Beiträge von Frostbeule

Das Spiel war seit längerem das spannendste, das ich gesehen habe. Waren für mich zwei gleich starke Mannschaften, die vor allem in der ersten Halbzeit wirklich stark gekämpft haben. Zweite Halbzeit scheint derzeit nicht unseres zu sein, was aber m.E. nach nicht an körperlicher Fitness und Kraft, sondern wohl eher an der Konzentrationsfähigkeit der Mannschaft liegt. War auf jeden Fall klasse zu sehen, dass die Jungs es auswärts noch können.

Zitat

Original von barnetta123
    Es ist allerdings auch nicht zu leugnen dass er einen Anteil am derzeitigen Problem hat, da Skibbe mit uns sogar absteigen kann und nicht entlassen wird, sowas tut man einem Freund ja nicht an... :LEV16

Och, so schwer ist das gar nicht. Man spricht miteinander, vereinbart eine Ausstiegssumme, der Trainer tritt offiziell aus irgendwelchen Gründen zurück, hat somit sein Gesicht gewahrt, der Sportdirektor auch und gut ist.

Hast Du schon mal davon gehört, dass die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten u.a. auch deshalb per Gebühren finanziert werden, weil sei einen staatlichen Bildungsauftrag erfüllen sollen? Die Qualität vieler Sendungen, die in diesen Fernsehanstalten produziert werden, ist deutlich höher, als bei den privaten.

Zitat

Original von jasonvoorhees
    Frag mal alle Die, die sich nicht für Fussball interessieren und es durch GEZ trotzdem mitfinanzieren müssen.

Ja na und? Ich muss mir auch die Olympischen Spiele, königliche Hochzeiten, Trauerfeiern für Päpste, Verstehen Sie Spaß und was nicht noch alles ansehen, was schweineteuer produziert wird, ohne dass ich da freiwillig für bezahlen würde. Und zwar deshalb, weil es genug Leute gibt, die das gerne sehen wollen und einschalten. GEZ-Gebühren sind das eine, aber auch die öffentlich rechtlichen haben Werbeeinahmen und produzieren damit den ein oder anderen Müll, wie Daily Soaps und so was. Dein Vergleich funktioniert nicht.

Ne, is klar, wird natürlich nicht teurer, weil mehr Leute die Nachfrage erhöhen. Ist ja auch nicht so, dass die bei Premiere und Co. nicht rechnen können und genug Kohle haben und auf Gewinnmaximierung deshalb gerne verzichten. Wenn durch den Wegfall der Sportschau ein Monopol beim Pay-TV entsteht, bestimmen die die Preise und die werden so lange an der Preisschraube drehen, bis ihnen die Kunden die Quittung geben, soll heißen, bis keiner mehr ein Abo kauft.

Ich bin nur froh, dass man beim solch einem Anlass, wie Fußball, nicht gezwungen ist, das Spiel so mitzumachen, wie man es, wenn man nicht vollkommen unkonventionell leben will, in den letzten Jahren beim Strom mußte.

Ich zahl mit meiner Gebühr auch Volksmusiksendungen und seh mir die nicht an oder Fernsehspiele und seh mir die nicht an oder Tatort und seh mir den nicht an oder Kindersendungen und seh mir die nicht an. Aber, wer künftig als Kind die Sendung mit der Maus sehen will, muss halt auch dafür bezahlen, weil viele Erwachsene die mitfinanzieren, obwohl sie sich die nicht ansehen.

Zitat

Original von superoekland
    Ich bin überrascht, das sog. Fußballfans einen Wegfall der Sportschau fordern. Das dann noch so ein Gefasel von wegen Fußball ist Luxus nachkommt überrascht mich noch mehr. Fußball ist der Proletensport und nur deswegen ist Fußball so faszinierend. Jeder der Forderungen ala das muß viel teurer und exclusiver werden, gehört an einen Tennisplatz gefesselt und mit Champagner abgefüllt, bis er kotzt. Ihr wollt Bayer-Fans sein? Die, die sowas fordern sind ein Haufen arroganter Arschlöcher, die den Fußball gar nicht verdient haben. Vlt. haben wir viel zu viele solcher Leute und deswegen so eine beschissen Atmosphäre bei uns.Aaaaarrrrrggggghhhhh :LEV11

Yep!

@ der57.mann, Deinen editierten letzten Absatz kann ich nur unterschreiben. Vor allem, wenn man mal betrachtet, wie die Finanzen im internationalen Vergleich gerade in Südeuropa aussehen. Im Prinzip sind die italienischen und spanischen Ligen doch eigentlich pleite, trotz der so hochgelobten Fernsehgelder. Würden die Bundesligaverein endlich tun, was sie seit Jahren vollmundig ankündigen, nämlich konsequent auf Nachwuchsförderung setzen, könnte ich mir vorstellen, dass auch Wirtschaft andersherum funktioniert, soll heißen, evtl. so viele Talente in den Bundesligateams, dass die Verteilung derjenigen, die ins Ausland abwandern wollen, gar nicht so schwer ins Gewicht fiele. Vielleicht ein naiver Wunschtraum, aber ich bin sicher, dass da die meisten Vereine ihre Hausaufgaben nur ganz mäßig bis gar nicht machen.

Im übrigen weiß ich allerdings nichts über das Preisgefüge im Ausland bezüglich der Pay-TV-Kosten, vielleicht kann mich da mal wer aufklären. Sind die Preise ähnlich, wie hier oder ist die Konkurrenz der Sender untereinander evtl. größer und damit die Preise für Zuschauer erträglicher?

Zitat

Original von günni
    Wieso, soviel Weinbrand gegen Gefrierbrand? :LEV14 :LEV6

Ne, ehrlicherweise wäre ich a) auf diese Idee nicht gekommen und hätte, wenn doch b) darauf gehofft, dass Wodka ähnlich gut wirkt und hätte c) die warme Skiunterwäsche, Handschuhe, Schals und Mützen doppelt eingepackt.

Von einem unbekannten Verfasser:

Ein Wappentier, dass weiß ein jeder
    Sagt vieles aus über den Träger.
    Es steht für seine Eigenschaft,
    ob Klugheit, Schönheit oder Kraft.

Nur ein Verein, der hat es schwer,
    da passt kein Adler, Fohlen, Bär...
    Denn Eigenschaften, gut und schön,
    Die gab es dort noch nie zu sehn...

Im Chaosclub in Köln am Rhein,
    genannt FC, der Schrott-Verein.
    Doch wollten die, man kann's nicht fassen,
    Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.

Doch welches Vieh wird so gehasst,
    Dass es zum "FC Kölle" passt?
    So gingen sie von Tier zu Tier
    "Willst Du in unser Wappen hier?"

Bald suchte man im ganzen Land,
    ob sich nicht doch ein Blödes fand.
    Man fragte wirklich jedes Schwein,
    Doch alle sagten "Danke, nein".

Selbst Ferkel waren viel zu schlau:
    "Zum EffZeh geht doch keine Sau..."
    Zur Wahl stand schließlich noch 'ne Schnake,
    und eine tote Kakerlake.

Doch plötzlich eine Chance noch,
    ein Ziegenbock, der grässlich roch...!
    Und weil das Vieh war angebunden
    Konnt' es nicht flieh'n, so ward's gefunden.

Auf ew'ge Zeit nun angeschi...
    Weil es sich konnt' nicht schnell verpi...
    So grausam können Kölner sein:
    sie packten ihn in's Wappen rein!

Zu steigern seine Pein und Qual
    Trägt er nun einen Kölner Schal,
    Zum Zeichen seiner großen Schande,
    Steht er in Köln nun an der Bande.

Und träumt es könnt' ein Löwe sein,
    bei einem richtigen Verein...