Beiträge von Frostbeule

    Herzliches Beileid den Angehörigen, ich habe Kurt als humorvollen und sehr am Verein hängenden Menschen kennenlernen dürfen, der auch immer offen für ein Gespräch war. Da geht jemand, zuerst Fan und dann Abteilungsleiter war, nicht nur auf den Verein bezogen, sondern auch zuallererst auf die Menschen bezogen, mit denen er zu tun hatte.

    Kurze Info aus einem Telefonat mit Baysports-Travel:


    - einen Tagesflieger wird es nicht geben, weil zu teuer
    - Ende nächster Woche wird es ein Angebot für eine Bustour mit einer Übernachtung geben, das dann auch auf der Bayer-Seite veröffentlicht wird

    Du hast aber nicht den Doppeldecker bei "Wir stehen auf der Autobahn-Tours" angefragt, oder?


    Vielleicht bin ich auch mit dabei.


    @ Professor: Weißt Du schon, ob Baysports was anbieten wird, z.B. nen Tagesflieger oder so?

    Zitat

    Original von Professor
    Und dass er zur Uffta hochkommt, das war der Fanclub, der euch am 06.01. von der Platte putzt!


    Noch einmal OT: Ich wünsch Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch und weiterhin schöne Träume ;)

    Zitat

    Original von Professor
    Tja, das kommt dann wenn man nen Wochenende vorher bei den Young Boys auf der Feier war :)


    Komisch nur, dass Ihr das gar nicht angefangen habt, sondern die, die Euch beim Turnier von der Platte geputzt haben :LEV9

    Was gestern nach dem Spiel aus dem Block für Kießling rüber kam, fand ich richtig klasse. Genau so müssen wir mit einem so verunsicherten Spieler umgehen, das braucht er. Ich glaube, keiner unterstellt ihm, dass er nicht will. Nur kann er im Moment nicht und ich bin davon überzeugt, wenn der Fanblock so reagiert, wie gestern, dann geht das an ihm nicht spurlos vorbei. Kompliment!

    Zitat

    Original von _pe_
    Wir haben nunmal direkt zu Beginn des Fanbeirats-Meeting vereinbart, dass wir offen über Alles Reden, jedoch, speziell wegen der Presse, nichts veröffentlicht wird. Willst du allenernstes nochmehr verdrehte Unwahrheiten in der regionalen Boulevard-Presse lesen, die letztlich nur unserem Verein/Mannschaft schaden und von den Problemen der Ziegen ablenken???


    Klar ist es lästig, erstmal herausfinden zu müssen, wer im Fanbeirat sitzt und die Leute dann z.B. heute vor dem Spiel im Block mal zu fragen, was da so besprochen wurde. Aber aus der Zeit, als ich da als Gast ein paar Mal war, weiß ich auch, dass manchmal Dinge besprochen wurden, über die man schlicht in einem so öffentlichen Forum, wie hier, die Klappe halten sollte. Das finde ich auch richtig, wenn es um Personalia geht. Um mal einen unwahrscheinlichen Fall zu nehmen: Es hätte ja sein können, dass die Vereinsführung über den Zeugwart private Internas da ausplaudert, die eine nachvollziehbare Begründung für ein Formtief sind. Ich finde, da muss dann am Ende im Gespräch mit einem Fanbeiratsmitglied auch mal die Aussage reichen dürfen, dass man nachvollziehbare Gründe genannt bekommen hat und damit so manches vielleicht anders aussieht, als es durch die Medien nach außen kolportiert wird. Das hat auch was mit Vertrauen in die Leute zu tun, die seitens der Fans in den Fanbeirat gewählt wurden.


    Andererseits hätte ich mir auch durchaus vorstellen können, dass der Fanbeirat in Zusammenarbeit mit dem Verein das angekündigte Fanclubmeeting schnellstens und kurzfristig terminiert, sodass jetzt die zu Recht neugierigen nicht eine unbestimmte Zeit warten müssen, sondern gewußt hätten, in einer Woche sind die Infos da und diskutierbar.


    Nichtsdestotrotz finde ich diese Form der Annäherung richtig. Der Fanbeirat ist nunmal ein szeneübergreifendes, von uns selbst gewähltes Medium, dass sich das Vertrauen der Vereinsführung als Basis für eine vernünftige und offene Zusammenarbeit erarbeiten muss. Dumm, aber nun mal Realität. Meine Bitte wäre also nur, das Meeting so schnell es geht einzuberufen und bis dahin den Mitgliedern des Fanbeirates zu vertrauen und dass jeder versucht, im Rahmen seiner Möglichkeit, die vom Verein angestrebte erneute Annäherung an uns Fans zu unterstützen. Und das fängt heute an.

    Sorry, aber so grottenschlecht fand ich die Mannschaft gestern nun auch wieder nicht, wie Ihr sie hier darstellt. Klar, es gab gravierend dumme Fehler, müssen wir nicht drüber reden, Madouni ist der Ober-Unglücksfall im Moment. Aber, sie haben zumindest das getan, was mir in vielen Spielen bisher gefehlt hat, sie haben gekämpft. Keine 90 Minuten, aber immerhin den größten Teil des Spiels. Einen Auswärtssieg in Bukarest hab ich nicht wirklich erwartet, vielleicht hatte ich auch deshalb eine etwas nüchternere Stimmung als so mancher hier, aber, wer sich von einem 3:1 gegen Cottbus schon in Euphorie versetzten läßt, mußte wohl gestern enttäuscht werden.


    Mangelnden Einsatzwillen hab ich eigentlich bei keinem Spieler gestern gesehen und dass die Jungs im Moment unsicher hoch 10 sind, wundert wohl keinen.

    Zitat

    Original von Beobachter
    Es ist Sache von Bwin, was sie auf die gebuchten Banden schreiben. Ich denke, es gibt wichtigere Themen, als ständig hierüber zu diskutieren.


    Lieber Beobachter,


    DAS hatte ich auch schon aus Paffis Antwort verstanden, die mich dann zu den zunächst gestellten Fragen geführt hat. Und sorry, aber so unwichtig finde ich das Thema nicht. Aber vielleicht redet der Verein ja hinter verschlossenen Türen mit dem Werbebetreiber und bittet freundlich um Änderung. Wäre ja dann schon mal was.

    Zitat

    Original von bayer04muellemerjunge
    Und wenn in Richtung Spieler gestern abend wirklich das Wort
    W... gefallen sein sollte, dann ist die Zeit fällig für eine
    Entschuldigung..


    Die Entschuldigung liegt schriftlich im Stimmungsthread vor. Allerdings wird es garantiert keine positive Berichterstattung darüber geben, weil die mitlesenden Presseberichterstatter lieber Feuer schüren, statt sie zu löschen.


    Und sollten Herr Haubrichs und Co. mich vom Gegenteil überzeugen, umso besser.....


    Welche Spekulationen hier und in den Medien gestanden haben, interessiert mich nur am Rande. Was alle erhofft haben, auch. Tatsache ist, dass in allen Äußerungen seitens der Geschäftsleitung grundsätzlich von frühestens 2007 und zunächst mal nur von einer Verbesserung der Infrastruktur die Rede war.


    Es paßt aber zum Diskussionskonzept, dass die auslaufenden Sponsorenverträge, die aufgrund des frühen Ausscheidens nicht zusätzlich einzunehmenden Gelder aus dem DFB-Pokal und die aufgrund der aktuellen Tabellenlage nicht sicher zu planende Erreichung der Ziele zum Saisonende auf jeden Fall eine kleinere Rolle bei der Planung eines Stadionausbaus spielen, als eine Solidaritätsaktion von Bayer Fans mit vor der Entlassung stehenden Mitarbeitern einer Konzerntochter.


    Aber wir sind hier im Diskussionsthread zum Spiel gegen Energie Cottbus und daher mal zurück zum eigentlichen Thema:


    Das Spiel der Mannschaft hat zumindest meine Lustlosigkeit zum Stadionbesuch gestern schnell vertrieben und es keimt das Pflänzchen Hoffnung. Wobei ich absolut noch nicht bereit bin, die Euphorie, die hier Medien in ihren Schlagzeilen bereits kolportieren, zu teilen. Was ich gerne hätte, wäre jetzt eine Stabilisierung der Lage, will heißen, eine Mannschaft, die die gleiche kämpferische Einstellung auch in den weiteren Spielen zeigt, die man gestern sehen konnte.


    Dann werden sich nämlich 95 % aller heutigen Diskussionsbeiträge in diesem Forum von selbst erledigen.

    Zitat


    Und die BISs Aktion, so lieb sie gemeint war, hat dazu geführt,
    dass Herr Sprink die Stadionausbaupläne auf den St. Nimmerleinstag
    verschoben hat... danke hierfür nochmals an die Verantwortlichen.


    Selten so einen Blödsinn gelesen. Klar, das ist Herrn Sprinks kleinliche Rache an den bösen Bayerfans, dass jetzt das Stadion nicht ausgebaut wird. Wer da in den beiden letzten Jahren öfter mal wirklich zugehört und mitgelesen hat, der konnte folgende Äußerungen seitens der Vereinsführung hören bzw. lesen:


    - Die Infrastruktur ist als erstes zu verbessern, also Mannschaftsräume, medizinischer Bereich, Gästekabine etc.
    - Ein Ausbau des Stadions kommt allerfrühestens 2007 in Frage, da dann die finanzielle Konsolidierung des Vereins abgeschlossen ist und damit ein Teil der Kosten aus eigenem Saft gestemmt werden kann.


    Nichts anderes hat Herr Sprink, den ich absolut sicher nur ungern verteidige, in dem neuen Artikel wieder gesagt. Einen Zusammenhang mit BIS herzustellen halte ich für das letzte.


    Tja, lieber Beobachter, das beantwortet aber meine Frage nicht.
    Was tut denn jetzt der Verein bzw. die UEFA? Nachdem FA-Chef eine noch gar nicht soooo alte Stellungnahme der Geschäftsleitung zum Thema Protestaktion im Stadion zitiert hat, würde ich jetzt eine Abmahnung an Sportfive erwarten seitens Bayer, da die ja Auftraggeber sind. Im übrigen würde ich auch bei der grundsätzlichen Haltung der UEFA zu Politik eine entsprechende Äußerung erwarten. Mindestens aber würde ich eine offizielle Anfrage des Vereins zum Thema bei der UEFA erwarten. Aber, es handelt sich ja hier um einen Sponsor, der mehr Geld bei einem Spiel einbringt, als 22.500 zahlende Fans. Oder denke ich schon wieder viel zu böse????