Wie soll intern denn konkret aussehen? Dinge die nicht öffentlich diskutiert werden sollten, die sollte man eben nicht dort diskutieren.
Wir sind ein öffentliches Forum, wie soll das Forum hier bei einem Thema einen Unterschied machen?
Es gab in der Vergangenheit mal ein Closearea, aber da will nur jeder eine Freischaltung haben (um rein zu schauen) und danach wurde dort zu diesem Thema gar nicht mehr gesprochen.
Beiträge von FA-Chef
-
-
Liebe Fans,
Im Frühjahr 2014 erscheint unter dem Titel „52:52“ ein Fußballbuch mit 52 Geschichten und 52 Cartoons.
Die Zeichnungen kommen von bekannten Cartoonisten, die Geschichten von euch.
Ihr, damit sind die Fans derjenigen 52 Vereine gemeint, die mit im Boot sind.Wir erwarten keine schriftstellerischen Klimmzüge, aber Geschichten, die man nur als Fan erleben kann.
Was ist zu tun?
Ihr schreibt etwas, das ihr zum Thema Fußball erlebt oder euch ausgedacht habt. Die Geschichte kann im Stadion, aber auch sonst wo spielen und darf nicht länger als eine Buchseite sein.
Schreibt schräg, ernsthaft, lustig, stinknormal, durchgeknallt, romantisch, absurd, leidenschaftlich, bekennend, so wie ihr seid, gerne wärt, oder schlüpft in die Rolle von sonst wem oder was. Hauptsache, die Geschichte zischt.
Auch Gedichte, Hymnen oder einfach nur Slogans könnt ihr schreiben. Es muss nicht um euren Verein gehen, darf aber. Der Leser weiß, wessen Fan ihr seid.
Willkommen sind auch Töne gegen jegliche Form von Diskriminierung.
Unsere Jury, der u.a. Fredi Bobič, Axel Kruse, Theo Weiss und Frank Willmann angehören, wählt für jeden Verein die intensivste Geschichte aus. So entstehen 52 Siegergeschichten, die in dem Buch 52:52 veröffentlicht werden.
Jeder Preisträger erhält 10 Buchexemplare und von seinem Verein eine kleine Überraschung. Der Autor der besten der 52 Siegertexte wird mit einem Ticket für ein Spiel der WM in Brasilien inklusive Flug und drei Hotelübernachtungen belohnt.Traut euch: Jeder ist ein Schriftsteller!
Wir lassen euch auch in der Winterpause Zeit zum Schreiben: Noch bis zum 31. Januar 2014 könnt ihr eure Geschichte einreichen.
Viel Spaß beim Schreiben!
Stefanie Steudemann und Peter Glückstein
-
-
-
-
-
Gute Besserung, habe es auch gesehen ... Gibt ja nur einen Tyler.. Liebe Grüße
-
-
Direkt Links sind nicht erlaubt, der Umweg über Stichwörter wird aber gerne genutzt und klappt auch.
Klick klick ist natürlich einfacher...Leider gab es hier im Forum schon genug Problem mit Videos, deren Inhalt (in unserem Bereich) leider zu einem großen Teil gegen das Urheberrecht verstößt oder auch sehr zweifelhafte Inhalte hat. Wer mag kann sich gerne eine eigene Homepage anlegen und dann von dort verlinken, dann trägt Ihr das Risiko gerne selbst. Schade das man 2013 am besten immer alles möglich macht, es ist nicht mehr die Zeit von Einschränkungen jeglicher Art. Bitte nicht die Eskalation nach Pyroeinsätzen etc. vergessen wo am Ende Leute zu erkennen waren oder auch nicht etc.
-
Bitte um Eure Stimmen
-
Wahnsinn! Ich habe doch geschrieben das es so nicht nochmal laufen soll, nicht gelesen?
-
Habe ich doch geschrieben, da wird an einer Lösung gearbeitet, aber die Moderatoren werden dann nicht unter deren normalen Account eingreifen. (Begründung habe ich mehrfach gegeben, bitte lesen)
-
Was gegen Moderatoren spricht? Die Tatsache das man damit in den anderen Bundesligaforen die Gesprächskultur IN KEINER WEISE VERBESSERT hat. Fast jeder offentsichtliche Eingriff wird von den betroffenen User nicht akzeptiert und der Moderator bzw. andere User gerne persönlich angegriffen. Gegenbeispiele sind willkommen!
Der Meldebutton ist ein prima Instrument, aber man kann nicht jeden User in jedem Fall verwarnen oder sonst was. Ausnahme sind klare Beleidigungen. Aber bitte nicht erst mit den Problemuser diskutieren (inklusive der verdammten Zitate) dann provozieren und am Ende den Meldebutton drücken. DANKE.
Es müssen sich die Reaktionszeiten auf Beleidigungen verbessern, da verstehe ich den Ärger absolut. Trotzdem kann man nicht jede Meldung kommentieren oder immer eingereifen bzw. reagieren. Zudem sind einige Themen extrem konfliktfreudig. da wird bewusst ohne eigene Argumente provoziert, so wie hier auch.
Ballack1904: Nur der SVB
-
Es gibt durchaus Reaktionen auf den Meldebutton, aber nicht in jedem Fall. Bei Beleidigungen ist keine Erklärung notwendig. Sonst aber bitte gerne.
-
MarcoSVB Es geht hier sicher nicht um mich, aber ein gutes Beispiel warum ein MOD keine Chance auf irgendwelche Einsicht hätte. Persönliche Angriffe lösen unser Problem ! Warum schafft das Problem KEIN anderes Forum aus der Welt? Genau aus diesem Grund - DANKE.
-
Denke noch an die Umstellung auf das neue Board.... und das Verhalten bestimmter User nach mit der Bitte um etwas Geduld... Der Code wurde deaktiviert wegen aktivem Missbrauch von diversen Usern um inhaltslose Posting wenigstens optisch interessant zu machen. Lösung ist aber vermutlich schon gefunden. Geduld - DANKE !
-
Stimmt - Habe ich vergessen: Nur der SVB.
-
Achso jetzt habe ich verstanden. Wenn ein MOD sofort jedes Posting mitliest, und es inhaltlich unkorrekt findet dann wird es entfernt. So müssen sich dann die anderen User von dem Dreck auch nicht provoziert fühlen, weil es schon entfernt wurde. Das bräuchte dann mehrere aktive User die selbst "neutral" sind, aber auch immer Online sind, und Lust auf diese Arbeit haben.
-
Ganz einfach: um KLARE Beleidigungen entfernen zu lassen. Es gibt durchaus auch Reaktionen auf den Button, aber NICHT bei jeder Meldung. Leider gibt es hier zeitliche Verzögerungen, aber solange kann man doch den Dreck ignorieren, aber nein es wird lieber zitiert und drüber diskutiert. Eine Meldung mit dem Hinweis: GEHT GAR NICHT - BITTE SPERREN ist zwar ein netter Hinweis, aber sicherlich keine Art einer Begründung. Nur der SVB.
-
Es gibt KEINE Bundesligaforen mit einem dauerhaften vernünftigen Umgangston. Das liegt im übrigen nicht an den (hier fehlenden Moderatoren) sondern durchweg an den User der Foren. Da wird provoziert und gerne reagiert, egal was gerade für ein Dreck geschrieben wurden. Dann ruft man den Moderator, anstatt die Leute zu ignorieren oder sich ein anderes Hobby suchen. So ein Forum könnte 50 Therapeuten beschäftigen, es wäre immer noch zu wenig - um die vielen leicht sichtbaren Defizite aufzuarbeiten. NUR der SVB. Warum reagieren viele User auf die Nervensägen? Spaß, Freude? Die Diskussionskultur wird seit dem ersten Tag des Forums bemängelt und das wird sich genauso wenig ändern wie die permanente Kritik am Forum selbst, an den Spielern, am Verein etc. Das würden auch Mods nicht ändern, da man die Sichtweise der User selbst gar nicht beeinflussen kann. Die bleibt immer gleich.