Beiträge von Frostbeule

WICHTIGE SONDERINFO!!!!

Aufgrund der Tatsache, dass uns unser Interviewpartner mit so viel Geschichten versorgt hat, dass wir die in einer Stunde Sendezeit nicht unterbringen konnten, ohne dass zu viel verloren gegangen wäre, haben wir kurzfristig eine Verlegung der für den 24.08.05 geplanten Radio-FI-Sendung zum Thema UEFA-Cup gestern und heute beschlossen.

Die Sendung läuft nun am 25.08.05, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, also erstmals zwei Stunden! auf Radio Leverkusen 107,6!!!!!

Es lohnt sich auf jeden Fall, auch unser Fachmann der AG Bürgerfunk war richtig begeistert!

Ist das nicht die Kiste mit der Henne und dem Ei? In Frankfurt hat die Abwehr schon geschwommen und Butt ein wenig auch. Gegen München hat sie wieder geschwommen und Butt auch. Stellt sich die Frage, ob er sich durch die - schon vor beiden Spielen absehbaren, weil in den Testspielen bereits zutage getretenen - Unsicherheiten in der Abwehr selbst hat noch weiter verunsichern lassen. Das soll keine Entschuldigung dafür sein, dass zwei haltbare drin waren.

Andererseits hatte er nach ner Viertelstunde einen haltbaren und einen nicht haltbaren drin und gleichzeitig sehen können, dass sich vor ihm riesen Lücken auftaten. Ob das dazu dient, in den brenzligen Situationen die Nerven zu behalten, kann ich nicht beurteilen. Ob es ihn überhaupt nervös gemacht hat, auch nicht. Von mir ausgehend weiß ich nur, dass ich im Leben oft genug in einer ähnlichen Situation war, bei der auch alle Routine nicht davor schützt, daß das Hemdchen flattert und man Fehler macht, die einem sonst vielleicht nicht passieren würden.

Zitat

Original von Koenich
    ... und ggf. auf ein solch hoffnungsvolles Talent wie Adler zu verzichten, nur weil Butts Einstellung in Ordnung ist, hielte ich einfach für eine Fehlentscheidung.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Sehe ich übrigens, bei aller Sympathie, die ich für Butt persönlich habe, ganz genau so.

Die Frage ist nur, kann ich einem Spieler vorwerfen, dass er nicht mehr bringt, als er wirklich kann. Oder muss ich mich nicht auch mal fragen, welche Fehler der Verein da zum Beispiel gemacht hat, ob die Scouts genau den Spieler gefunden haben, den der Verein braucht.
    Welche Erwartungshaltung hat der Verein mit dem Einkauf verbunden, die, einen zweiten Kahn zu kaufen oder die, einen normal guten, soliden Torwart zu bekommen. Und das ist Butt aus meiner Sicht. Er ist schlicht kein Kahn, aber welcher Torwart in den letzten Jahren ist das schon.

Wie gesagt, ich finde, solange seine Einsatzbereitschaft stimmt und er tut, was in seiner Macht steht, sollte man nicht immer mit so dicken Gesteinsbrocken werfen.

Zitat

Original von Koenich
    ...aber Fakt ist, daß wir auf der Torwartposition offensichtlich nicht optimal besetzt sind.

Kann man das aber immer dem Spieler zum Vorwurf machen?

Aus meiner Sicht versucht er zumindest, das beste aus dem zu machen, was er zu bieten hat. Er hat auf mich noch nie wirklich den Eindruck gemacht, dass er nicht will.
    Da hatten wir in der Mannschaft schon ganz andere - man denke nur an Spielsüchtige oder den aktuellen brasilianischen Faulpel - die sich da dickere Dinger leisten, nur, weil sie deutlich zeigen, wie wenig Interesse an ihrer eigenen guten Leistung und Vorbereitung sie mitbringen.
    Diesen Vorwurf kann man Butt m.E. nach nicht machen. Deshalb denke ich auch, dass manchmal ein wenig mehr Vorsicht angebracht ist, bevor so richtig geharnischte Kommentare on gehen.

Zitat

Original von Haberland II
    Im Ernst: Wenn Feyenoord (jetzt mal unabhängig vom Ausgang des medizinischen Checks) eine solche Meldung bringen kann, warum dann nicht Leverkusen? :LEV16

Weil der Bayer solche Meldungen GRUNDSÄTZLICH IMMER erst bringt, wenn der Vertrag bombenfest unterschrieben, alles abgesegnet ist und der medizinische Check gelaufen ist. Das war so und ich würde, wenn wir sie denn hätten, die Salatschüssel drauf verwetten, dass das auch so bleiben wird.

Und damit zurück zum eigentlichen Thema...

Finde auch, dass ihm Respekt dafür gebührt, dass er sich das ganze Spiel über in die Höhle der Löwen getraut hat. Auch nach Abpfiff hat er sich noch jede Menge Zeit für die Leute genommen, die gerne Fotos etc. wollten. Das war wohl für ihn und auch für die Fans eine ganz wichtige Sache.

Und ob, Du Spekulatius, Du bist ein Spekulatius. Tita würde wild mit den Armen rudern, wenn er das hier alles lesen könnte ;)

Aber mal ernsthaft. Vielleicht wäre es gut, wenn sie alle, die nicht in Lev wohnen, die Sendung aber gern hören würden, einfach mal beim Sender Nr. 1 in NRW nach einem Livestream erkundigen. Radio Leverkusen hatte nach den letzten Auswertungen wieder den Rang Nr. 1 unter den Lokalradios und vielleicht interessiert es sie, dass sie noch weitere Hörer gewinnen könnten, wenn sie sowas anbieten würden....

United agree Ballack deal for 2006

Daniel Taylor
    Tuesday August 2, 2005
    The Guardian

Manchester United have put in place a deal that will see Michael Ballack add his considerable presence to the Premiership and replace Roy Keane as the leader of their midfield - but not until the start of the 2006-07 season.
    Ballack wants to leave Bayern Munich after one final season in the Bundesliga and the preliminary details of a free transfer have been provisionally agreed for him to sign a pre-contract agreement at Old Trafford next January.

The arrival of Germany's outstanding captain would represent a significant coup for Sir Alex Ferguson, who described Keane as "irreplaceable" at the weekend but may have to reconsider if he secures the services of a midfielder whose career incorporates 57 international caps plus 61 goals in 206 Bundesliga matches.
    United believe they have a gentleman's agreement in place and, although that involves an element of risk, Ferguson and his chief executive David Gill have received firm assurances that Old Trafford is Ballack's preferred destination.

United can cite two reasons for not trying to bring Ballack to England a year earlier. The first is that Ferguson still believes Keane can be a dominant presence for one more season and that, despite their recent altercation about pre-season training arrangements, he does not go along with the tide of feeling that Keane can no longer hold his own at the highest level.

Of greater significance to the Glazer family, however, is the fact that Ballack will be a free agent this time next year whereas it would require a bid of around £8m, if not more, to tempt Bayern to sell their most inspirational player now rather than losing him for nothing in 12 months' time.

Since taking over at Old Trafford the Glazers have made it clear that there is money available for new signings but they do not like the idea of spending so much on a player so close to the end of his contract.

It is a calculated gamble on United's part that leaves them vulnerable to Bayern trying to persuade Ballack to sign a new contract. The midfielder, who will be 29 in September, is so highly regarded at the Olympiastadion it is inconceivable that Bayern's management will not make a concerted attempt to keep him at the club.

Alternatively, several of Europe's other leading clubs may attempt to gazump United in the five months before an official announcement can be made. Although Ballack is described as having made up his mind, he has not signed a contract or made any legal agreements that cannot be broken.

Ferguson, however, believes it is a risk worth taking, not least because it frees up money to be spent elsewhere on the team.

So far this summer United have signed the Holland international goalkeeper Edwin van der Sar from Fulham, the South Korean international winger Park Ji-sung from PSV Eindhoven and a reserve goalkeeper, Ben Foster, from Stoke City. There also remains the distinct possibility they could add Michael Owen to that list.

Ferguson hinted that there may be another deal before the transfer window closes on August 31. "You never know," he said. "It's a possibility. We are searching our minds but identification is no sweet thing."

Quelle: The Guardian

Naja, geht um die Saison 2006 ff. Da sach ich nur: why not?