Beiträge von Frostbeule

Das Thema mit den langen Ladezeiten habe ich auch. Leider. Scheint ja auch unabhängig von der Art des Browsers zu sein. Wenn das irgendann besser wird, wäre es schön. Die Ladezeit scheint subjektiv beim Wechsel vom Portal ins Forum, bei Anklicken des ersten Threads, den man aufrufen möchte und beim Posten von Antworten besonders lang zu sein. Da ich bisher dieses Phänomen ständig habe, kann ich auch nicht bewerten, dass es mit der Anzahl der gleichzeitig vorhandenen User zusammen zu hängen scheint. Denn auch morgens, wenn noch kaum jemand hier unterwegs ist, tritt es auf.

Ansonsten finde ich das neue Board nicht schlechter, als das vorherige, sondern teilweise sogar deutlich besser, beispielsweise die Ignore-Funktion, die größere PN-Box etc.

Das Merchandising von Bundesliga-Mannschaften umfasst weit mehr als den Verkauf von Schals und Fahnen vor dem Stadion. Es ist ein Millionengeschäft, schließlich ist Fußball laut dem russischen Komponisten Dmitri Shostakovich das „Ballett der Massen”. Getestet.de hat die Fanshops der Clubs verglichen. Dabei zeigte sich, dass die sportlich erfolgreicheren Vereine in vielen Fällen für das Geschäft mit dem Fanbedarf besonders gut gerüstet sind. Doch es gibt auch andere Beispiele.
    HIER geht es weiter.

Mal blöd gefragt, auch, wenn es für die Fotoposter vielleicht kontraproduktiv ist, Cheffe. Aber was schützt denn davor, ein Foto, das von jemand anderem stammt, auf diesen Seiten als eigenes hochzuladen und dann hier zu posten? Letztlich hast Du auch hier die Kontrolle nicht.
    Gäbe es evtl. eine Möglichkeit, im Disclaimer einen klaren Hinweis zu aufzunehmen, dass Du als Betreiber des Forums für Fotos, die von Usern hochgeladen werden, keine rechtliche Verantwortung im Hinblick auf Quellenschutz übernimmst? Könnte man evtl. z.B. unseren Chefankläger mal fragen, ob so etwas ginge und Du damit vor vielleicht kommenden Regressforderungen verschont wärest?
    Das Ganze müßte man vielleicht damit kombinieren, dass jeder User bei Anmeldung bewußt diese Regelung akzeptieren muss, ansonsten bekommt er hier keinen Zugang.

Vielleicht wäre das ja eine gangbare und einfache Lösung.

Die Design-Änderung finde ich persönlich vollkommen unproblematisch. Die Vielposter werden sich innerhalb von Stunden und der Rest in ein paar Tagen dran gewöhnt haben ;)
    Das geänderte Portal finde ich wirklich klasse, weil wesentlich informativer, als vorher.
    Da ja noch Änderungsarbeiten angekündigt sind, lehne ich mich ansonsten mal zurück und warte, wie es später aussehen wird, wenn unser FA-Chef den endgültigen Vollzug vermeldet....

Das ist doch aus meiner Sicht sehr abhängig vom Kind.
    Habe das erlebt mit Kindern, die so einen Rummel, wie im Stadion nicht gewohnt waren, dass es nur Probleme gab.
    Daher denke ich, dass man das Kindern mal mindestens bis zum Vorschulalter nicht antun sollte.

Das hat durchaus auch andere Gründe, z.B wäre ich gar nicht so sicher, ob es für Kinderohren so gut ist, einem solchen Lärm in einem bestimmten Alter ausgesetzt zu sein, wie er im Stadion entstehen kann. Das würde ich immer vorher mal mit einem Kinderarzt besprechen.
    Kinder, die so klein sind, dass sie sich nicht selbstständig bewegen können, gehören ohnehin nicht ins Stadion, wenn das Wetter nicht entsprechend ist, also wenn es zu heiß ist oder so kalt, wie jetzt. Wenn wir als Erwachsene uns einen abfrieren wollen, ist das unsere Sache, aber Kinder im Säuglingssalter mitzuschleppen, wie ich das bei einem der beiden letzten Spiele gesehen habe, dazu fehlt mir jegliches Verständnis.

Abhängig von diesen eher gesundheitlichen Dingen denke ich, dass man prüfen muss, ob das Kind mit dem Drumherum zurecht kommt. Ich habe das erlebt, dass ein Kind sich heftig erschrocken hat beim plötzlichen Torjubel und die Eltern dann mehr mit Beruhigen und Trösten beschäftigt waren, als mit dem Spiel. So haben weder Eltern noch Kind was davon. Also wäre da angezeigt, ein Kind einmal mitnehmen, sich seelisch drauf einzustellen, dass man nach einer Viertelstunde des Kindes wegen wieder gehen muss und es davon abhängig machen, wie das Kind dabei drauf war.

Hat so ein Zwerg aber Spaß an der Sache, wird vernünftig begleitet und will mit, warum dann nicht? Wenn das Interesse an der Sportart geweckt wird und evtl. am Ende sogar das Kind selbst auch Fußball spielen will, umso besser. Allerdings gehört für mich persönlich, wenn ein Kind mit dabei ist, auch dazu, dass man als Erwachsener dann die Finger vom Alkohol läßt.

Rüdiger Vollborn ist mit 401 Bundesliga-Einsätzen Rekordspieler bei Bayer 04 Leverkusen. Er gewann mit der Werkself den UEFA-Cup 1988 und den DFB-Pokal 1993. Seit dem Ende seiner aktiven Laufbahn arbeitet Vollborn als Torwart-Trainer. Unter anderem entdeckte er René Adler. Weniger bekannt ist jedoch das Engagement von Rüdiger Vollborn in der Frauen-Nationalmannschaft. Vor der WM 2003 arbeitete er mit Silke Rottenberg und Nadine Angerer. Grund genug, um sich vor dem Länderspiel der DFB-Frauen gegen Nigeria am 25. November in der BayArena (Anstoß: 18.00 Uhr) mit dem Torwart-Trainer über Frauenfußball zu unterhalten.
    KLICK

DFB-Torwart
    Ein Schaden für Adlers Karriere

Von Christian Löer, 01.09.10, 22:41h, aktualisiert 01.09.10, 22:42h
    Joachim Löws Festlegung in der Torhüterfrage ist viel wichtiger als die Debatte, wer die Kapitänsbinde trägt. Dass Manuel Neuer die Nummer Eins im Nationalteam bleibt, wird die Laufbahn seines Konkurrenten René Adler verändern.
    Hier gehts weiter.

Ja, und das macht mir auch mit am meisten Spaß, immer, wenn ich aus dem Fenster gucke....

Aber, zurück zum Thema. Ich finde, das ist eine gute Aktion, hab mich natürlich auch eingetragen und drücke die Daumen!

Ich glaube und das zeigt im übrigen auch ein Bericht gestern über die Angehörigen der Opfer des Kaprun-Unfalls, dass die Angehörigen zunächste eine Information brauchen, wer der Schuldige an dem Unfall auf der Loveparade ist.
    Da ist ein feiner Unterschied, zwischen Verantwortung für etwas übernehmen / tragen und tatsächlich schuldig sein. Ob der OB zurücktritt, abgewählt wird oder im Amt bleibt, ist letztlich eine Frage der Bereitschaft, Verantwortung für etwas zu übernehmen, das auf seinem Stadtgebiet passiert ist, ohne dass er direkt selbst Gitter nicht geschlossen oder Leute Treppen hochgetrieben hätte. Sein Verbleib im Amt ist für mich persönlich ein "Nebenkriegsschauplatz". Die ständige Diskussion darüber, ob er im Amt bleibt oder Rente bekommt oder was auch immer, lenkt nämlich offensichtlich publikumswirksam von für die Angehörigen viel wichtigeren Fragen ab:

1) Bekommen sie wirklich unbürokratisch und schnell zugesagte Hilfen?
    2) Wer war Schuld?

Die Fragen kommen inzwischen schon viel zu kurz in der gesamten medialen Diskussion und auch hier. Soll der Herr doch seine Rente bekommen. Er wird, auch ohne vielleicht eine persönliche Schuld auf sich geladen zu haben, mit Sicherheit Zeit seines Lebens ohnehin diese Geschehnisse nicht mehr los werden. Wenn er keine persönliche Schuld hat, soll es damit dann auch erledigt sein und nach ihm kräht, egal, ob zurück getreten oder nicht, bald kein Hahn mehr.

Wenn man aber den Fernsehbericht von gestern in der ARD über die Entschädigungen für Kaprun-Opfer Revue passieren läßt, dann ist das viel wichtigere Thema tatsächlich, dass der/die Schuldige/n schnell ermittelt werden, damit die Opfer und Angehörigen aus Duisburg überhaupt entschädigt werden. Wobei selbst die Entschädigung keinen Verstorbenen und auch die Gesundheit nicht ersetzt, aber eine wirksame Hilfe sind.

Zu der hier laufenden Diskussion fällt mir nur eines ein: Raum lassen!

Es ist eine Unterstellung, dass Betroffenheit geheuchelt wird, weil es gerade en vogue ist. Es ist auch eine Unterstellung, dass die Betroffenheit, die hier von vielen gezeigt wird, bei anderen Ereignissen nicht ebenso gilt.
    Das kann von uns hier niemand beurteilen und es mag sein, dass das in vielen Fällen von der aktuellen Medienberichterstattung angeheizt ist.

Bei aller Medienschelte, der ich mich absolut anschließen kann, gibt es in diesem Forum Menschen, die vor Ort waren oder jemanden kennen, der vor Ort war oder eventuell mindestens geplant hat, an der Veranstaltung teilzunehmen. Diese Menschen brauchen einen Raum um zu Verarbeiten.

Es ist aus meiner Sicht gut, dass es diesen Raum auch hier gibt.

Selbst, wenn das Drama, das sich in Duisburg abgespielt hat, in 14 Tagen von anderen Nachrichten verdrängt wird, nimmt es im Moment für viele einen großen Teil des täglichen Denkens für sich ein, sei es, weil man selbst betroffen ist, weil man jemanden kennt, der vor Ort war oder weil man, auch bedingt durch das große Medienaufgebot, sich der entsprechenden Gefühle fast nicht erwehren kann.

Persönlich habe ich es verweigert, mir Filmberichterstattung zum Thema anzusehen, aber aufmerksam die Zeitungsberichterstattung verfolgt, motiviert von den Gedanken an die Menschen, von denen ich am Samstag wußte, bzw. annehmen mußte, dass sie vor Ort waren und einschneidendes erleben mußten. Ich kann erleichtert feststellen, dass alle, von denen ich weiß, unbeschadet zuhause sind. Aber auch diese Menschen haben an den Ereignissen teilweise sehr zu verdauen.

Wenn davon einige dieses Forum hier nutzen, auch um zu verarbeiten, dann gilt es, das zu respektieren und ihnen eben den Raum zu lassen, den sie dazu benötigen.

Wenn die angesprochenen 14 Tage vorbei sind, wird dieses Thema in seiner massiven Bearbeitung hier ohnehin verschwinden, wohl aber in den Köpfen derer bleiben, die direkt betroffen waren und sind.

Zitat

Original von Erik M.
    Mag durchaus sein. Aber ich frag mich immer, warum man dann an so nem Turnier teilnimmt, wenn nur der eigene Sport auf dem Platz interessiert und das drumherum und die anderen Teams nicht. Und das jetzt mal völlig losgelöst von der WM. Denn die Teams wären ja auch ohne WM nicht zur Siegerehrung geblieben etc. pp.

Und eben das glaube ich nicht, da haben die Offenbacher mit ihren Turnieren das Gegenteil bewiesen. Und es sind dort ja auch immer Gäste, die über Nacht am Sportplatz campen und nicht nach Hause fahren. Aus meiner Sicht wäre der Vorschlag, beim nächsten Mal mit ner Party nach dem Spiel weiterzumachen. Selbst, wenn dann nicht alle bleiben, besteht die Chance, dass die Anwesenden die gut finden, das weitertragen und beim nächsten Mal auch mehr Leute bleiben werden. Dazu ein günstiger Termin ohne ablenkende Spiele unseres Vereins oder der Nationalmannschaft und gut is. Manche Dinge brauchen auch ihre Zeit und müssen sich erst einspielen und das wäre zumindest mal ein Vorschlag, den Ihr doch diskutieren könntet.

@ McPorck, war zwar nicht da, weil kurzfristig verhindert, aber nachdem das Turnier selbst ja offensichtlich bei den Teilnehmern nicht in der Kritik steht, sondern das Verlassen des Turniers durch Mannschaften, die bereits ausgeschieden waren und das WM-Spiel anderweitig verfolgen wollten, ist damit für mich nicht das Turnier selbst in Frage gestellt. Es wäre bei weiteren Turniern halt ein glücklicheres Händchen in Sachen Terminauswahl zu wünschen. Wäre das nicht mitten in die WM-Zeit gefallen, gäbe es die Frage nach wie gucken wir das Spiel und wer organisiert das, gar nicht.

Schon klar, dass die Organisatoren genau in dem problematischen Zeitfenster zwischen Ende der Bundesligasaison, der internationalen Wettbewerbe, der WM und den Sommerferien waren und es da sicher nicht so leicht ist, einen passenden Termin zu finden. Aber trotzdem merken und beim nächsten Mal in Sachen Termin noch ein wenig intensiver überlegen und dann stellt sich zumindest diese Diskussion nicht mehr.

Ansonsten ist das NK-Turnier nicht das erste, bei dem am Ende die ausgeschiedenen Mannschaften fast alle weg waren und es wird sicher auch nicht das letzte bleiben. Da könnt Ihr andere Veranstalter von Fußballturnieren fragen, die werden Euch genau das gleiche berichten und es gibt jede Menge Strategien, mit denen versucht wird, das zu verhindern, aber es zieht keine wirklich, außer meist der, nach Ende der Siegerehrung noch ne Riesenparty zu veranstalten. Das haben die Offenbacher bisher bei den Turnieren, bei denen ich mit war, gemacht, und da sind fast immer noch alle da geblieben.