Beiträge von Archiv4

Zitat

Original von portello

Einer dieser äh.. wundervoll differenzierenden, freundlichen Beiträge/Re's mit den "dekorativen" Wallbangern (dem bescheuersten Icon seit Erfindung des www)!
    Warum kann man nicht auch mal einen Beitrag unkommentiert stehen lassen, der nicht der eigenen Sichtweise entspricht?

Joa, ist ja gut.. :LEV19
    Ist glaube ich meine erste Entgleisung in diesem Forum..
    Konnte aber in diesem Fall nicht anders :LEV18!

Zitat

Original von opLa

Code
    ES WIRD KEINEN ERSATZ FÜR BERBO GEBEN !

hm wieso sollte es nicht? Das einzige was berbo ausmacht ist seine technik. Auf dem Platz führt er sich wie eine diva auf die es nicht nötig hat um einen ball zu kämpfen... Er brauch immer gute pässe sonst geht nichts... Ich denke einen ersatz zu finden wird nicht schwer.

Sorry, aber heute schon mit dem Kopf vor de Wand gelaufen ???

:LEV11 :LEV11 :LEV11

WELTKLASSE
    Berbo in Love schießt Bayer nach Europa

Von ALEXANDER HAUBRICHS/ Express

Leverkusen – Mit einem riesigen Plakat kam die Mannschaft nach dem letzten Heimspiel zu ihren Anhängern. „Danke, Fans“, stand auf dem übergroßen Foto, dass die Leverkusener Profis nach dem 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg zu den Treuen in der Nordkurve schleppten.
    Die feierten aber vor allem einen: Dimitar Berbatov, 25-jähriges Sturmidol, der am Samstag wahrscheinlich seinen letzten Auftritt in der BayArena hatte.

Der Bulgare, in der Rückrunde in absoluter Topform, kann für 16 Millionen Euro gehen – und sorgte mit seinem Doppelpack gestern erneut dafür, dass die Scouts von Tottenham & Co. sich seinen Namen im Notizbuch noch dicker anstreichen.

„Solange keiner um die Ecke kommt und das Geld bezahlt, hoffen wir, dass er auch nächste Saison für uns spielt“, sagt Trainer Michael Skibbe.

Der Grund: Bayer bekommt von den 16 Millionen € nur einen kleinen Teil, der Rest fließt an eine Sportrechte-Gesellschaft, an die die Transferrechte abgegeben wurden. Doch ein Wechsel scheint kaum noch abzuwenden. Das alles aber interessierte Berbatov nur am Rande.

Denn der Bulgare ist wieder glücklich verliebt! Seit über einem Jahr war die schöne Bulgarin Elena nicht mehr Gast in der BayArena. Die beiden hatten sich verkracht.

Jetzt ist aber wieder alles anders: Beim erstenTor machte Berbatov nicht mehr die „lange Nase“ wie bei den ersten zwölf Treffern in der Rückrunde. Am Samstag küsste er erst ein Armband, dann blickte er Richtung Tribüne. Beim zweifelhaften Elfmeter zur Führung in der Schlussminute deutete er mit beiden Händen dorthin.

Und genau, da saß sie: Rund 1,90 Meter groß, lange, dunkelbraune Haare, endlose Beine in Hip-Jeans, eine topmodische Dolce & Gabbana-Sonnenbrille im Haar, das Handy zum Dauertelefonat am Ohr.

Schon eine halbe Stunde nach Schlusspfiff düsten sie gemeinsam in Berbatovs AMG-Mercedes in den rheinischen Sommerabend. Jetzt muss Berbatov nur noch klären, wohin seine Reise im Sommer führen wird. Mit wem er sie antritt, scheint inzwischen ja klar zu sein.

Zitat

Original von thepache
    Hatte heute wieder ein Argument wieso er 16 Mio. € Wert ist :LEV16

aber ich bin optimistisch! wie er den kiessling umarmt hat, das sah aus wie "nächstes jahr machen wir die tore zusammen! :LEV6"

Das ist ja witzig, denn ich habe das in dem Moment der Umarmung :LEV19 auch gedacht!

Die beiden rocken nächstes Jahr die BayArena :D

LEVERKUSENS TOR-GIGANT
    Berbo – so gut wie Brasiliens Weltstars

Von THOMAS GASSMANN / Express

Leverkusen – Die Fans haben ihn geliebt. Weil er einer von ihnen war. Weil er kämpfte und fluchte. Weil er ihre Sprache sprach. Weil er geil war auf Tore.
    In 350 Spielen für Bayer traf er 182 Mal. Dreimal holte sich Ulf Kirsten die Torjägerkrone. Der „Schwatte“ ist bei Bayer eine lebende Legende.

Dimitar Berbatov werden sie wahrscheinlich nie so lieben können. Der Bulgare, mit 18 Treffern hinter Miroslav Klose Nummer zwei in der Torschützenliste, flucht und giftet nicht. Er pflügt nicht den Rasen um, er grätscht und fliegt auch nicht durch den gegnerischen Strafraum.

Der 25-Jährige ist kein Tor-Rambo, er ist ein feingeistiger Stürmer. Er tanzt mit dem Ball, er tanzt mit seinen Gegenspielern. Und hat sich mit dieser Art Fußball einen Namen in Europa gemacht.

Der AC Mailand, Liverpool, Tottenham und Arsenal haben Interesse. Für 16 Millionen Euro kann Berbatov gehen. „Nächste Woche werde ich mich entscheiden“, hatte er dem EXPRESS gesagt.

Aber was macht den Stürmer aus? Was macht ihn so Einzigartig? Kirsten, der Bayer-Gigant, erklärt das Berbatov-Phänomen.

Er sagt: „Dimitar ist ein ganz anderer Fußballer als ich. Er hat viel mehr Talent. Er hat so außergewöhnliche Qualitäten, die ich bei niemandem in der Bundesliga sehe. Für mich ist er bei weitem der beste Stürmer in Deutschland.“

Kirsten geht sogar noch einen Schritt weiter. „Ich sehe ihn auf seiner Position in der Welt ganz oben.“ Also auf einer Stufe mit den brasilianischen Super-Stürmern Adriano, Ronaldo und Robinho? „Ja, absolut“, sagt Kirsten, „wenn Berbo noch an seiner Konstanz arbeitet, braucht er sich vor denen nicht zu verstecken.“

Am Samstag kann Berbatov in der BayArena vor eigenem Publikum noch einmal seine Ausnahme-Qualtitäten zeigen. Vielleicht wird es das letzte Mal sein, dass die Anhänger ihren Liebling im Bayer-Dress sehen werden.

Vielleicht wird der scheue Bulgare, der zu Hause in einem Atelier Bilder malt, danach seinen Abschied bekannt geben. Die Liga würde wieder einen echten Superstar verlieren.

Der Blöd glaub ich schonmal garnix!

Ich glaube ganz fest daran, dass er noch ein Jahr bleibt! Ich weiß nicht wieso.... :LEV19

Was sollen wir denn auch ohne Berbo im UEFA-Cup :LEV16!?

UEFA-CUP-PLÄTZE
    Zeigt Leverkusens Berbatov Herthas Notelf die lange Nase?

Von ALEX HAUBRICHS

In Berlin beginnt schon das Zittern. Während sich Bayer Leverkusen in Topbesetzung und mit breiter Brust am Montag um 16 Uhr in den Flieger Richtung Hauptstadt setzte, plagten die Gastgeber dort große Sorgen.
    Der Abwehr-Notverbund mit Sofian Chahed, Malik Fathi, Arne Friedrich und Oliver Schröder soll im vorentscheidenden Finale um den letzten UEFA-Pokal-Platz die Leverkusener Tormaschine aufhalten.

Das wird schwer. „Wenn wir gewinnen, sind wir durch“, weiß Leverkusens Nationalspieler Bernd Schneider. „Wir spielen derzeit richtig guten Fußball, unsere Kombinationen funktionieren. Wir profitieren dabei alle von Dimitar Berbatov. Er ist derzeit wirklich in einer außergewöhnlichen Form.“

Zieht Berbo am Dienstag auch Hertha die lange Nase? Der geniale Bulgare, der derzeit von Tottenham umworben wird und für 15 Millionen Euro den Verein verlassen kann, könnte Friedrich & Co. leicht Knoten in die Beine spielen.

„Wir wollen uns auch in Berlin nicht verstecken“, sagt Trainer Michael Skibbe. Gelingt ein Sieg, fände die Saison ein versöhnliches Ende. „Dann wäre uns der Uefa-Cup-Platz wohl kaum noch zu nehmen“, sagt Sportchef Rudi Völler. „Hertha muss gewinnen. Wir bleiben auf jeden Fall im Rennen.“

Vor der Saison noch das absolute Minimalziel, ist Platz fünf nun das Höchste der Gefühle. Völler winkt mit einer verspäteten Belohnung: „Davon würden die Spieler auch profitieren. Es gibt zwar jetzt keine Prämien – aber wenn wir im Uefa-Cup weit kommen, lassen wir mit uns reden.“

Kapitän Carsten Ramelow interessiert das Prämien-Thema ohnehin nur am Rande. In seiner Heimatstadt will er vor den Augen seiner Eltern den Big Point setzen. „Die Rückrunde war toll. Aber jetzt müssen wir die Ernte auch einfahren.“

Quelle: Express

Zitat

Original von Bayer-Jessie
    Ja, dann versuchen wa morgen noch ma nen "paar" Bilder zu machen!!

:LEV19

Von Tanni und Berbo!! *G*

Von allen :LEV19 :D

Dann freu ich mich auf morgen!

Weiß jemand ob morgen Training ist oder nicht?
    Meine Freundin war heute dort und meinte, dass später der Bayerbus auf dem Parkplatz stand...

Wenn jemand was weiß, bitte ne kurze Info!
    Danke! :LEV19

2006.04.30
    Mit Rückenwind zum Duell nach Berlin

Nach fünf Siegen in Folge fährt Bayer 04 mit breiter Brust zum wichtigen Auswärtsspiel im Kampf um Platz fünf bei Hertha BSC Berlin am Dienstag. "Wir sind zurzeit eine kompakte Einheit", sagte Trainer Michael Skibbe bei der Pressekonferenz am Sonntag.
    Einen Grund dafür sieht er auch in der Formation: "Die Taktik passt sehr gut zur Mannschaft. Mit einem Stürmer und zwei Flügelspielern können wir solide nach hinten arbeiten, ohne nach vorne etwas von unserer Attraktivität einzubüßen." Das bekamen zuletzt auswärts auch die Top-Teams von Borussia Dortmund und dem Hamburger SV zu spüren – jetzt sollen auch die Berliner eine Kostprobe bekommen.
    "Die Aufgabe ist attraktiv, aber auch schwer", so Skibbe, "Berlin ist mit Bastürk – bei dem ich davon ausgehe, dass er spielt -, Marcelinho und Pantelic sehr spielstark. Auch bei Standards sind sie gefährlich, weil sie gute Kopfballspieler haben." Außerdem habe die Hertha zuletzt zurück in die Erfolgsspur gefunden. Tatsächlich sind die Berliner seit sieben Spielen ohne Niederlage, dominierten auch am vergangenen Spieltag beim Borussia Mönchengladbach und erkämpften ein 2:2.

Damit bleibt die Hertha aktuell der härteste Konkurrent von Bayer 04 im Kampf um den UEFA-Cup-Platz. Dennoch will Skibbe das Duell mit den Berlinern drei Spieltage vor Saisonende nicht als alles entscheidend ansehen: "Für uns hat die Partie keinen Endspielcharakter, weil die letzten zwei Spiele noch schwer genug werden. Aber für Hertha ist es schon eher ein Endspiel. Wenn sie verlieren, haben sie keine große Chance mehr auf Platz fünf."

Lob für "Organisator" Ramelow

Personell kann der Bayer-Coach am Dienstag aus dem Vollen schöpfen. Auch Roque Junior steht nach seiner langen Verletzungspause wieder im Kader, obwohl er zuletzt beim Training wegen Magen-Darm-Problemen passen musste. In der Viererkette sind ohnehin derzeit Juan und Jens Nowotny gesetzt, der in Berlin sein drittletztes Spiel für Bayer 04 bestreiten wird.

Skibbe ist sich sicher, "dass seine Entscheidung, den Klub nach zehn Jahren zu verlassen keine Belastung ist. Er und auch Clemens Fritz werden bis zuletzt alles geben und voll da sein." Voll da, dass gilt aktuell auch für Carsten Ramelow. "Er hält das Mittelfeld eng zusammen, macht einen sehr guten Job", lobt Skibbe den Routinier. Alles in allem fährt der Bayer-Tross mit großer Zuversicht Richtung Berlin. "Wenn wir spielen wie zuletzt auswärts, werden wir für Hertha eine harte Nuss", ist sich Skibbe sicher.

Die möglichen Aufstellungen

Hertha BSC: Fiedler - Chahed, Friedrich, Simunic, Fathi - N. Kovac - K. Boateng, Gilberto - Bastürk - Marcelinho, Pantelic

Bayer 04: Butt - Fritz, Juan, Nowotny, Stenman - Ramelow - Schneider, Rolfes - Freier, Barnetta - Berbatov

Anstoß: Dienstag, 2. Mai 20 Uhr, Olympiastadion Berlin

Quelle: bayer04.de