wir werden sehen.