Beiträge von Frostbeule

Zitat

Original von Onkel'78
    Das Argument, die 16 Milionen müsste mit den Wintereinkäufen verrechnet werden, kommt mir auch reichlich konstruiert vor.

Andererseits, lieber Onkel'78, paßt das Argument auch zu dem 5-Millionen-Verlust durch das Ausscheiden im UEFA-Cup. Dort hatte die Geschäftsführung doch auch Einnahmen eingeplant, die nicht abgesichert waren. Das macht zwar jedes Unternehmen ebenfalls, aber ob man dann immer über Größenordnungen von 5 oder 16 Mio. € für einen speziellen Fall spricht, bezweifle ich einfach mal.

Und genau das @ Benutzername, habe ich beim Lesen dieses Absatzes auch gedacht. Bin ernsthaft gespannt, welche Antwort wir auf Deine berechtigten Fragen in naher und ferner Zukunft zu hören bekommen.

Is ja schon gut, Mucki, aber ab und zu muss ich mich doch auch mal durchsetzen bei der Musikauswahl *grins*

Das mit der CD ist schon geklärt, muss Sebastian nochmal kurz erinnern. In den nächsten Tagen gibt's dann den Download-Link auf der FI-HP.

An dieser Stelle nochmal Danke an Saibot27 und Mucki für die Interviews und das Mitsingen, obwohl es sich echt grauenvoll angehört hat *schwitz*

Zitat

Original von Schenki
    Infos über die Mannschaft erhält man zuerst über andere Kanäle, dann Tage später auch auf der Homepage.

Ohne den Verein und den Presseverhunzer verteidigen zu wollen, aber zum x-ten Mal: Der Verein gibt Meldungen über Spielerkäufe / -verkäufe erst dann auf der HP bekannt, wenn die Verträge unterschrieben sind. Das natürlich irgendwer immer in irgendjemandes Allerwertesten steckt und aus den Darmgeräuschen die aktuelle Großwetterlage innerhalb des Vereins heraushören kann, könnte auch der beste Pressesprecher von Welt kaum verhindern. Der aktuelle allerdings gar nicht....

Was willst Du denn unternehmen? Ich glaube, das Thema hatten wir hier schon x-mal und ich habe nicht den Eindruck, dass der Verein das hier bisher wahr genommen hat. Und ne Demo für ne verbesserte HP? Nö!

Aber tatsächlich sehe ich es ähnlich, wie einige Statements in dem Artikel. Es gibt zig Studien, jede repräsentiert auch den Geschmack einiger derer, die diese Studien erstellen. Interessant an dem Artikel wäre eine detaillierte Darstellung der Bewertungskriterien und der Ergebnisse gewesen. Da ich aber nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe, glaube, kann ich anhand eines solchen Artikels nicht in Panik verfallen.

Im Prinzip hast Du ja nicht unrecht, aber das kennen wir doch schon seit Jahren. Schließlich kannst Du ernsthaft Fahrten ja oft auch während der laufenden Saison frühestens 4 Wochen vorher buchen, weil der genaue Spieltag oft erst so kurzfristig festgelegt wird. Insofern ist es zwar Sch..., aber für mich persönlich nicht mehr so der große Aufreger.

Die 11. Sendung wird am 31.05.06 um 20 Uhr wie gehabt bei Radio Leverkusen ausgestrahlt.

Wir würden gerne noch einmal versuchen, ob es nicht doch irgendwann mal einen Live-Stream für Radio Lev gibt. Schließlich haben die auf der anderen Rheinseite das schon ewig. Daher unsere Bitte um Eure Unterstützung, indem Ihr einfach mal per Mail an redaktion@radioleverkusen.de Kund tut, dass Ihr gerne die Sendungen über Live-Stream verfolgen würdet. Wenn sich genug Leute melden, dann hat man vielleicht beim Sender ja ausreichende Argumente, um das gegenüber der Leitung der Lokalradios NRW auch durchsetzen zu können.

Also, tippt Euch bitte die Finger wund.

Zitat

Original von Vincent Vega
    Aber angesichts der Tatsache,daß die hier ständig mitlesen,der letzte Super-Kicker vertickt werden soll und die ganze Angelegenheit immenses Interesse hervorruft,finde ich die Bayer04-Homepage einmal mehr unter aller Sau.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hier vereinsseitig mal erklärt, dass eine Einkaufs- bzw. Verkaufsmeldung erst dann auf die offizielle Vereinspage kommt, wenn alles absolut in trockenen Tüchern ist. Solange da also noch nix steht, ist entweder der Vertrag noch nicht unterschrieben oder die medizinischen Tests stehen noch aus. Insofern geht's mir, wie Tyler, ich hoffe noch ein paar Stunden weiter....

Zitat

Original von Erik M.
    Welcher Rahmen wäre denn geeigneter als ein Fanclubmeeting mit Vertretern aller Fanclubs Andrea?

1) Es wäre gut gewesen, wenn er z.B. angekündigte Termine mit dem Fanbeirat oder Vertretern anderer Fangruppierungen eingehalten hätte.

2) Es gab unter Calli mal ein kurzfristig einberufenes Meeting mit rund 20 oder 30 Vertretern der Fanszene, die dann nach dem Gespräch in der Szene multiplizieren konnten, was dort besprochen wurde. Das wäre aus meiner Sicht zum Beispiel mal ein Rahmen gewesen, in dem man das hätte besprechen können.

Im übrigen steht für mich nach wie vor die Frage, weshalb nutzt er eigene Medien nicht? Das konnte er mir schon nicht schlüssig beantworten, als er vor Monaten mal im Fanbeirat war. Wenn ich nur rumjammere, dass die Presse alles falsch zitiert, unvollständig schreibt und aus Zusammenhängen reißt, weshalb bitte gebe ich dann meine Presseerklärungen nicht schriftlich in den eigenen Medien zur Kenntnis. Sollte alles genau so gelaufen sein, wie er das gestern beschrieben hat, dann hätte gleich zu Anfang der Medienschlacht eine vernünftig formulierte Mitteilung über Homepage und Magazin sicher für mehr Ruhe sorgen können. Das ist nach wie vor mein Hauptkritikpunkt an seiner Arbeit. Und es wird sich mit Sicherheit eine Gelegenheit finden, bei der dieses Thema mit ihm in aller Ruhe angesprochen werden kann.

Zitat

Original von superoekland

Was will man da noch fragen? Alles ist eigentlich korrekt verlaufen und mit jedem versteht er sich eigentlich gut und alle Gespräche sind immer "sehr angenehm" verlaufen und einer muss ja immer der Buhmann sein und Calli ist eigentlich noch sein Freund und Nowotny will irgendwann mal wieder kommen und alles finanzielle musste so laufen etc, etc.... Die einzige Frage, die man ihm hätte stellen können, wäre die gewesen, warum man mit Bayer 04 seit nem halben Jahr nur noch Negativberichterstattung hat, aber die Antwort wird lauten, das sich die Presse auf ihn eingeschossen hat.
    Also ich fand den Auftritt überhaupt nicht gut, sondern aalglatt und nicht überzeugend. Was nun klarer sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Exakt so sehe ich das auch. Wobei ich eine kritische Diskussion in dem Rahmen auch extrem schwierig gefunden habe. Es war nur eine Stunde Zeit, er hat selbst erst ne halbe Stunde geredet und bei mehr als 200 Leuten, die da sitzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine kontroverse und kritische Diskussion möglich gewesen wäre. Es gäbe noch einiges zu sagen und zu fragen, aber dazu fand ich den Rahmen eben schlicht unpassend, weil man auch mal über Leute mit hätte sprechen müssen, die ihr übriges dazu getan haben, den Verein nicht im besten Licht darzustellen, z.B. der Pressesprecher und der Sportbeauftragte der AG.

Sehe ich auch so. Plötzlich ist Ruhe, Calli kann im Fernsehen auftreten, ohne dass am Montag danach plötzlich ein Bericht dieses unsäglichen Magazins auftaucht und für alle ist die Situation entspannter. Hätte man diese Form des kollektiven Schweigens seit Saisonbeginn gepaart mit vernünftigen Presseveröffentlichungen zu Sachthemen gehabt, dann wäre es wohl zu den Holzhäuser-Raus Rufen nicht gekommen. Vielleicht denken die teuer bezahlten Sprecher und Pressefuzzis des Vereins darüber mal in Ruhe auch während der BuLi-Pause nach.

@ Gunimo: Chapeau!

Aber es fehlt da doch noch das ein oder andere in der Aufstellung:

- es ist dringend darüber zu reden, ob Pfiffe aus dem Fanblock zulässig sind, und wenn ja, ab welcher Situation und in welcher Lautstärke
    - welche Verfahrensweise wenden wir an, wenn jemand seinen Freund mit ins Stadion bringt, evtl. sogar in den Fanblock und der ist Gästefan? Reicht ein einfaches Stadionverbot oder muss vorher gefoltert, gerädert und sonstwas werden?
    - wie sind diejenigen zu bestrafen, die auf Bitten des Capos ihre Schals nicht hochhalten und nicht wie wild mit dem Zeigefinger in die Luft stechen?

Das sind äußerst wichtige und keinesfalls zu vernachlässigende Punkte!