Beiträge von Frostbeule

    Ganz klar, ich finde es gut, dass Phillip Lahm einen Anspruch angemeldet hat. Er hat im laufenden Turnier gezeigt, dass er das Amt ausfüllen kann. Warum also soll um das Kapitänsamt nicht auch Konkurrenz entstehen, wie es um die Plätze im Team immer schon besteht?
    Offensichtlich hat die NM einen guten Zusammenhalt, das hat man sonst immer Ballack zugeschrieben, jetzt muß man es dann konsequenterweise eben Lahm zuschreiben. Ob der "ich muss spielen"-Anspruch, den Ballack schon seit Jahren hat und der von den Medien auch immer gerne in den Vordergrund gerückt wurde, das allein seeligmachende Allheilmittel für alle Probleme in und um die NM ist, habe ich immer schon bezweifelt.
    Natürlich muss Ballack nicht zurücktreten und wer solche Forderungen öffentlich stellt, redet quatsch, was man von dem Möchtegern-Nr. 1-Trainer LM nicht anders gewöhnt ist. Aber es ist nun mal so, bist Du verletzt und spielst nicht, musst Du Dich nach erfolgreicher Genesung wieder heran kämpfen. Ich wüßte wirklich nicht, welchen Grund man ernsthaft dafür anführen könnte, dass das bei Ballack / Lahm anders sein sollte.


    Es hätte auch von uns hier niemand erwartet, dass Adler sich nach dem erfolgreichen Einstieg wieder auf die Bank setzt, weil Butt dann wieder spielen kann. Anders sehe ich den vorliegenden Fall auch nicht. Am Ende zählt die Leistung und wenn Ballack am Ende leistungsmäßig vor Lahm liegt, dann soll er Kapitän sein, wenn es andersherum ist, dann eben Lahm.

    Das war ein Abschied, wie man ihn sich für Schnix gewünscht hat und wie er ihn verdient hat. Emotionen pur, bei allen und allem hat man gespürt, wie sehr Bernd Schneider ein solcher Abend gegönnt wurde.
    Mit Schnix verläßt ein Spieler die Fußballbühne, der gezeigt hat, dass man auch andere Werte, als die Millionen, die es zu verdienen gibt, in den Mittelpunkt seiner fußballerischen Laufbahn rücken kann. Der Mann hat Herz und Seele und hat beides immer wieder gezeigt. Wenn es ginge, müßte man ihn klonen, denn solche Spieler brauchen wir dringend.


    Schnix, alles Gute für Deine neue Karriere, bleib gesund, viel Erfolg und Du nimmst einen Teil der Leverkusener Herzen mit nach Jena.

    Erstellt 10.05.10, 22:53h, aktualisiert 10.05.10, 23:16h
    Nach knapp 350 Spielen für Leverkusen und die deutsche Nationalmannschaft beendet ein großer Fußballer seine Karriere. 20.000 Zuschauer und alte Weggefährten wie Ulf Kirsten feiern Bernd Schneider in der BayArena.


    HIER gehts weiter.

    Kann ja wohl nicht sein, was der Busfahrer sich da erlaubt hat. Es liegt jetzt an der Organisation, mit dem beauftragten Unternehmen eindeutig zu klären, wie die sich vorstellen, das gegenüber der NK künftig handhaben zu wollen.


    Sinnvoll bei solchen Touren ist es immer, eine Liste mit den Handynummern der Mitfahrer am Start zu haben, dann kann man die anrufen, wenn sie zum vereinbarten Zeitraum noch fehlen. Außerdem muss zwingend die Telefonnummer des Busunternehmers bei den Verantwortlichen dabei sein, damit man schon nach einem ersten Vorfall sofort dafür sorgen kann, dass ein Fahrer mitgeteilt bekommt, wie er sich zu verhalten hat.


    Es darf aber auf keinen Fall passieren, dass ein Bus abfährt, ohne dass die fehlenden Leute kontaktiert wurden.

    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 09.04.2010


    (RP) Jupp Heynckes spricht neidvoll vom Samstag-Gegner Bayern München – wegen dessen Kadergröße und mentaler Stärke in den entscheidenden Situationen. Beides geht Bayer 04 in der momentanen Phase ab.


    Weiter geht es hier: RP-Online

    Finde die Preisentwicklung längst überfällig, genau aus dem Grund, den viele schon genannt haben. Die Selbstreinigungsversuche über die Fanclubs haben nicht funktioniert und jetzt muss das Thema so gelöst werden.


    Eine Frage allerdings habe ich an die Leute, die gestern beim Meeting waren oder das Fanhaus oder den Fanbeirat. Bisher gehören die Jahreskarten ja den Fanclubs und nicht den einzelnen Fanclubmitgliedern und müssen per Abtretungserklärung freigegeben werden. Wenn die Fanclubbindung entfällt, entfällt dann auch das? Wird die Karte dann persönliches Eigentum der Fanclubmitglieder?

    Das ganze ist doch im Prinzip noch viel grundsätzlicher. Es ist aus meiner Sicht sowieso absolut nicht tolerierbar, dass verbale Wehrlosigkeit über den Einsatz von Gewalt kompensiert wird. Insofern hätte ich es mehr als verstanden, hätte der Spieler dem Fan entsprechende Beleidigungen zurückgegeben. Auch das hätte der Verein mit ziemlicher Sicherheit geahndet, weil es der Außenwirkung des Vereins schadet und eventuell sogar weitere Ausschreitungen provoziert. Wenn Fans die Spieler beleidigen, kommt keiner um die Ecke und bestraft sie dafür.


    Das soll nicht dem Flaschenwurf oder Beleidigungen das Wort reden und auch den gerade laufenden Vorgang nicht relativieren, trotzdem wäre es wohl eher so.


    Bei der Diskussion um das Strafmaß Fan / Spieler wird außer acht gelassen, dass es bei einem Fan mit dem Stadionverbot und der Weiterleitung von Geldstrafen durch den Verein meist noch nicht getan ist. Hinzu kommt das automatisch gleich mit laufende Strafverfahren (ist das nicht meist wegen Landfriedensbruchs auch beim geworfenen Feuerzeug? Das wissen die Stadionverbotler sicher besser). Je nach Urteil hat der Fan dann eine Vorstrafe im Führungszeugnis stehen und je nach Beruf war es das dann zusätzlich zu finanziellen Forderungen auch noch mit seinem Arbeitsplatz.


    Dadurch, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt, scheint es hier auch fast in die gleiche Richtung zu gehen. Interessant wird sein zu beobachten, ob den Ermittlungen die Einleitung eines Strafverfahrens folgt und wie das dann ausgeht. Zum Beispiel dürfte auch mal interessant sein zu sehen, wie schnell das Ganze geht. Bei so manchem Fan dauert ja das Verfahren oft so lange, dass der Freispruch oder die Einstellung erst nach Ablauf des Stadionverbotes vorliegen.

    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 25.03.2010


    (RP) Als die zähe Schüchternheit der potentiellen Fragesteller Überhand zu nehmen drohte, ergriff Stefan Reinartz am Mittwoch beim Bayer-04-Fan-Stammtisch die Initiative: "Gut, dann habe ich eine Sache: Ich bräuchte dringend einen Elektrogrill für heute Abend."


    Weiter hier: RP-Online

    Es gibt aus meiner Sicht eins, was wir als Fans in der Kurve dringend tun müssen, nämlich Rene unsere Unterstützung so oft und laut wie möglich zeigen.


    Mir ist es schnurzegal, was in den Medien steht und wer jetzt wen stützt, ich finde, wir sind diejenigen, die gefordert sind und die Rene jetzt zeigen müssen, dass wir ihn für den richtigen Torhüter in unserem Team und der Nationalmannschaft halten und dass wir gerade nach den letzten unglücklichen Spielen ihm trotzdem zu hundert Prozent vertrauen und genau wissen, dass er für den Verein und uns alles geben will.


    Wenn wir das hinbekommen, dann bin ich überzeugt, tragen wir zusammen mit seinen Betreuern und Mitspielern schon dazu bei, dass er seine alte Form bald wieder finden wird.

    Mir macht es Spaß, dass der Herr jetzt auch noch bundesweit in allen Medien nachlesen darf, wie "beliebt" er in Leverkusen ist. Dass Jupp Heynckes in verteidigt, gehört zum fairen Ton der Trainer untereinander. Aber sein Kollege aus Hamburg hat gestern schlicht bekommen, was er sich hier höchst selbst erarbeitet hat. Da darf das meinetwegen auch noch drei weitere Tage in jedem Artikel zum Spiel stehen.

    @ Herrn Vega und den Rest:


    Die Firma hab ich mal gegoogelt. Die scheinen zumindest mit der Hauptfirma mehr oder weniger "nur" Spots zu machen, also keine so kompletten Filme.


    Ob da irgendwo ein Castingdirektor rumhumpelt, der gerne nen Assistenten hätte, der auch aus dem Ruhrpott kommen darf, war da nicht zu finden ;)

    Hab gestern auch bestellt und bei Firefox gab es überhaupt kein Problem. Allerdings war ein wenig Geduld angesagt, weil die Ladezeiten schon teilweise heftig waren.

    Hätte Anfang der Saison irgendwer hier wirklich behauptet, wir spielen um Platz 1 mit? Oder hätte nicht die Mehrzahl der UserInnen hier gesagt, alles über Platz 5 ist sensationell mit dem jungen Team?


    Bleibt doch mal einfach alle auf dem Teppich.


    Die Niederlage war im Grunde längst fällig und wenn diese Niederlage dafür sorgt, dass wir die nächsten 5 Spiele gewinnen, statt so unerträgliche Unentschieden zu erzielen, wie in den Spielen vor Nürnberg, dann werde ich persönlich die Saison rundum zufrieden abschließen, den Nürnbergern freundlich zum Klassenerhalt gratulieren und mich auf internationale Spiele freuen.