Beiträge von Archiv4

    SCHWEIZ GEGEN UKRAINE
    Popstar Barnetta ist Köbis größter Hit


    Von ALEXANDER HAUBRICHS


    Köln - Die junge Schweizerin braucht nicht viel Textil an diesem heißen Sommertag. Ein Bikini-Oberteil in den Farben Brasiliens, sehr kurze Hosen. Doch die sieht man kaum. Darüber prangt ein roter Schal. Darauf gedruckt ist die Nummer 16. Und ein Name: Tranquillo Barnetta.
    Ihre Freundin hat sich gleich ein Trikot mit der Sechzehn gekauft und es ob der Hitze bauchfrei geknotet. Und auch das Rentner-Ehepaar daneben zeigt in rot-weißen Shirts, dass es den sympathischen Jungen ins Herz geschlossen hat.


    Popstar Barnetta: Bei Bayer nur selten im Blickpunkt, stürmt der Flügelspieler die Schweizer Herzen. „Es freut einen, dass die Leistungen honoriert werden. Die Begeisterung bei uns zu Hause ist unglaublich groß. Und das Interesse wächst natürlich – auch an mir“, sagt der 21-Jährige vor dem Spiel gegen Ukraine am Montagabend in Köln.


    Die Sponsoren haben das Potenzial des St. Gallers auch erkannt. Kein Werbe-Plakat der „Nati“-Sponsoren ohne Barnetta: Die Staats-Lotterie wirbt genauso mit ihm wie Banken-Riese Credit Suisse oder Volkswagen.


    „Zum Glück übernimmt mein Vater die komplette Vermarktung. Das wird immer mehr“, sagt er. Tranquillo Barnetta senior weiß, dass nach dieser WM noch mehr Arbeit auf ihn zukommt – vor allem wenn die Schweiz weiterkommen sollten.


    Barnetta, der sich gegen Togo mit einem tollen Treffer in die Torschützenliste eintrug, warnt: „Es wird sehr, sehr schwer, der Ausfall von Philipp Senderos tut weh. Aber wir hatten bisher nur Heimspiele in den Stadien, haben so viel Spaß bei diesem fantastischen Turnier – das soll nicht so schnell vorbei sein.“


    Eine Woge der Begeisterung trug die Schweizer zum Gruppensieg – jetzt soll der Durchbruch in die Weltspitze folgen. Barnetta: „Klar ist die EM 2008 in der Schweiz das Fernziel. Und viele sagen, dass die WM für uns zu früh käme. Aber das sehen wir gar nicht so. Wir haben noch was vor.“


    Quelle: Express

    Zitat

    Original von Roy Robson


    Musste er denn den Ball ausgerechnet auf Poldi spielen?!? :D


    Meinst Du, den Ball ins "Aus" zu manövrieren, wäre die bessere Alternative gewesen :LEV14?


    Wollen wir mal nicht so sein :LEV19


    Im Moment "sind wir doch alle Deutschland" :LEV18

    Zitat

    Original von Styxx04
    Definitiv heute für mich der Beste Deutsche auf dem Platz!


    Fand ich auch!
    Er war für mich Spieler des Spiels und nicht der olle Ballack :LEV16!


    Der Pass auf Poldi war einfach nur genial! :bayerapplaus


    Weiter so Schnixi :LEV5!!!

    Bei der Hymne kommen Voronin fast die Tränen



    Vom 20.06.2006


    HAMBURG (dpa) Nichts liegt Andrej Voronin derzeit näher am Herzen als die ferne Heimat, doch der Ukrainer spielt bei der Fußball-WM auch für sich selbst. Obwohl der Vertrag des 26-Jährigen in Leverkusen noch für die kommende Saison gilt, wäre ein Wechsel nach dem unbefriedigenden Saisonende bei Bayer keine Überraschung.
    Bei der Auftaktpleite gegen Spanien und dem gestrigen Spiel gegen Saudi-Arabien ackerte Voronin jedoch vor allem für die Fans daheim. "Für mich ist das ganz anders hier als Champions League oder Bundesliga, weil ich weiß, dass das ganze Land zuschaut. Bei der Hymne habe ich fast geweint. Deswegen bin ich gegen Spanien auch nach dem 0:4 weiter gelaufen, um ein bisschen was zu zeigen", sagte Voronin.


    In Leverkusen verlor der Angreifer nach einer Gelb-Sperre im März seinen Stammplatz, den er sich während Bayers Endspurt nicht mehr zurückerkämpfen konnte - zum Leidwesen von Nationaltrainer Oleg Blochin, der sich mehr Spielpraxis für seinen Schützling wünschte. Zur neuen Saison holte der Werksklub in Sergej Barbarez und Stefan Kießling schon neue Offensivkräfte, gab jedoch Dimitar Berbatov ab.


    Bisher habe noch niemand mit ihm gesprochen, versichert Voronin, für den unter anderem Angebote der griechischen Klubs Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen vorliegen sollen. Auch bestehe Interesse aus seinem Heimatland sowie Russland, Spanien und aus der Bundesliga. Allerdings wird die Ablöse auf bis zu sechs Millionen Euro geschätzt.


    Quelle : Rhein Main Presse

    Zitat

    Original von Goal04
    mir graut es schon vor der neuen saison, wenn ich den voronin da rumstolpern sehe...... :LEV11


    Vielleicht solltest Du das mal etwas objektiver sehen :LEV17!
    Die ganze Mannschaft war grottig und hat nie ins Spiel gefunden!


    Ich freue mich schon auf die neue Saison - hoffentlich mit Andrey Voronin!!! :LEV19

    Zitat

    Original von Erik M.
    und das ist das was ich nicht verstehe...spielt in der Nationalelf super. Und bei uns? Dass der großes Potential hat ist unbestritten. Aber nach 6 Jahren darf man da auch mal Konstanz erwarten... nichts destotrotz, nach dem Abgang von Krzynowek sollte man ihn nicht auch gehen lassen, solange man keinen Ersatz hat, zumal keiner weiß, wie sich Athirson entwickelt.


    Ich finde auch dass er Potential hat, aber wann kann er das denn in Leverkusen mal zeigen??? Und wenn er spielt und nen Fehler macht, dann wird er hier sofort niedergemacht :LEV16
    Ich hoffe er bleibt und zeigt allen mal, was in ihm steckt :LEV19

    Zitat

    Original von thepache
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    hoffen wir das er nicht hinten rechts spielen muss, sondern in seinem RM. :LEV6


    Ja hoffentlich! Ich habe hier noch einen Bericht aus der süddt. Zeitung ( ist allerdings schon was älter) :


    Bernd Schneider: Hat vier verschiedene Positionen gespielt, u.a. linker (!) Verteidiger (!!) und macht sich bei den Kollegen so langsam unbeliebt. Kann so herausragend Fußball spielen, dass er zur Bedrohung für alle geworden ist. Wann will er Huths Posten? Wann greift er in die Torwartrotation ein? Heimlich plant Klinsmann seine Taktik für 2006: Torwart Schneider spielt den Ball zum Verteidiger Schneider, der den Ball an den Mittelfeldspieler Schneider weiterreicht, der hinauspasst auf den Rechtsaußen Schneider, dessen Flanke der Stürmer Schneider volley ins Tor schießt. Natürlich ist diese Taktik etwas anstrengend, deshalb wird Schneider später ausgewechselt. Für ihn kommt Schneider.
    :bayerapplaus

    Auer wechselt nach Bochum


    23.05.2006



    Benjamin Auer wird von der kommenden Saison an für den Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum auf Torejagd gehen. Nach vier Jahren beim FSV Mainz 05 unterschrieb der 25 Jahre alte Profi beim VfL einen Zweijahresvertrag. Dies teilte Auer-Manager Jörg Neblung mit.


    Quelle : Sport1.de

    Johan Micoud wird nach Informationen der Tageszeitung „Die Welt“ den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum Saisonende verlassen. „Ich weiß noch nicht, zu welchem Club ich gehe, aber unser Sportdirektor Klaus Allofs ist momentan am verhandeln“, zitierte das Blatt den 32 Jahre alten französischen Mittelfeld-Regisseur. Micoud, der an der Weser noch einen Vertrag bis 2007 besitzt, wolle auf eigenen Wunsch wechseln. Der Nachfolger für den Spielmacher steht laut „Welt“ bereits fest: Der Brasilianer Diego vom portugiesischen Spitzenclub FC Porto soll in der kommenden Woche zu einer sportmedizinischen Untersuchung nach Bremen kommen.

    Herzlichen Willkommen in Leverkusen :bayerapplaus


    Ich find´s einfach nur geil und freue mich zusätzlich darüber, dass wir überhaupt noch einen neuen "Stürmer" verpflichtet haben :LEV19!

    GALA-AUFTRITT
    Berbos Abschieds-Böller


    Von THOMAS GASSMANN


    Dimitar Berbatov wird Leverkusen verlassen

    Hannover – Als sich das Gewitter rund um der AWD-Arena verzogen hatte, donnerten Berbatov-Sprechchöre durch das Stadion. Bayers Bulgare reagierte mit einem Lächeln auf die Liebesbekundungen der eigenen Fans. An seinem Entschluss, Deutschland nach sechs Jahren den Rücken zu zu kehren, änderte das aber nichts.
    Nach dem 2:2 gegen Hannover, nach einer erneuten Fußball-Gala Berbatovs samt 21. Saisontreffer, verkündete der 25-Jährige erstmals öffentlich seinen Entschluss. „Ja, das war mein letztes Spiel für Bayer“, sagte der Torjäger leise, „ich werde nun eine neue Aufgabe bei Tottenham Hotspurs in Angriff nehmen. Ich hatte wunderschöne Jahre in Leverkusen. Aber nun ist es an der Zeit, an meine Karriere zu denken.“


    Sportchef Rudi Völler bedauerte den endgültigen Abschied des Superstars. „Das Ding geht nächste Woche über die Bühne. Berbos Abgang reißt ein großes Loch bei uns. Aber sein Weggang ist auch ein großer Verlust für die ganze Bundesliga. Schade, dass er geht. Aber das Leben in Leverkusen geht weiter. Wir werden auch in der kommenden Spielzeit eine tolle Mannschaft auf die Beine stellen.“


    Nun wolle man den Spielermarkt sondieren. Und vielleicht ganz groß zuschlagen. Bayer plant, einen WM-Star nach Deutschland zu holen. „Wir werden uns selbstverständlich auch bei der WM umschauen. Wenn es einen interessanten Mann gibt, der finanzierbar für uns ist, werden wir schauen, was machbar ist“, verriet Völler dem EXPRESS.



    Gute Nachrichten gab es auch für Clemens Fritz und Jacek Krzynowek. Fritz spielt nach Bremens Sieg in Hamburg in der Champions-League, Krzynowek darf Bundesliga weiterspielen – beim VfL Wolfsburg.


    Aber erstmal ist für neun Bayer-Profis WM angesagt. Darunter auch Roque Junior. Dem Brasilianer, der lange unter Achillesehnenproblemen litt, gönnte Kollege Juan ein Spiel über 90 Minuten. Roque dankte es mit einer starken Leistung.


    Quelle: Express

    Irgendwie habe ich immer noch gehofft..... :LEV16


    Als er uns Fans dann heute so lange zugewunken hat, da war mir alles klar! Meine Freundin und ich haben erstmal ne Runde geheult :LEV15


    Auch wenn ich das mit Tottenham nicht wirklich verstehe, wünsche ich Berbo alles Gute!!!


    Machs gut !!!


    :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Du hast noch was vergessen :


    Er reißt sein Trikot hoch und auf seinem T-shirt oder Leibchen :LEV19 steht dann :


    Ich bin Leverkusen :LEV18