Beiträge von Onkel'78

    Man kann die Ultras gut finden oder auch nicht. Fakt ist, dass die Stimmung ohne diese Leute einfach den Bach runter geht.


    Spätestens nach Bremen sollte das allen klar sein. Neuer Trainer, Führung nach 7.Minuten und trotzdem mal wieder Auswärtsspiel. Wem jetzt noch nichts dämmert, der merkt gar nichts mehr.

    s

    Meine Güte, als ob das in dieser Saison noch einen Unterschied macht. Ein Spieler, der häufig zu Unrecht kritisiert wird, und hier seit vielen Jahren eine Säule der Mannschaft ist, will Verantwortung übernehmen - und ist, wie jeder andere unserer Elfmeterschützen in der Liga in dieser Saison auch, ziemlich kläglich gescheitert.


    Die Mannschaft ist nervlich völlig am Ende. Da jetzt Toprak rauszugreifen ist m.E. armselig.


    Wen sollte man sich für diesen erbärmlichen Elfer denn rausgreifen?

    Ja, ist wirklich schön geschrieben .... wenn man die Fehler nur bei jemanden anderen sucht :LEV18


    Diese Aussage verstehe ich nicht? Bei wem sollte ich suchen? Bei mir?


    Die Aussagen Schades zum Amtsantritt stehen. Wenn man die aktuelle Situation sieht und Ihn an den Aussagen mißt, hat er versagt. Da gibt es doch nichts zu interpretieren.


    Kurz und knapp, genau so ist es! :bayerapplaus
    Dazu noch aktuelle die Stellungnahme der Nordkurve zum Thema Schade und mehr gibt es zu diesem Mann wirklich nicht mehr zu sagen.

    Eine fast schon Professionelle Zusammenfassung des totalen Scheiterns von Herrn Schade.
    Merkwürdig dass das bisher noch keinem Berufsjounalisten oder Sportredaktionen anderer Meiden in dieser Komplexität aufgefallen ist.
    Oder will sich niemand mit Schade oder der Bayer AG anlegen?

    Ich denke mal durch seine wirren Äußerungen gestern hat er sich selber untragbar gemacht. Hätte er gestern nicht so einen Schwachsinn von sich gegeben, wäre er evtl. heute nicht entlassen worden.


    Egal. Fand Ihn eigentlich einen coolen Typen, aber sportlich passte es gar nicht mehr. Alles Gute Roger.

    Gab es heute nach dem Spiel eigentlich wieder sein "wir haben es heute einfach nicht gut gemacht und nächste Woche wird alles besser" Interview? Hab noch gar nix vom Rudi gehört...


    Was soll denn nächste Woche noch besser werden? Laut Schmidt war doch heute schon alles besser und ein Schritt in die richtige Richtung... :LEV11 :LEV14 :LEV11 :LEV14

    Jup, so schaut es aus. Man nimmt eine Teilsatz, aus einem 4 minütigen Monolog, und schon hat man sein Argument. Ich finde die Aussagen, wie "...und die anderen sollen aus dem Quark kommen. Ganz einfach" oder "Wer's nicht bringt im Spiel und im Training, der kann bei Bayer Leverkusen nicht spielen", interessanter. Aber okay sie passen halt nicht in die Argumention einiger hier.


    Jup, so schaut es aus. Man nimmt eine Teilsatz, aus einem 4 minütigen Monolog, und schon hat man sein Argument. Ich finde die Aussagen, wie "...und die anderen sollen aus dem Quark kommen. Ganz einfach" oder "Wer's nicht bringt im Spiel und im Training, der kann bei Bayer Leverkusen nicht spielen", interessanter. Aber okay sie passen halt nicht in die Argumention einiger hier.


    Und was ändern diese Aussagen am Ergebnis? Nichts. Sprechen solche Aussagen etwa für ihn?
    Der Trainer ist dazu da das abzustellen und das schafft er einfach nicht. Im Gegenteil. Es wird immer schlimmer.
    Im Endeffekt kann er sagen was er will, es bringt nichts.

    Ich warte nur noch auf den Spruch: "Wir bauen jetzt eine neue Mannschaft auf und in 2 Jahren greifen wir Oben an." :LEV14
    Das hören wir ja schon seid Ewigkeiten alle 2 Jahre... :LEV11


    Wer diesen Brief oder diesen Thread für überflüssig hält, weil doch eigentlich alles in Ordnung ist und das wahre Problem nur Miesmacherei ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Lies diesen Thread einfach nicht mehr und erfreue dich an deiner heilen Welt. :LEV19

    Stimmung war insgesamt besser, wie ich befürchtet hatte. Ob dieses Spiel allerdings als Gradmesser taugt, wird sich zeigen. Mal sehen wie der Bundeliga-Alltag läuft.


    Die Aussage von Sprink bestätigt mich nur wieder in meiner festen Überzeugung, dass mit Sprink und Schade völlig falsche Typen am falschen Platz sind.
    Diese Typen gehören an einen Schreibtisch, tief im Chempark, mit Bediensteten um Sie herum, die Kaffee für die kochen und Ihnen in den Arsch kriechen (am besten mit Rassel). Das ist für die dann auch die beste Stimmung seid langem...

    Wir brauchen keine Ultras. Der ganze Fußballzirkus braucht keine Ultras. Hätte mir von der Geschäftsleitung eine noch klareres Statement gegen die Ultras nach dieses Mimimimi-Boykott-Aktion gewünscht.
    Fußball sollte ein Spektakel für die ganze Familie sein. Dabei geht es darum tollen Fußball zu sehen und einen schönen Nachmittag zu machen. Und damit verdient man auch Geld, kann teure Spieler kaufen und um Titel oder zumindest tolle Tabellenplätze mitspielen. Wer Fußball in seiner reinen Form sehen will, kann gerne Sonntags beim SV Schlebusch zuschauen.
    Ich bin für eine friedliche, familienfreundliche, kundenoptimierte Fußballstimmung in unserem Stadion.


    Diese tolle (Auswärts) Stimmung haben wir ja gegen Frankfurt schon erlebt und dürfen Sie zumindest noch so lange erleben, wie die Ultras wegbleiben. Das wird herrliche, kundenoptimierte Stimmung...


    für diese Entwicklung sind die Ultras allerdings auch eine treibende Kraft. Wenn man eben Grenzen auslotet, besteht halt die Gefahr, dass man genau das Gegenteil von dem fördert was man eigentlich will.


    Das ist doch nicht dein ernst? Diese Entwicklung bei Bayer sind nicht die Ultras Schuld sondern die eingesetzten Vereinsverantwortlichen. Ehemalige Bürohengste wie Sprink und Schade, die in so hohen Positionen waren, dass SIe es gar nicht gewohnt sind, dass Ihnen jemand widerspricht, sollen sich plötzlich auf Augenhöhe mit jungen Leuten, die denen nicht bei jedem Wort in den Arsch kriechen auseinandersetzten.
    Das konnte nicht gut gehen!
    Von der ehemaligen Fan Betreuung wie Paffi usw hört man nix mehr. Vollborn weiss wahrscheinlich auch nicht genau, was er zu tun hat. Sonderzüge oder sonstige Veranstaltungen gibt es nicht mehr. Die Saisoneröffnung ist zur Kirmes verkommen.


    Alles die Ultras Schuld?????

    Bin, wie schon öfters erwähnt, kein Fan der Ultras, aber ich finde es sehr schade dass Sie wegbleiben. Gegen Frankfurt war ein Auswärtsspiel und somit werden wir ausser gegen Hoffenheim und Wolfsburg wohl nur noch Auswärtsspiele haben. Ich bezweifel, dass die, die sich jetzt so schön freuen und die Hände reiben, die Stimmung ersetzten können. Man darf gespannt sein...


    Auch schlimm ist, dass das Publikum wieder einen Schritt näher an dem von Schade und Konsorten gewünschten Idealpublikum näher kommt. Keine Fans, sondern Kunden, die gefälligst Ihr Eis, Ihre Wurst und Ihre Getränke konsumieren, teure Fanartikel kaufen bunte Fähnchen und Klatschpappen benutzen und ansonsten bitte gefälligst die Fresse halten.
    Kritik an GF, Trainer, Mannschaft, dem göttliche Schade selber oder sonstige Aussagen (Tunnel statt Stelze) sind unerwünscht und eine Art Straftat.
    Auf diese Ziel arbeitet der Fan der Fans meiner Meinung nach seid Amtsantritt konsequent hin. Stimmung und wirkliches Fanbrauchtum sind solchen Typen Scheissegal.


    Bin in diesem Zusammenhang gespannt in welcher Weise der DFB auf das ekelhafte Banner heute in St.Pauli reagieren wird.