Beiträge von DL-ZOIDBERG

bei einem der größten turniere der welt? als junger bursche,der hochumstritten war? weiss nicht, ob da der vergleich mit irgendeiner liga, in der "man mal selber aktiv gespielt" angebracht ist...

zum thema löw:
    etliche leute,mit unfassbar viel fußballverstand haben ihn (auch meiner meinung zurecht) kritisiert ob seiner personalentscheidungen (klose,poldi,müller). warum wurde(haben wir) das gemacht? weil wir einfach nur eine eindimensionale meinung uns haben bilden können,die sich auf die leistung in der buli stützt... eine mannschaft braucht mehr als gute leistungen, sie braucht charakter,sie braucht teamfähigkeit und vorallem: sie muss zusammen spielen können.. sowas hatte ich nicht in meinem kopf-und die meisten hier auch nicht..

und siehe da! ein lahm hatte recht( auch er wurde müde belächelt-die beste deutsche elf-ein witz!)
    was sollte man darauf lernen? nicht jeder,der es von sich behauptet ist ein fußball-experte..

löw hat alles richtig gemacht-auch wird er seine gründe gehabt haben einen kießling nicht von beginn an stürmen zu lassen... so gerne ich ihn gesehen hätte-aber irgendwann muss man auch mal merken,wann man als "fan" und "überexperte" mal die schnauze halten muss...

ich zumindest habe eine unfassbar (spielerisch) starke deutsche elf gesehen und das zum allerersten male...

es wird wieder leute geben-gerade hier in diesem forum- die nicht aus ihrer haut können und irgendwas finden werden...kann man keinem verübeln,ist nunmal zum einen ein charakterliches ding-zum anderen muss man irgendwann mal inne halten und seine karten neu ordnen..aber jeder,wie er/sie will-man muss es ja nicht lesen...

zur einwechslung:

natürlich kann man das als frechheit ansehen,wenn man den so gestrickt ist,dass man es zu sehen will..

für menschen,bei denen das glas auch mal halbvoll sein kann könnte diese einwechslung sogar einen positiven aspekt haben...
    das spiel war spannend und offen und man "tut" einem jungen spieler wie tasci keinen gefallen,wenn man ihn dann in diese heiße phase wirft..ein gefallen war es jedoch ihn am ende doch noch zu bringen,da es trotz allem ein einmaliges erlebnis für den burschen war- ein teil der mannschaft..

kurzum: ich fand es völlig ok...hat eben (eher) eine positive psychologische seite..

zum thema "event" (weiss gar nicht mehr,ob das in diesem thread war...hier blickt keine sau mehr durch,da jedes thema bis zur unkenntlichkeit verwurstet wird):

niemand hat den fußball für sich gepachtet... wer aus welchen gründen auch immer in ein stadion geht,soll er/sie! was hab ich damit zu tun? wenn mich diese(oder bestimmte) leute nerven,dann nur aus charakterlichen gründen und nicht,weil sie zu "meinem" sport gehen? was soll denn so eine einstellung? hätte das die alten jungs damals auch mit uns knirpesen gemacht,als wir die ersten male ins stadion pilgerten,dann wären wir auch nicht mehr..

auch hier: einfach mal durchatmen...

werde mir meinen ganzen scheiss hier nicht mehr durchlesen,kann also sein,dass einige sätze nicht so grade sind,wie sie zu sein hätten...

ja,sind neue...

wird wohl dieses capture-the-flag-gedöns sein,da in der vorletzten nacht jemand die kleine fahne meiner mutter vom balkon gezogen und eine kleine fahne vom fahnenmast geschnitten hat...

und solche winzigen,alten fahnen braucht kein mensch....

es wird nicht viele große fahnen geben,die an den oberen ecken entsprechende löcher haben..

sollten diejenigen bis freitag die dinger wieder in den garten schmeissen wird auch von einer...naja..strafe abgesehen...

mal was anderes: falls irgendwer wen kennt,der die tage auf einmal überraschenderweise mit 2 großen deutschlandfahnen (um die 3x6 meter) ankommt,dann möge er/sie den jungs(laut zeugenaussagen waren es 3..)sagen,dass es höchst asozial ist,in einen garten zu einzudringen und die gesamte beflaggung abzureissen und zu klauen..
    die fahnen waren im ersten stock befestigt...

im übrigen: die fahnen hatte entsprechende markierungen,so dass nur noch ein wunder sie retten kann,sollten wir sie irgendwo in lev damit rumrennen sehen...

und das nach so einem phänomenalen tag...unfassbar...

auch nach all den jahren bekomm ich immer wieder eine gänsehaut,wenn ich das italia90-lied höre..

edoardo bennato&gianna nannini: un´estate italiana

herrlich!

schon schlau drei sachen in einen topf zu packen..was war denn jetzt auschlaggebend?

die budgetkürzung?
    der vandalismus?
    die auslastung?

zum einen :die budgetkürzung kann ich nicht nachvollziehen...die täterfrage ist nicht geklärt,was die leute nicht davon abhält sofort in einen topf zu greifen!wie kommt man denn auf sowas?

nein,freunde-das stößt sauer auf...
    ich behaupte jetzt einfach mal,dass ein club-mitglied der übeltäter war..und jetzt? strafe zahlen-aber flott!

wieso findet kein nicht-subventionierter zug zu höheren kosten statt?
    ach,die auslastung? also ist das der springende punkt?
    vorgeschobene gründe? wie kann man das verstehen?

einigen beiratsmitgliedern "traue" ich es eigentlich nicht zu,dass sie das "greifen in den topf" einfach so absegnen-da muss doch mehr sein-oder eben-vorgeschoben..

aber ich merke gerade,dass ich das posting doch lieber hätte morgen schreiben sollen...

was ist das denn für nen schmock?

aus dem fc-forum:

"Ich persönlich bin im Hinspiel (unbeabsichtigt) in dem Zug mit Paffi und Pillen-Anhang gewesen.
    Für die Polizei stellte sich die Frage, wo die Pillen aussteigen: Deutz oder HBF (vielleicht nicht ganz unwichtig). Paffi wurde von den Polizisten daher danach gefragt: Er teilte aber mit, dass er noch nicht wisse wo ausgestiegen wird. Vor Deutz wurde dann ein Rundruf gestartet, dass man im HBF aussteigt (Fahrtechnisch eine Katastrophe wg. Umsteigen am Neumarkt).
    Wären am HBF entsprechende Kölner gewesen, hätte es mit Sicherheit geknallt. Die Polizei konnte sich nicht so schnell auf die Situation einstellen, worauf es Paffi wohl ankam.
    Wenn sich also hier Leverkusener über einzelne Kölner beschweren (und dies verallgemeinern) sollten sie sich mal eher fragen, was ihr mit keltischen Symbolen geschmückte Paffi so als offizieller Fan-Beauftragter veranstaltet."

paffi,hau dem mal eine rein..;)

intern wird da ganz anders geredet ist doch logisch...

die ganze presselandschaft schaut und redet nur über die bayern,bayern,bayern...sollen sie ruhig!

anfangs hab ich mich darüber auch tierisch aufgeregt...jetzt ist es mir egal...

ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft,dass der völler innerhalb der mannschaft u.a genauso redet?

also? who cares?