Sport im Westen - Das Magazin / WDR
Montag, 02.10.2006, 22.00 - 22.30 Uhr
Am kommenden Montag begrüßt Sie Claus Lufen zu "Sport im Westen - Das Magazin".
Themen der Sendung werden dann unter anderem die Situation bei Bayer Leverkusen sein.
Sport im Westen - Das Magazin / WDR
Montag, 02.10.2006, 22.00 - 22.30 Uhr
Am kommenden Montag begrüßt Sie Claus Lufen zu "Sport im Westen - Das Magazin".
Themen der Sendung werden dann unter anderem die Situation bei Bayer Leverkusen sein.
ZitatOriginal von Grimaudino
Hatte heute 2 sehr gute Szenen, bekommt aber immer mehr Spielpraxis, das wird noch was
Ach komm Heinz, es waren mind. 3 gute Szenen
Also mit seiner Einwechslung kam Schwung in die Partie und das Spiel wurde gleich viel besser!
Und bald klappt es auch mit dem Tore schießen!!!
ZitatOriginal von Vincent Vega
Ist es nicht sogar so,daß Barbarez schon nach der Hinrunde einen Abflug machen kann,wenn es ihm hier nicht gefällt ?
Ich meine,das hier vor Monaten mal gelesen zu haben......
Ich meine, er muß sich bis / im Dezember entscheiden, ob er über diese Saison hinweg bleibt! Diese Saison muß er aber durchhalten
ROLFES UND KIESSLING
Leverkusen – Nach dem Abpfiff schlenderten Simon Rolfes und Stefan Kießling Arm in Arm und glücklich in die Kabine. Die blonden „Bayer-Zwillinge“ konnten durchatmen, die UEFA-Cup-Blamage war verhindert.
Was Rolfes allerdings wesentlich mehr Schweiß kostete: Während er im defensiven Mittelfeld 90 Minuten durchspielte, durfte Kießling erst in der 89. Minute auf den Platz.
Logisch, dass der Fünf-Millionen-Euro-Einkauf aus Nürnberg, der nach seiner Beckenmuskelverletzung wieder fit ist, mehr will – und schon bald wohl auch bekommt.
„Er hat sehr gut trainiert, ist wieder ganz nah dran an der Mannschaft“, lobt Coach Skibbe. „Möglich wäre auch ein System mit Kießling und Voronin als Spitzen und Barbarez im offensiven Mittelfeld.“
Quelle : Express
aus dem heutigen Express :
VON FANS AUSGEPFIFFEN
Skibbe schützt Sergej Barbarez
Leverkusen - Die eigenen Fans pfiffen ihn gnadenlos aus, als er in der 66. Minute die Riesenchance zum entscheidenden 2:0 kläglich versiebte.
Auch in den öffentlichen Kritiken kam Sergej Barbarez (EXPRESS-Note 5) beim Sieg gegen Sion nicht gut weg. Doch einer war restlos überzeugt von der Leistung des Bosniers – Michael Skibbe.
„Ich sehe das komplett anders“, verteidigte der Coach gestern seinen umstrittenen Star-Stürmer. „Ich habe einen ausgesprochen guten Barbarez gesehen, läuferisch stark, technisch stark. Er hat die Mannschaft so geführt, wie ich mir das vorstelle.“
Skibbe packt seine Reizfigur in Watte. Muss er wohl auch, weil er weiß, dass Barbarez nach der Saison aus seinem Vertrag aussteigen darf, falls er sich bei Bayer nicht mehr wohl fühlt…
ZitatOriginal von Buli
Sonst nicht? Du gemeine Erpresserin....
Gut, dass Du selbst drauf gekommen bist... Sonst nicht
ZitatOriginal von Buli
Ich komm mit....
Ok, dann mach ich auch das Foto.... Du weißt was ich meine
ZitatOriginal von B04CastroGirl
"Tranquillo Barnetta, der talentierte Schweizer Nationalspieler, wirkt laut Michael Skibbe "manchmal müde", weshalb er in Frankfurt womöglich gegen den Brasilianer Athirson ausgetauscht wird"
Das fänd ich ja mal klasse!
Das wäre wirklich super, aber ich kann´s leider nicht glauben
Ich frag unseren Trainer später mal beim Training....
Bayer-Profi darf Bosnien trainieren
Von THOMAS GASSMANN
Leverkusen – Es ist ein irrer Plan. Sergej Barbarez soll nach der 1:3-Niederlage der Bosnier im EM-Quali-Spiel gegen Ungarn sein Heimatland coachen. Eine Anfrage des Verbandes, verriet der Leverkusener Superstar dem EXPRESS, läge vor. Bayers Sportdirektor Rudi Völler reagierte gelassen auf das Interesse. „Ich habe mit Sergej darüber noch nicht gesprochen. Das werde ich aber noch tun.“
Völler macht klar, dass ein Engagement Barbarez´nur im absoluten Notfall möglich sei. „Er hat es bei ihnen ja bereits gesagt, dass er höchstens für ein, zwei Spiele einspringen würde. Dagegen hätten wir auch nichts einzuwenden. Allerdings muss dann Schluss sein. Die Belastung für einen Spieler wäre einfach zu groß, wenn er bei einem Klub spielt und auch noch eine Nationalmannschaft trainieren müsste.“
Weil auch dem bosnischen Verband diese Problematik bekannt ist, soll nun der kürzlich zurückgetretene Blaz Sliskoviv überredet werden, seinen freiwilligen Abgang noch einmal zu überdenken. Der überlegt noch. Für Barbarez und Bayer kein Problem. „Sergej kann im absoluten Notfall einspringen. Aber er weiß auch, dass solch eine Lösung langfristig nicht möglich ist“, sagt Völler.
Denn bereits am Donnerstag (20.30 Uhr) muss Leverkusen beim FC Sion im UEFA-Cup antreten. Ein lebenswichtiges Spiel für den Klub, auf den sich alle Spieler voll konzentrieren sollen. Auch und besonders Barbarez.
Quelle : Express
Barbarez und Co. warten weiter auf das erste Tor
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Leverkusen - Andrej Voronin semmelte aus sieben Metern in Rücklage drüber, Sergej Barbarez traf aus ähnlicher Distanz nur die Latte.
Große Chancen, keine Tore: Bayers Spitzen bleiben auch beim 5:3 nach Elfmeterschießen in Koblenz stumpf.
Das große Loch im Jahr eins nach Dimitar Berbatov: Mit 20 Tore schoss der Bulgare Bayer in der letzten Saison fast im Alleingang in den UEFA-Cup.
Jetzt halten Abwehr (Juan schoss das 1:1) und Mittelfeld (Bernd Schneider machte das 2:2) Bayer in Koblenz über Wasser. Die Stürmer trafen auch im vierten Pflichtspiel nicht.
„Unsere Spielanlage hat sich verändert. Aber wir erarbeiten uns immer noch viele Chancen. Da ist es letztlich egal, wer die Tore schießt“, sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler.
Doch dass die Angreifer ihre Chancen an der Mosel nicht nutzten, hätte sich beinahe böse gerächt. Völler: „Spielt Sahin in der letzten Minute den Querpass, sind wir draußen.“
Bayers stumpfe Spitzen: Barbarez agierte „spielstark“ (Trainer Michael Skibbe), aber ungefährlich. Andrej Voronin sucht noch seine Form. „Er ist steigerungsfähig“, sagte Skibbe.
Beide Angreifer ließen sich immer wieder zurückfallen. „Dann ist das Zentrum nicht besetzt, die Angriffe gehen ins Leere. Das wurde erst mit der Einwechslung von Michal Papadopulos besser“, lobte Trainer Michael Skibbe den Ergänzungsspieler. „Er hat sich dahin gewagt, wo es weh tut.“
Aber auch der Tscheche traf die Bude nicht. So hofft man in Leverkusen, dass am Donnerstag im UEFA-Cup beim Schweizer Pokalsieger FC Sion (20.30 Uhr, live auf Eurosport) der Knoten bei Barbarez & Co. platzt – schließlich fällt Topeinkauf Stefan Kießling mit seiner Beckenmuskel-Verletzung den kompletten September aus.
Völler: „Wir spielen uns genügend Chancen heraus. Den Stürmern fehlt nur ein Erfolgserlebnis, dann wird das schon.“
Quelle: Express
ZitatOriginal von marion
Und mit Berlin ist mir schon klar gwesen...
Ach komm... Da habe ich Dich jetzt erst drauf gebracht
Danke an alle die wieder so schöne Fotos gemacht haben
Das Bild ist klasse!!!
[Blockierte Grafik: http://www.lev-rheinland.de/pokal_koblenz_lev_0607/bilder/20060909_220.JPG]
ZitatOriginal von marion
Die Überschrift versteh ich nicht....wo ist da der Zusammenhang?:LEV9
Würde sagen, da hat der Simon wohl seinen Text "vergessen"
.. mit hoffentlich bald in Berlin meint er sicher das DFB-Pokal-Endspiel im nächsten Jahr
ZitatOriginal von warden
er ist ein richtig starker IV .. und trotzdem feiern wir ihn nie.. versteh ich nicht aber nunja.. hoffentlich macht er morgen auch sein tor .. wär schön !!
weiter so juan!!
Juan war gestern der einzigste (neben Schnix), der Einsatz gezeigt hat. Er wollte gewinnen und war, wie immer, sehr bemüht! Dass er dann noch ein Tor gemacht hat, hat mich sehr gefreut!
ZitatOriginal von Big O
Vielleicht darf er heute spielen?!
Immerhin trägt er ein gelbes Leibchen... vielleicht darf er heute spielen !?
Ich würde es mir wünschen ihn gleich in Koblenz 90 Min. auf dem Spielfeld zu sehen
Ist der niedlich der Juan jun.
Und Athi hat ja richtig gute Laune
Schöne Fotos!
ZitatOriginal von ralli
Normal ist auf jeden Fall nicht,dass Athirson´s Familie immer noch in Brasilien lebt und,dass er mitten in der Saison,wo er doch um nen Platz kämpft in der Mannschaft,in Brasilien sich aufhält.
Entweder er hat hier absolut keine Chanche mehr,oder er hat selber aufgegeben.
Ich glaube seine Frau / Familie lebt hier, aber sie bekommt ihr Baby nur in Brasilien. Das war bei Juan´s Frau auch so, wenn ich mich recht erinnere!
Bin gespannt, wann Athi zurückkommt und vorallendignen wann er mal wieder spielt :LEV9!
U21-Sieg teuer bezahlt
SCHOCK Nach 5 Minuten humpelt Kapitän Stefan Kießling (22) beim EM-Quali-Spiel in Nordirland wegen einer Adduktoren-Verletzung mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz
Es sollte ein lockeres Spiel werden. Es wurde ein knüppelhartes Getrete. Die deutsche U21 gewann in der EM-Qualifikation 3:2 in Nordirland. Und humpelte vor 800 Zuschauern in Lurgan vom Platz ...
Piotr Trochowski (22/HSV) stinksauer: „Der Schiri war überfordert. Das Spiel hatte nichts mit Fußball zu tun.“
Obwohl die Nordiren teilweise wild um sich traten, haute Schiedsrichter Rasmussen (Dänemark) nie dazwischen. Kölns Marvin Matip (20): „Das war zwischenzeitlich gefährlich für den Körper. Eine einzige Klopperei. Und das Kloppen haben die Nordiren einfach besser drauf gehabt als wir.“
Die Folgen: Schon nach fünf Minuten musste Kapitän Stefan Kießling (22) wegen einer Adduktoren-Verletzung vom Platz. Gestern wurde der Leverkusen-Stürmer untersucht. Die Schock-Diagnose: Teilabriss der Adduktoren, sechs Wochen Pause. Lauterns Fabian Schönheim (19) brach nach einem Ellbogenschlag sogar ein Zahn raus.
Auch das Ergebnis machte keinen Spaß. Hilbert (13.), Helmes (36.) und Trochowski (65.) legten ein 3:0 vor, Shiels (69., Handelfmeter) und Stewart (81.) trafen für die Nordiren. Bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied und mindestens vier geschossenen Toren hätte Dienstag in Wilhelmshaven im letzten Spiel gegen Rumänien ein Unentschieden für die Playoffs gereicht. Jetzt muss auf jeden Fall ein Sieg her!
Quelle : Bild
ZitatOriginal von marion
Na wunderbar lt Express fällt Kies 6 Wochen aus.
Oh nein, das wäre ja schlimm
Gute Besserung :LEV7!
ZitatOriginal von lupo
Nee, schon jetzt ist Freude für die angesagt, die sich freuen wollen!
(ich zum Beispiel: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a050.gif])
Ich freue mich auch tierisch!
Mein Leben hat wieder einen Sinn
und ab heute wird auch wieder durch geschlafen