Beiträge von Frostbeule

Herbert, eben das ist gestern auch so einigen passiert, sie sind sauer über's Ziel hinausgeschossen. Kann mal passieren, denke ich. Ist vielleicht nicht unbedingt eine der sinnvollsten Aktionen, aber auch kein Grund, die ganze Szene gleich in Grund und Boden zu verdammen.
    Ich kann nur nochmal sagen, mich hat's im Zorn gestern hingerissen und ich sah das schon ein paar Stunden später etwas lockerer.

Allerdings hätte ich schon gern einmal gesehen, dass Barbarez auch so spielt, dass Skibbe seine vorher zitierte Dankesarie auch ernst nehmen kann.

Ich würde fast Geld verwetten, dass es auch unter den offiziellen heimlich Leute gibt, die genau diese Rechnung wieder aufmachen.

Aber so eine Frage diskutiere ich gar nicht erst ernsthaft. Über Platz 3 sollten wir hier erst wieder reden, wenn wir eine Stabilisierung der Leistung unseres Teams nicht erst zu Beginn einer Rückrunde erleben, sondern bereits spätestens nach vier oder fünf Spieltagen der Hinrunde.

@ Viererkette: Es gibt genug Leute, die in letzter Zeit gar nicht oder wenig hier rein sehen. Und auch die sind nicht begeistert von der Leistung, die ihnen geboten wird. Es ist DEFINITIV nicht so, dass Werkself an allem Schuld ist. Da gibst Du Werkself viel zu viel Macht.

Zitat

Original von Erik M.
    Dass er allerdings a) Barbarez statt Barnetta nicht ausgewechselt hat war ebensofalsch wie Kiessling auf links zu stellen. Da ging dannja gar nichts mehr.

Für mich war nach den Barbarez und Freier-Rufen gestern klar, dass eines nicht passieren wird, nämlich das Skibbe Barbarez definitiv nicht vom Platz holt. Genauso hätte ich das an seiner Stelle auch gemacht und mich keinesfalls von den Rufen von den Rängen "erpressen" lassen.

Zitat

Original von lupo
    das regt mich mittlerweile tierisch auf - denn Skibbe mißt genauso mit zweierlei Maß - das geht gegen meinen Gerechtigkeitssinn und noch wichtiger: Skibbes Bornierheit hat Folgen - das krampfhafte Festhalten an Barbarez hilft der Mannschaft definitv nicht

Wieso eigentlich "nur" Skibbe. Die gesamte Geschäftsführung redet das Thema schön. Das fällt mir immer wieder auf.

Ganz ehrlich, im ersten Ansatz hab ich auch Barbarez raus gebrüllt und zwar aus tiefster Seele. Dann hab ich mich von meiner Umgebung davon überzeugen lassen, dass das an der Stelle eher kontraproduktiv ist und hab es dann gelassen.

Die Situation war halt in dem Moment so, dass ich den Barbarez auch direkt angebrüllt hätte, wenn er vor mir gestanden hätte und ihm dann erst zugehört hätte, ob und was er dazu zu sagen hat. Scheiß Szene, wochenlange Aufs und Abs bei denen andere Spieler eher Leistung brachten als er und dafür nicht dauerbelohnt wurden, da ist auch mir gestern dann irgendwie die Hutschnur gerissen.

Mit etwas Abstand betrachtet, kann ich Skibbes Zorn verstehen, denn letzten Endes tragen wir mit solchen Rufen nicht dazu bei, dass der betreffende Spieler sich erst recht aufrappelt. Sowas bekommt wohl nur Kalle Ramelow fertig. Andererseits sollte auch ein Trainer sich bemühen, den Zorn zu verstehen, der die Fans in solchen Situationen bewegt. Vielleicht tut er das auch nach ner Nacht drüber schlafen, mal sehen.

Wobei ich eher eine "Strafaktion" ala die Mannschaft kommt nicht mehr zu den Fans erwarte, als den Versuch, mal nüchtern mit der Situation umzugehen und Fans und Spieler vielleicht einander näher zu bringen.

Zitat

Original von lupo
    der Mann hat vom Trainer ein Standing verpaßt bekommen, das ihn äußerst heraushebt - da muß man sich doch wohl nicht wundern, dass dann an ihn auch entsprechende Maßstäbe angelegt werden

Wieso vom Trainer? Ich höre vom Trainer tatsächlich eher selten was zu einzelnen Spielern und selten was zu Herrn B. Was ich aber ständig höre ist, wie begeistert unser Sportdirektor von diesem Einkauf ist, zuletzt wieder am Sonntag im DSF nach einem Spiel, in dem Herr B. glücklicherweise nicht auflaufen durfte. Wortlaut von Herrn R.V.: Wir wissen, dass seine riskante Spielweise nicht jedem gefällt...

Nicht mal die war gestern zu sehen.

Ansonsten halte ich es wie Erik M. dessen Analyse des Spiels ich sehr gut finde.

Zitat

Original von lupo
    da fehlen einem die Worte - da wird es dann aufgrund der durch den Trainer festzementierten Hierachie entweder Barnetta oder aber eher Paul Freier treffen...

Wieso vom Trainer? Alle Interviews, die Rudi V. im Zusammenhang mit Barbarez gab, haben nur einen einzigen Tenor: Bayer steht zu der Verpflichtung, es ist klar, er sieht manchmal alt aus, aber für den riskanten genialen Spielzug ist er immer noch nicht zu alt und wir werden noch viel Spaß mit ihm haben.
    Wer nach diesen Interviews und Aussagen, die erst gestern wieder im DSF genau so gefallen sind, allen ernstes noch glaubt, dass Skibbe die Aufstellung unbeeinflußt selbst entscheidet....

Also nach dem, was Völler heute im DSF-Talk so vom Stapel ließ, wird Barbarez garantiert wieder spielen, sehr zu meinem Leidwesen. Denn gefehlt hat er gestern keinesfalls.

Und zu denen, die denken, Barbarez würde gegen seine alte Mannschaft "brennen". Genau das Gegenteil davon haben wir in der Hinrunde gesehen. Wenn Skibbe sich daran noch dunkel erinnert, sollte er ihn auf jeden Fall draußen lassen...

Zitat

Original von blöd
    BornInLev

Vieles war Zufall, aber leider kann man von dieser Mannschaft nicht mehr erwarten. Solange wir ein behäbiges läuferische schwaches Mittelfeld haben, werden wir keinen Gegner mehr in Grund und Boden spielen. Barbarez hätte ausgewechselt werden müssen, dann wäre vielleicht sogar ein 4:1 drinn gewesen. Kiessling hätte ich auch nicht rausgenommen, weil der gelaufen ist wie ein Bekloppte und trotzdem als einziger im Sturm Torgefahr ausstrahlte. Voronin, Barbarez hätten runter gemußt und dafür Freier und Barnetta!

@ blöd: Nenn Dich um, weil das ist genau richtig und keinesfalls blöd, mit einer Ausnahme: Barnetta ist zur Zeit nicht wirklich in Form, daher wäre Barbarez raus und Freier rein das kleinere Übel.

Richtig, Alvaro. Man mag nur noch Kopf schütteln...

Aber, für alle diejenigen, die es scheiße finden, das 1 zu 1 von den Aachenern übernommen zu haben: Haben wir nicht. Derjenige, der damit angefangen hat, hat immer "und das halbe Stadion hüpft" gesungen. Da ich daneben stand, kann ich das mit 100 %iger Sicherheit sagen. :LEV19 :D

Wenn ich das richtig erinnere, war es aufgrund der Anforderung, die Zuschauer nach dem Spiel möglichst schnell vom Stadion wegzukarren, um dem geregelten Normalverkehr wieder Vorrang einräumen zu können, nicht möglich, die Busse erst eine Viertelstunde nach Abpfiff fahren zu lassen. Aber, evtl. weiß ein "Offizieller" Näheres.

Laßt den Daum doch schießen. Was hat er denn beim FC bisher vorzuweisen. Wenn ich mich nicht massiv verzählt habe, dann ist das ein Sieg in der 2. Liga. Also im Grunde nichts.
    Und wenn tatsächlich der Aufstieg nicht gelingt, dann doch nicht deshalb, weil ein Spieler, der bisher hauptsächlich verletzt und daher nicht einsetzbar war, zum Saisonende gerne wechseln würde und tatsächlich einen Verein gefunden hat. Die großspurigen Sprüche von Daum zeigen nur wieder, wie sehr dieser Mann nicht in dieser Welt lebt. Selbst, wenn der FC aufsteigt, wird er wirtschaftlich auf noch mehr Kohle angewiesen sein. Und die gibt's nun mal am einfachsten durch Verkäufe von Spielern, was unser Verein ja auch mehrfach vorgeführt hat. Die werden also am Ende nicht ernsthaft auf eine Ablöse verzichten können, nur damit sie es Leverkusen mal so richtig gezeigt haben.
    Also sehe ich diese ganze Daum-Diskussion als Einstimmung auf die Karnvelszeit an, lache mich täglich mehr schlapp und warte, wie lange er das so durchhalten wird.

PS: Wenn ich Spieler wäre und mich mit dem Gedanken getragen hätte, zum FC wechseln zu wollen, würde ich nach den Tiraden aus Köln darüber nochmal ganz besonders gut nachdenken...

Zitat

Original von FL-Winkler
    wobei die UL- bzw. FI-Seite njur informationsseiten der jeweiligen gruppen sind!

Und genau da liegst Du bezogen auf die FI falsch. Erstens ist es nicht nur eine Homepage zur Info, sondern auch ein Forum mit öffentlichem Teil und zweitens finanziert sich bei uns beides aus den Beiträgen der Mitglieder.

Zwangsweise den ganzen Block zur Finanzierung von Werkself zu verhaften, kann auf keinen Fall die Lösung sein, denn der größte Teil des Fanblocks tut hier gar nix.

Werkself ist nach wie vor ein privates Forum eines Fans, das er interessierten zur Nutzung anbietet. Bei allem Aufwand den er damit hat, ist es eben erst mal sein Ding, weshalb er berechtigterweise zu einem guten Teil auch die Regeln bestimmt. Daher finde ich die Unterstützung in Form von Spenden auch in Ordnung.
    Die Frage ist, ob man nicht z.B. einfach an der Fankiste ein Sparschwein aufstellt zum Spendensammeln, das beim nächsten Heimspiel auch per Plakat ankündigt und dann alle um eine freiwillige Gabe bittet. Dann steht es den Leuten frei und wer mag, tut was dazu.

Mal ganz abgesehen davon, haben wir so einen Brief bereits geschrieben. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war das vorletzte Saison und der Entwurf dazu kam von einem W11-User. Hat nix genützt und so hoch ist die Fluktuation in der Kurve nicht, dass ein erneuter Brief wirklich was bewirken würde, außer dass alle wieder Papierschnipsel zum Werfen haben.

Radio FI geht pünktlich zum Rückrundenstart wieder für Euch auf Sendung.
    Am Mittwoch, 24.01.07 um 19:00 Uhr geht es in die 15. Runde und um diese Themen geht's: Die Faninitiative im Jahr 2006, das Auf und Ab unseres Vereins und alles, was sonst noch so interessant ist für Leverkusener Fußballfans. Selbstverständlich gibt's auch musikalisch wieder genug auf die Ohren.

Die Sendung könnt Ihr unter http://www.radioleverkusen.de im Webstream ebenso hören, wie auf der Kabelfrequenz 101,05 Mhz oder auf 107,6 im alten üblichen Antennenempfang.

Hört rein, wir freuen uns auf Euch!

Ich frage mich immer, was aus den vielen Ideen geworden ist, die mal diskutiert worden sind und die auch wirklich mit der Leverkusener Fanszene zu tun hatten. Wo ist die Vorstellung von Fanclubs, wo war zum Beispiel beim Turnier von Et kütt wie et kütt mal ein Kamerateam? Sowas ist doch alles mal angeregt worden. Statt dessen wird fleißig für Sponsoren, den Club und den Fanshop geworben. Das will doch nun wirklich keiner sehen.