Beiträge von Leverkusenerking

    Ich finde ja euch alle sehr lustig wie ihr euch heir auf den holzhäuser einschießt. Hauptsache erstmal dne rücktritt fordern auch wenn noch gar nichts genaues bekannt ist. Und hauptsache immer die schuld beim holzhäuser suchen und ja nicht am denkmal von calli wackeln. Das calli in JEDEM FALL hier für diese gelaufenen aktionen, falls sie sich denn bewahrheiten, die HAUPTSCHULD trägt steht jawohl außer frage. Welche MITSCHULD dann schließlich holzhäuser hat, lässt sich zu diesem zeitpunkt nichteinmal ansatzweise feststellen und geht noch viel weiter in die spekulation als es die geschichte um calli sowieso schon ist.


    Die forderung nach einem auf dem tisch hauen der vereinsführung ist doch auch völliger blödsinn. Wie es aussieht war man ja bayer selbst nicht sicher über den verbleib des geldes (nur callmund weiß wohl was tatsächlich damit passiert ist) und hat die möglichkeit der manipulation zumindest in erwegung gezogen. Ein machtwort der vereinsführung mti der aussage, dass "nie manipuliert wurde" wäre also nicht haltbare und könnte von den medien leicht angefechtet werden.


    Die außendarstellung ist beim holzhäuser zwar schlecht (das ist an sich auch nichts neues), aber nicht der hauptgrund für die situation, in der wir uns hier befinden. Ich wüsste nicht mir welcher äußerung holzhäuser einen berfreiungsschlag bewirken könnte.


    Bevor ihr hier also alle den kopf von jemanden fodert, der bisher noch nicht einmal ansatzweise in kontakt mit den manipulationsvorwürfen gekommen ist, solltet ihr euch erstmal darüber klar werden, wie die faktenlage aussieht. Konzentriert euch lieber auf den mann, der die ganze sache aufklären kann und deshalb auch von der staatsanwaltschaft vernommen wird- euer "weiße weste" Calli!!!

    Was du sagst ist schlichtweg falsch. Die ersten pressemitteilungen kamen nicht von Bayer04 oder von der AG. Die erste mitteilung kam vom Spiegel (link gegen mittag und darauf auch von verschiedenen andere pressestellen, die sich auf den spiegel beriefen.


    Erst daraufhin wurde auf der Bayer04 homepage eine stellungnahme veröffentlicht (link). Dies ist ein ganz normaler vorgang, dass man auf so eine meldung reagiert. Oder willst du dieses vorgehen etwa anprangern? In der stellungnahme wurde der bericht des spiegel im grunde bestätigt und festgestellt, dass calmund, wie er selbst geäußert hatte, keinerlei schweigepflicht unterliegt! Das halte ich nicht für ein an die wand stellen. Calmund kann ja zum beispiel daraufhin die karten auf den tisch legen, was dann auch für alle die mit in der sache verwickelt sind die entsprechenenden konsequenzen hätte.


    Und bitte hört auf den calmund als den unschuldigen darzustellen. Calmund war die person, die das geld abgehoben hat und weiß wo es danach hingegangen ist. Er steht damit primär in der verantwortung. Dies schließt natürlich nicht aus, dass auch noch andere personen davon wussten. Euch allen sollte aber klar sein, dass zu dieser zeit der bayer noch calmund "baby" war und er, trotz eines holzhäusers in hoher position, ziemlich häufig freie hand hatte!

    Also skibbe hat erst kürzlich gesagt, dass papa nicht wirklich eine konkurrenz für berbatov und voro darstellt und dadurch irgendwie wieder genau das selbe wie der lazovic zuvor war. Man hat auf dem papier 4 stürmer im kader, aber de facto nur 2. Dann sollte man ihn halt verleihen und gucken was für eine entwicklung er durchmacht. 5 Stürmer für nächstes jahr wären aber, besonders in hinblick auf unsere finanzielle situation, zu viel.


    Dass man jetzt von masmanidis träumt ist ja irgendwie verwunderlich. Der mann war ja bis vor ein oder zwei jahren noch in unseren reihen. Dann hätte man ihn gleich behalten können.

    Um mal wieder auf das eigendliche Thema zu kommen:


    Wie stellt ihr euch unser Team für die nächste Saison vor? Wo seht ihr noch Bedarf für neuverpflichtungen?


    So in etwa würde ich mir die Mannschaft nächstes Jahr vorstellen:


    Butt(Adler)



    NEU(Castro) ---------- Roque(Madouni) ---------- Juan(Callsen-Bracker) ----------- NEU(Stenman)



    Schneider(Freier) ---------- Rolfes(Ramelow) ---------- NEU(Barnetta) ---------- Athirson(Krzynowek)



    Berbatov(Tadic) ---------- Kießling(Voronin)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Torwart
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Butt seinen Vertrag mit den verminderten Bezügen verlängern würde. Dann könnten auch Adler und Butt in einen offenen Konkurrenzkampf treten, wobei ich Butt da (noch) im Vorteil sehe.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abwehr
    Als Standartabwehr würde ich unsere brasilianische Innenverteidigung unterstützen. Ersatzweise kann man Madouni und Callsen-Bracker einsetzen. Ich bin kein Nowotny-Freund und würde seinen Verbleib im Verein nicht begrüßen (wobei es da wohl unterschiedliche Ansichten geben wird)
    Unser Problem auf der linken Abwehrseite ist für mich durch die Verpflichtung durch Stenman nicht zu 100% gelöst. Stenman ist zwar wenigstens ein gelernter Abwehrspieler, aber nach meiner einschätzung nur ein durchschnittlicher spieler. Es wäre schön, wenn man sich da nochmal dem niveu ein Placentes zumindest annäheren könnte.
    Durch den weggang von Fritz besteht auf der rechten abwehrseite handlungsbedarf. Diese position könnten zwar sowohl Castro als auch Schneider spielen, aber ich fände es wohl sinnvoller, wenn man einen ersatz für fritz bekommen könnte.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mittelfeld
    Die Flügel sind bei uns ausreichen besetz. Auf links würde ich sogar eine trennung von entweder babic oder krzynowek vorschlagen. Halte aber einen krzynowek in guter form für stärker als den babic und würde deswegen für einen verbleib krzynoweks plädieren.
    Im Mittelfeld hab wir uns zwar inzwischen daran gewöhn, dass wir keinen spielmacher haben. Dennoch wird eben dieser bei schweren spielen vermisst und es fehlt an zündenden ideen. Diese lücke kann aus meiner sicht weder ein schneider noch der junge barnetta ausreichend füllen. Deswegen wäre ein zukauf hier wohl sinnvoll, wobei dieser natürlich auch gut sein müsste, was natürlich teuer werden könnte. Wie sieht es da eigendlich mit unserer früher noch so herausragenden scouting abteilung aus?
    Im defensiven mittelfeld gehört wohl eher rolfes die zukunft. Ramelow wird aber auch weiterhin ein stabilisierender faktor in schwierigen spielen bleiben.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sturm
    Neuer Traumsturm nächstes jahr wäre für mich Kießling und Berbatov. Dann wäre es aber auch wichtig einen voronin zu halten, damit man endlich einmal ein starken stürmer in der hinterhand hat, der auch mal zum beispiel einen lauffoulen berbatov druck machen kann und auch gleichwertig ersetzen kann. Außerdem wären dann auch endlich mal wieder kokertore möglich.
    Von Papadopulos sollte man sich wohl wieder trennen, da dieser wohl nicht wirklich bundesligatauglich ist. Tadic sollte man halten, da er ein ein großes talent ist und zukunft hat.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit dieser mannschaft wären wir überall doppelt besetzt und hätten viele möglichkeiten spieler auszutauschen oder einen systemwechsel durchzuführen(3-abwehrkette, 3-Stürmer etc.)


    Wie sieht für euch das team der nächsten saison aus?

    Sowas wollte ich auch gar nicht sagen. Es handelt sich bei nowotny nicht um eine x-beliebige person. Im fall nowotny gehen die meinungen unter den anhängern nuneinmal krass auseinander.


    Bei holzhäuser war/ist das selbe phänomen zu beobachten und in diesem fall wurde jedenfalls eine abstimmung eröffnet. Ziel einer solchen wäre ja nicht den nowotny aus der manschaft zu stimmen, sondern mehr eine meinungsumfrage um mal ein wirkliches bild zu bekommen, wie die anhänger vom bayer zu der ganzen sache stehen. Wie representativ für die gesamte anhängerschaft diese abstimmung auf werkself dann schließlich wäre, sei mal dahingestellt.


    Ich habe es einfach für eine gute idee gehalten, damit wir schon vor den frankfurt spiel, sollte nowotny denn dann tatsächlich spielen, absehen können, wie die reaktion des publikum ausfallen wird. Desweiteren bin ich auf die idee gekommen, da einige hier in diesem thread ja der meinung sind, dass sie mit ihrer position die mehrzahl der fans vertreten. Auch dies kann momentan keiner klar feststellen.


    Wenn ihr aber alle gegen eine umfrage seit, dann soll man es halt lassen. Aber die idee generell ins lächerliche zu ziehen und ernsthaft zu behaupten, dass eine umfrage im fall nowotny nicht eher angebracht sei als bei jeder anderen person im verein, halte ich für äußerst schwach.

    Und ich möchte nochmals vorschlagen:


    Kann nicht mal jemand ein abstimmung eröffnen, damit wir ein meinungsbild zum thema nowotny haben bzw. die wahrscheinlichen reaktionen, die im stadion gezeigt werden. Wer wird pfeifen, wer wir neutral sein und wer wird klatschen? Ich fände das mal angebracht, damit man mal etwas deutlicher sieht in wie weit die meinungen denn überhaupt auseinandergehen.


    Wer kann denn alles abstimmungen posten bzw. an wen müsste man sich wenden, damit eine gestratet wird?

    Naja, ist doch klar, dass der spielen will. Jeder mensch möchte doch im leben lieber etwas machen als nur ständig rumzugammeln. Das nun aber als unbedingten einsatzwillen darzustellen ("Heiß") halte ich dann doch für etwas überzogen.

    Klar ist doch, dass wir uns hier auf keinen fall irgendwie einigen können. Es gibt die leute, die nowotny die gemacht fehler nicht verzeihen und dies offen im stadion kund tun werden oder aber einfach nur schweigen und es wird die geben die weiterhin die "Keep on fighting Jenne" schiene fahren.


    Jeder sollte dann, wenn es überhaupt noch zu einem einsatz nowotnys kommen sollte, die meinung des nachbarmannes akzeptieren und dann die mannschaft als ganzes zu unterstützen.


    Pfiffe gegen einzelne spieler halte ich in der regel für mehr als unangebracht. Ich errinnere mich da nur an das letzte heimspiel, wo ein an dem tag grottenschlechter voronin ausgewechselt wurde. Freier wurde bei seiner einwechslung ausgepfiffen und es gab voronin-rufe. Freier war dann aber in der folge einer der absoluten aktivposten. Für mich verwunderlich, denn jeder weiß, dass freier pfiffe emotional immer recht mitnehmen und ich halte es einfach nur für erbärmlich spieler auszupfeiffen, die es versuchen (auch wenn sie unterirdische leistungen zuvor abgeliefert haben)


    Bei nowotny ist die situation, zumindest meiner meinung nach, eine andere: Nowotny wird ja nicht wegen schlechter leistungen auf dem platz ausgepfiffen, sondern wegen außersportlichen dingen. Zum beispiel seine geldgier, dem schaden den er bayer04 zugefügt hat, seine lügen an die fans, uneinsichtigkeit usw. Ich finde nach solchen vergehen hat man als fan eines vereines das recht seine meinung kund zu tun, dass dieser spieler nicht mehr für den verein bayer04 antreten sollte.
    Und es reicht eben nicht, wie hier gesagt wurde, diese meinung bei werkself oder zu hause vor dem fernseher zu äußern, sondern da wo sie auch gehör findet. Und das ist nunmal das stadion. Dort hört es der spieler, der trainer, die verantwortlichen und die medien.


    Und diese theorie von Franca, dass man einen spieler, wenn er auf dem platz steht bedingunslos unterstützen muss, ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar. Damit würden wir ja allen spielern einen freifahrtsschein geben. Frei nach dem motto: Macht was ihr wollt, wir unterstützen euch bedingungslos, selbst wenn ihr unseren verein noch 10mal verklagt und die fans anlügt. Das ist ja das selbe, als wenn wir eine bundesregierung nicht in frage stellen dürften und ihr handeln kritisieren dürften. Schließlich sind wir ja deutsche und wir würden unserem land damit schaden, wenn wir gegen verfassungswidrigkeiten demonstieren würden. Nein, wird würden natürlich so eine regierung bedingungslos unterstützen - ist klar!

    diese zuversicht teile ich und langsam kann ich dem gestrigen spiel auch etwas positives abgewinnen. Denn direkt beim ersten spiel des trainers hat unser team gezeigt, wo es überall hapert - überall! Bei rudi völler war das ganze anders. Völler ist mit einem guten ergebnis gestartet, aber an den grundsätzlichen problemen hat sich nichts geändert.


    Nun zeigt sich wirklich, dass vieles verändert wird und ich blicke wieder etwas positiver in die zukunft!

    na das wars dann wohl mit dem herrn Nowotny. Meiner meinung nach die richtige entscheidung. Nach allem was in der vergangenheit passiert ist, habe ich mir auch nicht mehr vortsellen können, dass er für uns nochmal aufläuft.


    Es ist aber irgendwie schon traurig, dass der lieblingsspieler vieler fans nun so einen abschied feiert. Wie dieses ganze gerangel zwischen verein und spieler entstanden ist und besonders die hintergründe werden für uns wohl weiterhin verborgen bleiben.

    Ja, ich ahbe ja schon auf der letzten seite meine bedenken zum plötzlichen charakterwandel von nowotny geschrieben. Und hier haben sich ja alle sehr schnell erregt, aber ebenso schnell wieder beruhigt. Lasst euch doch nicht an der nase rumführen. Nur weil der nowotny einmal in den fanblock kommt, sind seine klagen gegen den verein noch lange nicht zu entschuldigen. Und dann wurde heir nowotny ja als unschuldslamm dargestellt, und alles war die idee von seinem berater.


    Naja, mal sehen, ob diese meldung irgendwo bestätigt wird...

    Also auch wenn ich mich jetzt damit unbeliebt mache, bin ich keiner der leute, die jetzt gross Nowotny bejubeln. Ich bin nach wie vor von ihm als menschen enttäuscht und berater hin oder her, er ist immernoch sein eigener mensch gewesen und hat sich zunächst ähnlich wie sein berater geäußert.


    Zu der aussage, die ich auf der letzten seite gelsen habe, wie nett es von nowotny doch gewesen ist zu bleiben, halte ich mal für äußerst übertrieben. Zu der zeit von nowotnys vertragsverlängerung, hat bayer ja noch mti geld um sich geworfen und er hat einen sehr gut dotierten vertrag bekommen. Nicht zu vergessen die prämie (waren das 10 millionen?), die er bestimmt von keinem anderem verein bekommen hätte.


    Ich halte auch die letztendliche "Einsicht" Nowotnys nicht für die wahrheit. Überlegt man mal einigermaßen logisch. Bayer hat damals, als sie die zahlung des gehaltes eingestellt haben, nowotny trotz allem eine gewisse summe angeboten (waren das 900.000?). Die zahlen sind mir nciht genau bekannt. Nowotny und sein berater haben das zunächst ausgeschlagen. Und dann plötzlich kam die einsicht und nowotny wollte nichts mehr haben? Ich bin ein mensch der an so etwas nicht glaubt. Die haben sich mit der summe irgendwo in der mitte getroffen und nowotny war befriedigt. Um den zorn der öffentlichkeit und fans nicht zu erzürnen wurde dann nowotny als der einsichtige dargestellt. Klar werden mich jetzt einige in der luft zerreißen, da ich nur mutmaße, aber das ist meine vorstellung wie die sache ungefähr gelaufen ist.


    Zum sportlichen: Eigendlich war ich immer ein grosser anhänger von nowotny und hoffte immer auf sein comeback. Mir ist aber aufgefallen, dass nach seinem verletzungen ihm einfach die nötige spritzigkeit fehlte, was natürlich verständlich ist. Aber die leidensgeschichte von nowotny ist so lang, dass ich ihm keine erfolgreiche rückkehr zutraue. Ich würde einem juan, und roque junior,wenn sie fit sind, einem uneingespielten nowotny vorziehen. Er müsste ersteinmal einige zeit bei den amateuren spielpraxis sammeln um für die startelf wieder in betracht zu kommen.


    Zum auto: Wenn man gutes geld verdient, dann kann man sich ruhig einen traum erfüllen und konsumieren, denn davon haben wir schließlich am ende alles was!