Beiträge von Onkel'78

Verstehe nur nicht, warum unser Finanzgenie Holzhäuser nicht erklären kann, wo das Geld geblieben ist bzw. wie es verwendet wurde. Immerhin saß er bei den meisten Geschäften mit am Tisch und hat ne Menge Verträge mit unterschrieben.

Aber immer wenn es unangenehm wird, hat natürlich Calmund alles alleine gemacht. Immer die selbe Masche.

Natürlich bekommen Sprüche wie „ich fühl mich wohl hier“, „Bayer ist mein erster Ansprechpartner“, „Ich möchte gerne bleiben“, usw jetzt im Nachhinein einen bitteren Nachgeschmack.
    Aber diese Sprüche haben wir schon von hunderten von Spielern, bei allen möglichen Vereinen, in allen europäischen Ligen gehört.
    Nur bei Nowotny wird daraus ein Riesen Drama gemacht. Ich seh dabei nichts aussergewöhnliches.

Spieler wie Ballack oder Fritz, die frühzeitig ganz klar sagen, „war schön hier, aber Ende der Saison bin ich weg“ sind doch eher die Ausnahme.

Das Nowotny nebenbei noch 4,7 Millionen mitnimmt, kann man Ihm auch nicht vorwerfen, sondern dem Vollidioten, der diesen Vertrag mit Ihm gemacht hat.

Sportlich ist er ein Riesen Verlust.

Aber wir sparen ja jetzt viele Milionen an Gehalt. Da kann unser Geschäftsführer ja jetzt richtig zuschlagen beim Nowotny Ersatz…

Er hat den Vertrag gekündigt, weil er ihn rechtlich gesehen kündigen musste um auf der sicheren Seite zu sein.
    Bitte erzähl du oder irgend ein anderer hier, mir doch nicht, das du nicht so gehandelt hättest???
    Das willst du doch keinem hier weiss machen? Das glaube ich dir einfach nicht und auch keinem anderen.

Zitat

Original von BigB

Nenn du mir mal einen Spieler, der dauernd beteuert wie wohl er sich in Leverkusen fühlt und wie gerne er bleiben würde, dann aber seinen Vertrag kündigt und sich ewig Zeit für die Entscheidung lässt, ob er nun bleibt oder nicht. Ich kenne da keinen.

Und wieder die gleiche Leier:

Wenn der Verein es hinnimmt, dass er sich ewig Zeit nimmt, wird es trotzdem mal wieder Nowotny angelastet. Egal was Nowotny sagt, egal was er tut, alles ist falsch oder Abzocke oder was auch immer.

Und diese ewig gleichen Vorwürfe kommen hauptsächlich von Leuten, die Anderen hier vorwerfen, sie würden gewisse Herren aus dem Management, alles was schief läuft als Fehler anlasten. Da wird ganz schön mit zweierlei Mass gemessen und es zeigt mir, was ich von den Kommentaren dieser User zu halten habe.

Fast alle Spieler, mir fällt gerade z.B. Schneider ein, haben immer bis zum letzten abgewartet, bis Sie ihre Entscheidung bekanntgegeben haben, hier und auch bei anderen Vereinen. Auch Aussagen wie "ich würd ja gerne bleiben" oder "Bayer oder Verein XY ist mein erster Ansprechpartner" sind üblich und alltäglich in der Bundesliga. Aber bei Nowotny muss man sich das dann so zurechtlegen, das es irgenwie als Abzocke rüberkommt. Geil...

Ich unterstelle Roque nicht, dass er ne Verletzung simuliert hat. Was mich ankotzt ist, das er den Grossteil der Saison vernünftige Behandlungsmethoden abgelehnt hat und sich in Brasilien herumgelümmelt hat.
    Angst vor Spritzen? Gehts noch? und die anerkannt gute Medizinische Betreuung von Bayer ist auch nicht gut genug für den Herrn?

Und jetzt wo es langsam Zeit wird, die WM steht vor der Tür, da bemüht er sich dann endlich fit zu werden, begibt sich dann doch mal in Vernünftige Behandlung (sogar aus eigener Tasche, wenn's den stimmt) und schwups ist er wieder gesund.

Na ja, es kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen...

Den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen.
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Zitat

Original von BigB
    Er hat das getan, wofür er bezahlt wurde. Er wollte ja sogar bezahlt werden, als er nichts getan hat. Der hat auch nicht mehr geleistet als jeder andere Bundesligaprofi, nur seinen Job.

Genau. Und wie jeder andere Bundesligaprofi versucht er seinen Vertrag zu seinem Vorteil zu nutzen. Ich denke, er macht nichts was andere Profis nicht machen würden.

Zitat

Original von Der Schwatte

Wieso??? Gönnste ihm das nicht?? Gesund zu sein???

Ich gönne jedem gesund zu sein. Ärgerlich ist, dass der zeitpunkt bei Ihm vorhersehbar war. Die ganze Rückrunde hat er in Brasilien rumgehangen. Jetzt wo die WM näher rückt, hat er endlich seinen Arsch bewegt und was zu seiner Genesung beigetragen. Jetzt hat er sogar alle möglichen Mediziner angefordert und sogar "aus eigener Tasche bezahlt".
    Da fragt man sich doch: Warum erst jetzt wo die WM näher rückt???

Zitat

Original von Onkel'78
    Zur WM wird er schon fit sein...

Das habe ich am 06.01.06 gepostet.
    Durch die Entwicklung fühle ich mich leider bestätigt. Meiner Meinung nach ist im Moment kein Platz frei in der Abwehr!

Na ja, im Moment gibt es nix negatives über Bayer zu schreiben.

Holzhäuser ist ruhig gestellt und hält den Mund, Völler verkauft sich und Bayer ganz gut und die Mannschaft gewinnt.

Also muss man eben versuchen aus der (eigentlich Uralten) Nowotny Geschichte was zu machen. Was haben wir denn jetzt neues erfahren oder was will der Journalist uns damit sagen? Ich seh nur, das er im Moment nix aktuelles zu schreiben hat. Soll der Schreiber des Kommentars sich einen runterholen und gut ist es.

Meine persönliche Meinung ist:
    Den Vertrag hat das Management mit N. ausgemacht und jeder von uns,(auch der Schreiber des Kommentars) und jeder andere Bundesliga Profi, hätte erst mal Vertragsgemäss gekündigt. Wer das kritisiert ist ein Heuchler. (Merkwürdigerweise sind die grössten Nowotny Kritiker, meist die, die Holzhäuser gegen alles und jeden verteidigen, aber das nur am Rande)
    Wenn Nowotny jetzt trotzdem zu den neu Angebotenen Konditionen bleiben sollte, begrüsse ich das auf jeden Fall. Sollte er gehen, waren seine ganzen Treueschwüre Lippenbekenntnisse und dann geht er eben.

Übrigens: Nowotny ins Management zu holen ist in der Tat eine gute Idee!!! :D :D :D

Schade. Ich bin eigentlich eher ein Voronin Fan. Aber das war nix am Samstag. Er wirkte einfach übermotiviert. Das erste Tor hat er allerdings ganz klar eingeleitet.
    Er kann sich allerdings nicht beschweren, wenn im nächsten Spiel Barnetta wieder rein kommt.

Zitat

Original von BigB
    Noch wurde unter Holzhäuser/Völler kein Spieler an die Bayern verschenkt, noch nicht mal angeboten. Die hatten kurz Interesse an Juan, dann wurde gesagt der ist nicht verkäuflich und das wars. War bei Calli undenkbar, aber dem wurde sowieso alles verziehen, weil er ja so ein netter Kerl ist.

Hier gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. Allerdings haben die Bayern, zumindest was an die Öffentlichkeit gedrungen ist bisher noch nicht unbedingt und mit allen Mitteln versucht, jemanden von uns zu bekommen. Wäre interessant zu sehen, wie Holzhäuser dann stand hält.
    Übrigens musste Bremen sich anscheinend nicht all zu sehr anstrengen einen Mann wie Fritz zu bekommen...

Und noch etwas wird hier immer sehr gerne von den Leuten, die Holzhäuser so ne tolle Finanzpolitik zugute halten vegessen:
    Die Wahnsinnsverträge die noch unter Calmund abgeschlossen wurden, wurden zu Kirch Zeiten abgeschlossen. Zu der Zeit hat jeder andere Verein so gewirtschaftet und Bayer hat mit Geldern geplant, die fest zugesagt waren und dann plötzlich durch die Pleite wegbrachen. Aus damaliger Sicht wurde alles richtig gemacht. Ich denke auch ein Calmund würde heutzutage ganz anders wirtschaften. Und Holzhäuser hat damals kräftig mitgewirkt!!!
    Entschuldigung ich vergass, dass der arme kleine Holzi ja damals nix zu sagen hatte und wenn Verträge abgeschlossen wurden, er vom bösen Calli immer aus dem Zimmer geschmissen worden ist...

Die jämmerlichen Gladbacher sollen einfach die Fresse halten. Nowotny hat gelb was auch berechtigt war. Oude Kamphuis hat zwei gelbwürduge Fouls kurz nacheinander gemacht und folgerichtig gelb rot gesehen. Was gibt es da zu diskutieren.

Die sollen sich nicht beschweren. Meiner Meinung nach hätte es nach Foul im 16er an Voronin und und dem Handspiel nach dem Freistoss in der zweiten Halbzeit klare Elfmeter geben müssen. Zumindest das Hansspile ist gestern im DSF klar gezeigt worden. Also Holländer, seid froh, dass der Schiri so blind war.

Vom Hinspiel, wo der Wack uns ganz klar verpfiffen hat will ich jetzt mal gar nicht mehr reden...

Zitat

Original von BigB

Wenn ich deine Beiträge lese, dann denke ich eher, dass du ein ganz persönliches Problem mit diesem Mann hast. Du schreibst doch in diesem Forum nur gegen Holzhäuser und sonst zu keinem anderen Thema mehr. Dieser Verein besteht nicht nur aus diesem einen Mann. Für manche hier gibt es aber gar kein anderes Thema mehr. Man ist so geil darauf, jemanden fertig zu machen und Köpfe zu fordern, dass man einfach mal übersieht, dass dieser Mann einen sehr ordentlichen Job macht.

Du hast mal wieder nicht richtig gelesen,was ich geschrieben habe. Unter anderem habe ich doch auch folgendes geschrieben:

"Es geht nicht darum, wie die zwei privat sind. Ich haben auch mit beiden schon mehrmals geredet und auch wenn man es mir vieleicht nicht glaubt: Auch Holzhäuser ist ein netter Mensch mit dem man gut quatschen kann. Trotzdem ist er im Zusammenhang mit Bayer04 und Calmund ein Arsch."

Ich denke, damit wird doch ganz deutlich, dass ich kein persönliches Problem mit diesem Mann habe. Also geht auch dieser Vorwurf von dir mal wieder ins Leere.

In einem allerdings gebe ich dir recht: Ich schreibe tatsächlich nicht zu jedem Thema etwas. Ob Berbatov sich nach nem Tor an die Nase packt oder sich jedesmal den Finger in den Arsch steckt ist mir egal. Es interessiert mich auch nicht welcher Spieler nach dem Spiel an den Zaun kommt und welcher 1,5 m davon entfernt bleibt, oder wer beim winken doof guckt oder wer dabei lächelt. Und ob die Pommes im Stadion besser schmecken wie das Schnitzelbrötchen ist für mich auch nicht relevant.
    Das wichtigste ist im Moment für mich einfach, wie unser Verein dargestellt wird und ob alles den Bach runter geht. Das ist wirklich interessant! und das beschäftigt mich. Und dann kommt man leider immer wieder auf den Herrn Holzhäuser. So einfach ist das.

Übrigens bin ich damit das Gegenteil von dir. Du hast ja zu wirklich allem was zu sagen und hast natürlich immer Recht. Du weisst die ultimative Aufstellung, du kannst uns auch allen Erklären warum ein offensichtlicher schlechter Spieler wie Madouni eigentlich doch der beste ist, warum Nowotny scheisse ist, warum Augenthaler doof war wie gross die BayArena sein muss und und und... Mit über 2500 Einträgen bis du hier der "Vize".
    Ich behaupte mal: Jemand, der wirklich zu allem seinen ultimativen Senf dazu gib, und Allheilmittel zu jedem Problem hat, von so jemand kann sich jeder sein eigenes Bild von machen. Da konzentrier ich mich lieber auf einige wenige Themen. Übrigens wenn ich einpersönliches Problem mit Holzhäuser habe, dann hast du doch wohl auch eins mit Nowotny, oder? :LEV19 Gibs zu.

Du fragst mich ob ich weiss was zwischen den beiden abgegangen ist!?
    Ehrlich gesagt ich weiss es natürlich nicht. Woher auch?

Aber du scheinst es ja ganz genau zu wissen. Am Anfang deines Posts erklärst du uns es ja auch ganz genau. Bravo was du alles für interna weisst...und natürlich kommt dabei wieder raus, dass der arme, arme Holzi alles auf geheiss von oben tun musste.
    Also Leute hört gut zu: Der Erik M. weiss was intern abging!

"gegen Holzhäuser brauchts keine Beweise" da geb ich dir recht, das sieht blöd aus und wäre tatsächlich einseitig, wenn ich es so gemeint hätte. Ich habe es aber nicht so gemeint.
    Ich wollte damit folgendes ausdrücken:
    Calmund werden Manipulationen, Unterschlagungen und Veruntreuungen vorgeworfen. Dafür braucht man nun mal Beweise.
    Holzhäuser wird ja in diesem Sinne nichts vorgeworfen. Holzhäuser sorgt ja durch Anschuldigungen und Verleumdungen für böses Blut. Da gibt es nix zu beweisen. Entweder er hat recht (was er beweisen müsste) oder man untersagt Ihm per Unterlassungsklage so einen Schrott zu erzählen.
    Das hat man getan und er hat bis jetzt akzeptiert. daraus kann man seine Schlüsse ziehen...wenn man will.
    Soviel zu meiner "demaskierung".

Ach ja BigB:
    Höness wird tatsächlich aufgrund seines Erfolges und seiner Rücksichtlosigkeit gehasst. Allerdings nicht von den eigenen Fans. Also ziemlich dämlich und absolut unpassend dein Vergleich.

Das möchte ich auch mal erwähnen:
    Es geht nicht darum, wie die zwei privat sind. Ich haben auch mit beiden schon mehrmals geredet und auch wenn man es mir vieleicht nicht glaubt: Auch Holzhäuser ist ein netter Mensch mit dem man gut quatschen kann. Trotzdem ist er im Zusammenhang mit Bayer04 und Calmund ein Arsch.

Und warum soll Calmund nicht mit Dreck schmeissen? Nachdem was Bayer und Holzhäuser gegen ihn inszeniert haben??? Würdest dich nicht auch wehren??? Calmund hat allen Grund mit Dreck zu schmeissen, Holzhäuser dagegen nicht.

Und deine Aussage mit den Beweisen ist auch Unsinn. Gegen Calmund sind unzählige Vorwürfe gemacht worden. Da gibt es allerdings bis jetzt tatsächlich keine Beweise.
    Und Holzhäuser? Gegen ihn braucht man keine Beweise. Ihn muss man nur der Lügen und des Unsinn Laberns überführen. Und das ist ja gemacht worden. Sämtliche Unterlassungsklagen sind ja von Ihm akzeptiert worden.
    Das sagt ja alles.
    Mir zumindest.

Woher der Artikel kommt weiss man nicht. Das er aus der "Calmund Ecke " kommt, ist nur eine Vermutung der unbelehrbaren Holzhäuser Fans.
    Wenn darin nur Lügrn und Verleumdungen ständen, hätte Bayer 04 oder Holzhäuser schon reagiert und die übliche Klage / Unterlassungsklage eingereicht.
    Also muss man davon ausgehen, dass es grösstenteils so stimmt, wie es da steht.
    Und das wäre unter allem Niveau. Wie kann man nur jemandem, der einen so gefördert hat, so in den Rücken Fallen und dessen Vernichtung betreiben. Holzhäuser ist untragbar geworden. Ich hoffe dass viele Leute den Artikel lesen und ihre Schlüsse daraus ziehen. Ich hoffe auch, am Samstag wird Herrn Holzhäuser wieder klar gemacht, was für ein Charakterschwein er ist.

Und BigB:

Mit der Aussage magst du recht haben:

"Für das Jahr 2007 wird mit einem Bilanzgewinn gerechnet. OHNE Einnahmen aus einem internationalen Wettbewerb. Wenn das eintritt, dann hat er hier hervorragende Arbeit geleistet."

Aber wenn ich (oder du) einen Kollegen hätte, der fachlich alles richtig macht, menschlich aber ein Arschloch ist, da wäre ich trotzdem froh wenn er sich verpissen würde.

Zitat

Original von BigB

Er dürfte in erster Linie für die Begnadigung und damit auch den etwas seltsamen Vertrag verantwortlich sein. Holzhäuser wollte ihn nicht mehr spielen lassen. Du übrigens auch nicht.

BigB:
    Hier schreibst du doch selber, dass Holzhäuser ihn nicht mehr spielen lassen wollte und wenn ich das behaupte fragst du ob das "damals jemand wissen konnte"

Zitat

Original von BigB

Wenn sein Job einzig und allein auf die Außendarstellung ausgerichtet ist, dann könnte ich das unterschreiben. Was seine Aufgabe als Sportlicher Leiter angeht, kann ich das schwer beurteilen. Im Fall Nowotny ging das jedenfalls in die Hose.

Wenn du es als in die Hose gegangen bezeichnest, dass unsere Abwehr jetzt stabil dasteht und Nowotny eine gute bis sehr gute Partie nach der anderen für Bayer 04 abliefert...
    Das Bayer 04 sportlich von Nowotny nur profitiert interssiert dich nicht.

Na ja, wie immer hast du da ne sehr exklusive Meinung.

Allerdings hätte Holzhäuser ihn wahrscheinlich tatsächlich nicht spielen lassen, was auch in diesem Fall, wie immer bei seinen Entscheidungen, ein Fehler gewesen wäre. Er hätte wahrscheinlich seinen Super Abwehrrecken Madouni rumstolpern lassen.

Völler hat nix neues erzählt. Aber allein die Art wie er aufgetreten ist war stark. Ich denke allen Nicht Bayer Fans ist nach diesem 20 minütigen Auftritt und den Erklärungen, der Verein wieder ein bischen sympatischer geworden.
    Er hat ruhig und sachlich einige Dinge erklärt ohne jemanden anzugreifen oder zweideutige Bemerkungen zu machen oder jemanden zu beleidigen.
    Solche Leute kann man auf die Öffentlichkeit loslassen.

Dehalb noch mal:
    Völler an die Macht. Kirsten daneben fürs Grobe. Nen Typ der rechnen kann im Hintergrund installieren, der die Finanzen regelt.
    Holzhäuser, Reschke und Dost raus.