Beiträge von Archiv4

    Fußball: Die wichtigsten Tore der Westvereine


    Samstag, 29.04.2005, 16.50 - 17.20 Uhr
    Am kommenden Samstag begrüßt Sie Denis Stephan live zu Sport im Westen. Dann berichten wir unter anderem von den beiden West-Duellen Köln gegen Essen und Oberhausen gegen Leverkusen.

    Zitat

    Original von SchwarzRotesHerz
    Er ist ein klasse Spieler aber manche hier übertreiben es ein wenig mit Ihrer Spielerbegeisterung... :LEV9


    Weil ich gepostet habe, alle sollen abstimmen :LEV9?


    Fänd´s halt klasse, wenn er die Wahl gewinnt :LEV19

    Zitat

    Original von Babic19
    Vielleicht sagen manche nun der spinnt aber ich sage "der junge Ballack".....ok die Kopfballstärke fehlt noch ......und ich hab auch schon 2-3 Bier getrunken :LEV6


    Prost :LEV6
    Du hast recht..


    Der Simon ist nur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllll sympathischer :LEV19

    Bayer zerstört Hamburger Titelträume


    VON FRANKO KOITZSCH, 22.04.06, 17:55h, AKTUALISIERT 22.04.06, 18:00h / KSTA



    Hamburg - Der Hamburger SV kann seine Titelhoffnungen in der Fußball-Bundesliga wohl endgültig begraben. Nach zuletzt drei Siegen hintereinander verloren die Hanseaten ihr Heimspiel gegen Bayer Leverkusen mit 0:2 (0:1) und verpassten bei vier Punkten Rückstand damit den Anschluss an Tabellenführer und Titelverteigiger Bayern München, der am Sonntag beim FSV Mainz 05 gastiert. Die Gäste hingegen untermauerten mit diesem Erfolg ihre Ambitionen auf einen Platz im UEFA-Pokal.


    Vor 57.000 Zuschauern in der erneut ausverkauften Hamburger WM-Arena erzielte Simon Rolfes schon in der achten Spielminute den Führungstreffer. Der Mittelfeldspieler, mustergültig bedient von Torjäger Dimitar Berbatow, nutzte eine Unaufmerksamkeit in der HSV-Abwehr und lupfte den Ball über Hamburgs Torhüter Sascha Kirschstein hinweg ins Tor. Für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Westdeutschen sorgte Paul Freier, der in der 77. Minute Kirschstein mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze überwinden konnte.


    Der dreifach Punktgewinn für die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe war allerdings unter dem Strich schmeichelhaft. Insbesondere vor dem Seitenwechsel dominierten die Platzherren trotz fünffachen Ersatzes ganz eindeutig und hätten bei zahlreichen guten Torgelegenheiten den frühen Rückstand schnell ausgleichen müssen. Gleich dreimal scheiterte der brasilianische Torjäger Ailton in der 7., 9. und 23. Minute in aussichtsreicher Position. Zudem hatte der Ex-Hamburger Hans-Jörg Butt im Tor der Leverkusener einen Glanztag erwischt und hielt mit mehr als einem halben Dutzend großartiger Paraden den fünften Sieg der Gäste in Folge fest.


    Allerdings trug auch die Bayer-Truppe in der ersten Halbzeit zu einer abwechslungsreichen Begegnung auf schwerem und tiefem Boden einiges bei. Insbesondere kämpferisch war der ehemalige UEFA-Pokal-Gewinner den Norddeutschen absolut ebenbürtig und sorgte zumindest hin und wieder durch Entlastungsangriffe für kurzzeitige Gefahr vor dem HSV-Tor. Insgesamt allerdings war Berbatow, in dieser Saison schon 16 Mal für sein Team erfolgreich, bei der HSV-Deckung weitgehend abgemeldet.


    Nach dem Seitenwechsel mussten beide Mannschaften dem hohen Anfangstempo und den kräfteraubenden Bodenverhältnissen Tribut zollen. Insbesondere der HSV konnte den starken Druck der ersten 45 Minuten nicht mehr aufrecht erhalten, war aber unter dem Strich das aktivere Team. Bayer zog sich mehr und mehr in die Defensive zurück und konnte erst aufatmen, als Freier den entscheidenden Konter zum 2:0 abschloss. Aufgrund seiner personellen Sorgen war es HSV-Trainer Thomas Doll nicht möglich adäquaten Ersatz in der Offensive einzusetzen. Auch die Spielintelligenz von Mittelfeldregisseur Rafael van der Vaart wurde je schmerzlicher vermisst, je länger die Partie dauerte.


    Mannschaftskapitän Sergej Barbarez sowie insbesondere in der ersten Halbzeit der Perser Mehdi Mahdavikia waren die herausragenden Akteure auf Seiten der Norddeutschen. Im Team von Leverkusen verdiente sich neben dem fehlerfrei agierenden Keeper Butt Abwehrspieler Juan eine gute Note.


    (sid)

    FITNESSTEST
    Klinsi holt Nowotny


    Jens Nowotny wurde von Jürgen Klinsmann zum Fitness-Test eingeladen.

    München – Bundestrainer Jürgen Klinsmann bittet zum Fitnesstest. In Düsseldorf versammelt Klinsi Anfang kommender Woche 19 Spieler aus seinem vorläufigen Kader. Überraschung: Auch Jens Nowotny (Leverkusen) ist mit dabei.
    Außerdem werden folgende Spieler ihre Fitness vor der Fußball-Weltmeisterschaft unter Beweis stellen müssen:


    Torhüter: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)


    Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Robert Huth (Chelsea London), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Lukas Sinkiewicz (1. FC Köln)


    Mittelfeld: Tim Borowski (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgaart), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen) Angriff: Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (1. FC Köln), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen)


    Freigestellt wegen Vereinsverpflichtungen sind Jens Lehmann (Arsenal London), Michael Ballack, Oliver Kahn, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Gerald Asamoah, Fabian Ernst, Kevin Kuranyi (alle Schalke 04) sowie der verletzte Torsten Frings (Werder Bremen).


    Quelle : Express

    Zitat

    Original von Berbatov1987
    :LEV6


    Ausserdem haben wir mit Berbo, Krzyno und Fritz schon genug Abgänge, was schade genug ist.


    Hab ich was verpaßt :LEV9?


    Man man.. Jetzt warte doch mal ab :LEV11

    "Nicht Fünfter zu werden, wäre bitter"


    Bayer und Barnetta hatten jüngst viel Grund zum Jubeln.

    Hamburg - Am Samstag (22.04.06, ab 15.15 Uhr live im HSV-Ticker) kommt es erneut zu einem Spitzenspiel in der AOL Arena. Der HSV trifft auf Bayer Leverkusen. Beide Teams stehen in der Tabelle auf internationalen Plätzen, nimmt man nur die Rückrundentabelle trifft der Erste auf den Zweiten. Bei der Elf von Bayer-Coach Michael Skibbe machte besonders Tranquillo Barnetta in den vergangenen Wochen auf sich aufmerksam. Im Interview mit hsv.de erklärt der sympathische Schweizer, warum Bayer einen Lauf hat, dass die Weltmeisterschaft für jeden Fußballer ein Kindheitstraum ist und dass er irgendwann gerne in Italien oder Spanien spielen möchte.

    hsv.de: Herr Barnetta, haben Sie schon mit Raphael Wicky telefoniert?

    Tranquillo Barnetta: Nein, in den letzten Tagen nicht. Aber vor dem Spiel werde ich mich sicher noch bei ihm melden.

    Also steht noch keine Wette für die Partie am Samstag?

    Barnetta: Nein, momentan noch nicht. Doch wir werden uns sicher noch etwas nettes einfallen lassen.

    Am Samstag treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in der Tabelle sehr gut stehen und in den letzten Spielen guten Fußball gezeigt haben. Wer hat die besseren Chancen, das Spiel zu gewinnen?

    Barnetta: Nun, das ist ganz schwer zu beantworten. Der HSV hat bislang ein überragende Serie gespielt. Besonders zu Hause mit den eigenen Fans ist die Mannschaft stark, kann jeden Gegner schlagen. Wir sind also gewarnt. Dennoch fahren wir sicher nicht nach Hamburg, um nur die Punkte dazulassen. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Chancen bekommen werden. Entscheidend wird dann sein, dass wir unsere Möglichkeiten nutzen. In der jüngsten Vergangenheit hat das sehr gut geklappt.

    Apropos jüngste Vergangenheit: Können Sie erklären, warum es bei Leverkusen zuletzt so gut lief?

    Barnetta: Da gibt es sicherlich mehrere Gründe. Zum einen haben wir uns sehr gut an den Trainer gewöhnt. Wir haben außerdem eine gute Aufstellung gefunden und ein gute Taktik. Hinzu kommt, dass man durch Siege natürlich neues Selbstvertrauen bekommt und auch mal ein Spiel gewinnt, wo man vielleicht gar nicht so gut war. So ist das im Fußball.

    Auch Sie spielten zuletzt regelmäßig stark.

    Barnetta: Da gehört auch eine Portion Glück dazu. Man erzielt ein Tor, wird insgesamt mutiger, riskiert mehr und wird belohnt. Außerdem habe ich das Glück, dass unser Trainer mir das nötige Vertrauen gibt. Gerade als junger Spieler ist das wichtig. Auch wenn man mal ein weniger gutes Spiel macht, muss man keine Angst haben, dass man gleich aus der Mannschaft fliegt.

    Wo steht Bayer Leverkusen nach dem 34. Spieltag?

    Barnetta: Hoffentlich auf dem fünften Tabellenplatz, so dass wir uns für den UEFA Cup qualifiziert haben. Wir haben so eine starke Serie hingelegt, da wäre es schon bitter, wenn wir jetzt nicht Fünfter werden.

    Ist es ein Nachteil, dass sie in den letzten Spielen noch drei Mal auswärts antreten müssen?

    Barnetta: Ja, das würde ich schon sagen. Allerdings können wir es nicht ändern und wir haben zuletzt bewiesen, dass wir auswärts auch gut spielen können. Uns liegt es, wenn wir aus einer gesicherten Defensive spielen können und Konter setzen können.

    Neben der Bundesliga wirft besonders die Weltmeisterschaft ihre Schatten voraus. Was erwarten Sie von dem Turnier?

    Barnetta: Zunächst ist es super, dass wir uns mit der Schweiz qualifiziert haben. Ich denke, dass wir eine Gruppe haben, die wir durchaus überstehen können. Für mich als jungen Spieler ist es natürlich ein Jugendtraum, bei einer WM dabeizusein. Davon träumt man immer. Die Stimmung in den deutschen Stadien wird sicherlich großartig sein, das kennt man ja bereits aus der Bundesliga.

    Haben Sie den Traum, in der Zukunft im Ausland zu spielen?

    Barnetta: Ja, absolut. Ich denke, dass es jeden Spieler weiterbringt, wenn man im Ausland spielt. Ich könnte mir schon vorstellen, irgendwann nach Italien oder Spanien zu wechseln. Doch zunächst zählt nur Bayer Leverkusen. Wir haben noch viele Ziele, die wir erreichen können und wollen. Den nächsten Schritt wollen wir am Samstag in Hamburg machen.

    Zitat

    Original von Elvia
    Nana das is aber ne schlechte Informantin :LEV19 obwohl is ja leicht zu erklären wurde vom Torjubel geweckt :LEV8 direkt zurück schreiben das ein Dutzend Leute wissen wollen wer das Tor gemacht hat :LEV6


    Berbo war´s :LEV14 :LEV8


    Wenn ich was hören sollte, gebe ich euch Bescheid!


    Jetzt bleib mal ganz ruhig Elvia :LEV19 :D

    Er ist einfach nur total sympathisch und wirkt so herrlich normal :LEV18!


    Witzig war auch, dass sie ständig die Mutter erwähnt haben :D :LEV14

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Noch ist der Andrey mit 7 Treffern zweitbester Torschütze :LEV18
    und soviel Scheisse hat der gestern auch nicht gespielt, hat sich eher dem etwas geringeren Niveau der Mannschaft gegenüber den letzten 3 Siegen angepasst :LEV16


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus