Beiträge von Frostbeule

    Lieber Babic, wenn ich das richtig verstehe, ist die ganze Aufregung deshalb entstanden, weil Stadionhexe in Erinnerung hat, dass hier jemand mal sehr dafür verprügelt wurde, im Holland-Trikot im Stadion gewesen zu sein. Und wenn ich zwei und zwei richtig zusammenzähle, dann weiß ich auch, weshalb sie sich darüber so aufgeregt hat.


    Allerdings glaube ich einfach, dass das nicht vergleichbar ist, Stadionhexe, denn Tobi trägt nunmal einen Anti-Holland-Schal. Und glaub mir, wahrscheinlich wäre Erik Mejier der erste, der den Tobi vom Hals abschwatzen und dann damit beim nächsten Spiel auflaufen würde.


    Das Foto und den Zusammenhang mit dem damaligen Thread allerdings hier zu einer öffentlichen Generalabrechnung mit einem User zu nutzen, halte ich für eine ausgesprochen unschöne Aktion, die ich im übrigen keinen Deut besser finde, als die damalige Kampagne gegen das Mädel im Holland-Trikot.

    Also, erstmal: Happy Birthday Jenne!


    Und dann: siehe unten
    Das unterschreib ich sofort!



    Zitat

    Original von Onkel'78
    Wenn der Jenne gut, vieleicht sogar sehr gut spielt, wird diese Diskussion hier, sehr schnell vergessen sein und man wird ihm (völlig zu recht) zujubeln. Wenn er scheisse spielt, wird er auf der Bank sitzen. Wenn er sich wieder verletzt ist er weg.
    Da kann man jetzt hier noch rumdiskutieren oder abstimmen, so wird es kommen, so einfach ist das!
    Wenn er eine Verstärkung ist ist er mir aufjeden Fall willkommen, wenn ich mir so Kandidaten wie Roque oder Juan ansehe, die mit den Gedanken eher bei der Nationalelf zu sein scheinen.

    Zitat

    Original von BigB
    Normalerweise bin ich auch jemand, der Pfiffe gegen eigene Spieler verurteilt. Aber dies ist ein anderer Fall und in meinen Augen ist er auch nicht mehr "unser" Spieler.


    Aber wehe, irgendjemand ruft "Holzhäuser raus" :LEV11 :LEV9 :LEV11

    Am 04.01.06 geht die 7. Sendung von Radio FI über den Äther.


    Diesmal haben wir unmittelbar nach dem letzten Spieltag der Hinrunde Michael Skibbe zu einem Fazit der ersten Saisonhälfte befragt.


    Natürlich läuft auch wieder gute Musik.


    Für alle, die seit der Vollborn-Sendung das Lied "Der 12. Mann" suchen, sei das Hören der Sendung wärmstens empfohlen, ansonsten gibt's die Combo mal wieder, Robbie, Bon Jovi etc.

    Wieso kriegt der hier einen eigenen Thread?
    Was hat der mit der Mannschaft und dem Verein zu tun?
    Der ist "nur" Vertreter eines der beiden Hauptsponsoren.


    Oder machen wir jetzt auch noch für jeden, der bei einem der Sponsoren einen Pups läßt, hier einen Thread auf?

    Also ich bin ja wahrlich keine Freundin des Herrn H. aus L., aber muss man im gleichen Stil, in dem er sich öffentlich schlecht verkauft hat, jetzt mit ihm umgehen. Wieso nur fällt mir im Zusammenhang mit dem egomanisch mediengeilen ahnungslos agierenden Meinolf S. das Wort Heuschrecke sofort ein?


    Hätte Herr S. richtig gelesen, wie er so vollmundig behauptet, dann hätte er diese schmutzige Wäsche hinter verschlossenen Türen gewaschen.


    Übrigens, ich verteidige damit Herrn H. keineswegs (für alle die, die immer lesen, was sie wollen und nicht, was da geschrieben steht).

    Der arme Kerl schiebt sich als 18-jährigem bei seinem ersten BuLi-Einsatz von 5 Minuten die Schuld für ein nicht gewonnenes Spiel selbst zu und ist fertig. Wie man hier auch nur einen Buchstaben gegen ihn tippen kann, werde ich niemals verstehen.


    Aber, wenn alle, die ihn niedermachen, noch nie aus Unerfahrenheit einen Fehler gemacht haben, dann müßte man die ja zukünftig aufgrund ihres Heiligenscheins prima im Block erkennen können. Bin mal gespannt, ob dann der Bayer zukünftig bei Flutlichtspielen Strom sparen kann....

    Zitat

    Original von portello
    Dem würde ich beipflichten. Wie aus deinem Goethe- Zitat aber so schön hervorgeht, hat die Medaille stets zwei Seiten (ok, 3 Euschis ins Schweinderl) :LEV19 Hätte der Holzhäuser hier auf Understatement oder schnöden (Zweck) Pessimismus gemacht, hät's mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Kloppe gesetzt: "Wat mit so 'nem Kader..nix reissen wollen!? "etc. Das Leben kann manchmal verdammt ungerecht sein :LEV15 :D


    Absolut. Aber es hätte einfach Sachlichkeit gereicht. Es muss weder Zeckpessimismus noch übertriebener Optimismus sein. Die sachliche Feststellung: Wir konsolidieren uns für einen Zeitraum von bis zu drei Jahren, erstellen gesicherte Finanzierungspakete, akzeptieren in diesem Zeitraum auch, dass wir eventuell auf einem Rang im Mittelfeld der Liga landen, starten aber voll durch, wenn die Bayer 04 Fußball GmbH auf soliden Füßen steht.


    Dann hätte zumindest ich jetzt keinen Grund zu Krittelei.

    Zitat

    Original von freibad_ailton


    und woher kommt das dann?
    'und hätte wir dann' impliziert, daß aufgrund der anderen ausrichtung eine andere sportliche leistung möglich gewesen wäre!


    Ich weiß nicht, was an der Äußerung so zu verstehen ist, dass ich von einer anderen sportlichen Leistung aufgrund einer anderen Ausrichtung der finanziellen Planung geschrieben hätte. Es ist schlicht so, dass wir dann 5 Millionen nicht in der Planung gehabt hätten, die für den Fall des Errreichens der Gruppenphase ein nettes Zubrot gewesen wären. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat

    Original von freibad_ailton
    blabla - ungrund anderer akündigungen wärs garantiert sportlich nicht besser gelaufen!!


    Hab ich das irgendwo behauptet? Bevor Du von blabla sprichst, lies richtig.


    Die sportliche Misere hat mit der finanzpolitischen, die gerade zu Tage tritt, nur deshalb zu tun, weil ein Wettbewerb, dessen Gesetzmäßigkeiten nicht planbar sind, zu einer planbaren Größe umgewidmet wurde.


    Im übrigen hätte es auch nicht unbedingt einen weiteren panischen Spielerverkauf gebraucht, sondern schlicht die Bekenntnis, dass die Konsoliderungsphase bei Bayer nicht Ende der laufenden, sondern erst Ende der nächsten Saison abgeschlossen sein wird. Gleichzeitig hätte man um Verständnis für Maßnahmen bitten können, die gerade nicht anders machbar sind, z.B. keinen großen Namen verpflichten zu können und den Kader so gut es geht zu verkleinern. Hätte man dann nicht noch davon gesprochen, unter den ersten Drei sein zu wollen, dann wäre doch hier Ruhe im Karton.

    Zitat

    Original von franc!
    Gegenfrage: Was wäre gewesen, wenn er vor der Saison die 5 Millionen nicht einkalkuliert hätte?


    Dann hätte er nicht vollmundig von der Konsolidierung, schwarzen Zahlen als Zielwert zum Ende der Saison etc. sprechen können. Hätte ich persönlich weit weniger schlimm gefunden, als das, was jetzt passiert. Ich glaube, es hätte ihm, bei einer Budgetierung ohne ungesicherte Einnahmen niemand Anfang der Saison übel genommen, wenn er das Sparprogramm noch auf ein weiteres Jahr angekündigt hätte. Und hätten wir dann tatsächlich die Gruppenphase erreicht, dann hätte er sogar die Chance gehabt, mit diesen ungeplanten und erfreulichen Einnahmen auch erfreuliche Nachrichten für das Umfeld gehabt, z.B. wir haben 5 Mio. Euro mehr eingenommen und können für die Fans den lang erwünschten Biergarten umsetzen oder eine Verstärkung finanzieren oder was auch immer.

    Zitat

    Original von Erik M.
    "Es wurde mehr Geld ausgegeben, als eingenommen worden war. Die Nachwehen dieser Politik sind heute unser Problem."


    Durchaus richtig dieser Satz. Aber genau das hat Holzhäuser höchstselbst jetzt auch gemacht, in dem er nicht vorhandene Einnahmen als sicher einkalkuliert hat und jetzt 5 Millionen Kredit bei der AG aufnehmen muss.


    Herzlichen Glückwunsch. Da hat beim Sparen wohl jemand den Überblick verloren...


    Und genau das ist der Grund für meine mittlerweile argen Bedenken, was die Stabilität in unserer Geschäftsführung betrifft. Holzhäuser hat das Thema Finanzen seit Jahren als verantwortlicher Geschäftsführer unter sich, auch schon, als er noch im Doppel mit Calli gearbeitet hat.


    1) Er hätte damals schon sein Gewicht als Geschäftsführer darauf verwenden müssen, dieser Form der Ausgabenpolitik entgegen zu wirken.


    2) Obwohl er diese Form des Geschäftsgebahrens seit Callis Abgang ständig öffentlich kritisiert, handelt er selbst genau so.


    3) In der Öffentlichkeit hat er mehrfach betont, es sei in seinem Sparkonzept grundsätzlich nur sicher vorhandenes Geld budgetiert worden.


    4) Nun erfährt man, dass 5 Millionen einkalkuliert wurden, die eben nicht gesichert waren.


    Diese Gründe reichen für mich - unabhängig von unglücklichen öffentlichen Auftritten und der Klagewelle und dem Auftritt der Mannschaft in der Hinrunde - um äußerste Zweifel daran zu haben, dass unser jetziger Geschäftsführer tatsächlich in der Lage ist, die augenblickliche Krise zu lösen.

    Zitat

    Original von BigB
    Was macht denn das jetzt für einen Unterschied, ob diese Gelder von Anfang an eingeplant waren oder nicht? Zwischen dem Erreichen des UEFA-Cup-Platzes letzte Saison und dem Ausscheiden aus diesem Wettbewerb liegen nur wenige Monate. Hat man in dieser Zeit Geld ausgegeben, dass man eigentlich noch gar nicht hatte? Ich wüsste nicht wo. Im Gegenteil, es wurde sogar Geld eingenommen durch die Verkäufe von Pogatetz und Franca, was wiederum zeigt, wie beschissen die Finanzlage war/ist.


    BigB, der Unterschied für mich besteht darin, ob verantwortungsvoll geplant wurde oder nicht. Ich persönlich finde es verantwortungsvoll, Geld, dass nicht absolut sicher auf der Einnahmeseite steht, auch nicht einzuplanen. Und da spielt es genau keine Geige, ob in den letzten Monaten Geld ausgegeben wurde, das man nicht hatte. Das ist im übrigen in den letzten Jahren immer so gemacht worden, es wurde Geld ausgegeben, das man nicht hatte. Nur aus diesem Grund muss jetzt so eisern gespart werden.

    Zitat

    Original von BigB
    Wüsste ich die Quelle von damals, könnte ich auch mit dem Argument SportBILD kommen, kann ich aber nicht. :LEV18


    Ja ne, is klar. Die Reporter bei der Sportbild sind i.d.R. blöd, aber nicht saublöd und der Chefredakteur weiß normalerweise, dass ein solches Zitat ihn richtig Kohle kosten kann, wenn es falsch ist. Und in diesem Fall wird Holzhäuser eindeutig zitiert. Insofern erwarte ich nochmal ne klar Beurteilung der Planungsleistung von Holzhäuser unter der Voraussetzung, dass er die Gelder eben doch eingeplant hat.

    Und noch ein Nachtrag: Es spielt dabei keine Rolle, dass wir die Gruppenphase nicht erreicht haben. Eine entsprechende Planung hätte allerdings jetzt eine weitere schlechte Nachricht gar nicht erst möglich gemacht...