Bremen wird ein ganz anderes Kaliber 14.08.06
Das war doch ein Auftakt nach Maß. Das 3:0 gegen Alemannia Aachen sollte uns aber nicht blenden. Schon am Samstag erwartet uns in Bremen ein ganz anderes Kaliber. Dennoch wird uns dieser Auftaktsieg viel Selbstvertrauen geben, das wir für das Spiel bei Werder brauchen können. Die Vorfreude auf diese Partie ist groß.
Es ist für uns eine tolle Chance, den ersten Großen dieser Saison zu ärgern. Dass das möglich sein wird, konnte man am Sonntag sehen, als die Bremer in Hannover in der einen oder anderen Situation erneut Anfälligkeiten offenbarten.
Die Partie gegen Bremen war auch am Sonntag ein Thema beim Bayer 04-Club, wo ich mit fünf, sechs Kollegen noch vorbeigeschaut habe. In einer Talkrunde und beim Autogramme-Schreiben wurde deutlich, was es unseren Anhängern bedeuten würde, wenn wir eine erfolgreiche Saison spielen würden.
Eigentlich schade, dass wir uns nicht komplett auf dieses Spiel in Bremen vorbereiten können. Am Sonntag sind die Nationalspieler schon wieder zu ihren Auswahlteams losgezogen, so dass wir wie zu Beginn der Vorbereitung wieder eine überschaubare Trainingsgruppe haben werden. Naja, wir dürfen nicht meckern, andere Klubs kämpfen ja auch mit diesem Problem.
Super wäre es natürlich, wenn ich wie im letzten Jahr in Bremen ein Tor schießen könnte. Am Samstag habe ich wieder gespürt, wie geil Tore gegen Ex-Klubs sind. Dass es gegen Aachen auch noch so ein schönes wurde, sorgte natürlich für doppelte Freude, auch wenn ich an dieser Stelle noch einmal betonen möchte, dass ich den Aachenern von nun an alles Gute für diese Saison wünsche. Ich hoffe, dass sie den Abstieg verhindern können.
Quelle: http://www.simon-rolfes.de