Beiträge von lasker

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich will mich ja nicht unnötig streiten, aber Du kannst doch nicht zuerst sagen, dass ab einer gewissen Größenordnung quasi das Schmerzensgeld enthalten ist und nun kommt es nicht mehr darauf an.


    Nur weil ich der Auffassung bin Jens ist weit, weit von der unteren Grenze entfernt.


    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Mal abgesehen davon, dass ich die gezahlten Gehälter insgesamt für völlig überzogen und lebensfremd halte, muss es jedermann frei stehen sowohl für 10,00 EUR als auch für 10 Mio EUR die Gerichte zu bemühen.


    Mit den Gehaltshöhe sind war ja einer Meinung. Beim 2. Teil sind wir dann wieder beim Thema Moral.

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Und wer bestimmt, wo diese Größenordnung anfängt?


    Wo sie anfängt ist im Falle von Jenne irrelevant. Für sein Gehalt müsste er in der freien Wirtschaft schon die Verantwortung für 30.000 - 40.000 Mitarbeiter haben. Legen wir die Grenze mal bei 5.000.000 Euro Brutto Auszahlung durch einen Arbeitgeber fest und damit bin ich schon sehr, sehr großzügig. Als gesamt Lebens Einkommen muss er da nur einen kleineren Mercedes fahren.

    Zitat

    Original von Linksverteidiger
    Was soll denn so ein Schwachsinn mit unmoralisch, wenn man seinen Arbeitgeber verklagt?


    Ich bin ein sehr großer Anhänger davon sich nicht alles von seinem Arbeitgeber gefallen zu lassen. Aber ab einer bestimmten Größenordnung des Gehalts ist Schmerzengeld in mehr als großem Unfang enthalten und dann verbietet sich auch das Verklagen des Arbeitgebers. Der Jens verdient ein vielfaches seiner 3 Chefs Skibbe, Rudi und Holzi und sollte sich auch in Sachen Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber so verhalten. Tut nicht so als hätten wir hier einen kleinen Lagerarbeiter der gerade um seinen letzten Euro gebracht wurde.

    Zitat

    Original von dynamokölsche
    Nochmals wir wissen keine Fakten und somit können wir gar nicht urteilen.


    Er hat 2 Prozesse verloren und damit ist er definitiv im Unrecht. Da müssen wir noch nicht mal selber urteilen.


    Als Spitzenverdiener der Bundesliga kann man nicht so unmoralisch sein und seinen Arbeitgeber verklagen. Es handelt sich hier nicht um Torwart Nummer 5 der eine lebenswichtige Operation seiner Großmutter nicht bezahlen kann.


    Ein Mensch der in einem Jahr mehr Geld verdient wie 99,x % der Menschheit in ihrem gesamten Leben nicht, sollte sehr gut überlegen wie er mit seinem Arbeitgeber umgeht.


    Ich frage mich allen ernstes wie es hier überhaupt noch einen geben kann der diesen Mann verteidigt obwohl aus seiner Richtung absolut Null Einsicht kommt ? Ein Rückkehr geht nur über die Einstellung des Jens. Der muss ein Signal setzen und zwar ein sehr eindeutiges und klares, sonst keiner...

    Zitat

    Original von dynamokölsche


    Na das wäre ja mal spannend auf welcher Basis du ihn da verklagen willst, weil er einfach so "dreist" ist und sein Recht eingeklagt hat?(Ob moralisch richtig ist uns nicht zugestanden zu beurteilen) oder weil er nun schön ohne was zu tun sein Geld bekommt? Dumm von Holzi die Aussage, er spielt nie wieder. Jenne hat die Arbeit nicht verweigert, der Verein (Holzi) hat es ihm verboten. Also eher das Jenne dadurch sogar sehr sehr gute Karten hat.
    Man kann sich manchmal ins eigene Fleisch schneiden bei solchen Aktionen, also immer erst denken bevor man handelt.


    Vor Gericht und auf hoher See kann alles passieren.


    Ein leitender Angestellter der seine eigene Firma verklagt findet sich schneller vor der Tür wie er sich umkucken kann. Zerstörtes Vertrauensverhältnis, keine Grundlage für weitere Zusammenarbeit, betriebsschädliches Verhalten, gerade in einem Unternehmen mit so großer Öffentlichkeitswirkung. Das Unternehmen Bayer 04 lebt schließlich ganz massiv von Werbung.

    Die leeren Hände eines Herrn Nowotny hätte ich gerne. :LEV17


    Der Vertrag sollte nun schnellst möglich aufgelöst werden. Gelingt dies nicht im freundlichen Sinne sollte Bayer schon aus Vereins-Interesse alle arbeitsrechtlichen Mittel ausschöpfen um ihn mindestens aus dem Umfeld der 1. Mannschaft zu entfernen. Es gibt bestimmt gute Arbeitsrechler die uns von diesem Thema befreien können.


    Hatte noch Radio gehört und da kam es so rüber als sei die Vereinbarung insgesamt sittenwidrig. Der Artikel der Kölnischen Rundschau den ich erst gerade gelesen habe bestätigt allerdings deine Einschätzung.

    Als vorsichtiger Kaufmann wird Holzi für die noch ausstehenden 7,7 Millionen ja wohl eine Rücklage gebildet haben. Insbesondere weil die Klage meines erachtens ja nicht um die Zahlung als solches sonder nur um die Frage der Versteuerung ging. Wenn ich dies alles richtig sehe hat Bayer 04 gerade den finanziell größten Erfolg seit 2002 gelandet. 7,7 Mio zwar nicht eingenommen aber locker eingespart. Richtig oder falsch?


    Ich hoffe auf richtig und Jenne hat nun noch mehr Grund seinen Berater zu feuern. Das Risiko vor Gericht einzugehen war erneut ein katastrophales Eigentor. Statt ein paar Millionen nach Steuer gibt es nun Null Komma nichts.

    Zitat

    Original von marion


    Den Eindruck hab ich hier nicht immer. :LEV16


    Berbo war in den letzten Spielen auch so überhaupt nicht anwesend. Sonst versägte er immer Chancen, war aber bei Ball-Eroberung aber vor allem bei Ball-Annahme/Halten immer zu gebrauchen. In den letzten Spielen hätte ich ihn öfter mal ausgewechselt, wofür haben wir Lazovic und Tadic. Grundsätzlich muss er aber immer spielen......


    Ob Jenne ein Niveau erreichen kann welches hilft ist recht fraglich. Aber wie wirkt so eine Aktion auf den Rest der Mannschaft deren Charakter schon so oft diskutiert wurde?


    Liebe Spieler. Ihr könnt machen was Ihr wollt. Die Führung ist ein Witz und der Trainer eine Lachnummer.


    Sorry, Jenne muss was tun um sich eine Rüchholung zu verdienen. Es kann nicht von der aktuellen Leistung der Mannschaft abhängen.

    Immer schön ruhig bleiben.
    Teil a) Schalke ist Unsinn. Die haben erst im Sturm gut eingekauft.
    Teil b) Bayern. Zweifelhaft, die holen eher Poldi.
    Teil c) Liverpool, noch am ehesten


    Die Nachricht klingt aber nach schönen Mix von allem was in letzter Zeit so war. Meiner Meinung nach eine Ente und 12 Mio ist beim Alter von Berbo und der Laufzeit des Vertrags immer noch zu wenig. Der Transfer dürfte für jeden teuer werden.

    Zitat

    Original von PantherLEV
    Ich finde auch das er auf jeden Fall noch eine zweite Chance verdient hat. Aber der Berater muss weg. :LEV11


    Eine 2. Chance verdient jemand wenn ehrliche Reue erkennbar ist. Die konnte ich in aktuellen Interviews nicht ausmachen. Neben der selbstverständlichen Beraterentlassung würde ich auch diverse Erklärungen zu den aktuellen Streitfällen und ein öffentliches Sorry erwarten.

    Zitat

    Original von Nickiolas


    Das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen :D Wirtschaftlich steht die BuLi ja nicht wirklich schlecht da, ... wenn ich da an Italien denken ohohoh.
    Negativbeispiel ist halt Dortmund und warum ? Na ... ? Genau, da war ein Jurist am Werk :LEV14


    Jetzt verfängst du dich aber in deiner eigenen Argumentation. Wie war der Satz noch?
    "Wer muß die betriebswirtschaftliche und die sportliche Perspektive miteinander kombinieren ... ?"

    Zitat

    Original von Nickiolas
    Zu meiner Person als Manager: Naja, dass das ein Spaß war - brauche ich doch wohl nicht unterstreichen ... aber bitte nix gegen BWL`er: 3/4 der BuLi - Manager sind studierte Dipl. Kfm bzw Betriebswirte ... :D


    Endlich haben wir eine Erklärung für die schlechte 5 Jahres Wertung. BWL'er raus :D

    Zitat

    Original von Bayer04King
    Sensibel und en dickes Grundgehalt naja wenn das nicht mal passt :LEV18


    Schonmal eine Gehaltserhöhung bekommen? Die Motivation daraus hält ungefähr 14 Tage. Wenn der Rest nicht stimmt macht auch Geld nicht glücklich.

    Der brauch keine Pause sondern Tore.


    Ein sensibler Spieler der besondere Pflege braucht. Ich empfehle täglich 2 Stunden Sonder-Schicht mit Ulf im Tor-Schuß Training und viel positive Stimmung und Anfeuerung von den Fans. :LEV18

    Zitat

    Original von Nickiolas
    In den Medien werden wir mittlerweile als Chaos-Club, Sauhaufen oder LeverChaos verkauft. Das ist natürlich, wem muß ich es sagen, schlecht fürs Image. Somit ist das auch schlecht für die Stimmung der Sponoren...


    [list=1]
    [*]Wir suchen in Ruhe einen guten Trainer. Wo ist Chaos?
    [*]Die Mannschaft spielt schlecht, warum sonst wurde Auge entlassen?
    [*]Die Medien brauchen was zu schreiben und saugen sich jeden Müll aus den Fingern. Auch nichts neues, vor allem weil mit Express und KSTA die örtlichen Zeitungen nur aus dem Feindesland kommen.
    [*]Hoffen wir mal auf Rudi und Holzi. Wer soll sonst die Sponsoren beruhigen.
    [*]Hauptsächlich schaden sich die Fans aktuell selbst. Warum feiern wir nicht so durch wie gegen Liverpool? Sowas packt die Spieler bei ihrer Ehre statt sie mit Bierbechern zu bewerfen. Dann haben auch die Medien nichts zu Chaos-Leverkusen zu schreiben. Chaos ist in der Fan-Szene. Gute Zeiten schlechte Zeiten. Jetzt sind schlechte da und daran wird nur Ruhe und ein guter neuer Trainer was ändern. Steigen Emirates und Samsung wirklich größer ein geht es auch sportlich wieder in höhere Gefilde aber nicht mit Holzi raus rufen, Spieler beleidigen und Sitzstreik.
    [/list=1]


    Zitat

    Original von Nickiolas
    Wer muß die betriebswirtschaftliche und die sportliche Perspektive miteinander kombinieren ... ?


    Der mächtige Mann der einsam und verlassen im Glockenturm seine Entscheidungen fällt? Wer glaubt daran? Wir haben Profis wie Lehnhoff, Kirsten, Vollborn, P.Hermann, Reschke, Völler und auch Holzi an Bord. Meinst du wirklich da hängt sich der Holzi tief in die einzelnen Namen rein und entscheidet dann? Der versucht allenfalls das Budget im Griff zu behalten. Sparen kann ich zwar auch nicht mehr hören aber wenn ich die Summen höre die Jenne bekommen hat dann ist es wohl nötwendig. Die Entscheidung auf Junge Leute und Perspektiv Spieler zu setzen beinhaltet Risiken die wir aktuell ausbaden.


    Zitat

    Original von Nickiolas
    Im März beende ich mein Studium der BWL und würde trotz anderer Pläne meinem Verein als Manager zur Verfügung stehen :LEV5
    Also überlegts euch ...


    Besser nicht. Ein BWL-Studium für sich alleine qualifiziert nun mal leider für überhaupt nichts. Wenn du keine andere Qualifikation hast dann steig besser im Bayer-Konzern ein. Der ist schon mangels Fach-Kompetenz im Kern-Geschäft im Sturzflug. Ein Chemie-Konzern ohne Chemiker in der Führung? Powerpoint und BWL-Studium, der Ruin Deutschlands. Ups, sorry. Etwas abgerutscht in die Politik :D

    Was geht denn hier ab ? :LEV11


    5 Tore, nur in einem Buli Spiel und einem Uefa Spiel nicht getroffen. Der ist allenfalls ein wenig platt und könnte mal ein wenig pausieren. Aber nicht Donnerstag. da macht er 2 rein :D :D