zum thema löw:
etliche leute,mit unfassbar viel fußballverstand haben ihn (auch meiner meinung zurecht) kritisiert ob seiner personalentscheidungen (klose,poldi,müller). warum wurde(haben wir) das gemacht? weil wir einfach nur eine eindimensionale meinung uns haben bilden können,die sich auf die leistung in der buli stützt... eine mannschaft braucht mehr als gute leistungen, sie braucht charakter,sie braucht teamfähigkeit und vorallem: sie muss zusammen spielen können.. sowas hatte ich nicht in meinem kopf-und die meisten hier auch nicht..
und siehe da! ein lahm hatte recht( auch er wurde müde belächelt-die beste deutsche elf-ein witz!)
was sollte man darauf lernen? nicht jeder,der es von sich behauptet ist ein fußball-experte..
löw hat alles richtig gemacht-auch wird er seine gründe gehabt haben einen kießling nicht von beginn an stürmen zu lassen... so gerne ich ihn gesehen hätte-aber irgendwann muss man auch mal merken,wann man als "fan" und "überexperte" mal die schnauze halten muss...
ich zumindest habe eine unfassbar (spielerisch) starke deutsche elf gesehen und das zum allerersten male...
es wird wieder leute geben-gerade hier in diesem forum- die nicht aus ihrer haut können und irgendwas finden werden...kann man keinem verübeln,ist nunmal zum einen ein charakterliches ding-zum anderen muss man irgendwann mal inne halten und seine karten neu ordnen..aber jeder,wie er/sie will-man muss es ja nicht lesen...
zur einwechslung:
natürlich kann man das als frechheit ansehen,wenn man den so gestrickt ist,dass man es zu sehen will..
für menschen,bei denen das glas auch mal halbvoll sein kann könnte diese einwechslung sogar einen positiven aspekt haben...
das spiel war spannend und offen und man "tut" einem jungen spieler wie tasci keinen gefallen,wenn man ihn dann in diese heiße phase wirft..ein gefallen war es jedoch ihn am ende doch noch zu bringen,da es trotz allem ein einmaliges erlebnis für den burschen war- ein teil der mannschaft..
kurzum: ich fand es völlig ok...hat eben (eher) eine positive psychologische seite..
zum thema "event" (weiss gar nicht mehr,ob das in diesem thread war...hier blickt keine sau mehr durch,da jedes thema bis zur unkenntlichkeit verwurstet wird):
niemand hat den fußball für sich gepachtet... wer aus welchen gründen auch immer in ein stadion geht,soll er/sie! was hab ich damit zu tun? wenn mich diese(oder bestimmte) leute nerven,dann nur aus charakterlichen gründen und nicht,weil sie zu "meinem" sport gehen? was soll denn so eine einstellung? hätte das die alten jungs damals auch mit uns knirpesen gemacht,als wir die ersten male ins stadion pilgerten,dann wären wir auch nicht mehr..
auch hier: einfach mal durchatmen...
werde mir meinen ganzen scheiss hier nicht mehr durchlesen,kann also sein,dass einige sätze nicht so grade sind,wie sie zu sein hätten...