Beiträge von Frostbeule

Die Agfa-Photo-Pleite könnte doch noch ein gutes Ende für die Mitarbeiter nehmen - zumindest finanziell. Das Kölner Landesarbeitsgericht hat in zweiter Instanz den ehemaligen Beschäftigten aus Leverkusen Recht gegeben: sie wurden damals von ihrem Arbeitgeber getäuscht.

Wie gut stand damals das Unternehmen da, als aus Agfa-Gevaert Agfa-Photo werden sollte? Das Management hatte 2004 allen Mitarbeitern schriftlich mitgeteilt, dass die Finanzen auf einer soliden Basis gestanden hätten. Daraufhin hatten alle Beschäftigten den Übergangsvertrag akzeptiert - doch 6 Monate später war das Unternehmen pleite.

Laut Kölner-Stadt-Anzeiger hat das Kölner Landesarbeitsgericht nun bestätigt, dass diese Aussagen im klaren Widerspruch zu den objektiven Fakten standen. Sollte das auch das Bundesarbeitsgericht so sehen, wird die Agfa-Photo-Pleite für den belgischen Mutterkonzern noch teuer - die Mitarbeiter könnten mit einer Entschädigung rechnen.

http://www.radio-leverkusen.de

Zitat

Original von schmidty
    Du (oder der Verein) will mir vorschreiben, wann ich in das Stadion komme? Was ist, wenn ich vorher arbeiten muss? Oder im Stau stehe? Oder mein Babysitter zu spät kommt?
    Du glaubst tatsächlich, das dann "mehr" Stimmung ist?
    Mein Gott, schwachsinniger geht es nun wirklich nicht......

Und bevor der Verursacher dieses Vorschlages was davon schreibt, dass wir alle die Ironie nicht verstanden haben, weil man sich in die Aussage gerne flüchtet, wenn man merkt, dass der Strom anders schwimmt, kommt hier meine Zustimmung, schmidty. Genau das hab ich auch gedacht.

Zitat

Original von Troisdorfer
    So kann er gegen die Bayern nicht antreten.

Ich hege doch stark die Hoffnung, dass die Frage sich gar nicht erst stellt, weil Schneider wieder fit ist bis dahin.

Er war nicht grottenschlecht, aber gegen Sonntag war es ein ziemlicher Leistungsabfall. Bei ihm fehlt der letzte Wille, auch den Schritt noch zu machen, nach dem er dann ohne Hilfe keine Luft mehr bekommt, sorry, seh ich so.

Och, Klaus, die haben wahrscheinlich eine elegante Lösung dafür gesucht, dem FC noch ein wenig mehr, als die vertragliche Kohle für Herrn Helmes zuzuschieben. Also macht man ein "Freundschaftsspiel", verlegt das ganze in die Ziegenstadt, gönnt damit denen ein paar Mehreinnahmen, die nicht geplant waren und nimmt den Spieler auf dem Rückweg gleich mit nach Lev...... :LEV5

Zitat

Original von DanielOFC
    ok....habe leider kein fax.....aber wieso hab ich kein postfach????

wer weiß, warste nicht lieb oder haste es nicht freigeschaltet? Naja, dann bleibt nur scannen oder, falls er Samstag kommt, dem Samer mitgeben, dann kann er sie an der Fankiste abgeben.

Klar, Daniel, nix wie ran :) Du brauchst sie aber nicht zu scannen, falls Du ein Fax hast, schick sie mir, Fax-Nr. kommt gleich per PN.

Ähm, ne, kommt nicht per PN, schick mir ne Mail, dann bekommst Du sie. Wieso zur Hölle hast Du kein Postfach?

Ne is klar und wie ich die Pappnasen auf beiden Seiten kenne, muss ich mir dann während des gesamten Spiels die Ohren zuhalten, weil erst die Pappnasen aus Lev gegen den Helmes als Ziege und dann die Pappnasen von der falschen Rheinseite gegen den Helmes als Leverkusener pfeifen.

Zitat

Original von Viererkette
    Warum wird sich hier immer wieder für eine Nichtteilnahme an Auswärtstouren gerechtfertigt ? Ob ich 1, 2, 3, 17 oder gar keine Fahrt antrete geht doch keinen etwas an !

Tu's doch einfach nicht. Wem der Schuh paßt, der zieht in sich an, oder? Bei solchen Sachen hilft nur rechts rein, links raus und an schönere Dinge denken :LEV19

@ Onkel 78, wahrscheinlich war das der gleiche, der damals Athirson eingekauft hat, auch für eine Position, in der er nicht wirklich spielen wollte / konnte....

Sehr schön und ein gerechtes Ergebnis. Am besten gefällt mir, dass bis zum Schluss nicht der Eindruck entstanden ist, dass die Mannschaft ein Ergebnis verwalten will.

Auch, wenn ich ihn immer noch nicht abkann: Sehr gutes Spiel von Barbarez, genauso, wie von Vidal. Kießling hat mir ausnehmend gut gefallen. Da scheinen so einige wieder richtig Spaß am Fußball zu haben. Das läßt doch nun wirklich mal hoffen.

Dass Skibbe menschlich schwer in Ordnung ist und ob er seinen Job wirklich gut macht, sind zwei paar Schuhe. So, wie ich ihn kennengelernt habe, gehe ich davon aus, dass er die Spieler erreichen kann. Und wenn Kompetenz auf Dauer zu Respekt und Achtung führt, wird er auch langfristig sicher seine Ziele erreichen. Aber ob man ihm die Zeit läßt, das ist der schwierige Punkt. Dazu gehört evtl. mehr Leidensfähigkeit, als wir alle zusammen aufbringen.

So langsam aber sicher finde ich, dass dieser Thread in den Bereich Online Games verschoben gehört. Der 5. Thread zum Thema mit mittlerweile wieder weit über 100 Seiten in denen man sich gegenseitig vorwirft, das Förmchen geklaut zu haben. Das paßt doch ins Bild. Seit es Werkself gibt, diskutieren hier immer die selben über immer das selbe, ohne dass sich wirklich was ändert. Da in vielen Bereichen unserer Fanszene ohnehin über fast nichts mehr Einigkeit besteht, was man hier auch wunderbar wieder mitlesen kann, wird sich auch nichts ändern. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass sich das auch nicht ändern wird, wenn wir endlich den Stehplatzbereich haben. Also weg mit dem Thread in den Spielplatz und fertig.

Die letzte Möglichkeit zur Anmeldung zur Tour besteht beim Spiel gegen die Bauern.

Wer so lange nicht warten möchte, kann sich auch schriftlich anmelden per Mail an faninitiativesvb@gmx.de. Voraussetzung für die Annahme der Anmeldung ist die gleichzeitige Überweisung der Anzahlung von 10 € auf das Konto der FI. Die Kontodaten findet Ihr im Impressum unter http://www.faninitiative.de.

Mitglieder nennen uns bitte bei der Anmeldung ihre Mitgliedsnummer.
    Danke