Beiträge von Frostbeule

Zitat

Original von Der Schwatte
    Ja seine Zeitlupenaktionen können einen schon zum Herzkasper führen... :D

Genau das hat gestern verhindert, dass ich schon während des Spiels eingeschlafen bin. Hab mich zu sehr aufgeregt. Und ich hoffe mal schwer, dass das am Ende des Spiels nächste Woche völlig egal ist, weil wir das dann gewonnen haben werden.

Fans wollen Giants behalten
    VON SEBASTIAN LAULE

Leverkusen (RP) Aufgegeben wird nicht. Die Initiative „Rettet die Giants“ knackte mit ihrer Unterschriftensammlung die Marke 10 000. Beim Treffen torpedierte Abteilungsleiter Otto Reintjes jedoch alle Hoffnungen.

Für die abendliche Zusammenkunft gab es eigentlich einen feierlichen Anlass. Rund 30 Mitglieder der Faninitiative „Rettet die Giants“ posierten stolz auf dem Parkett der Wilhelm-Dopatka-Halle anlässlich des Hinzukommens von weiteren 3473 Unterschriften der Giants League Schulen zur Rettung der Leverkusener Basketball-Riesen. „Dieses Votum zeigt eindeutig, welches soziale Gefüge um diesen Verein entstanden ist“, meint deren Organisator Heinz Schäfer.

Der aktuelle Stand liegt damit bei über 10 500 Unterschriften. Ein Termin für die Übergabe kommende Woche an die Bayer AG wird derzeit intensiv gesucht „Mit dieser Zahl wurden unsere Erwartungen sogar übertroffen“, freute sich der Kopf des Retterteams, Peter Riemann. „Wir haben in dieser kurzen Zeit mehr Unterschriften gesammelt, als die Initiative zur Rettung des Bayer-Kreuzes.“ Die Erhaltung des Wahrzeichens der Stadt dient gewissermaßen als Vorbild für ihn und seine Mithelfer, nicht zuletzt weil der damalige Protest gegen dessen Abmontierung letztlich Erfolg hatte. Der Zulauf für das eigene Projekt ist weiterhin groß. Nicht nur der Region liegt der Verein am Herzen, auch aus Frankfurt, Bremerhaven, Berlin oder Göttingen treffen täglich Aufmunterungen und neue Listen ein. Der Ordner, in dem Archivarin Anita Hantschel alles fein säuberlich aufbewahrt, quillt längst über. Auch deshalb ist der Optimismus weiterhin ungebrochen. „Ich sehe die Chancen weiter bei 50:50, dass sich alles noch zum Guten wendet“, bekräftigt Riemann. Auch die Spieler wie Nate Fox sind von der Aktion ihrer treuen Anhänger begeistert. Sein Konterfei hängt weithin sichtbar auf einem Banner vor der Halle: „40 Jahre Rekordmeister – Mein Lev, Meine Bayer Giants“ ist dort zu lesen. Ein Slogan, der die Initiative immer daran erinnert, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Frist bis 15. März

Am 15. März endet die Frist für das Einreichen der Lizenzunterlagen. Bis dahin haben die Retter noch Zeit, die Bayer AG umzustimmen. Der T-Shirt-Verkauf bei den Heimspielen hat genug Geld in die Aktionskasse gebracht. Die Ideen reichen von einer Anzeigenkampagne bis hin zum zum Flugzeugbanner.
    Doch trotz des tatkräftigen Einsatzes scheinen alle Bemühungen umsonst zu sein. Denn beim anschließenden Treffen in den Katakomben der Halle sprach der Abteilungsleiter Tacheles. „Profi-Basketball unter dem Label Bayer 04 wird es hier im nächsten Jahr nicht mehr geben“, sagte Otto Reintjes, „auch das Hinzuziehen externer Sponsoren ist unrealistisch.“

Was die Fans von einem Umzug ihres Teams nach Düsseldorf halten, demonstrierten sie auf einem Plakat im Heimspiel der Giants gegen Göttingen. RP-FOTO: uwe miseriusDerart klare Worte sorgten bei den anwesenden Fans für betretene Mienen. Die einzige Möglichkeit bestände darin, dass die Konzernspitze ihre Meinung über das Einstellen der finanziellen Zuwendung noch einmal überdenkt, aber auch diese Hoffnung sei laut Abteilungsleiter Reintjes nur trügerisch. „Da wird nicht mehr dran gerüttelt, die Entscheidung ist längst in Stein gemeißelt.“

http://www.rp-online.de

Jetzt warte ich seit Tagen auf die Mail von den Aktionisten, damit ich ihnen meine Pressekontakte geben kann, und da tut sich nichts.... hmmm....

Laßt das Wuppertaler Bürschchen doch träumen. Passend dazu spielen wir ihm Yellow Submarine ein und schicken ihn nach Zähneputzen und Pipimachen ab ins Bett ;)

@ Vince: Hab da schon so paar Deko-Ideen in Sachen Liegelogen.
    Da kann der Bayer sogar noch mehr Kohle scheffeln durch den freundlichen, wenn auch langsamen Verkauf sogenannter Stadiondecken.

@ Arena: Und, muss das deshalb alles stimmen, was zwei Leute, die am Rande eventuell mit dem aktuellen Stadionausbau / -umbau zu tun hatten, Dir was erzählen, das sie wer weiß wo aufgeschnappt haben.

Unterstell doch einfach mal, dass wir derzeit einen Geschäftsführer haben, der bei allem Streit, der hier auf W11 um ihn lief, unbestritten finanztechnisch weiß, was er tut. Der hat die Konsolidierung des Vereins in dem von ihm geplanten Zeitraum umgesetzt und ich müßte mich schwer wundern, wenn er für den Fall einer Kostensteigerung bei einem Umbau, der über zwei Jahre laufen soll, nicht auch Planungen in der Tasche hätte.

Was ich aber einfach für absolut unrealistisch halte, ist die Aussage, statt Umbau reißen wir ab und bauen neu, weil das billiger ist. Das mißachtet völlig alle Kosten, die für die Planung / Gutachten zum Ausbau und den bisherigen Abriss etc. drauf gegangen sind, die notwendig wären, um entsprechende Neubauplanungen zu machen etc.
    Insofern überprüf doch mal freundlich, ob der von Dir angesprochene Kindergarten wirklich nur hier bei W11 virtuell existiert....

Hab den Bericht gestern erst mal in Ruhe gelesen, toll geworden, Horschti. Wäre dringend dafür, dass Du das mal öfter machst, solchen Touren und dann Berichte schreiben. :bayerapplaus

Ähm, Bob, wie wäre es denn, so aus gegebenem Anlass (siehe Stimmungsthread, wenn es keine 90.000 Zuschauerplätze werden, sondern so ca. 1.000 Stehplätze für die ganz Verrückten und Schlaflogen für den Rest? Dann haste das auch Ratzfatz finanziert.

Die Notenvergabe oben ist komplett bekloppt.

Ich für meinen Teil bin der Auffassung, dass wir heute ein Spiel der oberen Klasse gesehen haben. Da war alles drin, was ein gutes Spiel braucht und zwar auf beiden Seiten. Das Unentschieden geht voll in Ordnung, auch, wenn ich mir wünschen würde, das der Rost nicht ausgerechnet heute so nen guten Tag hat. Hat Spaß gemacht und man ging absolut nicht unzufrieden aus dem Stadion.

Och Bob, das ist doch harmlos.

Neues Trikot gekauft, Info: Beflocken geht aber heute nicht, die Maschine ist kaputt.

2 Wochen später mit neuem Trikot wieder hin gewackelt. Ja, Beflockung geht. Wunschbeflockung bezahlt, ab vor die Maschine. Dat Mäuschen gab sich redlich Mühe, aber, nach Ablösen des Schutzpapiers die Erkenntnis, nicht nur das Schutzpapier, auch die Beflockung ging ab.

Also dat Mäuschen ab zum Chef, der: neues Trikot, ist ja wohl klar.
    Gut, also neues Trikot gegriffen, dem Mäuschen gegen, zwischenzeitlich stand da ein anderer Kunde. Das Mäuschen: Wollen Sie warten, oder sollen wir das nachher beflocken und Sie holen das morgen ab?
    Ich: Na gut, hol ich das morgen, ist besser, als sich hier die Beine in den Bauch zu stehen.

Am nächsten Tag ab in den Fanshop, alles leer, keiner da, vor allem kein beflocktes Trikot, also doch Beine in den Bauch stehen. Diesmal hat das Beflocken ein junger Tuppes übernommen. Schriftbild war besser und größer und das Ganze dauerte gefühlte 5 Minuten, untermalt mit einem wirklich netten Gespräch.

Nächstes Mal im Fanshop: Ich möchte nur ein paar Badelatschen kaufen.
    Vor mir ca. 10 Leute, die auch nur Kleinigkeiten wollten und zwei Leute, die Gutscheine wollten.

Problem: Mal wieder war die Kasse nicht in Ordnung. 3 Mäuschchen im hinter der Theke, eine haut verzweifelt fast die Tastaturen der vorhandenen PC's kaputt, eine telefoniert weltmeisterlich mit der ominösen Hotline und die dritte steht mit dem "entschuldigenSiebitteeskannnocheinWeilchendauern"-Blick in der Gegend rum.
    OK, das Bezahlen der Fanartikel hätte mit handgeschriebener Quittung auch locker nachgetragen werden können, aber blöderweise braucht man für die Gutscheine das nicht funktionierende Kassenprogramm. Und weil nun mal 3 PC's gleichzeitig ausgefallen sind, konnte dann niemand bedient werden, denn die Gutscheinkäufer standen als erste in der Reihe.....

Nach ca. 1/2 Stunde war ich dann auch mal dran, mit Quittung und allem Pipapo nach 0,5 Minuten wieder draußen und mit der Beschlusslage versehen, dass ich das nächste Mal beim Betreten schon frage, ob die Technik diesmal in Ordnung ist.

TSV-Damen hoffen auf ihre Fans
    VON MICHAEL ZEIHEN, 08.02.08, 06:45h, AKTUALISIERT 08.02.08, 09:48h

Leverkusen - Ein Heimspiel und doch kein Heimspiel: Damit werden sich die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen am Sonntag auseinandersetzen müssen. In der Wuppertaler Uni-Halle steht ein Doppelspieltag des Bayer-Volleyballs an, bei dem die Leverkusener Damen um 14.30 Uhr gegen den Köpenicker SC (mit Ex-Bayer Trainer Alberto Salomoni) die erste Begegnung bestreiten, anschließend geht es für die Herren des SV Bayer Wuppertal um Meisterschaftspunkte. „Natürlich ist die Halle ungewohnt für uns, aber wir konnten in dieser Woche immerhin schon ein paar Mal dort trainieren, um wenigstens ein wenig die Gegebenheiten kennen zu lernen. Jetzt hoffe ich noch, dass möglichst viele Zuschauer aus Leverkusen uns unterstützen werden, um ein bisschen Heimspiel-Atmosphäre zu schaffen“, erzählt Bayer-Trainer Dirk Sauermann.

Vor dem Aufeinandertreffen mit Köpenick müssen die Leverkusenerinnen bereits am heutigen Abend zum USC Münster reisen, wo die Sauermann-Schützlinge ebenso wie gegen das Team von Alberto Salomoni zu einem Sieg kommen wollen. „Jetzt kommen die Spiele, in denen wir in der Pflicht stehen. Ich glaube aber, dass wir, wie in der Hinrunde, mit diesem Druck umgehen können. Beide Mannschaften sind uns sehr gut bekannt, wir wissen also, was uns erwartet“, so Sauermann weiter. Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen, alle Spielerinnen sind wohlauf und wollen nun nach den letzten beiden Niederlagen wieder Erfolgserlebnisse sammeln.

http://www.ksta.de

VON CHRISTIAN OEYNHAUSEN, 07.02.08, 23:22h, AKTUALISIERT 07.02.08, 23:26h

Leverkusen - Weil er keinesfalls eine Diskussion um Bayer 04 Leverkusen als Bayern-Jäger anstoßen möchte, hat Rudi Völler die Bundesliga gestern kurzerhand neu eingeteilt. Vorn die Bayern und Bremen, „die zu Recht da hingehören“, und dann ein Feld von Rang drei bis acht, in dem Leverkusen nach aktueller Lage Tabellenführer ist. Am Samstag (15.30 Uhr) kommt der HSV in die von Baggern angenagte BayArena, um das zu ändern. Es gibt etwas wiedergutzumachen für Leverkusen, findet Völler mit Blick auf das 0:1 in Hamburg. „Unser schlechtestes Vorrundenspiel“, sagt der Sportchef. Leverkusens Statistik gegen die sogenannten Topteams ist miserabel (ein Punkt aus Spielen gegen Bayern, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Schalke), aber Völler bleibt gelassen: „Wenn wir gegen alle Kleinen und Mittelmäßigen gewinnen, werden wir am Ende gut dastehen.“

Auch Trainer Michael Skibbe vermeidet angestrengt jede Silbe, die nach Kampfansage an die Führenden klingen könnte. „Die Früchte werden ziemlich hoch hängen“, sagt der Coach, der gegen Rafael van der Vaart und Kollegen wieder eine Not-Abwehr stellen muss. Gonzalo Castro ist nach fünf Gelben Karten gesperrt, Karim Haggui verletzt vom Afrika-Cup zurückgekehrt, Hans Sarpei war in Ghana am Donnerstag noch im Einsatz. Lukas Sinkiewicz und Carsten Ramelow plagen noch Verletzungsfolgen. „Es ist eng“, sagt Skibbe.

Ein Mittelfeldspieler wird als rechter Verteidiger aushelfen müssen. Die Frage ist, wer den schnellen Olic auf der rechten Bayer-Seite besser aufhalten kann: Bernd Schneider, Pirmin Schwegler oder Arturo Vidal, der aber im Hinspiel in Hamburg als (linker) Außenverteidiger ein schwaches Bundesligadebüt gab. Immerhin sind die Nationalspieler Bernd Schneider, Manuel Friedrich und Simon Rolfes unverletzt vom Länderspiel zurückgekehrt. Restlos begeistert war Skibbe von seinem Leuten nicht: „Sie waren nicht so gut, wie es gegen den HSV nötig sein wird, wenn wir Punkte holen wollen.“

In der Offensive ist Leverkusen dagegen komplett. Das bedeutet: Schlechte Karten für Theofanis Gekas, dem Skibbe zwar „jede Rückendeckung des Klubs“ versichert, aber im Nachsatz leise droht: „Die Konkurrenz ist groß. Ich bin zufrieden mit Dimitri Bulykin und froh, dass er bei uns im Kader steht.“

Mit dem falschen Fuß

Das Duell mit dem HSV steht natürlich auch im Zeichen des Ex-Hamburgers auf Leverkusener Seite: Sergej Barbarez lebt in der Hansestadt im Stadtteil Quickborn. „Mich interessiert nur, was in Leverkusen gesprochen wird“, beteuerte der Bosnier gestern. „Meine Gefühle bezüglich des HSV normalisieren sich. Es wird von Spiel zu Spiel weniger. Der Dritte spielt gegen den Vierten, das bringt doch genug Brisanz mit.“

Dem 36-Jährigen ist im Training ein kleines Missgeschick unterlaufen: Ein harter Torschuss mit dem rechten Fuß, seinem schwächeren. Jetzt plagen den Routinier Oberschenkelprobleme, doch sein Einsatz gegen den HSV ist nicht gefährdet. „Zur Not habe ich noch ein Bein im Spind. In meinem Alter hat man mehrere Beine“, witzelt Barbarez, der gern mit seinem Alter kokettiert. Aber nur außerhalb des Platzes. Denn jeder Punkt bringt ihn dem Vorhaben näher, noch ein Jahr dranzuhängen. Wenn Bayer 04 einen Platz im internationalen Geschäft erreicht, wird der Vertrag um ein Jahr verlängert, falls man sich über das Gehalt einig wird - so lautet das Ergebnis der Gespräche am Ende der Winterpause.

http://www.ksta.de

Fußball-Bundesliga
    Drittes Sonntagsspiel kommt

Frankfurt/Main (RPO). In der Diskussion um ein drittes Sonntagsspiel in der Fußball-Bundesliga gibt es nun konkrete Ergebnisse. Ab der Saison 2008/2009 soll die Zerstückelung der Spieltage zumindest in Ausnahmefällen und in Absprache mit den Fernsehsendern möglich sein. Darauf verständigte sich die Führung der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit ihren Fernsehpartnern.

Hintergrund ist, dass sich die im UEFA-Cup vertretenen Klubs in dieser Spielzeit wiederholt darüber beschwert hatten, dass sie unter Umständen nach Spielen am Donnerstag im Europacup schon weniger als 48 Stunden später samstags wieder in der Bundesliga antreten mussten.

Bei dem Meeting am Donnerstag wurde eine Vereinbarung getroffen, wonach eine Donnerstag-Samstag-Ansetzung ab 2008/2009 vermieden werden soll. Zwischen dem Spiel im UEFA-Cup und in der nationalen Meisterschaft sollen nach Möglichkeit drei Tage liegen. Demzufolge können die betroffenen Vereine ihre Bundesligaspiele gegebenenfalls an einem Ersatzspieltag nachholen. Dafür vorgesehen sind der 11. und 12. November oder ein Dezember-Termin.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Fernsehpartnern und den Klubs eine Lösung gefunden zu haben, die die Bundesliga-Klubs im internationalen Wettbewerb unterstützt", sagt Christian Seifert, der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung.

"Besonderer Dank gebührt unseren TV-Partnern - allen voran ARD und ZDF -, die das neue Modell geschlossen unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich, und wir schätzen dieses Entgegenkommen." Im Falle eines dritten Sonntagsspiels könnten die ARD und das ZDF als Free-TV-Verwerter am Samstag nur noch von fünf statt sechs Spielen berichten.

Aus der Bundesliga hatte es wiederholt heftige Kritik am Spielplan der DFL in dieser Saison gegeben. "Ich fordere die DFL jetzt zum wiederholten Male in dieser Saison auf, eine Lösung zu finden. Wir hatten eine Wettbewerbsverzerrung in Stuttgart hinzunehmen, der HSV hatte sie jetzt in Bremen, davor Leverkusen in Stuttgart und Nürnberg in Hamburg. Alle, ich wiederhole, alle diese Spiele wurden von den UEFA-Cup-Teilnehmern verloren. Es muss jetzt eine Lösung her", hatte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge beispielsweise gefordert.

Auch Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler und HSV-Trainer Huub Stevens hatten die Ansetzungen heftig kritisiert. Die Bundesligisten mussten teilweise 43 Stunden nach dem Abpfiff im UEFA-Cup wieder auf der Bundesligabühne auflaufen. Rummenigge hatte sich ebenfalls in Ausnahmefällen für drei statt zwei Sonntagsspielen stark gemacht.

Die Klubs wurden von der DFL allerdings ebenfalls in die Verantwortung genommen. Es sollen alle Möglichkeiten des UEFA-Cup-Wettbewerbreglements ausgeschöpft werden. "Das Reglement erlaubt in besonderen Fällen und mit Zustimmung des Spielgegners die Verschiebung einer Donnerstags-Ansetzung auf einen anderen Tag, sofern in dieser Woche keine Champions League stattfindet. Hier wird es Aufgabe der Klubs sein, das Gespräch mit dem gegnerischen Verein zu suchen", so die DFL.

http://www.rp-online.de

Ultimatum an die Stadt

Der Investor Gedo will für den Bau des kleinen Einkaufszentrums in Wiesdorf-Süd sehr schnell eine politische Entscheidung zur Realisierung.

Spätestens in zwei Wochen wolle man ein eindeutiges Signal von der Stadt Leverkusen, sagt Investorenberater Ernst-Dieter Quadbeck.

In der "Werkstatt Wiesdorf" werde er dann Politikern, Anwohnern und Einzelhändlern die Baupläne nochmals vorstellen, so Quadbeck. Das Problem: Die Leverkusener CDU und SPD sind sich nach wie vor uneins über die weitere Vorgehensweise. Die CDU stellt sich voll und ganz hinter das Bau-Projekt. Die SPD zögert und will keine Schnellschüsse. Er werde erst weitere Baupläne ausarbeiten, wenn eine Realisierung feststeht, so Quadbeck.

Wenn die Stadt die 800 Quadratmeter des Baulandes nicht verkauft, droht im schlimmsten Fall ein Rückzug des Investors.

http://www.radioleverkusen.de

Zitat

Original von SchwarzRotesHerz
    Ich finde es traurig gerade in der Nordkurve - da hab ich keine Lust Gästefans im Block zu haben - solchen Leuten gehört die Jahreskarte aberkannt und Stadionverbot aufgebrummt. Selber schuld wenn man seine Karte weitergibt und jemand damit Schindluder treibt.

Und genau das passiert, die JK ist weg, wenn die Leute erwischt werden. Deshalb sollte man die Links auch gar nicht erst hier posten, sondern immer sofort an Paffi weiter leiten. Wenn so ein ebay-Verkäufer über irgendwas, z.B. einen Hinweis eines Kumpels auf eine Diskussion hier, spitz kriegt, dass man ihm auf der Spur ist, ist die Auktion auch ganz schnell gelöscht und dann hat man so nen Depp nicht erwischt.