Beiträge von MOE

Ich habe mir alles bei
    van Basten abgeschaut
    Von CATHRIN GILBERT

Theofanis Gekas (wurde gestern 27) – der Bundesliga-Ballermann der letzten Saison.

Im BILD-Interview spricht der Torschützenkönig, der von Bochum nach Leverkusen wechselt, über seine Power-Geheimnisse, Vorbild Marco van Basten und Trainer Otto Rehhagel.

BILD: Was können wir Deutschen von den Griechen lernen?

Gekas: „Wir Griechen nehmen das Leben relaxter, sind offener und gehen abends mehr aus. Ihr seid so verdammt diszipliniert. Im Fußball, da hinken wir Griechen euch hinterher...“

BILD: Was reizt Sie an der Bundesliga?

Gekas: „Hier gibt’s sehr wenige schnelle Stürmer. Deshalb schlag ich mit meiner Power ein. Ich erkenne sofort, wenn meinem Gegner ein Fehler unterläuft.“

BILD: Von wem haben Sie sich das abgeschaut?

Gekas: „Marco van Basten.

BILD: ...der große Oranje-Star und frühere Super-Stürmer vom AC Mailand.

Gekas: Bei dem stimmte einfach alles. Ein Traum.“

BILD: Dabei wären Sie fast „Ringer“ geworden...

Gekas: „Stimmt. Als Junge hab ich Ringen trainiert. Aber die Liebe zum Fußball war dann doch stärker.“

BILD: Welcher Gegenspieler war bisher am schwersten zu knacken?

Gekas: „Ich selbst! Mein innerer Schweinehund.“

BILD: Wie überwinden Sie den?

Gekas: „Ich bereite mich auf jedes Spiel psychologisch vor. Außerhalb des Trainings. Nicht mit Musik oder so. Ich bin dann ganz ruhig und höre in mich.“

BILD: Woher nehmen Sie die Kraft dafür?

Gekas: „Die schenkt mir meine Frau. Wenn sie nicht bei mir wäre, würde ich nicht so viele Tore schießen.“

BILD: Wie geben Sie ihr das zurück?

Gekas: „Wir gehen schön zusammen essen. Am liebsten in Düsseldorf. Und ich widme ihr meine Tore.“
    Click Here

BILD: Für Trainer Marcel Koller waren Sie Bochums „Lebensversicherung“. Mit Ihrem Wechsel zu Leverkusen platzt die Versicherung...

Gekas: „So läuft das eben. Wenn ein Spieler gut ist, und ein größerer Verein will ihn – dann würde niemand sagen: Sorry, ich bleib lieber hier. Vielleicht kommt ein anderer und in einem Jahr erinnert sich an mich niemand mehr.“

BILD: Welche Ziele haben Sie bei Leverkusen?

Gekas: „Mich so schnell wie möglich einzuleben. Ich bin der Typ, der auf die anderen zugeht und sich einfügt. Wenn du Leistung bringst, denken deine Mitspieler: Aha, der kann was, und akzeptieren dich sofort.“

BILD: Von welchem Titel träumen Sie noch?

Gekas: „Vom Champions-League-Titel!“

BILD: Wird schwierig mit Leverkusen...

Gekas: „Warum? 2001 standen sie noch im Finale gegen Madrid!“

BILD: Was bedeutet Otto Rehhagel für Sie persönlich und für Griechenland?

Gekas: „Otto ist die griechische Lebensversicherung!“

Quelle: Blöd

Zitat

Original von Rovski
    ich habe mich gar nicht getraut das zu schreiben mit Rivaldo sonst heißt es gleich wieder der rovski spinnt und so aber ich seh ich wäre nicht alleine.

es lebt! :LEV16

Zitat

Original von B04CastroGirl
    An Gentner waren wir schonmal interessiert, wir wollten ihn damals im Doppelpack mit Gomez holen... Ich hab mich gewundert, dass er dieses Jahr nicht so zum Zug gekommen ist, weil der VfB ja sehr auf Talente gesetzt hat und ich denke schon, dass er ein Guter werden kann.

Wann wollten wir denn Gomez holen?

Laut dieser Gerüchteküche waren wir schon an Demichelis, Emerson, Lucio, Van Buyten, Rivaldo und Tevez dran...

Bitte immer ne Quelle posten :LEV19

Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Noch keiner den kursierenden Namen auf der unseglichen Seite 4-4-2 entdeckt...Felipe Adão (22-jähriger Stürmer) sein Name. Was die immer so berichten sehr lustig. Kann mich nicht erinnern, dass sich da mal was von bestätigt hätte (u. a. mal besagtes Interesse von uns an M. Petrov).

Den Juan-Transfer haben die leider als erstes angekündigt... :LEV16

Zitat

Original von Evertonian
    auch wenn ich in den augen einiger wieder als miesmacher gelte...zu dieser verpflichtung fällt mir nur eins ein:

:LEV14

Auch wenns wie nen Wunder klingt, da muss ich dir das erstmal zustimmen :LEV19

Die halbe Welt ist froh, dass es Schalke im mom noch vergeigt hat aber Madame Bierofka ist mal wieder anderer Meinung....

:D Naja die Liebeserklärung von vor 2 Jahren war auch nich schlecht

Zitat

Original von Bayer 04-Fan

nix auf beitragjagt aber ich hab heute noch nirgendwo die aufstellung gesehn

dann hat er wohl nicht gespielt, wenn er nirgendswo zu finden war...

Joa, jetzt nach dem sicheren UEFA-Cup Einzug können auch mal andere Spielen.

-------------Kießling-----------Papa---------------
    -----------------------de Witt----------------------
    Barnetta--------------------------------Schneider
    ---------------------Schwegler----------------------
    Stenman--------JICB--------Juan---------Castro
    -------------------------Butt---------------------------

Naja, als ich Sonntag im Block war wars mir echt zuviel als solche vollidioten hinter mir saßen und sich beschwert haben als sie aufstehen mußten...

Da kam so nen toller Spruch wie "Wie warum müssen wir jetzt aufstehen"
    Das beste war wo die Haggui die ganze Zeit als Madouni bezeichnet haben und ich dann ausgetickt bin...

Zitat

Original von BigB
    Er spricht von sich selbst als Innenverteidiger. Kann der jetzt links oder nicht?

Zur Not haben wir ja noch Dum :LEV2

Viel Erfolg in Leverkusen!
    Das du mit uns viele Titel holen wirst :LEV19