Beiträge von Archiv4

Zitat

Original von chelito
    ist am sonntag am morgen auch ein training?
    da ich schon nen so langen weg nach leverkusen hinter mich bring, würd ich mich freuen, wenn ich mal n bisschen näher an die spieler rankäme

Um Sonntag ist um 10:00 Training / Auslaufen!

Zitat

Original von barnetta123

Vielleicht würden Plakate und Gespräche seitens der Fans beim Training mit Skibbe ja weitrhelfen

Ich würde es mir jedenfalls wünschen

Es wird morgen auf jeden Fall wieder Plakate geben! :LEV2

Zitat

Original von Buli
    Athi hat heute voll mit der Mannschaft mittrainiert und als ich fragte ob es wieder geht sagte er sowas wie "ja geht besser"! :LEV6

Das ist doch mal eine schöne Nachricht! :bayerapplaus

Ich hoffe, er ist schnell wieder dabei! :LEV2

Hanke schießt Wölfe auf Siegesstraße

ERSTELLT 03.02.07, 17:31h, AKTUALISIERT 04.02.07, 10:56h

Wolfsburg - Nationalspieler Mike Hanke hat maßgeblich zum ersten Bundesliga-Sieg des VfL Wolfsburg seit drei Monaten beigetragen. Der 23 Jahre alte Stürmer erzielte beim 3:2 (2:1) gegen Bayer Leverkusen seine Saisontore 7 und 8 (16./37.) und hatte so großen Anteil am Erfolg der Gastgeber, der durch ein Eigentor von Peter Van der Heyden (70.) zum 2:2 zwischenzeitlich noch in Gefahr geriet. Zwei Minuten später machte aber Diego Klimowicz den fünften Saisonsieg der Gastgeber perfekt. Für die Gäste hatte Stefan Kießling zuvor zum 1:1 (29.) getroffen. In der 74. Minute erhielt Leverkusens Nationalspieler Paul Freier zudem noch wegen groben Foulspiels die Rote Karte.
    Im 10. "Werks-Duell" in Wolfsburg ging die Bayer-Elf damit bereits zum achten Mal als Verlierer vom Platz. Der VfL konnte mit dem ersten "Dreier" seit Anfang November (2:1 in Mainz) seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößern. Dagegen verlor Leverkusen nach zuletzt 13 von 18 möglichen Auswärtspunkten etwas den Anschluss an die Europacup-Plätze.

Vor 16.621 Zuschauer in der VW-Arena bemühten sich die Platzherren von der ersten Minute an um schnelles Offensivspiel und hatten bereits nach 60 Sekunden die erste Torgelegenheit: Der direkt geschossene Freistoß von Spielmacher Marcelinho aus 20 Metern halbrechter Position landete allerdings in den Armen von Torwart Jörg Butt. Kein Problem hatte der Leverkusener Keeper auch mit einem erneuten Freistoß des Brasilianers in der 7. Minute, den er ebenfalls mühelos aufnahm.

Ein schneller Angriff der Niedersachsen über vier Stationen führte indes kurz darauf zum Erfolg. Über van der Heyden und Klimowicz kam der Ball zum Polen Jacek Krzynowek, der von der linken Seite Hanke wie schon mehrfach in dieser Saison maßgenau bediente. Der Wolfsburger Torjäger ließ sich die Chance per Direktabnahme aus fünf Metern nicht nehmen.

Allerdings versäumten es die Gastgeber entschlossen nachzusetzen und machten so den Gegner wieder stark. Bayer nutzte daraufhin seine erste echte Torgelegenheit des Spiels zum Ausgleich, bei dem Kießling VfL-Keeper Simon Jentzsch mit einem Flachschuss an den Innenpfosten keine Chance ließ.

Insgesamt blieben die Wolfsburger jedoch die aktivere Mannschaft und gingen nur acht Minuten später erneut verdient in Führung. Hanke nutzte dabei eine Flanke von Abwehrspieler Facundo Quiroga mit einem platzierten Kopfball zum 2:1. Auch nach dem Seitenwechsel setzte die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler weiter auf Offensive. Die wenigen Leverkusener Entlastungsangriffe führten dann noch zum 2:2, als Van der Heyden einen Abpraller vom Pfosten ins eigene Tor lenkte. Klimowicz ließ kurz darauf Wolfburg aber wieder jubeln.

Neben dem doppelten Torschützen Hanke überzeugte beim VfL vor allem Abwehrchef Kevin Hofland. Bei den Gästen aus dem Rheinland konnten Torschütze Kießling und Abwehrspieler Marko Babic noch am ehesten überzeugen.

Quelle: KSTA

Brdaric: Wilde Porsche-Tour
    Anklage wegen Nötigung
    Von A. STURM und L. BEIKE

96-Stürmer Thomas Brdaric liebt schnelle Autos und schnelles Fahren

Wenn die Bundesliga Gas gibt...

Der neueste Fall: Thomas Brdaric (32) wird von der Staatsanwaltschaft Hannover wegen „Nötigung“ angeklagt. Ist der 96-Stürmer ein rücksichtsloser Porsche-Proll?

Auf jeden Fall Porsche-Liebhaber.

Nach einem Modell 996 kaufte er sich im Herbst einen knallroten 993, Baujahr 1997. Mit dem Kult-Flitzer (286 PS) lieferte sich Brdaric ein brisantes Ampel-Duell. Gegner: Türke Mehmet Ö. (43) im schwarzen 3er BMW 318 Diesel (122 PS).

Die „Schumis“ standen am 26.10.2006 um 17.30 Uhr durch Zufall an einer roten Ampel in Hannover nebeneinander. Der BMW in „Pole-Position“ auf der Geradeausspur, Brdaric auf der Linksabbieger-Spur. Grün! Der schnelle Thommy gewann den Kavalierstart natürlich. Aber statt links abzubiegen setzte er sich geradeaus vor den BMW.

Mehmet hupte. Und habe ebenfalls den „Stinkefinger“ gezeigt, sagte der Fußballer bei der Polizei aus. Der BMW-Fahrer wirft Brdaric abruptes Bremsen vor, ging links am Porsche vorbei. Um Gegenverkehr auszuweichen, scherte er knapp wieder nach rechts ein. Dabei touchierten sich BMW und Porsche leicht, kriegten Kratzer ab.

2000 Euro Schaden schätzt die Polizei.

Brdaric auf BILD-Anfrage zum Vorfall: „Ach, die alte Geschichte. Ich habe 10 Euro Bußgeld bezahlt. Damit ist das Thema durch.“

Denkste! Die Staatsanwaltschaft klagt beide Fahrer an. Den BMW-Fahrer wegen „Verkehrsgefährdung“ (§ 315 c Strafgesetzbuch), den Fußballstar wegen „Nötigung“ (§ 240). Die Post flattert Brdaric dieser Tage ins Haus. Auf Nötigung stehen bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe. Brdaric kommt wohl mit einer Geldstrafe davon.

Oberstaatsanwalt Ulrich Iburg (57) zur Doppel-Anklage: „Jetzt können sie sich auf der Anklagebank weiter zoffen.“

bild-online

Zitat

Original von Bob
    Wird lt. Express zum Rückrundenauftakt fehlen, da er in Dortmund einen doppelten Rippenbruch erlitten hat. Darf vier Wochen absolut keinen Sport machen.

Och neeeee :LEV15!

Gute Besserung :LEV7!

Tokio (dpa) - Nach dem Gewinn der Meisterschaft will Guido Buchwald mit seinem japanischen Fußball-Club Urawa Reds nun auch noch den Kaiserpokal verteidigen. Die «Roten Diamanten» setzten sich in Tokios Olympiastadion im Pokal-Halbfinale gegen die Kashima Antlers mit 2:1 durch.

Das Siegtor erzielte der ehemalige Leverkusener Bundesliga-Profi Robson Ponte. Das Endspiel um den Kaiserpokal findet traditionell am 1. Januar statt. Mit einem Sieg würde Buchwald den zweiten Titel in dieser Saison erobern, bevor er dann Japan «Sayonara» sagt.

Der Weltmeister von 1990, der früher als Spieler bei den Reds erfolgreich war, hatte direkt nach dem Gewinn der japanischen Meisterschaft Anfang Dezember seine Heimkehr nach Deutschland nach dreijähriger Trainertätigkeit angekündigt. Nachfolger des «Trainers der Jahres 2006» in Japan wird Holger Osieck, der die Urawa Red Diamonds bereits Mitte der 90er Jahre trainiert hatte.

Leverkusen: Stefan Kießling im kicker-Interview

Den Hinrundenabschluss kann er als erfolgreich ansehen - aber wirklich nur den Abschluss. Am 17. Spieltag traf er in Dortmund - erst zum zweiten Mal. Im UEFA-Cup gegen Besiktas (2:1) war er an beiden Toren beteiligt - Notendurchschnitt 5,00. Stefan Kießling hat eine schwere Halbserie hinter sich. Im Interview spricht der Bayer-Stürmer über Druck, seinen Ex-Verein, seine Pläne und das schöne Gefühl, als die ganze Bank mit dem Finger auf ihn zeigte.

kicker: Herr Kießling, Sie waren am Dienstag beim Pokalspiel in Nürnberg. Gab es viel zu erzählen?

Stefan Kießling (22): Auf jeden Fall. Dutzende Club-Fans haben mich begrüßt und angesprochen. Das hat richtig gutgetan.

kicker: Haben Sie Ihnen erzählt, dass der Wechsel nach Leverkusen eine gute Entscheidung war?

Kießling: Klar, da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Ich wusste doch, dass es schwer wird. Allerdings hat mich überrascht, wie schwer. Aber da muss ich jetzt durch. Schlechter kann es sowieso nicht werden.

kicker: Was lief schief?

Kießling: Vieles. Leverkusen ist als Verein schon eine Nummer größer als Nürnberg. Umfeld, Professionalität, Erwartungshaltung - damitmuss man erst mal zurechtkommen. Da ist der Club auf einem guten Weg, aber das dauert noch. In dieser Atmosphäre habe ich zu viel von mir verlangt, mich zu sehr unter Druck gesetzt.

kicker: Haben Sie sich überschätzt?

Kießling: Nein, vielleicht die Situation unterschätzt. Wäre ich ablösefrei gekommen, hätte sich nie dieser Druck entwickelt. So baute sich etwas auf. Ich sehe diesen Wechsel trotzdem als Schritt nach vorne.

Kießling: Natürlich. Ich bin in der Entwicklungsphase. Ich habe noch viel zu lernen.

kicker: Was haben Sie denn bereits gelernt in dieser Hinrunde?

Kießling: Wie wichtig es ist, Vertrauen zu spüren. Nach diesem Himmel-und-Hölle-Spiel gegen Besiktas, wo ich an den zwei Toren beteiligt bin, aber auch schlimme Szenen hatte, da haben die Jungs mich zu den Fans geholt, die haben gejubelt. Nach dem Tor gegen Dortmund stand die ganze Bank auf und zeigte mit dem Finger auf mich - das war sagenhaft.

kicker: Wie wichtig war der Treffer?

Kießling: Viel wichtiger als mein erstes Saisontor, auch wenn ich das gegen die Bayern erzielt habe. Das Tor hat mir Mut gemacht, es hat mich erleichtert. Danach konnte ich viel beruhigter in Urlaub gehen.

kicker: Der Club ist Bayer in der Tabelle bedrohlich nah gekommen. Überrascht Sie das?

Kießling: Ehrlich gesagt, ja. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass sie elfmal unentschieden gespielt haben. Respekt vor Hans Meyer und seiner Mannschaft. Wir müssen sie auf Distanz halten.

kicker: Was haben Sie sich vorgenommen für 2007?

Kießling: Den Kopf will ich frei kriegen, auf dem Rasen einfach so cool sein, wie ich es außerhalb eigentlich bin. Ich will den Fans von Bayer einfach zeigen, was ich drauf habe. Dann wäre schon viel gewonnen.

Interview: Frank Lußem

Quelle : Kicker

Das war wieder ein super Spiel von ihm :bayerapplaus
    Auch wenn er so ab der 70. Minute ein bißchen abgebaut hat, war er für mich der beste Mann auf dem Platz!

Er belebt das Spiel total!

Würde ihm in Dortmund ein Tor gönnen!

Weiter so Athi :LEV2

Zitat

Original von Babic19
    Der Kieß macht am Donnerstag das entscheidende Tor nach Flanke von Athi ..... :D

Ich bin dafür, dass die Flanke vom Kieß kommt und Athi das Tor macht :D :LEV19