Beiträge von Frostbeule

Tadellos fand ich seine Leistung noch nicht, aber vielleicht sind meine Maßstäbe auch zu hoch angelegt, weil er mir noch nie besonders sympathisch war.

@ Vincent Vega: Mag sein, andererseits hat er in jüngsten Interviews auf seiner großen Erfahrung und Routine herumgeritten. Daraus würde ich zwei "müßte er dann nicht" ableiten:

1) sich darauf einstellen können und entsprechende Abspiele versuchen? oder
    2) den nicht so routinierten Spielern tatkräftig genau dabei zur Seite stehen, das abzustellen?

Wie gesagt, vielleicht erwarte ich da zu viel. Was ich gestern gesehen habe, war allerdings deutlich mehr Einsatzwille, als in Stuttgart, teilweise gelungene Aktionen und teilweise auch Spielzüge, bei denen ich die viel besagte Routine vermißt habe. In jedem Fall eine Steigerung, die hoffentlich gegen den HSV weitergeht.

Zitat

Original von Onkel'78
    Gehört Sprink eigentlich auch zur Führungsspitze?

Nein, er IST die Führungsspitze.....

...oder wäre es mal wenigstens gern und nicht nur von der Fußball GmbH...

@ Lahs, vielleicht sollten wir mal alle, die sie noch zugeschweißt zuhause haben, bitten, die mitzubringen und wir sammeln die, eine bessere Abstimmung gibt es kaum.

Wären schon zwei mit der von Alvaro und meiner :)

Zitat

Original von blöd
    Leute, der Junge ist 22 Jahre alt und braucht bestimmt noch 1 oder 2 Jahre.
    Die 5 Millionen sind wirklich zuviel, denn für den Preis bekommt man normalerweise einen Topstürmer.
    Wer nicht glaubt, dass er schnell ist hat keine Ahnung, ist zur Zeit der schnellste Spieler in der Mannschaft. Die Schußtechnik ist wirklich ausbaufähig, aber gibt dem Jungen bloß Zeit. Ohne Barbarez im Mittelfeld hätte er schon längst getroffen.

Exakt so sehe ich das auch. Bei einem jungen Spieler bin ich auch durchaus bereit, Formschwächen und Fehler zu verzeihen, die ich einem alten Hasen, wie Herrn B. eben nicht mehr verzeihe, der bereits seine Milliönchen in der Tasche hat und sich damit zu einem Luxusproblem für unseren Verein auswächst.

Kießlich wird beißen und nach einer Zeit auch die Stabilität haben, die wir uns wünschen, davon bin ich immer noch überzeugt. Was er kann, hat er u.a. in der U21 bereits gezeigt, (na gut, nicht unbedingt hier gegen England) und das wird er auch wieder tun.

Zitat

Original von Vincent Vega

Wieso ? Tut er doch......

Alle Mannschaftskameraden müssen laufen - während er heißer Anwärter auf den Carl-Carstens-Gedächtnisspazierstock in Platin ist...... :LEV18

DAS nun wiederum ist mit Abstand die beste Antwort in diesem Thread. Chapeau

Zitat

Original von Erik M.
    die ganze Liga ist Mittelmaß...5 Punkte zwischen Platz 1 und 12 sagt ja auch einiges aus. Wir sind derzeit unteres Mittelmaß... definitiv... ähnliche Situation wie letztes Jahr nach den Spielen gegen Mainz und Bielefeld.

Es ist doch unser Glück, dass die ganze Liga im Moment schwächelt. Ich möchte mir gar nicht erst ausrechnen, bzw. vorstellen, wo wir heute tabellenmäßig stehen würden, hätten die anderen "großen" Vereine so gespielt, wie man das von ihnen erwartet hatte...

Ich frage mich so langsam, ob die Spielweise von Herr B. nicht auch ein Alibi für so manchen der anderen Spieler ist. Herr B. steht rum und tut nichts, bzw. nichts besonderes, darf aber trotzdem jedes Spiel von Anfang an ran und auch durchspielen. Wieso also sollte einer der anderen Spieler mehr tun?

Ok, ich konnte Herrn B. echt noch nie leiden und ich hätte ihn nach dem Ligapokal in D'dorf am liebsten den Hamburgern gleich wieder mit gegeben. Aber, hätte er nicht mal dafür sorgen können, dass ich am Ende Abbitte für meine Vorurteile leisten muss?

Zitat

Original von calle112
    Da habe ich aber auch keine jahreskarte.Meine einfach das man für jahreskarten inhaber weniger verlangen sollte!!!

Wenn Du jetzt noch sagst, Du hast ne Jahreskarte im Fanblock, dann renn ich den Rest des Tages lauthals lachend durch Lev, alldieweil es wohl kaum günstigere Jahreskarten gibt, als bei uns. Die sind schon heftig subventioniert und dazu dann noch eine weitere Subventionierung der UEFA-Cup-Tickets zu fordern.....

03.10.2006 12:28:00 In Nyon wurde gelost

Bayer 04 Leverkusen spielt in der Gruppenphase des UEFA-Pokals in der Gruppe B gegen den FC Brügge, Besiktas Istanbul, Dinamo Bukarest und Tottenham Hotspur. Eintracht Frankfurt muss sich in der Grppe H mit Newcastle United, Celta de Vigo, US Palermo und Fenerbahce Istanbul auseinandersetzen.

Das ergab die Auslosung, die am Dienstag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon von Roger Vanden Stock, dem Vizepräsidenten der UEFA-Kommission für Klubwettbewerbe, vorgenommen wurde.

"Sportlich haben wir eine sehr attraktive Gruppe mit starken Gegnern bekommen. Deshalb sehen wir das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn es werden natürlich sehr enge Spiele", analysierte Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. "Wir freuen uns besonders auf das Wiedersehen mit Dimitar Berbatow bei Tottenham Hotspur. Insgesamt sind wir aber optimistisch, dass wir die nächste Runde erreichen."

Auf "eine wahnsinnig tolle Gruppe" freut sich auch Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel. "Wir können dabei viel lernen und werden versuchen, den ein oder anderen Großen zu ärgern", so der Coach. "Sportlich gesehen haben wir eine klare Außenseiterchance, und sind hochzufrieden, weil wir überwiegend geographisch gut zu erreichende und renommierte Gegner zugelost bekommen haben", ergänzte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

Die Mannschaften treffen in der Gruppenphase an vier Spieltagen jeweils einmal aufeinander. Jedes Team hat zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Die Spieltage sind am 19. Oktober, 2. November, 23. November, 29./30. November und 13./14. Dezember.

Die ersten drei Klubs jeder Gruppe ziehen in die nächste Runde ein, dort kommen zu diesen 24 Teams noch die acht Gruppendritten aus der Champions League. Diese 32 Mannschaften spielen die weiteren Runden wieder im K.o.-System mit Hin- und Rückspielen aus. Das Finale steigt am 16. Mai 2007 in Glasgow.

Die Gruppen in der Übersicht:

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
    AJ Auxerre Leverkusen FC Sevilla FC Parma
    Glasgow Rangers FC Brügge AZ Alkmaar RC Lens
    P. Belgrad B. Istanbul S. Liberec Heerenveen
    Livorno D. Bukarest G. Zürich CD Osasuna
    M. Haifa Tottenham SC Braga Odense BK

Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H
    F. Rotterdam A. Amsterdam P. Athen Newcastle
    FC Basel Sparta Prag Paris SG Celta Vigo
    W. Krakau E. Barcelona R. Bukarest US Palermo
    Blackburn A. Wien H. Tel-Aviv F. Istanbul
    AS Nancy Z. Waregem M. Boleslav E. Frankfurt

Weitere Informationen zum UEFA-Pokal finden Sie hier.

Quelle: http://www.dfb.de

Die Präsentation war einsame Klasse und wir haben mehrfach nicht nur geschmunzelt, sondern herzhaft gelacht. Vielleicht können wir die ja, ähnlich wie die zum Thema Fanfreundschaften damals, im Fanhaus noch einmal wiederholen. Dazu müßten wir aber vorher wissen, wie groß das Interesse daran ist.

Pe, wärest Du schon mit dabei?
    ;)

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle soll noch einmal auf den heutigen Stammtisch der FI zum Thema 25 Jahre Lack und Leder hingewiesen werden. Um 19 Uhr im Manforter Hof geht es los und es gibt eine von Theo vom 1. Fanclub und Peter Bode vorbereitete Präsentation mit Bildern und Geschichten aus 25 Jahren Fanfreundschaft.

Wäre schön, viele von Euch dort heute Abend zu sehen.