Beiträge von Frostbeule

    Am besten merkt Ihr Euch, sobald raus ist, wann nächste Saison das letzte Heimspiel stattfindet, den Termin gleich vor.


    War ne tolle Beteiligung und wir haben uns wirklich gefreut, dass dieses Angebot so angenommen wird.

    Zitat

    Original von MBL001
    Hoch damit!


    Finde wichtig, dass das Thema nicht in Vergessenheit gerät und dass der Marsch als "inoffizielle Demo" nur der Anfang aller Aktivitäten war.


    Richtig, und deshalb guck mal in Deinen Mailkasten.

    (RP) Die Fans demonstrierten beim Bundesliga-Spiel von Bayer 04 gegen Dortmund für den Erhalt des Bayer-Kreuzes. Und einige Profis schlossen sich dieser Aktion spontan an.


    Ein Sturm der Entrüstung ging durch Leverkusen, als die Bayer-Pläne bekannt wurden, das leuchtende Firmenzeichen an der B 8 2009 endgültig zu demontieren. Auch Anhänger der Fußballer von Bayer 04 wollen das nicht hinnehmen. Sie nutzten den letzten Bundesligaspieltag zu lautstarkem Protest. Der Fußmarsch der Faninitiative SVB von Opladen zur BayArena wurde kurzerhand in eine inoffizielle Demonstration für den Erhalt des Bayer-Kreuzes umfunktioniert. „Schließlich ist das so ziemlich das einzige Wahrzeichen, das wir haben“, erklärte die Vorsitzende Andrea Schmitz.


    Den Zug der Fans führte darum auch ein selbstgemaltes Banner „Pro Bayer-Kreuz – Stadtgeschichte darf nicht sterben“ an.
    Im Stadion hing dieses gut sichtbar vor dem Fanblock – in Höhe von Vorsänger David. Der legte sich denn auch mächtig ins Zeug, um den Protest auch gesanglich anzukurbeln und textete eine ganze Reihe Fanlieder dafür eigens um. „Steht auf für das Bayer-Kreuz“, „Bayer ohne Kreuz ist scheiße“, „Olé, olé, Bayerkreuz olé“ stimmte er über das Mikrofon an und hatte Erfolg.


    Mehrere tausend Fans stimmten mit ein. Und nach der Verabschiedung der Mannschaft in die Sommerpause zogen die Streiter für den Erhalt des Leverkusener Wahrzeichens auch einige Profis auf ihre Seite.


    Kicker schnappten sich Transparent


    Die schnappten sich auf Aufforderung das gemalte Transparent und hielten es in die Höhe. Das dürfte zwar der Bayer AG nicht gefallen haben, stimmte dafür jedoch viele Anhänger der Werkself merklich froh, die noch einmal einen der Fansongs für das Bayer-Kreuz zum Besten gaben.


    Die Diskussionen um dessen Zukunft trieben rund um die Partie merkwürdige Blüten. Einige Besucher der Partie schlugen sogar vor, dass die vom Fanbeirat beschlossene Preiserhöhung für Jahreskarten und die dadurch mehr eingenommenen Gelder aus dem Budget der Anhänger dafür genutzt werden, die Kosten für den Erhalt des Bayer-Kreuzes zu tragen. Ob das praktikabel sein wird, ist jedoch höchst fraglich. Realistischer dürfte da schon ein anderer Vorschlag sein.
    Nach dem Fußmarsch träumten manche Teilnehmer von einer großen Demonstration mit tausenden Leverkusenern, die sich für den Erhalt des Bayer-Kreuzes einsetzen. Denn egal wo in Leverkusen zur Zeit mehrere Menschen beisammen stehen. Fast überall wird zwangsläufig über die Pläne der Bayer AG gesprochen. Und das Gros der Diskutierenden ist meist einig, dass die junge Stadt Leverkusen viel verlieren würde, käme es zu einer Demontage der wohl bekanntesten Leuchtreklame der Republik.


    Quelle: http://www.rp-online.de

    Ich finde, es ist an der Zeit, sich beim besten Spieler der Saison ausdrücklich dafür zu bedanken, dass wir es doch noch in den UEFA-Cup geschafft haben.


    Also:


    DANKE SCHNIX!

    Zitat

    Original von D@vid
    ... so muss jetzt in den kindergarten!


    Wieso, da bist Du doch gerade schon, oder? ;)


    OK, die JK-Preisdiskussion mal wieder. Es hat sich wohl noch nicht zu jedem herumgesprochen, dass die Subvention der JK für den Fanblock ein Auslaufmodell ist und ab 2009 Geschichte. Insofern kann man die Diskussion abschließen. Wenn durch die Anhebung der JK-Preise erreicht wird, dass diejenigen, die nur wegen der Karte im Fanblock sind, sich auf andere Blöcke verteilen, ist das die halbe Miete.


    Und wenn jeder, der dann noch im Block ist, erstmal bei sich selbst anfängt mit der Kritik, ist die restliche Miete auch bezahlt. Ich singe auch nicht alles mit, weil es mir zum einen nicht gefällt, weil ich zum anderen keine dicken Eier hab, weil ich zum anderen bei dem ein oder anderen Gesang einschlafe und weil ich zwischendurch auch nochmal Luft brauche um mich über einen vertrottelten Spielzug eines unserer Superspieler aufzuregen. Zwischendurch muss noch ne Zigarette geraucht und ein Kaltgetränk getrunken werden und trotzdem bin ich nach den meisten Spielen stockheiser.


    Die Diskussion zwischen den Dauersupportwilligen und den Situationssupportern werden wir nicht endgültig zu einer Lösung bringen können. Die einen meinen, nur ein unkritischer, lautstarker und unterbrechungsloser Support hilft der Mannschaft auf dem Platz, die anderen meinen, ein kollektives Aufspringen bei einer besonderen Szene mit entsprechend lautstarken Protesten, Jubelrufen oder ähnlichem sei viel motivierender. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, kann aber wahrscheinlich nicht mal von den Spielern eindeutig benannt werden.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Und offenbar öffnet dieses Markenzeichen doch noch Türen. So sehr man sein Verhalten hier in der Krise kritisieren kann, wenn ich das Vidal-Interview lese, dann hat er durchaus noch Gewicht.


    Fragt sich nur, wie lange noch. Man lasse mal die letzten Jahre Revue passieren, Leverkusen, Italien, Leverkusen, kein wirklich sportlicher Erfolg mehr beim aktuellen Arbeitgeber. Wenn das so in der nächsten Saison weitergeht, dann wird der gute Rudi immer mehr sein Gesicht verlieren. Aus meiner Sicht ist so langsam wirklich hartes Durchgreifen angesagt und zwar so, dass man das ligaweit wirklich auch merkt.

    Ich frage mich immer noch, wie viel Entscheidungsbefugnis Trainer bei Bayer eigentlich haben. Dass Skibbe und Völler sicherlich öffentlich nicht erklären werden, wer Spielerkäufe bzw. -verkäufe letztendlich entscheidet und ob Völler bei der Aufstellung ein Wörtchen mitredet, wird keinen wundern. Aber mich beschleicht seit Wochen da ein bestimmter Verdacht. Damit will ich Skibbe nicht verteidigen, denn das würde unterstellen, dass ihm das Durchsetzungsvermögen gegen die sportliche Leitung des Vereins fehlt. Wenn aber die Konstellation so wäre, sind vielleicht auch andere Entscheidungen seines Vorgängers so langsam nicht mehr verwunderlich....

    Zitat

    Original von Prost
    Naja, für jemanden der nicht weiß wo das genau ist schon... wie ist denn die richtige Hausnummer ?


    Es ist Montanusstraße 13 und es ist eh die einzige als Kneipe ersichtliche Lokalität in der Straße. Sollte also trotzdem zu finden sein.

    Zitat

    Original von Derbysieger
    Vielleciht vor dem Spiel gegen Nürnberg etwas mehr Werbung für den gemeinsamen Marsch machen. Letztes Jahr waren schon einige weniger wie das Jahr davor fand ich.


    Das machen wir bereits, wird bei den vorherigen Spielen aushängen, auf unserer HP stehen und an die Fanclubs ebenfalls weitergegeben.
    Und wir werden sicher niemanden daran hindern, dann entsprechende Banner oder Transparente zu malen und beim Marsch hochzuhalten ;)

    Zitat

    Original von lupo



    Rudi, aufwachen bitte !!!


    Ich hab grad den Uli-Dost-Thread gesucht und so schnell nicht gefunden. Wozu hat der Verein einen Pressesprecher, wenn der zuläßt, dass alle Vereinsoberen in der Öffentlichkeit so viel gequirlte Sch... verzapfen?


    Bin genervt.....