ZitatAlles anzeigenOriginal von Bonkokeule
hi leute,ich glaube ihr tut dem calli unrecht.
1. die berater von lucio haben woche für woche angebote von
anderen clubs verbreitet um seinen marktwert hoch zu halten.
2. der einzige verein der ihn wollte waren die bayern kein madrid, kein
juve, kein manu usw.
3. wenn es nach calli gegangen wär,hätte er lucio behalten aber die
bayer ag hat hier das sagen (wenning )
4. calli hällt nur seinen kopf für leute hin die nicht den mut haben zu sagen warum lucio gehen mußte, genau wie bei allen andren spielern auch. aber es ist ja ein leichtes auf calli einzutreschen.
ok schmeißt calli raus!? nur dann spielen wir bald eine etage unter dem fc!
12 mio ist viel geld und wenn real mehr für samuel ausgegeben hat (wenns stimmt) hat es seinen grund
aber vielleicht wollte lucio auch weg? glaube er hatte einen vertrag bis 07 !also warum nur? druck vom werk oder druck von lucio ?
also mal folgendes!!!
das wir nicht 12 millionen gehalt für 3 jahre hinlegen können, ok, obwohl ja bekanntlich bastürk, brdaric und neuvielle gegangen sind. im schlimmsten fall hätte ich deren gehalt auf lucios draufgepackt.
aber dann wäre gleich das nächste problem gekommen, von wegen: will man ein derartiges gehaltsgefälle innerhalb einer mannschaft haben??
versteh ich irgendwo.
aber es kann für mich nicht sein, dass man nach einer triple-vize saison mit perversen einnahmen, plötzlich finanziell so da steht, wenn man mal eine saison lang nicht international spielt.
wenn man sich keine rücklagen schafft ( obwohl genau das damals das argument war keine kracher zu kaufen ) und deshalb gelich wegen geldnöten leistungsträger verkaufen muss, zeugt das für mich nicht gerade von guter führung ( abgesehen davon, das man die neueinkäufe nach der triple-vize saison fast ausschließlich mit dem verkauf von ballack und ze roberto refinanziert hat !!! ) .
fakt ist, bayer hat mit gehältern nur so um sich geschmissen und zwar gerade nicht nur bei leistungsträgern - selber schuld.
komischerweise hat man sich bei den ablösesummen immer etwas linken lassen. all das ist ja auch ein punkt.
mir geht es nicht so sehr um den emotionalen stellenwert. nach dem motto lucio zu bayern calli raus! ich kritisiere die einkaufspoltik der vereinsführung schon seit der triple-vize saison! lucio ist für mich eigentlich nur ein mosaikstein.
nach dem gesagten - keine rücklagen, etc. finde ich es natürlich schlimm das lucio geht, schlimmer aber noch wenn gesagt wird, der erlös von 12 millionen + die gehaltseinsparungen gehen nicht in neue transfers.
man muss höllisch aufpassen ( wie damals, da war auch ein internationaler wettbewerb ), dass man nicht wieder abrutscht, wenn der ein oder andere spieler wieder denkt:"was bastürk weg, neuvielle weg, lucio weg, da werden wir wieder nicht mit oben mitspielen, was soll ich mich reinhängen". das war für mich damals der grund für die vermurkste saison.
manche spieler standen mit 4 vizetiteln da, wohlwissend das sie nächste saison ( durch den verkauf von ballack+ze) noch weiter davon entfernt sind.
man muss die löcher jetzt zumindest so stopfen, das jeder vom spieler bis zum fan zu recht sagen kann, lucio ist zwar weg, aber insgesamt haben wir sogar einen stärkeren kader. nicht so ein zeugs wie hertzsch kann doch lucio ersetzen, ne, ne, ne:
freier, marquinhos ( schreibweise :-)), krzynowek, einen für links, falls placente geht, einen lucio ersatz + x holen.
sofort um das niveau zu halten und bitte wieder kein calli spruch, die die da sind müssen es schaffen. das geht in die hose!