Lieber Ulf, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe mal, daß das passende Geschenk heute um 17:15 Uhr bei Dir ankommt
Beiträge von Frostbeule
-
-
Aus meiner Sicht verdanken wir - neben Berbo als Torschützen - Jörg Butt das Unentschieden. Am 1:1 konnte er überhaupt nichts tun, aber was er ansonsten gehalten hat, war absolut Oberklassse. Da ist nicht nur der Elfmeter, sondern auch einige andere Glanzparaden zu nennen, mit denen er das Ergebnis festgehalten hat.
Danke Jörg und ich hoffe, daß Dir das so richtig Auftrieb gibt für die nächsten Spiele.
-
Die von Dir, Highlander, und anderen beklagte Emotionslosigkeit bei den Bayer-Offiziellen, ist aus meiner Sicht in der Natur der Sache. Alle Zahlenjongleure, die ich kenne, sind eher sachlich, als emotional. An Zahlen kann man sich auch wunderbar festhalten. Persönlich fand ich Buchhaltung, Bilanzen und so was nie besonders spannend und habe immer gesagt, daß man dazu geschaffen sein muß, sich mit solchen Dingen gerne zu beschäftigen. Herr Holzhäuser ist als Zahlenjongleur sicher sehr gut, sonst hätte er seine Position nicht so festigen können.
Aber er wirkt auf mich grundsätzlich immer sehr emotionslos. Und Fußball hat schon immer von Emotionen gelebt. Egal, ob ein Calli in Tränen vor den Kameras steht, ein Teamchef nach gewonnener Meisterschaft einsam und nachdenklich über den Rasen läuft, ein Kapitän mit den Fans in der Kurve die Welle macht, diese Emotionen machen den Reiz am Spiel und vor allem am Lifeerlebnis aus. Wer die nicht hat, hat nach meiner Meinung beim Fußball auch wirklich in der Öffentlichkeit nichts verloren und seinen Platz tatsächlich mehr hinter dem Computer mit den endlosen Zahlenreihen.
Insofern wünsche ich Herrn Holzhäuser bei der Konsolidierung der Bayer-Finanzen viel Erfolg, aber nochmehr Erfolg wünsche ich ihm bei der Suche nach jemandem, der die richtigen Emotionen für den Fußball hat und mit Leidenschaft an der Medien- und Teamfront für den Verein kämpft. Wenn Rudi Völler das kann, ist er mir herzlichst willkommen.
-
Ich finde, worum es geht, kannst Du gerade life hier miterleben, wenn Du Dir den Thread bezüglich der Sperrung zweier User durchliest. Wenn die Diskussion über Politk Ja oder Nein schon dazu führt, möchte ich ehrlicherweise nicht wissen, wohin eine politische Diskussion hier führen könnte.
-
Zitat
Original von Erik M.
Darum ging es mir nicht. Ich meinte mehr den Faktor "Lebensumstände". Berufliche und oder auch familiäre Veränderungen können jeden treffen.Das unterschreibe ich natürlich sofort.
-
Zitat
Original von Erik M.
Den zeitlichen Aspekt halte ich nicht für ein Argument, denn der gilt für Marc ja gleichermaßen.Nö, glaub ich nicht. Es ist immer noch was anderes, ob ich als User oder als Freiwilliger bei so einer Seite mich einbringe und dann was tue und dann bestimmt tatsächlich die Entwicklung meiner Lebensumstände auch den Zeitrahmen, oder ob ich als Initiator einer solchen Seite arbeite. Ich kann doch als normaler User von jetzt auf gleich sagen, daß ich keinen Bock mehr habe. Das mach ich als derjenige, der die Seite ins Leben gerufen hat, normalerweise nicht von jetzt auf gleich.
ZitatOriginal von Erik M.
Das entscheidende ist denke ich das Vertrauen, was Marc in die Person(en) einbringen müsste. "Macht der seinen Job auch so wie er soll oder bleibt doch wieder alles an mir hängen..."Für mich absolut nachvollziehbar. Ist doch auch klar, daß man als Initiator schon gerne möchte, daß alles im eigenen Sinne läuft und nicht unbedingt ein Eigenleben entwickelt, das mit den ursprünglichen Intentionen nichts mehr zu tun hat. Das finde ich auch in keiner Weise irgendwie verwerflich oder vorwerfbar.
-
@ Lostboy70:
Da sind wir uns sicher in beiden Punkten einig. Allerdings möchte ich noch einmal zu bedenken geben, daß dummerweise fast immer im Leben der die Musik bestimmt, der sie auch bezahlt. Und die Site ist nun mal Marcs Kind und bisher erlebe ich ihn persönlich eigentlich nur beim Thema Politik und Werkself als wirklich beharrlich in seiner Haltung zum Thema.@ Erik M.:
OK, wußte ich nicht, bzw. hab ich nicht so verfolgt damals. Allerdings ist dann auch das ganze Hin und Her in dieser Diskussion nichts anderes als das Aufwärmen von bereits da gewesenem, aber offensichtlich nie wirklich akzeptiertem.Woran lag es denn damals? Ich kenne aus Gesprächen das Thema, daß man nie weiß, wie lange sich jemand mit persönlichem Engagement einbringen kann, bis eine Veränderung der persönlichen Lebensumstände auch Veränderungen in der Verfügbarkeit nach sich zieht. Das halte ich aufgrund verschiedener Erfahrungen in anderen Foren und anderer Webmaster für ein absolut nachvollziehbares Argument. Gerade bei einer politischen Diskussion halte ich persönlich es für wichtig, daß derjenige, der diese begleitet oder moderiert, für Kontinuität steht und auch von allen Seiten akzeptiert ist. Sonst hat man am Ende eine Schlagwortdebatte und die gegenseitige "Einladung" zu einem vier-Fäuste-Gespräch (ist nicht an den Haaren herbeigezogen, Beispiele finden sich hier zur Genüge). Ich finde es wirklich schwierig, das so zu organisieren, daß es in "guten Bahnen" läuft.
-
Zitat
Original von lostboy70
@ Fa-Chef : Wenn Du mit Politik nichts anfangen kannst ist das Deine eigene Sache, nur bitte verschließe Dich nicht vor der Realität.@ lostboy70
Auch, wenn der FA-Chef sicher gut für sich selbst sprechen kann, so ist das imho der falsche Rückschluß, den Du da ziehst. Die Tatsache, daß er möchte, daß dieses Forum sich mit Fußball befassen soll und nicht zu einem politischen Diskussionsforum werden soll, heißt nicht automatisch, daß er mit Politik nichts am Hut hat und hat schon überhaupt nichts mit Realitätsverlust zu tun.Grundsätzlich finde ich übrigens die Diskussion hier hoch politisch, das mal so nebenbei.
Letzten Endes finde ich Marcs Argumente durchaus nachvollziehbar, ebenso, wie die Argumente derjenigen, die für Politik sind.
Das für mich schlagendste Argument ist aber tatsächlich die fehlende Admin-Zahl und die fehlende Bereitschaft, sich da aktiv einzubringen. Ein politisches Forum muß absolut eng betreut (nicht überwacht!!!) werden, damit es nicht entgleist. Wenn man sich mal die Unzahl derer vor Augen führt, die hier administrieren, dann kann man schnell sehen, daß diese Aufgabe nicht auch noch leistbar ist.Wenn man sich dann mal ansieht, wie viele hier schon in anderen Bereichen oft nicht in der Lage sind, genauer über das nachzudenken, was sie in die Tasten hämmern, dann kann man sich wohl ungefähr vorstellen, vor was für einer Aufgabe Marc ohnehin schon steht und was evtl. in einer politischen Diskussion ablaufen würde. Und bei allem pro-Politik-Thread hab ich hier noch nicht einen gelesen, der gesagt hätte, dafür, daß ich hier politisch diskutieren darf, bin ich auch bereit, als Admin mitzuhelfen, daß es bei einer vernünftigen Diskussionskultur bleibt. Ich bin dazu nicht bereit, also werde ich hier keinen Politik-Thread führen können.
Hilfreich für die allgemeinen Betrachtungen dieses Forums wäre es sicher auch, wenn jeder von uns nicht immer so täte, als wäre das sein eigenes Forum. Es ist von Marc ins Leben gerufen als Forum für Bayer 04-Fans, in dem es vornehmlich um Bayer 04 gehen sollte und - wie schon vor mir jemand schrieb - sind wir als User hier Gäste. Und als solche sollten wir die einfachen Regeln, die uns hier gesetzt werden, meiner Meinung nach respektieren (hab ich auch nicht immer, aber man kann ja auch mal in sich gehen).
-
Die Frage ist, ob es den anderen Mannschaften nicht eigentlich auch egal ist und sie das nur machen, weil es sich halt so gehört. Wenn man das nur macht, weil es irgendwer verlangt und weil es sich so gehört und weil man die "armen" Fans ja auch ein wenig bauchpinseln muß, dann fällt es wohl leicht, auch unflätige Kommentare einfach zu überhören. Das soll allerdings nicht heißen, daß unsere Pappnasen uns so lieb haben, daß es ihnen persönlich weh tut, wenn sie von ihrem Thron runtergepöbelt werden. Es tut denen weh, weil sie sich in ihrer teilweise heftigen Ignoranz wohl nicht erklären können, daß man sie als Fan gerade auch mal nicht lieb hat.
Trotzdem, Pöbeleien müssen nicht sein. Aber das kann man hier doch eh nicht klären, sondern nur mit denen, die so rum pöbeln. So einen hab ich im Block hinter mir stehen, der bezeichnet wahllos die Spieler mal so und mal so, findet sich obercool und lacht sich über sein eigenes dämliches Gelaber schlapp. Den erwischt man mit der Aufforderung zum Nettsein hier nicht. Die Spieler müßten die Ohren auf Durchzug stellen und das nicht ernst nehmen, sondern an die Fans denken, die wirklich das Bedürfnis haben, sie kurz noch zu sehen und abzuklatschen.
-
Ordner versperren Calli den Zugang
„Auf Anweisung der Geschäftsführung darf ich Sie nicht durchlassen.” Bayer-Boss Holzhäuser wehrt sich
Von THOMAS GASSMANN und ALEXANDER HAUBRICHS
Leverkusen – War es nur ein Missverständnis? Oder eine peinliche Nummer? Bayer hat seinen Ex-Boss Reiner Calmund ausgesperrt! Den Mann, der 27 Jahre die Seele des Klubs war. Der Leverkusen zu einer Top-Adresse im europäischen Fußball formte
Es geschah kurz nach dem Abpfiff des Champions-League-Spiels zwischen Leverkusen und dem AS Rom (3:1). Calmund marschierte von der VIP-Tribüne die Treppe hinunter zu den Kabinen. Vor der Tür blieb er stehen, unterhielt sich mit Freunden und Journalisten. Als Otto Rehhagel mit seiner Frau Beate vorbeikam, sagte Calmund: „Otto, warte, ich komme hinterher.“Ohne Probleme gelangte Griechenlands Europameister nebst Gattin durch die Absperrung, nahm die Abkürzung durch den Spielertunnel und erreichte unbehelligt die Südtribüne.
Als Calmund ihm folgen wollte, versperrte ein Leverkusener Ordner ihm den Zugang. „Herr Calmund, auf Anweisung der Geschäftsführung darf ich Sie hier nicht durchlassen.“
Leverkusens Manager-Dino stockte der Atem. „Ich war zuerst sprachlos.“ Dann aber hatte er seine Fassung wiedergewonnen. „Sagen Sie der Geschäftsleitung, dass die nicht mehr ganz dicht sind“, fauchte er, drückte den „Türsteher“ zur Seite und ging an der Seite von Bayers Teambetreuer Hans-Peter Lehnhoff zur Südtribüne.
Am Mittwoch kommentierte Calmund den Vorfall emotionslos. „Ich will daraus keine Staatsaktion machen. Ob ich durch die Tür komme oder nicht, ist mir scheißegal. Das tut mir auch nicht mehr weh.“
Was Bayers Urvater aber störte, war, dass dieser Vorgang von Freunden und hochrangigen Vertretern des Klubs gesehen wurde. „Da habe ich mich geschämt“, sagte er, „und die auch. Sie haben sich dann bei mir entschuldigt.“
Calmunds Nachfolger Wolfgang Holzhäuser, Sprecher der Geschäftsführung, erklärte, er wolle den Vorgang erst einmal prüfen. In einem Fax, das Bayer an den EXPRESS verschickte, führte er aus: „Es gibt keine Anweisung der Geschäftsführung, Reiner Calmund den Zugang zu bestimmten Bereichen zu verwehren.“
Weiter heißt es, dass Calmund während seiner Amtszeit selbst Regelungen festgelegt habe, dass nur die Personen Zutritt in bestimmten Bereichen hätten, die entsprechende Funktionen inne haben.
Nur: Otto Rehhagel durfte durchspazieren. Und der hat auch keine Funktion in Leverkusen…
Quelle: http://www.express.de
-
Der Ulf sitzt während des Spiels jetzt immer auf der Tribüne und nicht mehr auf der Trainerbank. Stand mal irgenwo zu lesen.
-
-
Unfassbar, wenn ein junger Mensch so plötzlich gehen muss. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt Familie Lehnhoff, der ich alle Stärke und Ruhe wünsche, die sie jetzt braucht. Aber auch der Familie des Fahrers wünsche ich Kraft und Stärke, um die Tage der Ungewissheit zu überstehen.
-
Mein herzliches Beileid für die Familie Lehnhoff zu ihrem tragischen Verlust.
-
Da das Ganze mittlerweile nicht nur von Blöd, sondern auch von RTL selbst offiziell verkündet wird, kann man davon ausgehen, dass es keine Zeitungsente ist.
Da wünsch ich dem Calli doch viel Erfolg. Die erste Sendung wird für mich persönlich ein Pflichttermin. -
Ja ne, is klar. Und wenn er dann nächstes Jahr in Köln das erste Tor schiessen sollte, falls die Ziegen den Wiederaufstieg schaffen, dann hast Du ihn ganz doll lieb und stehst stundenlang nach nem Autogramm an.
-
Ohne jetzt im Detail alles gelesen zu haben, was vor mir geschrieben wurde:
1) Ist Ignorieren die beste Lösung.
2) Wer nicht ignoriert hat Lust auf die Kindergartenspielchen und soll se dann halt auch machen. Das läuft sich tot und dann ist Ruh...3) In solchen Situationen dann auch noch darüber zu diskutieren, ob man diese Threads löschen soll, weil ein paar böse Kölner mit ein paar lieben Levs oder so streiten und das ein paar anderen furchtbar auf die Nerven fällt, wertet den Mist auch noch unnötig auf und führt wahrscheinlich dazu, dass die Jungs vorm PC ihre Taschentücher feucht machen. Also, gar nicht lang diskutieren, lasst sie spielen, irgendwann ist auch das schönste Spiel langweilig.
Und nachdem ich jetzt mit aufgewertet hab, lass ich im weiteren Verlauf zu diesem Thema die Finger von der Tastatur.
-
Ich halte die angebliche vertragliche Fixierung von 15 Mio. € inzwischen für genauso unglaubwürdig wie alle anderen von Leverkusener Seite gemachten Äußerungen zu diesem Thema. Und mit Leverkusener Seite meine ich sowohl Vereinsführung als auch Spieler!
-
Mal zurück zum Thema:
Ich möchte, dass Butt über 2005 in Leverkusen bleibt. Ich traue ihm definitv zu, den Ehrgeiz zu haben, uns zu einem Titel zu verhelfen. Er hat sich gerade beim Stammtisch ja auch nochmal zu Bayer bekannt. Deshalb sehe ich für mich gar keine Veranlassung, zu überlegen, wer denn sonst für uns als Torhüter in Frage käme.
-
Mal ganz abgesehen von vielen wunderschönen Strafraumszenen und Toren, wer erinnert sich nicht gerne an Stinkefinger in Richtung der Anhänger eines nicht näher zu nennenden Vereins von der anderen Rheinseite. Das macht mir an Ulf am meisten Spaß, seine Identifikation mit dem Verein und sein ungebrochener Ehrgeiz.