Beiträge von Frostbeule

    Zitat

    Original von bayer-supporter
    Das kann doch nich war sein! :LEV16
    Nichts gegen Sinkiewicz aber mit ihm kann man einfach nicht fest planen und deswegen wäre ein Verkauf sinnvoll! So viele Verletzungen wie er bei uns schon hatte. Seine 3 Saison kommt nun und er hat noch nich einmal über einen längeren Zeitraum spielen können.


    Ne, klar. Hier sind ja auch die einzigen, die mitbekommen, dass Sinke vom Verletzungspech verfolgt wird, weshalb sein "Marktwert" ungebrochen ist und der Verein sich vor Angeboten kaum retten kann. Potentiellen Käufern ist an der Stelle auch vollkommen Jacke, wie Hose, ob er die ärztlichen Untersuchungen bestünde oder nicht.


    Sinke, gute Besserung, Kopf hoch und dann drückt ganz Lev hoffentlich die Daumen, dass es das jetzt endgültig war mit dem Verletzungsmist. Irgendwann muss es mal gut sein mit so viel Pech.

    Na, nix wie rein in den Club, wer noch nicht drin ist. Damit für das nächste verlorene Pokalfinale in 7 Jahren auf jeden Fall mindestens 800 Karten in die richtigen Hände kommen....

    Das mit dem Verhalten auf dem Platz, lieber Lenniway, wäre ja dann gerade ein Argument gegen Rolfes. Sein Verhalten paßt meiner unmaßgeblichen Meinung nach genau 0 % zu einem Kapitän. Er ist einfach ein netter Typ und das ist er auf und neben dem Platz und auch abseits des Fußballs. Nette Typen haben wir aber zu viele. Die nützen nur nichts, wenn sie den notwendigen Biss nicht mitbringen. Und davon haben wir nur ganz wenige, einer davon ist halt Adler.

    Zitat

    Original von Paco
    brüno labbadia oh ohoho ! ich sehe schon die choreo gegen hamburg vor meinem geistigen auge ..:D


    Echt? Nix wie her mit der schön ausgearbeiteten Vorlage. Per PN versteht sich, bloß nicht öffentlich. Kannst Du gerne mir schicken, aber beispielsweise MBL001 nimmt sich der Idee sicher auch mehr als gerne an.

    Obwohl ich mich den Argumenten von Herrn Vega nur schwer verschließen kann, ist und bleibt für mich Rene Adler die einzig wahre Alternative zu Rolfes als Kapitän. Und das hat er in der letzten Saison deutlich gezeigt, als er Tacheles redete, statt die übliche medienweiche Dummschwätzerei so manches anderen Spielers zu kopieren.


    Damit hat er sich bei Rudi Riese nett ins Wespennest gehockt und genau so jemanden braucht diese Mannschaft als Führungsspieler. Die Kuschelzeit muss in der neuen Saison definitiv vorbei sein und zwar sowohl mannschaftsintern als auch hin zur Bayer Führungsspitze.


    Den Glauben daran, dass nur ein intaktes Mannschaftsgefüge zu Siegen verhilft, hat das Vorsaisonteam im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen getreten und dabei insgesamt besser getroffen, als ins Tor.

    Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Nochmal eine recht deutliche Kritik vom Schnix an unseren grandiosen Ex-Trainer.


    Ja, da kann man nur zum wiederholten Male sagen: :LEV5 Schnix.

    Schließe mich nur teilweise an. Den Hype halte ich auch für übertrieben, andererseits hat er durchaus Meilensteine sowohl im Event- als auch im Musikbereich gesetzt.


    Tränen in den Augen hatte ich eher bei der Nachricht über das Karriereende von Schnix.

    Man glaubt es kaum, Herr Dost geht in den Vorruhestand. Nie wieder nicht lesbare Vorworte oder Nachworte von ihm im Stadionkurier, was wohl nicht nur mir nicht fehlen wird. Hoffen wir mal, dass Herr Sprink, den ich persönlich als Sportbeauftragten in der hohen Landespolitik mehrfach öffentlich erlebte, eine positive Veränderung der Außendarstellung des Vereins erreicht. Der Anfang ist ja mit der Werbekampagne für das neue Stadion erfolgreich gemacht worden, es wäre schön, wenn das keine Eintagsfliege bliebe und wir es nicht mehr erleben müssen, wie oft während der vergangenen Jahre, dass schlecht beratene Mitglieder der Geschäftsführung in der Presse zerfleischt werden.

    Das ist ohne Ende Schade, dass Bernd so von seiner Fußballkarriere Abschied nehmen muss. Er ist einer der Spieler, die aufgrund seiner Einsatzbereitschaft, seines Kampfeswillens und seines gesamten Auftretens nicht ohne Grund den Respekt der gesamten fußballinteressierten Welt genießen und ohne Abstriche auch verdienen.


    Schnix, falls Du hier mal reinschaust, Danke für die tollen Spiele, die Du in Leverkusen und in der Nationalmannschaft geliefert hast, viel Erfolg bei allem, was Du für Deine Zukunft jetzt planst und vor allem wünsche ich Dir, dass Du gesundheitlich immer so fit bist, dass Deine Zukunft ohne aktiven Fußball nie ein Problem wird.

    VON UDO BONNEKOH - zuletzt aktualisiert: 26.06.2009


    (RP) Jupp Heynckes erhält auf die Schnelle keinen Zuwachs für die Defensive, weil in Argentinien Summen aufgerufen werden, vor denen die Leverkusener zurückschrecken. Und die Wechselwilligen müssen sich gedulden.


    Den kurzen Trip in Europas Norden spart er sich. Das heutige Halbfinale bei der U-21-EM in Schweden mit einem nicht unerheblichen Leverkusener Einschlag (Gonzalo Castro, Daniel Schwaab) will sich Jupp Heynckes lediglich im Fernsehen anschauen. Bayers neuer Trainer betreibt so kurz vor dem Start in die Saisonvorbereitung ein klares Termin-Management. "Ich habe zu Hause noch genug zu tun.


    So will ich zum Beispiel alle meine Trainingspläne noch mal sichten und die Unterlagen auf den aktuellen Stand bringen", sagt der 64-Jährige, der allerdings auch ein über den anderen Tag in Leverkusen präsent ist und die letzten organisatorischen Fragen mit Rudi Völler und Teambetreuer Hans-Peter Lehnhoff bespricht. Und wer Heynckes zuhört, der glaubt aus seiner Tonlage die wachsende Ungeduld heraushören zu können und den Enthusiasmus, den er bereits bei der Vorstellung vor drei Wochen versprüht hat, auch. Viermal heißt es noch schlafen bis zum Aufgalopp.


    17 Feldspieler und drei Torhüter wird Heynckes beim Arbeitsbeginn am Montag vorfinden, darunter auch ein Junior wie Burak Kaplan, ein pfiffiger Offensiver mit technischem Potenzial aus dem Bayer-Nachwuchs. Zum Dienst melden sich dann noch: René Adler, Benedikt Fernandez, Fabian Giefer (Tor), Manuel Friedrich, Lukas Sinkiewicz, Michal Kadlec, Hans Sarpei, Tranquillo Barnetta, Pirmin Schwegler, Sascha Dum, Stefan Reinartz, Simon Rolfes, Bernd Schneider, Renato Augusto, Thomas Zdebel (Abwehr und Mittelfeld), Stefan Kießling, Eren Derdiyok, Theofanis Gekas und Richard Sukuta-Pasu (Angriff).


    Den von Heynckes gewünschten Zuwachs für die Abwehr wird es (zumindest vorerst) nicht geben. Die Einkaufs-Tour nach Argentinien hat kein Ergebnis gebracht, weil dort die Saison läuft und Preise aufgerufen werden, vor denen Bayer zurückschreckt. Es kommt aber auch kein Geld in die Kasse, weil Bayer Tranquillo Barnetta für den Markt (VfB Stuttgart?) nicht freigibt. Und andere Wechselwillige müssen sich noch gedulden. "Erst will ich mir alle, die sich im Kader befinden, in der täglichen Arbeit anschauen und mir auch in Gesprächen ein Bild von ihnen machen. Und sollte nach ungefähr drei Wochen bei dem ein oder anderen immer noch der Wunsch bestehen, uns zu verlassen, kann man im Einzelfall darüber reden", betont der Coach.


    Arbeit – das meint Heynckes in einem engen Sinn auch für sich. "Ich mache viel selbst", sagt er, "was aber nicht heißt, dass ich das Trainerteam nicht einbeziehe. Ich nehme Vorschläge auf und Ratschläge an, wir können über alles reden, auch wenn ich meine klaren Vorstellungen habe", bekräftigt er.


    Einen kleinen Gruß schickt er doch nach Schweden zur U 21, speziell an Gonzo Castro, der demnächst bei Bayer zu größerer Konstanz finden solle.


    RP-Online

    Zitat

    Original von doktormarius


    Seit diesem Posting mag ich dich noch ein bisschen mehr. Ach was, viel mehr...[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif]


    Huch *rotwerd*


    @ Shady_04: Ist doch wurscht, wenn Bengalos rechtlich nur für Notfälle genehmigt sind, dann fällt mir trotz durchaus vorhandener Fantasie keine wirkliche Begründung für Bengalos im Abstand von 10 Metern rund um den Zuschauerbereich eines Fußballstadions in Dresden ein. Es sei denn, man hätte Ulfs Abschiedsspiel zu einer Katastrophenübung erklärt, was aber dem Event mehr als genau gar nicht gerecht werden würde.....

    Zitat

    Original von BigB
    Eine Pro-Contra-Bengalo-Diskussion ist doch völlig unnötig.


    Richtig


    Zitat

    Original von BigB
    Fakt ist, dass die Dinger verboten sind und Kirsten junior seinem Verein damit einen Bärendienst erwiesen hat. Noch dazu hat er seine Vorbildfunktion missachtet und darf sich seinen Teil dabei denken, wenn demnächst wieder Jugendliche in Dresden im Block zündeln und der Klub noch mehr Schwierigkeiten bekommt, als er ohnehin schon hat.


    Fakt ist, dass genau das gilt, was ich oben schon geschrieben habe, und somit mit zweierlei Maß gemessen wird und dass der Verein sich gepflegt schämen sollte.

    Interessant. Mal ganz abgesehen von Gefährdungspotential und mit Sandeimer oder ohne Sandeimer und solchen Diskussionen, sollte man den Entscheidungsträgern von Dynamo vielleicht mal Bilder des Abschiedsspiels von Ulf Kirsten unter die Nase halten. Da leuchtete nicht nur ein Bengalo, sondern viele und die alle im Stadion bzw. oberhalb der Zuschauerbereiche. Hat denn der Verein damals wegen vereinsschädigenden Verhaltens auch pro Fackel 4.000 €uro bezahlt? Und wenn ja, an wen? Und hat sich der Vereinsvorsitzende selbst für 3 Spiele / Fackel gesperrt? Wenn ja, dann sitzt der heute noch vor dem Stadion, statt mittendrin, wenn Spiele seines Vereins stattfinden (sollte der zwischenzeitlich gar nicht mehr in Amt und Würden sein, man sehe es mir nach).


    Aber bei Ulfs Abschiedsspiel war das alles bestimmt was völlig anderes. Das hatte ja mit der Liga nichts zu tun und man war ja im Grunde Gastgeber für eine private Großveranstaltung, gelle.