Beiträge von Frostbeule

    Zitat

    Original von FA-Chef
    Der Hinweis auf die Unteschriftensammelaktion für die Polizei ist richtig, wurde sogar auf der Hinweistafel gezeigt, oder nicht?


    Vor allem haben den auch Fans mit übernommen, die FI zum Beispiel deutlich platziert auf ihrer Homepage. Das war aber natürlich wesentlich medienwirksameres Gutmenschentum, als eine Aktion der Fans gegen den Hauptsponsor.


    Zitat

    Original von FA-Chef
    Viele hätte die Sache vermutlich gar nicht bekommen, ob es die Öffentlichkeit interessiert ist ja nicht sicher.Wegen Benq sind mir in Schalke auch keine Transparent aufgefallen. Gab es dort auch Verbote?


    Hab davon auch nix mitbekommen, aber vielleicht hatte dort auch niemand zu so etwas eine zündende Idee.


    Zitat

    Original von FA-Chef
    Das Verbot ist eine Sache, die Begründung aber nicht logisch.
    Das ist FAKT. Wie reagiert der Fanbeirat jetzt?


    Ich finde auch das Verbot bedenklich und nicht nur die Begründung. Inzwischen muss ja auch jede kleine Aktion des AK Stimmung genehmigt werden und das, obwohl dabei sogar immer Fanhaus-Offizielle mitplanen und entscheiden und man eigentlich denken sollte, dass die schon im Griff haben, was sie durchgehen lassen können und was nicht.


    Frage: Wie wäre es denn, das Banner zu machen und in einem gemeinsamen Marsch damit zum Stadion zu gehen? Zentraler Treffpunkt und dann einfach mit allen Leuten, die wir noch per Rundmail oder HP-/ Forenaufrufen erreichen können, ab zum Stadion. Und NUR mit diesem Banner, keine UL- / FI- oder Fanclubbanner, sondern eine Fanszene mit einem Thema, hinter dem dann alle stehen.


    Vielleicht können wir das dann gleich noch toppen und lassen mal alle anderen Banner und Fahnen auch im Keller oder Zuhause und es gibt eben mal keine bunte Kurve.

    Kritisch betrachtet betrübt die Haltung der Fußball GmbH mich persönlich aus einem ganz besonderen Grund. Sie läßt nämlich selbst jegliche Einmischung in ihre Personal- und Finanzpolitik des Sponsors AG ohne weiteres auch noch medienöffentlich zu.


    Die Faninitiative schließt sich der Kritik an der Entscheidung der Vereinsführung an, auch, wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass es hier einige gibt, die Schwierigkeiten damit haben, das Recht der freien Meinungsäußerung im Stadion einzufordern. Letzten Endes aber sind wir alle nicht nur Fußballfans, sondern auch Leverkusener und viele sind von der aktuellen Lage persönlich direkt betroffen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Mitarbeiter der AG am Samstag im Stadion stehen, die nicht wissen, ob sie demnächst noch einen Arbeitsplatz haben werden. Das Banner als Zeichen der Solidarität hätte ich hervorragend gefunden und es hätte da aus meiner Sicht absolut mal der eine oder andere über seinen Schatten springen können.


    Vor nicht allzu langer Zeit war seitens der Vereinsführung noch zu hören, dass man einen Ausbau des Stadions nicht durchführen kann, wenn gleichzeitig Arbeitnehmer beim Hauptsponsor und Namensgeber ihre Stelle verlieren. Wird die Vereinsführung diese Haltung konsequent beibehalten? Dann rückt der Stadionausbau in ziemlich Entfernung. Man darf gespannt sein.

    Zitat

    Original von lupo
    Das heißt nicht, dass es sich jetzt zwingend wieder genauso zum Positiven dreht, aber ein bißchen länger müßte der Geduldsfaden durch die Erfahrungen der letzten Saison doch eigentlich geworden sein, oder?


    Wieso denn das? Gerade, weil es jetzt mehrmals in den letzten Jahren so war, habe ich absolut vollstes Verständnis, dass die Geduld vieler sich nicht mehr so strapazieren läßt.


    Wenn man diese Abstimmungsergebnisse mal in Relation zu den Abstimmungen zum Beispiel in der Rückrunde der letzten Saison setzt, die ich mir durchaus angetan habe, dann paßt das Bild schon. Denn da waren sie - auch wegen oder trotz der Klickbeteilung gegnerischer Anhänger - im Verhältnis genau umgekehrt. Und in Kombination mit dem, was Vereinsvertreter hier und in anderen Fanforen lesen dürfen, sicher auch im Clubforum, ergibt sich eine gefrustete Fanszene, in der auch die unerschütterlichsten Optimisten langsam aber sicher den Mut an der Stadioneingangstür abgeben. Es geht um den Trend und der ist sehr wohl ablesbar und dem muss entgegen gesteuert werden.

    Prima, wie Herr Sprink sein Scherflein dazu beiträgt, dass dieser Verein berechtigterweise zurück zu seinem Provinz- Vorort- Pillendreher-Image zurückmutiert. Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich gerade möchte. Und sowas ist der oberwichtige Obersportmedienkonzernmotz.


    Zur Zeit muss es wirklich Spaß machen, beim Express zu arbeiten.

    Der Spaß kostet Geld und der Vorschlag im Fanbeirat geht schon ein wenig weiter, als nur bezüglich der Einrichtung von Stehplätzen etc. Es ginge aber zu weit, das hier detailliert aufzubröseln, solange der Verein und der Fanbeirat da nicht eine weitgehende Einigung erzielt haben. Sonst wird am Ende alles schon zerredet, bevor überhaupt was erreicht wurde. Hier ist, denke ich, auch Vertrauen angebracht, dass die von uns gewählten Vertreter dieses Gremiums das Beste herausholen werden.

    Richtig, der Fanbeirat hat, u.a. auch mit Anregungen eines entsprechenden Stammtisches der Faninitiative, einen Vorschlag erarbeitet, der bisher bereits mehrfach auch mit Vertretern des Vereins diskutiert wurde.
    Dass aber für diese Saison da nichts mehr gehen würde, war vorher klar und was am Ende wirklich rauskommt, bleibt abzuwarten.


    Ich denke mal, da der Fanbeirat ja inzwischen immer auch berichtet, was entschieden wurde, wird man zu gegebener Zeit schon was davon hören und das dann diskutieren können.

    Zitat

    Original von FA-Chef
    Frostbeule bin mal gespannt wann Du Deine Berichte durch ein paar Fotografien und Zeichnungen ergänzt, das wär doch sicher witzig!


    @ FA-Chef, für die Fotos ist doch hier immer bestens gesorgt und in Sachen Zeichnungen bist Du bei mir absolut an der falschen Adresse. Das ist ganz schlecht, aber man kann ja auch nicht alles können :)

    Für die ungeduldigen hier sei zur Verkürzung der Wartezeit die Lektüre des Berichts der Reisegruppe Haberlands Erben unter Storys HIER empfohlen.


    @ Tyler: Bitte bitte nicht zanken lassen, ich warte doch schon gespannt!

    @ Vincent Vega: Das könnte ich ohne weiteres unterschreiben. In der von Dir genannten Position käme seine sicher vorhandene Erfahrung auch deutlich mehr zur Geltung, vor allem, wenn man sich gegenseitig endlich an die Laufwege gewöhnt hat, denn auch das scheint mir insgesamt noch ein Mangel da vorne zu sein.