Beiträge von lasker

Ich kann auf einen weitere Verpflichtung auf Kosten der AG sehr gut verzichten. Dann schraube ich lieber die Ansprüche zurück und spiele mit einem Kader, der unseren tatsächlichen Möglichkeiten entspricht um Platz 5/6. Ich dachte, die Zeiten wären vorbei und fand das gut so. Bei Ballack habe ich die extra Finanzspritze noch so eben akzeptiert, weil es einfach ein (emotional) besonderer Spieler war. Die Regel sollte das aber nicht werden.

Ballack hat eine hohe mediale Aufmerksamkeit für die Bayer AG produziert und dies war von Beginn an garantiert. Die AG hat halt gerne Nationalspieler, da damit sich der Werbewert des Produkts Fußballs nochmal erhöht.
    Die 20 Mio sind schon angemessen (zumindest wenn wir auch international eine anständige Rolle spielen) und die Ballack Millionen sind unter Garantie auch durch die Kosten/Nutzen Bewertung der AG gelaufen.
    Ballack ist zwar ganz und gar nicht optimal gelaufen aber die eher negative Presse war ja nicht abzusehen. Berbo wird von der AG sicher nicht so positiv bewertet wie ein Ballack.

2002 hatten wir übrigens auch mal Nachteile durch die AG. Die Lipobay Affäre hat Spieler-Verpflichtungen im Winter verhindert. So ein Franca im Frühling 2002, in einem Top funktionierendem Team, hätte uns schon helfen können.

Neue Saison, neue Trainer, großer Umbruch, neue Vorbereitung.

Simon hatte auch seine Verletzungsprobleme und wohl auch Einstellungs-Probleme zum alten Trainer.
    Als Kapitän durfte er die Einstellungs-Probleme eigentlich nicht haben, insofern mal schauen ob er diesen Job auch in der neuen Saison noch hat.

Insgesamt soll er aber seine Chance bekommen. Egal ob mit oder ohne Binde. Neu-Start. Die Erwartungen sind hoch, an seinem Anspruch gemessen zur Nationalmannschaft gehören zu wollen.

Neue Kultur, neue Sprache, persönlich alles Gute (vor allem Gesundheit), sportlich die Seuche.

Tschö Quillo und Danke, war eine ordentliche Zeit beim Bayer auch wenn man immer den Eindruck hatte da muss noch mehr kommen.

Keiner tut weh aber Qualität in der Breite ist verloren gegangen.

1 - Tor -> vorher ein Ersatz mit Potential zum Stammtorwart bei einem Bundesligist, jetzt?
    2 - LV -> kein Ersatz mehr, nur Not-Lösungen.
    3 - OM,LA,RA -> 2 ordentliche Alternativen weniger.
    4 - ST -> aktuell keine Start-Elf Alternative mehr, es sei denn mit viel Mut.

Der angestrebte RV macht Castro frei. Ob er allerdings 1'ter Ersatz Spieler werden möchte bezweifele ich ein wenig.
    Schauen wir mal, sehe halt inzwischen nur noch ein paar mehr Problem-Stellen wie IV, RV und Sturm.

Ich sehe es nicht nur negativ aber der Umbruch ist groß.
    Ich hätte auch nichts dagegen wenn tatsächlich verstärkt mit Nachwuchs-Spielern geplant wird, dann müssen aber auch die Ansprüche runter.
    Der Weg ist nicht einfach und wird seine Zeit brauchen.

Aktuell ein 21'er Kader, dabei 3 sehr junge Spieler.
    8 Spieler nicht mehr dabei die alle problemlos gebracht werden konnten.
    3 Spieler neu die auf dem nächsten Level (International bis CL) erst zeigen müssen ob eine weitere Entwicklung möglich ist.
    Gerade offensiv kaum noch Alternativen und dies obwohl mit Renato und Sam 2 Spieler aus der kreativen Abteilung letzte Saison doch öfter mal verletzt waren.
    Die Problem-Stelle RV sieht eigentlich inzwischen recht harmlos aus wenn man sich z.B. mal überlegt wer dem Kadlec Druck machen soll.

Bin mal gespannt wie aus dem aktuellen Zwischen-Stand noch eine nachvollziehbare Kader-Planung wird.
    Gehalt müsste bisher ja etliches eingespart sein.

Brauchte er den Bayer zum Schluss noch um sein nächstes Gehalt zu erhöhen?
    Demnächst sollte ein Schlusswort auch Ende bedeuten und nicht ein vielleicht doch.

Und Tschüss, Danke.

Ne, wir brauchen ihn in der Zentrale. Außen wäre er bei uns verschenkt.

Wenn ich mir den aktuellen Kader so ansehe sind unsere Probleme auf RV viel größer wie in der Zentrale. Vielleicht hätte ich besser einen anderen Smile genommen. :wacko:
    Grundsätzlich kann ich dir zustimmen.

Ob die Jugendarbeit besser ist wird sich erst zeigen wenn wir mal drauf setzen und auch Geduld entwickeln.

Der BVB hatte Aufgrund der finanziellen Situation keine andere Alternative. Dies kombiniert mit dem richtigen Trainer und der Geduld der Fans ergibt den aktuellen Erfolg.
    Große Investitionen sind jetzt eher ein Ergebnis der doppelten Meisterschaft und den schönen zusätzlichen Einnahmen.

Natürlich hat der BVB durch das sehr gut ausgelastete große Stadion einen Wettbewerbs-Vorteil aber die 25 Mio vom Konzern kompensieren dieses doch schon recht ordentlich.

Warten wir mal die Transfer-Periode ab ob bei uns tatsächlich der große Spar-Druck ausgebrochen ist. Da muss schon noch was ordentliches kommen um von CL zu träumen. Aber so eine Verlängerung von Lars Bender z.B. können wir ja auch mal positiv bewerten.