Beiträge von Frostbeule

Anbei der Bericht vom letzten Spiel:

Spielbericht Forza vs Bayer Dream-Team

Pokalfight pur - treffender läßt sich das gestrige Geschehen auf dem Wiesdorfer Sportplatz kaum beschreiben.
    Vor dem Anpfiff bangte man bei Bayer zunächst mal um das pünktliche Eintreffen des Keepers, Guido schaffte es zum Glück rechtzeitig. Das auch - trotz etlicher urlaubsbedingter Ausfälle - insgesamt 14 Spieler anwesend waren, war auch zwei Neuen zu verdanken. Also konnten die Bayer-Trainer wider erwarten eine schlagkräftige Truppe aufbieten.

Aber auch Forza war sehr gut aufgestellt, wie sich bald herausstellte. Es entwickelte sich von Beginn an eine technisch hochklassige und kämpferisch starke Partie, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Es gab nicht so viele Torchancen, wie man es sonst in der Liga gewohnt ist, aber spannend war es dennoch. Dabei hatte Bayer zunächst mehr Spielanteile. Nach etwa 15 Minuten konnte sich Neuling Matthes rechts durchsetzen und zu Stefan passen, der im Strafraum zu Fall kam. Der Referee gab Elfmeter, und Björn verwandelte gewohnt sicher zum 1:0. Danach drehte Forza auf, es dauerte aber bis kurz vor der Halbzeit, ehe die erste echte Chance heraussprang: Über aussen konnte ein Forza-Stürmer ungehindert in der Sechzehner flanken, und ein dankbarer Abnehmer verwandelte trocken zum Ausgleich.

Trainer Toni war nicht wirklich zufrieden, also erhöhte Bayer das Tempo. Nach einigen guten Gelegenheiten war es schließlich Routinier Stefan, der einen langen Ball von Björn verarbeiten konnte und unhaltbar zum 2:1 versenkte. Als dann Bene mit einem tollen Schuß aus halblinker Position in den rechten Winkel traf, glubte sich das Dream-Team mit einer 3:1-Führung bereits im Finale - denkste... Forza kam zehn Minuten vor Schluß zurück ins Spiel, als sich die Bayer-Defensive nicht einig war. Dabei wurde ein Gegenspieler unglücklich getroffen, und der fällige Elfer wurde durch Rafael sicher verwandelt - es hieß nur noch 2:3. Und es kam, wie es kommen mußte: Nach einer Ecke konnte ein Forza-Spieler den Ball in Ruhe annehmen, sich die Ecke aussuchen und einschießen. Eine minute später hätte der selbe Akteur beinahe noch das 4:3 erzielt, doch Guido parierte in höchster Not. Abfiff, Elfmeterschießen.

Die ersten fünf Kicker beider Teams konnten ausnahmslos treffen, für Bayer waren das Björn, Bene, Andi B., Matthes und Arne. Zum sechsten Schuß trat AT an, der ebenfalls die Kugel versenkte. Dann aber versagten Axel von Forza die Nerven, und er drosch das Leder am Gehäuse vorbei. Damit war das Ding gelaufen, das offizielle Endergebnis lautete also 9:8 für Bayer.

Der Gegner für das Pokalfinale am 5.11. wird noch gesucht, wir sind aber schonmal dabei!

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 10.9. um 19.30 h in Wiesdorf statt. Sollten wir das Spiel gegen TFC 74 gewinnen, sind wir Meister!!! Es lohnt sich also auch für die Zuschauer, sich mal am Platz einzufinden...

Da kann man - im Gegensatz zur BayArena - wenigstens mal Tore sehen... ;-)))

Gruß
    André
    Bayer 04-Fanauswahl "Dream-Team"

Da kann ich mich Deiner Argumentation nicht anschließen, aber Danke für die ausführliche Antwort :) Wir werden sehen, wie und wann er seinen Abschied aus Köln einleitet bzw. wer es am Ende für ihn tut.

Zu denken gibt mir halt, dass nicht wenige mir bekannte FC-Fans nicht erst seit heute fordern, der DOM muss weg.

Lieber Since1904, eben das finde ich nicht - mehr. Deshalb fragte ich so nach. Losgelöst von allem Gedöns um Vereine vermittelt der Mann mir den Eindruck, mit seinem übertriebenen Ehrgeiz die Grenzen des Möglichen und Sinnvollen völlig zu übersehen. Nun kann ich nicht beurteilen, wie er im Training mit den Spielern umgeht. Man mag auch sagen, dass man als Trainer durchaus Agression zeigen und eine Niederlage stocksauer verbal ausfechten darf. Aber, er ist erfahren, lange genug dabei und hat immer gezeigt, dass er mit den Medien umzugehen versteht. Die Kämpfe zwischen ihm und anderen Trainern vor BuLi-Spielen in den Medien sind legendär und da hat er virtuos auf der Klaviatur des Medienfreaks gespielt. War das heute also wirklich nur Emotion oder mußte er sich mal wieder in Szene setzen. Und wenn ja, warum? Geht es da wirklich um die Mannschaft und den Verein oder um die Marke Daum?

Zitat

Original von SINCE1904
    By the way: Lasst uns die Trainer tauschen - im Gegensatz zum Skibby würde der Christoph aus unserem Potential etwas machen.... aber lassen wir das....

Ich trau mich fast nicht, Dich das zu fragen, aber trotzdem: Das ist doch nicht Dein Ernst oder?
    Erst die Posse mit er fängt beim FC an, dann fängt er da nicht an, dann fängt er da doch an. Die Ergebnisse mit seiner Mannschaft waren bisher so, dass es FC-Fans gibt, die öffentlich fordern, der DOM muss weg. Und dann heute eine solche Fehlleistung in diesem Interview.

Da sag ich nur eins: Bloß nicht.

Beim EM-Halbfinale 1996 stand er mit der Deutschlandfahne wedelnd im Fan-Block, elf Jahre später führt Bernd Schneider die deutsche Nationalmannschaft beim Klassiker gegen England im neuen Wembley-Stadion als Kapitän auf den heiligen Rasen. "Die Mannschaft in diesem Stadion als Kapitän auf das Feld zu führen, ist eine sehr schöne Sache und zusätzliche Motivation. Für mich wird das ein besonderer Moment, vor allem, weil wir gegen England spielen. Ich war ja schon vor elf Jahren im EM-Halbfinale als Fan dabei", sagte Schneider, der am Mittwoch (21.00 Uhr MESZ/live in der ARD) seine Premiere als Spieler im Wembley-Stadion feiert.

Mit 78 Länderspielen ist der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen erfahrenster Akteur im personell arg ausgedünnten Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw. Dennoch ist sich Schneider sicher, dass er als Führungsspieler die Mannschaft vor dem Duell mit den "Three Lions" auf Erfolg trimmen kann. "Natürlich ist es ärgerlich, dass wir so viele Ausfälle zu verzeichnen haben. Aber die Spieler, die dabei sind, haben Qualität und werden sich in diesem Stadion auch zerreißen", meinte der 33-Jährige.

Trotz seines mittlerweile für einen Fußballprofi gesetzten Alters wirkt Schneider auf seine Nationalmannschafts-Kollegen weiter wie ein Jungbrunnen. Als einer der wenigen WM-Teilnehmer bestritt Schneider, der zuletzt beim EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei im vergangenen Juni (2:1) die schwarz-rot-goldenen Armbinde trug, die abgelaufene Spielzeit weitgehend verletzungsfrei.

Doch die absolute Krönung zum Saisonabschluss blieb dem versierten Techniker einmal mehr verwehrt. Trotz einer über weite Strecken überragenden Saison, in der er das ein oder andere Mal sogar Torgefährlichkeit aufblitzen ließ, wurde "Schnix" bei der Wahl zum "Fußballer des Jahres" hinter dem Stuttgarter Mario Gomez und dem Bremer Brasilianer Diego nur Dritter. In den Augen zahlreicher Experten hätte Schneider den Titel verdient gehabt.

"Ich habe Mario die Wahl auf jeden Fall gegönnt. Für mich war nur wichtig, dass ich nicht Zweiter geworden bin. Sie wissen ja warum", schmunzelte Schneider, der als Profi von Bayer Leverkusen von seinen Nationalmannschafts-Kollegen stets als "ewiger Zweiter" verspottet wird.

Doch das ficht Schneider nicht an. Vielmehr hofft der gebürtige Jenaer darauf, seine Karriere in der Nationalmannschaft am 29. Juni 2008 in Wien krönen zu können. "Mein Ziel ist der EM-Titel. Das wäre dann der richtige Zeitpunkt, um meine internationale Laufbahn zu beenden," erklärte der dienstälteste deutsche Internationale.

Quelle: http://www.dfb.de

@ FA-Chef, der Daum war doch nach der Farce um seine Einstellung schon am Ende, da hat es nur noch keiner gemerkt.

@ Forca Bayer 04: Kannste das bitte im Skibbe-Thread wiederholen?

Aber gedacht hab ich das grad auch.....

Zitat

Original von Viererkette
    Andrea, der Ulf hätte aber in der Kurve einen gigantischen Bonus, mehr als jeder andere Trainer in der Liga.

Herbert, was nützt Ulf ein Riesenbonus, wenn die Mannschaft den verspielt? An den Jungs haben sich, zwar in wechselnder Besetzung, aber immerhin, in den letzten Jahren schon erfahrene Bundesligatrainer die Zähne ausgebissen. Ulf macht bei den Amas einen klasse Job, absolut und unstreitig. Aber hier geht nur Barfuß oder Lackschuh. Entweder wird er der absolute Held, nach dem wir das Stadion benennen, weil er hier Meistertrainer wird, oder er hat am Ende das gleiche Problem, das auch unseren jetzigen Trainerstab umtreibt. Und dass er das nicht haben sollte, "nur", weil er mal Tacheles redet, eher zornig wird, als Skibbe usw., glaub ich nicht.

Zitat

Original von Viererkette
    Eine Beförderung auf den Chefsessel käme jetzt noch zu früh. Sein Denkmal wird man nicht gefährden wollen. Die halten uns mit Skibby solange es geht hin. Dann kommt Ulf....

Deinen dritten Satz glaub ich nicht. Denn, wenn Ulf clever ist, will er selbst sein Denkmal in Leverkusen nicht stürzen sehen und geht eher nach Dresden oder Hinterpusemukel, bevor er hier sein erstes Erstligateam trainiert.

Zitat

Original von Vincent Vega
    Dann kommen am Samstag alle von uns mim 3m-Skibbe-DH ins Stadion.

Ich nicht, aber nur, weil ich unter nem 3m-Skibbe-DH zusammenbrechen würde....

Aber nur eine kurze Anmerkung. Neururer muss keiner einladen, wenn der irgendwo nen gut dotierten Job nur ansatzweise riecht,dann kommt er ohne Einladung angeflogen und erzählt jedem, der es nicht hören will, dass er GAR KEIN Interesse an einem Trainerjob hat und NIEMALS einen Kollegen aus dem laufenden Vertrag schubsen würde. Sind nämlich alles unfeine, charakterlose Gesellen, die sowas tun.

Zitat

Original von Vincent Vega

Deine Idee der Ablenkung war doch nicht so übel - nur nicht konsequent
    genug......

:LEV18 :LEV19

Ich kann doch auch nicht alles alleine machen.

Wenn sich das durchsetzen sollte und auch im Frauenfußball seinen Einzug hält, wechsle ich wohl zu den Damen, Rudel nackte Kerle gucken hat was...

Aber zurück zum Thema. Innovative Ideen in Sachen Trainerfindung, die unsere Vereinsoberen evtl. nicht haben könnten, sehe ich hier nicht. Insofern ist alles Spekulation und müßig, drüber zu reden, denn was sie am Ende machen werden, wird uns wohl eher nicht überraschen, sondern höchstens noch tiefer in Krisen treiben.

Alles Westentaschenrevoluzzer hier. Und keine innovativen Ideen. Wie wäre es denn, wenn wir unseren Weltmeisterinnen ihre Trainerin klauen. Da kommen die Gegner auf dem Platz über die Mittellinie schon deshalb nicht hinaus, weil sie Frau Theune-Meyer und Frau Neid mit offenem Mund anstarren werden.
    Und die Pressevertreter hätten eine Schlagzeile, von der in tausend Jahren im Fußball noch gesprochen wird....

Zitat

Original von Professor
    Ich hab gesagt, nur wenn alle die im Bus waren auch dahin kommen!

Wenn Du mir sagst, dass die Wahrscheinlichkeit dafür unter 50 % liegt, ok, ansonsten glaub ich, müssen wir mal reden.... :LEV19