Beiträge von MOE

"Wir müssen unsere Chancen besser nutzen!"
    Bayer Leverkusens Mittelfeldstar Bernd Schneider spricht im Interview bei bundesliga.de über das Pokal-Aus gegen St. Pauli und seine Ziele mit Bayer.

bundesliga.de: Herr Schneider, wie geht es Ihrem Kopf und dem des Kollegen Simon Rolfes, nachdem Sie im Training mit den Köpfen aneinander gerasselt sind?

Bernd Schneider: Ganz gut so weit. Das war eine etwas unglückliche Situation, aber nichts Dramatisches, wir werden beide am Samstag spielen können.

bundesliga.de: Am vergangenen Wochenende hat der Schädel wahrscheinlich heftiger gebrummt. Haben Sie das Pokal-Aus gegen St. Pauli schon verdaut?

Schneider: Ich ärgere mich immer über Niederlagen. Wir haben eigentlich das Spiel über eine Stunde lang dominiert, aber unsere Chancen nicht genutzt. Und am Schluss kriegen wir so ein dummes Tor, was einfach unnötig war. Es ist ärgerlich, dass wir nach einem Spiel jetzt schon aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden sind.

bundesliga.de: Welche Lehren ziehen Sie aus der Pokalniederlage?

Schneider: Vielleicht hat das jedem Einzelnen und uns insgesamt als Mannschaft die Augen geöffnet, dass wir in der Defensive noch konsequenter arbeiten müssen und vor allem im gegnerischen Strafraum noch entschlossener die Chance zum Torabschluss suchen.

bundesliga.de: Wieso klappt es zunächst in Testspielen gegen starke Gegner wie Alkmaar (4:0, Anmerk. d. Redaktion) und den AS Rom (2:2, Anmerk. d. Redaktion) und im ersten Pflichtspiel gegen einen Zweitliga-Aufsteiger geht dann alles schief?

Schneider: Auch gegen Rom haben wir zwei Gegentore kassiert, die nicht hätten sein müssen. In den Testspielen haben wir aber einfach besser unsere Chancen genutzt, was eben gegen St. Pauli nicht der Fall war.

bundesliga.de: Mit 24,6 ist der Altersdurchschnitt bei Bayer 04 sehr jung. Sie verfügen über reichlich Erfahrung und sind ohnehin Dreh- und Angelpunkt im Aufbauspiel. Werden Sie in dieser Saison noch mehr Verantwortung übernehmen müssen?

Schneider: Das ist ganz normal, dass die älteren Spieler wie Carsten Ramelow oder ich in die Verantwortung gezogen werden. Die müssen wir dann auch übernehmen.

bundesliga.de: Wie sieht diese Verantwortung dann aus?

Schneider: Wir älteren Spieler haben ein gewisses Auge dafür, wie man sich in bestimmten Spiel- und Trainingssituationen verhalten sollte. Aber ich kann den jungen Spielern nur Tipps geben. Ob sie die dann annehmen, ist letztlich ihre Sache. Ich habe auch nicht immer alles angenommen. Aber wir haben eben einen gewissen Erfahrungsschatz, den wir gerne weitergeben.

bundesliga.de: Michael Skibbe wird taktisch im 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielen lassen. In welchem System fühlen Sie sich wohler?

Schneider: Das ist mir eigentlich egal. Ich spiele im Mittelfeld und habe den Auftrag, die Offensive mit Pässen zu füttern.

bundesliga.de: Mit Theofanis Gekas haben Sie ja einen Mitspieler, den man jederzeit steil schicken kann. Das kommt Ihnen sicherlich entgegen, oder?

Schneider: Ja, er bewegt sich gut und hat den Instinkt vor dem Tor. Er weiß, wo die Bälle hinkommen, nicht nur die von den Mitspielern. Er lauert auch sehr gut auf Fehlpässe der gegnerischen Abwehrspieler und hat die nötige Ruhe im Strafraum.

bundesliga.de: Würde es Sie nach den Tests gegen hochklassige internationale Teams nicht noch mal reizen, in der Champions League gegen die ganz großen Clubs anzutreten?

Schneider: Das würde jeden reizen, wenn man sich international beweisen kann. Champions League ist auf Vereinsebene das Schönste, was es gibt. Aber dafür gibt es ja eine Bundesliga-Saison, um sich für den Wettbewerb zu qualifizieren. Deshalb ist es wichtig, einen guten Start hinzulegen, um in der Endabrechnung ordentlich abschneiden zu können.

QUelle. Bundesliga.de

Zitat

Original von iceman187
    kann mal einer kurz und knapp die letzten 5-6 seiten zusammenfassen?

haben wir teldafax nu fest als sponsor und wenn ja, wieviel kriegen wir?
    mehr iwe 6 mio? *g*

T-Mobile oder TelDaFax sind im Gespräch

Ist an T-Mobile doch was dran?

Da ich diesen Artikel von einem Freund zugeschickt bekommen habe, poste ich ihn mal hier rein, als im Nachrichtenforum wo sich dann vielleicht rausstellt, dass der Artikel ne Ente ist.
    Also ohne Gewähr

Mega Deal bei Bayer?
    Leverkusen - Die Suche nach dem neuen Trikotsponsor ist höchstwahrscheinlich beendet.
    Laut Bild Informationen ist die Deutsche Telekom interessiert die T-Mobile Sparte auf Bayers Brust zu vermarkten. Die Deutsche Telekom ist momentan Trikotsponsor des FC Bayern München, Der FC Bayern hat momentan T-Home auf der Brust, die Festnetzsparte der Telekom. Am Freitag wollen Wolfgang Holzhäuser und Rudi Völler den neuen Sponsor bekannt geben.
    Bayer kassiert rund 8,5 Millionen im Jahr.
    EinTop-Deal für Bayer

Zitat

Original von adler_vidal
    trabelsi du bist echt der letzte dreck:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    wie kannst du nur so über andere user herziehen:LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12

volltrottel

VORONIN: I'M NO BENCH-WARMER
    Jimmy Rice 11 June 2007

Liverpool newboy Andriy Voronin has spoken of his determination to force his way into Rafa Benitez's first team.
    The Ukrainian striker will arrive at Melwood for pre-season following his free transfer from Bayer Leverkusen.

"I haven't made this decision to just sit on the bench," said the 27-year-old. "I will be coming to get into the team and form a partnership with someone."

http://www.liverpoolfc.tv/news…wn/N156144070611-1058.htm

sehr witzig,
    ich kann nicht mehr vor lachen...

1, Die Karte hab ich schon mehrfach losgeschickt, warum sie nicht ankommt ist mir unerklärlich.
    Und ich habe nicht jeden Tag zeit um zu gucken, was damit ist, ich tu die Karte in den Briefkasten das wars.
    Ich muss immer bis 20 Uhr arbeiten.

@ Ponte, echt löcherlich deine Show, ist ja kein Geheimnis das du was gegen mich hast...

Ich habe dich jetzt schon mehrfach nach deiner Bankverbindung gefragt, damit ich dir das dämliche Geld per Homebanking überweisen kann, aber du gibst mir sie ja nicht.
    Hab dich auch schon angerufen, damit ichs dir geben kann, du siehst ja das ichs dir geben will

Hätte ich mal deinen Leuten das Geld direkt nach dem Spiel gegeben..
    Mir ist es leider erst nur im Zug eingefallen

Wechsel Perfekt!

Jansen kommt zum FC Bayern

24.05.2007

Seit ein paar Tagen war es schon mehr als ein Gerücht, jetzt ist es amtlich. Marcell Jansen wird zukünftig für den FC Bayern spielen. Der 21-jährige Nationalspieler wechselt von Absteiger Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße und erhält beim Ex-Meister einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Darüber verständigten sich beide Vereine am Donnerstag in München. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Jansen spielte seit der E-Jugend in Gladbach, wollte nach dem Abstieg der Borussia aber nicht den Gang mit in die 2. Liga antreten. Insgesamt 73 Bundesligaspiele bestritt er bisher und erzielte dabei fünf Tore. Jansen kann sowohl im linken Mittelfeld als auch als Linksverteidiger eingesetzt werden.

Jansen Bayerns vierter Neuer

Am 3. September 2005 feierte er beim Länderspiel in der Slowakei sein Nationalelf-Debüt und kam seitdem auf insgesamt 14 Einsätze im DFB-Team. Zudem gehörte der 1,91 Meter große und 84 Kilogramm schwere Linksfuß als jüngster Spieler zum WM-Kader im letzten Jahr.

Der gebürtige Gladbacher ist nach Hamit Altintop, Jan Schlaudraff und Ernesto Sosa der vierte Neuzugang des Rekordmeisters für die nächste Saison. Weitere werden folgen. Positiver Nebeneffekt des Wechsels für den 21-Jährigen: Marcells Freundin, 2005 zur „Miss München“ gewählt, wohnt auch in der bayrischen Landeshauptstadt. Willkommen beim FC Bayern, Marcell!

Quelle FC-Bayern.de