Beiträge von FA-Chef

    Mit der Peitsche sollen die Spieler nicht in die Kurve getrieben werden.
    Der Calle kennt das Problem übrigens sehr genau, aber vielleicht hat er einfach keinen Bock auf uns.


    Ich möchte nur, das die Spieler nicht behaupten "Ach das wußte ich gar nicht". Für mich ist es ein klares Zeichen von geringer Wertschätzung der Auswärtsfans, wenn von unserem Kader nur 3 Spieler es zu uns die Kurve schaffen. Da kann ich keine Ausreden akzeptieren!


    Kann gut sein, das beim HSV auch nicht alle Spieler Bock hatten, aber die 120 Sekunden bis zu den Fans sind nicht zu viel verlangt.

    Nach dem Spiel in Berlin waren nur Nowotny, Bernd Schneider und etwas später Hanno Balitsch kurz bei den Fans.


    Unglaublich, das die Mannschaft ohne jeden Gruß in die Kabine verschwindet. Der HSV ist nach der Niederlage komplett in der Kurve gewesen, wahrscheinlich sind wir es nicht wert.
    Der Verein liest hier an dieser Stelle nicht mit, und ist ansonsten wahrscheinlich auch nicht in der Lage das Verhalten zu ändern.


    Jede Wette das nur Augenthaler das Verhalten nach Niederlagen ändern kann, aber der kommt selbst grundsätzlich nicht zu den Fans.
    Ja, ja Premiere-Verpflichtungen/Verträge trallala.

    Hallo?


    Die Diskussion um die 9 ist keine Sache gegen Berbatov.
    Wegen mir kann die jeder Spieler der möchte die Zahl tragen, die Frage ist nur wem sie gehört...


    Die 9 gehört dem Ulf, egal wem der Verein die Rückennummer gibt!
    Stellt Euch vor Berbatov macht weiter einen sehr guten Weg, wir Torschützenkönig und geht zu den Bayern.


    Dann kommt ein neuer Stürmer und der trägt dann 9, wie eine Art Arbeitskleidung, dadurch wird er aber sicher nicht zu einer LEGENDE!

    Der passende Thread zur Diskussion über die 9 ist natürlich hier.


    Also finde die Nummer gehört dem Ulf bis zur ersten Deutschen Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen.
    Seine Tore haben die Grundlage für unseren Verein gelegt, für die Truppe die aktuell sogar REAL und BAYERN geschlagen hat.

    @Lord Trikon *lol*


    BigB Das passt doch wunderbar! Wenn der Block nur noch 1/2 voll ist, dann kommt halt nur die halbe Mannschaft. Besonders Jörg Butt hat mir gut gefallen, er weiß das neben vielen Zweifler auch einige Fans in der Kurve hat, und war sichtlich erleichtert bei der Ehrenrunde.
    Das ein paar Spieler keine Lust auf den Zaun haben, kann ich mir ohne Humor nicht erklären. Ich denke es war der weite Weg und der schlechte Untergrund, denn wir haben ja keinen Rasen an der Umlaufebene.

    Ist schon komisch. Unsere Spieler schaffen die Meter zum Zaun nur zur Hälfte, obwohl die Jungs kurz zuvor noch über den Platz rennen mußten.


    Die Mannschaft vom HSV geht geschlossen zum Fanblock und bedankt sich bei den Fans für den Auswärtssupport.
    Warum geht das nicht bei uns? Da bin ich IDEALIST, ich gebe nicht auf.

    Ganz klar der Spieler des Tages!


    Der Junge hält sauber seine Position und macht tolle Flanken!


    Ohne sein 1:0 hatten wir vielleicht gar kein Land gesehen, denn die Hamburger hatten genug Chancen, nur eben vergeben.

    sicherlich wird kein Spieler gezwungen zu den Fans zu gehen, und bei den herrlichen Spielen war das abklatschen am Zaun aus meiner Perspektive ein toller Abschluß für einen tollen Tag.(Bayern, Hannover,Real)


    Bei Niederlagen kommen dann wieder die Zweifler und Nörgler an die Oberfläche und stellen alles in Frage. Warum, wieso, etc. Gegenvorschläge- keine.


    Die Spieler müssen gar nix! Logisch! Trotzdem ist es schön, wenn die Jungs sich den Fans zeigen, das Tor treffen oder uns sonst wie erfreuen. Vom Mittelkreis winken gilt nicht! Das ist eine Beleidigung!


    Im übrigen wiederhole ich mich gerne: Es geht nicht nur um Fans für die Leverkusen 20 Minuten Anreise bedeutet, sondern auch für unsere Away Fans und natürlich die lieben kleinen Fans, die diesen Kontakt regelmäßig mit leuchtenden Kinderaugen quittieren.


    Auswärts habe sehe ich übrigens sogar eine Pflicht der Profis sich für die Entbehrungen und Aufwendungen der Fans in der Kurve zu bedanken, aber ich denke das kann man von unseren Topstars anscheinend nicht erwarten. Bei siegreichen Spielen ist das natürlich wie zu Hause anders, aber bei Niederlagen geht es ab ins Schneckenhaus.


    Wenn man die Interviews Verein/Spieler/Trainer auf Selbstkritik hin überprüft, werden hier die entsprechenden Defizite deutlich!

    Liebe Leute,


    ich möchte Euch heute mal einen kleinen Appell loswerden.
    Jeder User, der sich angesprochen fühlt sollte die Hinweise möglichst postiv verstehen.


    Werkself.de ist ein Forum für Fans von Bayer 04 Leverkusen weitgehend unabhängig vom Verein, jeder kann seine Meinung frei äußern. Es ist ein Marktplatz der Neuigkeiten.
    Die Nutzung ist kostenlos.


    Werkself.de ist seit Sommer 2001 enorm gewachsen, viele User sind gekommen und gegangen, einige sind stumme Leser geworden andere gehören zur Stammpuplikum.


    Der Zuspruch mit fast 1000 echten "Rechner" mit verschiedenen IP Adressen (pro Tag) spricht Bände.
    Ein vielfaches an Klicks werden entsprechend registriert.


    Ca. 300 registrierte User loggen sich jeden Tag ein, Werkself.de wird fast 24 Stunden am Tag genutzt.


    Es gibt nur wenige einfache Regeln.
    Keine Politik, und der Bereich Stammtisch muß "sauber" bleiben.
    Eigentlich leicht nachvollziehbar, nicht jede neue Idee braucht einen neuen Thread!


    Besonders dann, wenn es sich nur um eine Idee handelt, und nicht um einen mit Argumenten belegten Gedanken, sondern Threads nach dem Motto "Ich finde.... wie seht Ihr das?"
    Ein Satz und der neue Thread ist fertig!


    Zum anderen gibt es User, die fast nur durch wortkarge sinnleere Postings beschränken oder vorzugsweise mit unkonstruktiver Kritik auffallen, dann kann ich das nur begrenzt akzeptieren!



    Manchmal kommt es zu kleinen Explosionen im Forum, manche Themen ufern total aus, fehlende Argumente werden durch Bilder ersetzt oder schiessen über das Thema komplett hinaus.
    Nur selten werden Argumente aufgenommen und sachlich wiederlegt.
    Ein User schreibt seitenlange Argumente, der nächste User ignoriert das letzte Posting und zitiert lieber seitenweise den Vorgänger.
    Das eigene Posting ist natürlich bekanntlich wortkarg.


    Jetzt kommt der Punkt:


    Ich schaffe es nicht mehr, auf jeden User einzeln zu reagieren.
    Unzählige PMs jagen hin und her, dabei wird überhaupt kein Konsens gesucht, sondern der eigene Standort mit verschiendenen Mittel nach Möglichkeit betoniert.


    Der menschliche Verstand wird ausgeschaltet und fertig.


    Dann kommen kluge Vorschläge, die von wenigen Usern diskutiert werden und von noch weniger User gemacht werden.
    Mehr Mods etc. und andere glorreiche Ideen.


    Es gibt halt User, die in einer Phase mal sehr viel Zeit hier verbringen, und sich deswegen auch zum Teil sehr positv einbringen. Andere verlassen allerdings die Basis Bayer 04 und machen einen virtuellen Freizeittempel aus Werkself.de. Manche User nur Stunden, andere ne Woche und manche 1/2 Jahr.


    An dieser Stelle einfach nur der Hinweis auf dem menschlichen Verstand, auf Gnade für die neuen User und auf mehr sachliche Argumente im Umgang mit den sportlichen Belangen rund um unseren Verein.


    Es gibt genug Postings, die all diese Wünsche bereits wunderbar aufweisen. Und wenn mal ein User ein unpassende oder gar agressive Meinung vertritt, dann mal gelassen zum nächsten Posting übergehen.


    Für den Fall, das man selbst ein Thema uninteressant findet, dann darf man es sogar igonieren! Einfach mal denken "Finde ich nicht wichtig, aber ist ja egal", aber bitte nicht gleich hundertfach den John Wayne posten! Was soll das?


    Warum ich Euch mit diesem Posting nerve? Weil mir wirklich die Zeit fehlt, jede Löschung/Sperrung eines Threads zu rechtfertigen!


    Aktuell gibt es keinen Anlaß, aber ich wollte das Thema mal ansprechen.
    Meine Worte sind auch auf zukünftige Entscheidungen bezogen.

    Ramelow ist ein wichtiger Spieler und macht seine Aufgabe im Mittelfeld sehr gut. Sicherlich gibt es Situationen, da sieht er rein "bewegungstechnisch" nicht brillant aus, aber wer hier die Frage stellt: "Wie ist der Profifußballer geworden" hat von Fußball keine Ahnung!


    Warum stellt Augenthaler den Calle auf? Hat er auch keine Ahnung?
    Mit seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft hat sich Calle dazu klar zu Bayer 04 bekannt, damit wir endlich mal z.B. gegen Real Madrid gewinnen. 3:0 ! Ramelow hat ein super Spiel gemacht!


    Dann gibt es ein fieses 2:2 gegen Nürnberg und es wird geheult, kann ich nicht verstehen. Klasse, das es genug Fans gibt, die Ramelow unterstützen!

    Ich denke das der Calli (falls es keine Ente ist) es sehr schwer im TV haben wird. Im Fußball ist er ne echte Nummer, im TV nur als Gesprächspartner bekannt....

    Die vielen Calli Rufe beim Bayernspiel waren wirklich klasse, nicht super laut, aber er hat es sicher gehört.
    Sein Auftritt im Doppelpass war absolut sehenswert, und die Version "Der Akku ist leer" wird immer glaubwürdiger.


    Er ist weiterhin ein absoluter Verlust für unseren Verein, und ich hoffe wirklich sehr, das kurzfristig wieder ein weiteres Sprachrohr in die Öffentlichkeit tritt, der nicht nur irgendwelche Kompentenzen verteilt, sondern eine eigene Persönlichkeit mit der Liebe zu unserem Verein verbindet.


    Klaus Augenthaler als Sprachrohr ist für die sportliche Seite wirklich 1 A, aber die menschliche Seite kommt einfach zu kurz, da brauchen wir wieder jemand mit Herz und Verstand!

    les dir mal den Anfang des Threads durch, bis zum Rücktritt hat es die Kritik nur so gehagelt !


    Für Nachtreten in der aktuellen Situation gibt es allerdings für mich keinen besonderen Anlaß! Kann jeder für sich entscheiden!

    Das Gerücht mit Wolfsburg ist sehr interessant.


    Immerhin ist Wolfsburg eine vergelichbare Adresse was den Hintergrund betrifft. Die haben noch Nachholbedarf und der Calli vielleicht mal wieder volle Kassen. Das wäre sicher reizvoll für Calli.