Wenn ich jetzt fahren müßte, würde ich nen Unfall bauen, zittere immer noch total
Beiträge von Frostbeule
-
-
Mir ist grad irgendwie speiübel vor Freude und es stimmt wirklich!
SENSATIONELL!!!!!!!!!!!!!!!!
-
DAS BAYERKREUZ BLEIBT STEHEN!!!!!!!!!!!!
Gerade hat mich Radio Leverkusen darüber informiert, die Bayer AG hat in einer offiziellen Presseerklärung den Erhalt des Bayerkreuzes bestätigt. Leider ist meine Kopie nicht gut lesbar, aber unsere Unterschriftenaktion ist eindeutig die Ursache dafür!!!
-
Mit Literatur kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht setzt Du Dich mal mit dem Bergischen Geschichtsverein in Leverkusen in Verbindung: Bergischer Geschichtsverein, Haus-Vorster Str. 6, 51379 Leverkusen, Telefon: 02171/47843.
Die werden bestimmt Material oder Tipps für Dich haben.
-
Zitat
Original von Voronin1802
wann wird es denn eigtl. bekannt gegeben wer gewonnen hat?Steht da auf der Wahl-Page:
So erfahren Sie, wer die Wahl gewonnen hat
Die Ergebnisse der Wahl zum "Fußballer des Monats" werden am Montag im kicker-sportmagazin und im Internet unter http://www.fussballer-des-monats.de präsentiert.
-
Keine Fotos, aber, wer Lust hat, kann unter http://www.haberlands-erben.de gleich zwei Berichte zur Berlin-Tour nachlesen. Einfach auf Storys klicken und losschmökern.
-
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/520/105.png]
Allerdings nur, wenn nicht genau das passiert, was so einige befürchten, nämlich Leistungsabfall nach Vertragsunterzeichnung. Und das, wo ich ihn einfach nicht ab kann, aber er hilft uns zur Zeit und das muss man anerkennen. Trotzdem werde ich ihn nicht bejubeln.
-
-
VON UDO BONNEKOH
(RP) Sergej Barbarez mag keine philosophischen Erörterungen nach einem klaren Sieg. Er sagt: "Wir haben sofort die Hauptrolle übernommen." Ein Schiedsrichter-Pfiff zu Bayers Gunsten wird nicht thematisiert.
Sergej Barbarez, der sich gern altersweise gibt, ist schließlich doch ein bisschen böse geworden. "Was heißt hier schwacher Gegner", antwortete der Bosnier auf eine wiederholte Frage mit hörbar schärferer Stimme, fast giftig, "die Berliner waren nicht schwach, sondern wir so stark."
Punkt, bitte keine weitere Diskussion. Die meisten Leverkusener Angestellten, die nach ihrem 3:0 gerade das Feld des Olympiastadions fröhlich verlassen hatten, kümmerten sich keinen Deut um solch philosophische Betrachtungen. Stefan Kießling etwa blickte bei den Interviews lieber mehrmals zurück auf einen kleinen Bildschirm in seinem Rücken – aufgelistet dort die Ergebnisse des Tages und das Tableau. Bayer Vierter, nicht mehr arg so weit hinter den Großen wie Bayern, Bremen, Hamburg. Weckt das Begehrlichkeiten?
"Schön", sagte Kießling nur mit listigem Lächeln. "Jetzt bringen wir erst mal die Hinrunde hinter uns und sehen dann weiter", fügte Barbarez an, der wieder mal bewegliche Argumente für einen Verbleib bei Bayer lieferte ("Ich glaube, ich habe was, was in der Liga gebraucht wird"). Das geschah vor allem beim 2:0 nach einem Doppelpass mit dem wendigen Paul Freier als Ausgangspunkt für Tranquillo Barnettas Einschuss und mehr noch beim hinreißend schönen 3:0.
"Wir haben sofort die Hauptrolle angenommen und viel Druck ausgeübt", sagte der 36-Jährige noch zur Unterstützung seiner Stärke-These. Allerdings: Die erste Chance eröffnete sich der Hertha nach einem Barbarez-Ballverlust, Arne Friedrich aber wusste frei vor René Adler nichts anzufangen mit dieser sehr günstigen Gelegenheit.
Danach aber ging alles flüssig ab bei Bayer mit feiner Ballzirkulation und vielen direkten Passagen. Carsten Ramelow hat bei seinem Comeback über sein 1:0 hinaus einiges beigetragen zur Festigkeit der Defensive und zur Forcierung der Attacken.
Andererseits: Auch Barbarez und Ramelow nebst anderen (etwa Simon Rolfes) haben nicht verhindert, dass sich die Hertha Mitte des zweiten Abschnitts ziemlich mauserte. Von hinten bis vorn ließ sich ein Mangel an Konzentration erkennen, eine Reduktion der Bewegungsfreude, eine vermehrte Zahl an Ballverlusten ohne Not.
Es kam den Leverkusenern in dieser Phase sehr zustatten, dass der Schiedsrichter eine Spielszene zu Herthas eindeutigen Ungunsten auslegte, als Gonzalo Castro den Berliner Pantelic am Trikot zupfte, Karim Haggui einen Querschläger produzierte genau auf Pantelic, der einschoss, aber zurückgepfiffen wurde. Davon hat kein Leverkusener geredet.
Quelle: rp-online
-
-
Da steht, wenn ich das alles richtig gelesen habe, nur, wie sich Fans, die mit dem Auto anreisen, verhalten sollen.
@ Paffi: Weißt Du, ob es für Busse andere Regelungen gibt? Könntest Du das evtl. in Erfahrung bringen bitte?
-
Gebucht
-
Dickes Danke und Kompliment an alle, Gässje, die Zugcrew und wer sonst noch mit dieser genialen Tour zu tun hatte. Hat echt Mega-Spaß gemacht!
-
Gibt in diesem Zug zum ersten Mal Platzkarten. Aber Du kannst immer hin und her wandern, wenn Du Leute kennst, sind genug im Diskowagen oder sonst wie im Zug unterwegs.
-
Ganz wenige Plätze gibt es noch beim Rostock-Spiel
-
Die Ultras werden sicher nicht bewußt die Fanszene unterwandern. Sie sind schlicht ein aktiver Haufen von Fans mit etwas anderen Zielen, als einfach nur Eventpublikum zu sein. Sie arbeiten in der Fanszene, sowohl im Fanbeirat, als auch im AK, als auch teilweise in der Faninitiative aktiv mit und sind in allen Bereichen, wo ich sie erlebt habe, immer eine Bereicherung gewesen. Ohne die Ultras hätte es die großen Choreos der letzten Jahre überhaupt nicht in der Form gegeben, weil da Köpfe mit Phantasie und Ideen dabei sind, die einfach klasse sind.
Es zeichnet sie aus meiner Sicht aus, dass sie genau das schaffen, was viele andere nicht mal in ihren Fanclubs hinbekommen, nämlich ein einheitliches Bild, selbst, wenn sie vielleicht intern gerade das ein oder andere Problem wälzen. Die Rettet-das-Bayer-Kreuz-Geschichte zum Beispiel, hätte es ohne die Ultras mit dem Erfolg gar nicht gegeben.
Die ULs haben sicher eine klare Vorstellung davon, wie Stimmung im Block aussehen soll und weil sie als Gruppe in aller Regel an der Stelle funktionieren, können sie dann auch solche Dinge durchziehen, die vielleicht der Mehrheit gegen den Strich geht. Das ist aber ein Problem der Mehrheit und nicht der Ultras.
-
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Rücksprache mit der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und von der Basis autorisierten Fanvertretern die Richtlinien zur Verhängung von Stadionverboten transparenter, gerechter und einzelfallbezogener gestaltet.
Die Reduzierung der Höchstdauer von Stadionverboten von fünf auf drei Jahre ist eine der wesentlichen Änderungen. Zudem können Stadionverbote künftig unter bestimmten Vorraussetzungen ausgesetzt werden. Dem Wunsch der Fanverbände, die „Heimatvereine“ des betreffenden Zuschauers in das Verfahren stärker einzubinden, wurde in der Neufassung der Richtlinien, bei der die Grundstruktur des Stadionverbots unverändert geblieben ist, ebenfalls entsprochen.
Das DFB-Präsidium hat die neuen Richtlinien heute auf einer Sitzung in Dresden verabschiedet, allerdings unter dem Vorbehalt einer Stellungnahme durch politische und polizeiliche Instanzen. Die Neufassung der Richtlinien liegt derzeit dem „Nationalen Ausschuss Sport und Sicherheit (NASS)“ sowie den Polizeibehörden der Bundesländer und der Bundespolizei vor.
Am 23. und 24. Juni 2007 hatten rund 450 Fans auf Einladung des DFB und der DFL in Leipzig beim ersten bundesweiten Fankongress über das geltende Verfahren der Stadionverbote diskutiert. Grundlage des Reformversuches war das „Positionspapier Stadionverbote“ der „Interessengemeinschaft Unsere Kurve“. Mit der Neugestaltung der Richtlinien hat der DFB seine Zusagen gegenüber der Fanbasis auch zeitlich eingehalten.
Nach einer für den Jahresbeginn erwarteten Rückmeldung der NASS treten die überarbeiteten Richtlinien in Kraft. Der DFB erhofft sich durch die Neufassung nachhaltige Verbesserungen im Bereich der Transparenz und Einzelfallgerechtigkeit. Für den Januar 2008 sind Schulungen der Stadionverbotsbeauftragten geplant.
-
Ist das eine armseelige Diskussion geworden. Könnte man mal wieder zurück zum Thema kommen? Geile Fotos! Danke an die Fotografen!
-
Zur Info für die, die Verbindungen in Berlin suchen: http://www.fahrinfo-berlin.de
Von Spandau bis Olympiastadion müssen wir mit der S9 fahren, sind 4 Stationen.
Vom Stadion bis Gaffelhaus mit der S5 bis Zoologischer Garten, von da mit der U2 Richtung Pankow bis Hausvogteiplatz und von da aus zu Fuß ca. 50 Meter.
-
Danke für die Info, aber haben wir das nicht schon mit den Foren, die man abonnieren kann? Hast Du Dir das im Profil mal angesehen?