Beiträge von Frostbeule

Ich glaube, einiges wird davon abhängen, wie morgen Abend das Spiel ausgeht. Gewinnen wir morgen zuhause, wäre ich geneigt, darauf zu hoffen, dass eine entsprechend Euphorie am Samstag Mannschaft, Trainerstab und auch Fankurve beflügeln könnte. Insofern gucken wir erstmal, was morgen wird, vor allem, ob wir ohne weitere Verletzte am Samstag nach Stuttgart fahren können.

Schatzmeister zeigt sich "überrascht"
    DFB-Kritik an Kirch-Deal

Mit dem scheidenden Schatzmeister Heinrich Schmidhuber hat sich erstmals ein Vorstandsmitglied des DFB kritisch zu den Plänen der DFL geäußert, die TV-Vermarktung der Bundesliga über Zwischenhändler Leo Kirch erfolgen zu lassen.

Es habe den Anschein, so Schmidhuber in einem Interview mit der "Passauer Neuen Presse", als habe bei den Rechte-Verhandlungen "das Geld eine besondere Rolle" gespielt." Schmidhuber weiter: "Ich bin überrascht, dass man gerade mit Kirch diesen Deal wieder macht. Man hat ja in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen mit ihm gemacht."

Der DFB-Schatzmeister warnte vor allem vor einer von 2009 an drohenden Verlegung der Free-TV-Berichterstattung in den späten Abend. "Das wäre für unsere Schüler und die Jugend von großem Nachteil. Da hoffe ich sehr, dass es entsprechende Gegenregelungen geben wird."

Die DFL hatte den früheren Medienmogul Kirch als Zwischenvermarkter eingesetzt. Im Gegenzug hatte Kirch der Liga von der Saison 2009/10 an rund 500 Millionen Euro pro Spielzeit garantiert. Kritisiert wurden insbesondere Pläne von DFL und Kirch, Pay-TV-Bietern ein fertig produziertes Programm anzubieten.

http://www.kicker.de

Zitat

Original von Evertonian
    31% = vernünftige forderung... :LEV14

mal sehn, wie viele der streikenden von dieser forderung auf längere sicht überhaupt was haben, falls sie diese 31% überhaupt kriegen. da werden wohl einige auf der straße landen, oder glaubt ernsthaft jemand, dass am ende keine kündigungen stehen? je höher der prozentsatz, umso höher die anzahl derer, die letztlich nichts davon haben werden.

Kündigungen ebenso wie Abmahnungen hat es doch bereits gegeben. Allerdings, wenn ich das richtig sehe, nicht, wegen des Streiks selbst, sondern weil diese Streikenden die Sicherheit gefähredet haben (Zug auf freier Strecke stehen lassen etc.) Viel spannender wird die Frage, was die 3.000 Lokführer machen werden, die die Bahn gerade sucht. Würde mich schwer wundern, wenn die Bahn denen einen Vertrag zu den Bedingungen einer der beiden Gewerkschaften anbietet.

Zitat

Original von Nordkurve Lev4ever

Jo aber was willste dagegen machen?Kann man leider nichts gegen machen würde ich sagen oder hat einer ne Idee?^^

Glaub ich nicht wirklich. Weil das ist unbequem. Außerdem können so viele Leute doch wohl gar nicht mitziehen, weil auch einiges an Tageskarten im Stehplatzbereich verkauft wird. Das wird doch wohl eher die jüngeren anziehen, schon aufgrund des anzunehmenden Preises.

Weil die letzte Tour so klasse war, haben wir gleich mal die nächste in Angriff genommen. Diesmal wollen wir mit Euch nach Bremen fahren.

Abfahrt am 15.12.07 ist um 10 Uhr UNTER DER STELZENBRÜCKE, weil man gegenüber vom Stadion nicht mehr kostenlos parken kann. Rückfahrt direkt nach Spielende.

Preis für Nicht-Mitglieder ist 21,99 €. Anmeldung ab dem nächsten Heimspiel an unserem Stand im C-Block mit Anzahlung von 11,99 €. Der Restbetrag wird dann im Bus fällig.

Unsere Mitglieder sind bereits über den für sie gültigen Preis informiert.

Es wird diesmal KEINE Anmeldung per Mail / PN und Überweisung angeboten, aber bei den nächsten Bundesliga-Heimspielen ist unser Stand immer ab eine Stunde vor Anpfiff geöffnet.

Für Karten müßt Ihr, wie immer, selbst sorgen :)

Zitat

Original von Erik M.
    ich würde mich mal freuen, wenn es auch eine Schiri-Durchschnittsnotentabelle im Kicker gäbe... wobei ich Meyer bis jetzt zu den besseren seiner Zunft gezählt hab

Hab mal grad durchgeklickt bei Kicker:

Meyer: 4,60
    Schmidt, Sippel, Walz und Gagelmann: 4,50

Das sind die schlechtesten.

Auch, wenn mich so mancher erschlagen wird hier, aber ich hab Telefon- und DSL-Flat bei Netcologne und bis auf eine Unklarheit beim Mailen noch nie Probleme gehabt. Die haben pünktlich freigeschaltet, haben eigentlich immer schnell und zuverlässig geantwortet, wenn ich was hatte, vielleicht nicht immer sofort kompetent, aber letzlich zielführend. Bin wirklich zufrieden.

Auf Augenhöhe mit Monopoly
    VON FRANK WEIFFEN, 19.10.07, 18:37h, AKTUALISIERT 19.10.07, 20:16h

Die Erstauflage des Vergnügens ist schon beinahe vergriffen. Es führt einmal um die ganze Stadt.

Levekusen - Manfred Wiethüchter scheut selbst den größtmöglichen Vergleich nicht: „Unser Spiel hat das gleiche Niveau wie Monopoly“, sagt er. So ein Satz hat was - vor allem was von Stolz. Und stolz ist der Vorsitzende des „Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland“ e.V. auf jeden Fall. Auf jenes Spiel nämlich, das auf Initiative des Vereins jetzt offiziell präsentiert wurde und da heißt: „Leverkusen - eine Stadtrundfahrt“. Indes: Zwei Unterschiede zum „großen Bruder“ Monopoly gibt es dann doch. Erstens: Das Jahr der Entwicklung (Monopoly: 1904, Leverkusen-Spiel: 2007). Zweitens: Bei Wiethüchters Spiel geht es nicht um die Lessingstraße, Schillerstraße oder Schlossallee, sondern vielmehr um Alkenrath, Quettingen, Lützenkirchen sowie die übrigen zehn Stadtteile Leverkusens. Geschenkt. Immerhin verfolgt das Spiel ja nicht den Zweck, Spiel des Jahres zu werden. Vielmehr geht es Manfred Wiethüchter und seinen Mitstreitern darum, „in die Köpfe vor allem der jüngeren Leverkusener das Wissen hineinzubekommen, dass wir in einer Stadt wohnen, in der zu leben es sich lohnt. Dass Leverkusen eine Stadt ist, die mehr als Industrie zu bieten hat und deren Fläche zu über 50 Prozent aus Grün besteht“.

Und dieses Ziel soll erreicht werden durch insgesamt 300 Fragen, die rund um Leverkusen beantwortet werden müssen. Die Spieler - gedacht ist das Spiel für Personen „von 9 bis 99“ - fahren auf einer Straße rund um das Stadtgebiet und müssen auf bestimmten Ereignisfeldern Fragen beantworten wie: „Wie viele Einwohner hatte Quettingen am 31. Dezember 2005?“. Oder: „Was ist das Alte Bürgermeisteramt in Schlebusch heute?“ Ein Treffpunkt für die Schlebuscher? Oder ein Standesamt? Oder ein Restaurant? Wer will, kann sogar eine Spielvariante wählen, in der einzelne Stadtteile erobert werden können. Oder in der Witzfragen gestellt werden. Oder in der mit Aktionskarten ganze Runden ausgesetzt werden muss.

Von der 1500 Stück starken Erstauflage des Spieles, das zum Preis von 39,90 Euro verkauft wird, seien 1300 Stück bereits vorbestellt: Von Verkaufsstellen (Bayer-Fanshop, Middelhauve, City-Point, Smidt, Metro, Spielwaren Paffrath). Von diversen Firmen, die das Spiel als Kundengeschenk verteilen wollen. Oder von Schulen: „Gerade dort war die Nachfrage und Begeisterung sehr groß“, weiß Wiethüchter zu berichten und spricht von insgesamt 350 Spielen, die bereits verkauft sind. Irgendwie kein Wunder: Immerhin waren - neben der Firma Ravensburger, Mitarbeitern des Stadtarchivs und gar Alt-Oberbürgermeister Paul Hebbel - gleich mehrere Lehrerer in die Entwicklung des Spieles, die im Frühjahr begann und insgesamt 39 000 Euro (an Sponsorengeldern) kostete, einbezogen.

Und die versprechen in Person von Gerda Wollenhaupt von der Theodor-Fontane-Schule: „Wir hatten bei der Entwicklung Spaß. Und alle, die das Spiel kaufen, werden den gleichen Spaß haben.“

Quelle: Leverkusener Anzeiger

Boh, so langsam reichts doch wirklich, oder? Ich weiß, warum ich privat Premiere boykottiere und jede neue Verhandlung bestätigt mich in dieser Haltung. Das Problem ist, dass eine solche Geschicht sozusagen der Abstimmung mit den Füßen bedarf, will heißen, man sollte für den Fall, dass die DFL dieses Radiothema durchsetzen kann, tatsächlich den Premiere-Vertrag kündigen und das Spiel lieber in der Kneipe gucken. Die sind alle nur durch fehlende Kohle aufzuhalten und sonst durch nichts.